Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Schön, wie ihr euch alle auf mich einschießt, aber ich habe übrigens mit keiner Silbe erwähnt, dass man ihn rauswerfen soll. Es gibt doch noch viele andere Bereiche, in die man ihn im Verein im nichtsportlichen Bereich dauerhaft unterbringen könnte.

  • Krankengeld gibt es nach den 6 Wochen Lohnfortzahlung 70% des Bruttogehalts, ist aber auf ca. 3600€ im Monat beschränkt.

    Keine Ahnung ob Fussballprofis, die ja in der Regel deutlich mehr verdienen, da extra Klauseln im Vertrag haben, bei denen der Verein zusätzlich eine Gewisse Summe zahlen muss oder ob er quasi damit Leben muss und bei uns komplett von der Payroll runter ist.

    Weiß auch nicht genau, wie lange die Krankenkasse die Zahlung übernimmt und er als gesund zählt. Bis zum ersten individuellen Training? Bis zum Mannschaftstraining? Bis er zum ersten mal im Kader steht?

    Die Krankenkasse bezahlt 78 Wochen Krankengeld (1,5 Jahre). Es ist allerdings die Frage, ob er mit seinem Einkommen nicht eher privat krankenversichert ist mit ganz anderen Konditionen.


    Falls er in der gesetzlichen Kasse ist:

    Sobald er vom Arzt gesundgeschrieben wird und er innerhalb von 6 Monaten wieder wegen der selben Sache krank wird, wird die ganze Dauer, die er krank war, angerechnet und der Rest der 78 Wochen weiter aufgebraucht.

  • Natürlich ist die Verletzung persönlich schlimm für Sebi. Irgendwann sollten mehr Anhänger hier merken, HO will nicht groß investieren und letztendlich nicht ernsthaft aufsteigen. Die Erzählen dem einfachen Fan jedes Jahr die selbe "Scheiße", damit die sich in den Fanblock stellen und die Mannschaft feiern. Wir müssen akzeptieren, dass wir bis auf Weiteres nur noch dritte Geige im Saarland sind und die beiden Anderen uns immer mehr den Rang ablaufen. Für viele Fans musste nach den Verlängerungen mit unserer "alten" Hintermannschaft klar geworden sein, hier wird kein Geld investiert. Zusätzlich wurde mit Uaferro (viel zu langsam) und JGS (Ausfall fast über die gesamte Saison) verlängert, dazu kommen Ausfälle wie Sebi, Biada pp.

  • Natürlich ist die Verletzung persönlich schlimm für Sebi. Irgendwann sollten mehr Anhänger hier merken, HO will nicht groß investieren und letztendlich nicht ernsthaft aufsteigen. Die Erzählen dem einfachen Fan jedes Jahr die selbe "Scheiße", damit die sich in den Fanblock stellen und die Mannschaft feiern. Wir müssen akzeptieren, dass wir bis auf Weiteres nur noch dritte Geige im Saarland sind und die beiden Anderen uns immer mehr den Rang ablaufen. Für viele Fans musste nach den Verlängerungen mit unserer "alten" Hintermannschaft klar geworden sein, hier wird kein Geld investiert. Zusätzlich wurde mit Uaferro (viel zu langsam) und JGS (Ausfall fast über die gesamte Saison) verlängert, dazu kommen Ausfälle wie Sebi, Biada pp.

    Ich glaube du hast zu 99% recht!

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Ich bleibe dabei, auch wenn ich vor kurzem dafür kritisiert worden bin, dass sich auch die medizinische Abteilung um unseren Wunderdoc Pahl einige kritische Fragen gefallen lassen muss. Thoelke nach Muskelfaserriss direkt nach Wiedereinstieg ins Training mit erneutem Muskelfaserriss und Jacob nach Kreuzbandriss jetzt direkt nach Rückkehr ins Mannschaftstraining ebenfalls erneut mit einem Kreuzbandriss. Dazu die ständigen muskulären Probleme bei Biada, Becker und Co. Kam die Rückkehr ins Mannschaftstraining etwa zu früh und falls ja, wer hat das zu verantworten, wenn nicht der Mannschaftsarzt? Und nein, ich glaube hierbei nicht nur an Pech und Zufall!

    Biada und Becker waren aber vor ihrer Zeit beim FCS auch ständig verletzt, Muskelverletzungen.

    Thoelke auch schon immer verletzungsanfällig , über Jahre.

    Gewagte These hierfür den Arzt in Frage zu stellen.

    Es gibt halt Spieler die extrem anfällig sind , andere weniger.

    Bei Sebi nun der 3. Kreuzbandriss, das ist für ihn extrem bitter, ganz schlimm.

  • Die Krankenkasse bezahlt 78 Wochen Krankengeld (1,5 Jahre). Es ist allerdings die Frage, ob er mit seinem Einkommen nicht eher privat krankenversichert ist mit ganz anderen Konditionen.


    Falls er in der gesetzlichen Kasse ist:

    Sobald er vom Arzt gesundgeschrieben wird und er innerhalb von 6 Monaten wieder wegen der selben Sache krank wird, wird die ganze Dauer, die er krank war, angerechnet und der Rest der 78 Wochen weiter aufgebraucht.

    Das war klar mit den 1,5 Jahren

    Meine Frage war eher, wann ist Sebi denn "gesund" und wird wieder vom Verein bezahlt? Beim ersten individuellen Training von ihm? Oder wenn er ins Mannschaftstraining einsteigt? Oder wenn er tatsächlich wieder spielt?

  • Oh man, muss so eine tragische Geschichte denn echt schon wieder genutzt werden um unseren ganzen Kader und Verein runter zu machen? Selbst Leute die letzte Saison durchgespielt haben und das extrem stark? Jedes Mal das selbe…

  • Deswegen müssen Spieler vor Vertragsunterzeichnung üblicherweise auch zum Medizincheck, den bei uns wohl auch der Mannschaftsarzt durchführt. Spieler, deren Tauglichkeit für den Profisport angezweifelt werden darf, auch aufgrund ihrer bisherigen Krankenakte, sollten keinen Vertrag erhalten.

  • Natürlich ist die Verletzung persönlich schlimm für Sebi. Irgendwann sollten mehr Anhänger hier merken, HO will nicht groß investieren und letztendlich nicht ernsthaft aufsteigen. .....

    Und letztes Jahr wäre es fast schief gegangen ... Mann, da hätte der Hartmut aber doof geguckt, wenn die letzten Minuten in Osnabrück und Wehen uns nicht doch noch am Aufstieg gehindert hätten. =O


    Also ich geb mir ja schon zeitweise viel Mühe, finde aber fast nie wirklich belastbare Daten zu den Etats der Vereine. Zumal dann immer noch schwierig zu bewerten ist, was vom Etat in den Profikader fließt und was in die übrigen Mannschaften oder Vereinssparten.


    Und ja, schon lange nicht mehr gehört: "zu langsam, Ausfall etc. " Wie allseits bekannt, gibt es außer Tempo noch einige andere brauchbare Eigenschaften im Fußball, bei denen Boné doch mit einigen gesegnet zu sein scheint (siehe Kickernote letzte Saison, siehe Spiel gegen Gladbach: auch wenn er beim 2:0 zugegebenermaßen stehengelassen wurde, wie die anderen beteiligten Spieler auch, hatte er doch auch sehr starke Szenen). Ebenso war JGS für mich ein absoluter Aktivposten und das auf ungewohnter Position.


    PS: mit der Einstellung zu ehemals verletzten Spielern hätten wir z.B. 2018 auch Sebi Jacob nicht verpflichtet (Kreuzbandriss, dann nur 3 Spiele gemacht , anschließend schon wieder Knieprobleme, dann vereinslos ....) ..... Gott sei's getrommelt, dass die Verantwortlichen damals anders entschieden haben.


    Natürlich klappt das nicht immer. Letztlich sind das alles Entscheidungen unter Unsicherheit ... und hinterher hat man's immer schon vorher gewusst.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Also bei Jacob gibt es 2 Möglichkeiten


    Entweder wurde der Riss extrem schlecht operiert…


    Oder die Physio hat ihn extrem schlecht aufgebaut…


    Das ist äußerst ungewöhnlich das jemand sich in einer Minimalbelastung sich wieder einen Kreuzband zieht am gleichen Knie. Und ja das Aufbautraining ist Minimalbelastung für das Knie bei einem Leistungssportler.


    Habe ich selber so noch nie mitbekommen. Habe mich selber von einem Kreuzbandriss zurück gekämpft und es wäre nahezu unmöglich gewesen vor dem Start des Einstiegs ins Mannschaftstraining wieder einen Kreuzer zu kriegen.

    Wasser im Knie, Knie anschwellen, schmerzen nach Belastung kann alles sein ABER einen kompletten Riss wieder zu bekommen lässt fragen offen an der Behandlung.

  • Das mit Sebi ist echt tragisch 😢 und von dieser Stelle alles Gute ihm.


    Bevor jetzt wieder Mutmaßungen angestellt werden … es gibt mehrere Möglichkeiten/Faktoren die da eingetreten sein können.

    Hier recht gut erklärt:

    https://www.knie-marathon.de/kreuzband-reruptur-wenn-das-kreuzband-wieder-reisst/


    Prominentes Beispiel ist Holger Badstuber der von den besten Ärzten in den USA operiert worden ist und sich kurz nach Einstieg ins Training das zweite mal im selben Knie das Kreuzband riss.

  • Ich habe schon aus gut unterrichteter Quelle gehört, dass Physio oder Doc bedenken geäußert haben vor Spielerverpflichtungen. Wenn die sportliche Leitung den jeweiligen Spieler haben wollte, wurden sie trotz Bedenken verpflichtet. Ich stimme einem Beitrag hier zu, dass wenn der Aufstieg letzte Saison zufällig geklappt hätte, HO sowie die Stadt dumm aus der Wäsche geschaut und somit ungewollt in Zugzwang gekommen wären.

  • Fubbes

    Natürlich ist die Verletzung persönlich schlimm für Sebi. Irgendwann sollten mehr Anhänger hier merken, HO will nicht groß investieren und letztendlich nicht ernsthaft aufsteigen. Die Erzählen dem einfachen Fan jedes Jahr die selbe "Scheiße", damit die sich in den Fanblock stellen und die Mannschaft feiern. Wir müssen akzeptieren, dass wir bis auf Weiteres nur noch dritte Geige im Saarland sind und die beiden Anderen uns immer mehr den Rang ablaufen. Für viele Fans musste nach den Verlängerungen mit unserer "alten" Hintermannschaft klar geworden sein, hier wird kein Geld investiert. Zusätzlich wurde mit Uaferro (viel zu langsam) und JGS (Ausfall fast über die gesamte Saison) verlängert, dazu kommen Ausfälle wie Sebi, Biada pp.


    Wieso Nummer 3 !!! , wer ist 2. ???

  • Sehr schade mit Jacob, da verlieren wir einen richtig Guten für Liga 3 ... wir haben Schmidt, Brünker und Rabihic - alle Drei Top-Qualität für Liga 3, jedoch benötigen wir nun noch einen weiteren Stürmer, ads ist klar .. gespannt, wer da noch kommt. Sahin finde ich spannend. Er ist offenslichtlich körperlich noch sehr schwach, ABER wenn Du es schaffst wie er in der Vorbereitung einige Tore zu schießen in dem Alter, dann zeugt das schon von beachtlicher Qualität ... ich denke, dass er uns noch positiv überraschen wird .. wäre schön.

  • Nach dem lesen dieser ausführlichen info ist der Eingriff als auch die Reha eine extrem unangenehme Zeit für den nochmal Betroffenen . Wobei laut Bericht der ganze Ablauf einer Reparatur nochmal wesentlich komplizierter ist. Für Vereine soll die Integration solcher Spieler immer einem Lotterie Spiel gleichen? Viele Spieler beenden ihre Karriere nach mehrmaligem Kreuzbandriss? Hoffen wir mit Sepi das alles so verläuft wie er sich das vorstellt und wünscht 👍

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Manns Interview in der SZ war sehr interessant, ein Satz viel besonders auf. Die Aufsteiger haben entweder das beste Budget oder die beste langfristige Planung, er lobte da vor allem Ole Book und Horst Steffen die da was aufgebaut haben in den letzten Jahren und mit ersterem telefoniert er öfter. Auch sein Wechsel von uns weg erklärt er ein wenig, übrigens wohnt seine Familie immer noch in der Nähe von Stuttgart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!