Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Man sollte nicht immer alles glauben was in der Presse steht, Datum 1.8. hat da nix zu sagen. 😉

    Lieber hier und da im Forum lesen, ist eindeutig aktueller und informativer.

    Ist ja leider nicht nur die Info aus der Presse .... :)

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Wer von den Helden ist denn am So. in Ulm und unterstützt den Verein , wie es sich gehört im ersten Auswärtsspiel der Saison?

    Oder ist das Wetter zu schlecht , der Weg zu weit , die Knochen zu alt?

    Nicht nur fordern , liefern , damit ist nicht der Mund gemeint.

    Ich kann die Frage mit Ja beantworten , die Elf der Trainer , vollstes Vertrauen , auf gehts Jungs !

  • gehe dieses Jahr nur noch zu Auswärtsspielen in der Nähe, habe von Frauchen rote Karte bekommen. Muss mich um die Enkel kümmern, vielleicht wird der jüngste einer für unseren FCS. Hat schon 2x Angebot von Bayern gehabt, im Moment wollen sie noch nicht das er ins Internat kommt, kann ich gut verstehen ist richtig so braucht noch sein Umfeld und seine Freunde. Aber er könnte wenn er dabei bleibt was werden, die Gene halt ^^ ^^ ^^ ^^

  • Wenig überraschend hat sich Ziehl auch im Interview bei Tautz zurückgehalten/sich auf die bekannten Aussagen beschränkt:

    - Nach Möglichkeit soll ein junger Stürmer kommen

    - 3.Torwart gesucht

    - Variabler Innenverteidiger gesucht

    - Direkter Ersatz für Jacob nicht bestätigt

    ...

  • und nun auch die Gewissheit des der Lajugie wohl vom Tisch ist.

    warum?

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • gehe dieses Jahr nur noch zu Auswärtsspielen in der Nähe, habe von Frauchen rote Karte bekommen. Muss mich um die Enkel kümmern, vielleicht wird der jüngste einer für unseren FCS. Hat schon 2x Angebot von Bayern gehabt, im Moment wollen sie noch nicht das er ins Internat kommt, kann ich gut verstehen ist richtig so braucht noch sein Umfeld und seine Freunde. Aber er könnte wenn er dabei bleibt was werden, die Gene halt ^^ ^^ ^^ ^^

    Da ist die Auswahl ja überschaubar, umso bitterer,

    daß Wiesbaden und Spiesen aufgestiegen sind. ;(

  • Es ist schon alles zu dünn kadertechnisch und muss aufpassen dass man mit der Strategie " es wird sich schon was ergeben als Leihe oder es wird jemand frei ne Liga höher bis zum ersten September" nicht doch leer ausgeht am Ende. Fakt ist wir brauchen noch einen top iv , einen guten Außenbahn Spieler und einen guten Stürmer. Wobei ich persönlich es auch gerne mal mit Leo Sahin versuchen würde. Dafür muss man den jungen halt im August zwei Mal für zwanzig Minuten bringen um zu sehen, ob es reicht. Wenn nicht dann muss man einen guten Stürmer holen, denn Schmidt rabihic und biada können auch gerne gleichzeitig verletzt sein. Leider sehe ich auf keiner der Positionen einen guten Mann auf dem Markt. Ich gehe aber davon aus, dass Geld da sein sollte, für drei richtig gut verdienende Kicker und noch drei nicht so teure. Jacobs Gehalt geht ja ab September wieder von der payroll und außer Schmidt und sonti werden die meisten neuen durchschnittliche Gehälter haben. Was meint ihr? Die Saison beginnt - seid ihr insgesamt zufrieden mit den Transfers? Ich würde sagen ich freue mich über die neuen Tims , Sontheimer und Schmidt, aber es ist viel zu wenig um anzugreifen..

  • Es ist schon alles zu dünn kadertechnisch und muss aufpassen dass man mit der Strategie " es wird sich schon was ergeben als Leihe oder es wird jemand frei ne Liga höher bis zum ersten September" nicht doch leer ausgeht am Ende. Fakt ist wir brauchen noch einen top iv , einen guten Außenbahn Spieler und einen guten Stürmer. Wobei ich persönlich es auch gerne mal mit Leo Sahin versuchen würde. Dafür muss man den jungen halt im August zwei Mal für zwanzig Minuten bringen um zu sehen, ob es reicht. Wenn nicht dann muss man einen guten Stürmer holen, denn Schmidt rabihic und biada können auch gerne gleichzeitig verletzt sein. Leider sehe ich auf keiner der Positionen einen guten Mann auf dem Markt. Ich gehe aber davon aus, dass Geld da sein sollte, für drei richtig gut verdienende Kicker und noch drei nicht so teure. Jacobs Gehalt geht ja ab September wieder von der payroll und außer Schmidt und sonti werden die meisten neuen durchschnittliche Gehälter haben. Was meint ihr? Die Saison beginnt - seid ihr insgesamt zufrieden mit den Transfers? Ich würde sagen ich freue mich über die neuen Tims , Sontheimer und Schmidt, aber es ist viel zu wenig um anzugreifen..

    Das ist mir zu pessimistisch. Sicherlich kann es, wenn es dumm läuft, und die Verletzungen überhand nehmen, auch eng werden. Aber ich vertraue Ziehl und Luginger an der Stelle. Die haben bisher eine gute Personalauswahl an den Tag gelegt.

    Die letzte Saison war (bis auf die letzten Minuten (leider)) wirklich gut.

    Die Defensive wirklich sehr gut und die ist zusammen geblieben.

    Unser FCS muss eben sich genau umsehen um passende Spieler zu finden. Und viele Entscheidungen bezüglich der Abgabe der Spieler fallen bei höherklassigen Vereinen erst spät. Geduld muss man also haben.

    Lasst die Verantwortlichen doch einmal machen. Die haben bestimmt schon einige Spieler in der engeren Auswahl und müssen sich eben , genauso wie wir, gedulden.

  • Ich schrieb es schon vor Beginn der letzten Saison: Was möchte der Verein?

    Um die Plätze 3 bis 6 mitspielen? Dann ist der Kader wohl jetzt schon gut genug.

    Will man jedoch aufsteigen (Plätze 1 bis 3), dann müssen - um bis zum Schluss konkurrenzfähig zu sei - noch zwei bis drei überdurchschnittlich gute Spieler her (egal aus welchem Land).

  • Ich schrieb es schon vor Beginn der letzten Saison: Was möchte der Verein?

    Um die Plätze 3 bis 6 mitspielen? Dann ist der Kader wohl jetzt schon gut genug.

    Will man jedoch aufsteigen (Plätze 1 bis 3), dann müssen - um bis zum Schluss konkurrenzfähig zu sei - noch zwei bis drei überdurchschnittlich gute Spieler her (egal aus welchem Land).

    Um aufsteigen zu können musste nicht unbedingt den teuersten und größten Kader haben.

    Aber ja , ein IV und 1 Stürmer würden uns noch guttun. Da wird sicherlich noch nachgebessert werden.

  • Würde mich auch noch über einen soliden 6er freuen.


    Falls Sonti mal nicht kann (was ich nicht glaube, der scheint ja einfach eine Kombination aus Duracelhase und Maschine zu sein) oder gesperrt wird haben wir zwar mit Kerber eine gute Alternative aber ihm könnte auch noch was passieren.


    Klar können das auch Civeja und Boeder (wobei ich bei beiden nicht weiß, wie gut), Zeitz (der vermutlich aber in der IV wichtiger ist) und vielleicht auch Neudecker (den ich da extrem suboptimal finde) aber ein weitere Spieler, der auch einfach mal Spielzeit von Sonti wegnimmt um ihn zu schonen oder um eine Doppel-6 zu ermöglichen fände ich schön.


    Aber da braucht es dann auch wieder die bierpinkelnde Pizzasau:

    Ist gut, verfügbar, bezahlbar und gibt sich mit großen Anteilen auf der Bank zufrieden. ;(


    Wenn in der Richtung nichts passiert, sehe ich uns mit den o.g. aber auch gut aufgestellt.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Laut transfermarkt sind noch genügend vertragslose Akteure auf dem Spielermarkt. Mal sehen, ob wir unseren Fachkräftemangel noch beseitigen können.

    und was machst Du, wenn einer höherklassiger Verein in Not bei uns wildert :!:

    und ja mit weiteren Verpflichtungen ist bei uns zu rechnen

    oder Ziehl sieht in jüngeren Spielern ein gutes 3.Liga-Potential

    bzw. man wird noch einige Spieler ausleihen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!