Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Ziehl...los irrt er umher, um den Aufstiegszug noch zu erreichen wohl wissend das die Kollegen den Sack zumachen. Wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu dürfen, das wir ein weiteres Jahr 3 Liga spielen, nachdem wir vorerst dem Abstiegsgespenst entkommen sind.

  • Genau so ist es. Selbst Kellerkinder wie Duisburg und Mannheim haben schon meiner Meinung nach gute Stürmer präsentiert. Sowohl goden der fast jedes Spiel genetzt hat in der starken Regio West beim Waldhof als auch ein gestandener Buli Stürmer in Duisburg sind Ansagen. Bei Waldhof kommt Boyd Noch dazu. Die können sich schon mal in den Testspiele einspielen. Bei uns??? Ein neues Gesicht im Trainingslager aus der Zwett und nach Spanien geht's direkt in der Liga weiter. Warum dann nicht mal schon im Dezember mit den potentiellen Leuten sprechen sie am ersten bis vierte Januar vorstellen und dann mit nach Spanien holen? Weil man es offensichtlich nicht will und jetzt wo das Abstiegsgespenst wohl verjagt würde sich schön in der Liga einrichten... Invest in Beine ODER Steine?? Fehlanzeige!! So lobe ich mir das! Jeder Verein der sich in dieser Liga einrichten will steigt früher oder später in die Regio ab! Wollen wir das wirklich? Ich bin trotz des kleinen Zwischenhochs vor Weihnachten immer noch maßlos enttäuscht von ziehl

  • Schnell!!! Wir sollten in der allgemeinen Panik sofort Ziehl gegen Sasic ersetzen und vermeintlich starke Leute (aka „Granaten“) wie Reisinger, Pezzoni und Kohler holen!!! 😱 Bevor sie uns noch jemand vor der Nase wegschnappt!!! 😭

  • Unser Kader ist stark und breit genug aufgestellt, Basta!
    Warum ist das so?, weil Ziehl das gesagt hat und weil wir der 1. FCS sind, was denn sonst? 8)

  • Zitat

    Und er hat nicht so viel Arbeit mit Neuzugängen oder Abgängen: „Wir haben jetzt nicht eine krasse Not, was machen zu müssen. Die Vereine, die hinten sind, holen aber neue Spieler und investieren viel.“ Ziehl weiter: „Jürgen Luginger und ich sitzen aber nicht nur hier und genießen die Sonne. Wir sind schon am Telefonieren und Überlegen, ob wir noch etwas machen. Aber es muss auch insgesamt passen. Es gibt bestimmt noch den ein oder anderen Spieler, der um den 25. bis 30. Januar auf den Markt kommt, der uns auch helfen kann.“



    Um seine eigenen Spieler, deren Verträge auslaufen, kümmert er sich schneller. Ziehl: „Es ist fürs Trainingslager angedacht, dass wir erste Gespräche führen. Ab Montag geht es los. Aber das ist ein ganz normaler Ablauf.“

    https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/wenn-ueberhaupt-fcs-hofft-auf-last-minute-transfers-86667078.bild.html?cid=social.bildsocial.exactagconverter.acquisition..86667078.free.facebook.BILDSaarland&fbclid=IwAR3edA4Vt0-Vfp52ocELUXEvH_Ry78PEWJ-vbLw

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Luginger hat heute im Gespräch bei Tautzi ruft an durchaus durchblicken lassen/angedeutet, dass man nach einem Mittelstürmer als Alternative zu Brünker sucht und dort auch Bedarf sieht. Aber auch das Überlegungen in Richtung eines Verteidigers angestellt werden.

  • Zitat

    Dabei lehnte Ziehl nach Bild-Informationen schon ziemlich prominente Namen ab: Wie beispielsweise Lauterns Terrence Boyd, der kurz vor der Unterschrift beim SV Waldhof Mannheim steht, Lex-Tyger Lobinger, der zum VfL Osnabrück wechselte, und auch Daniel Ginczek, der seit wenigen Tagen ein Zebra ist und für den MSV Duisburg stürmen wird.

    "Dazu möchte ich mich nicht äußern, weil einige ja auch schon bei neuen Klubs sind. Ginczek kenne ich ja auch noch aus Wolfsburger Zeiten. Im Moment sind es die Vereine, die Transfers tätigen, die um die Existenz kämpfen. Wir diskutieren verschieden Namen, aber die diskutieren wir intern. Dabei fragen wir uns: Wo ist eine gemeinsame Basis? Und manchmal sagt dann der Verein dem Spieler ab oder der Spieler dem Verein", meinte der FCS Coach zu den kursierten Namen.

    Sportchef Jürgen Luginger betonte zuletzt im Interview mit dem Portal "liga3-online" bezüglich des Saisonziels und möglichen Winter-Verstärkungen: "Wir wollen um den Aufstieg mitspielen. Mit Dresden und Regensburg sind die ersten zwei Teams zwar schon etwas weit weg. Aber die Saison in der 3. Liga ist lang und es ist noch viel möglich. Wenn wir regelmäßig Top-Leistungen zeigen, können wir es noch schaffen. Fakt ist, dass wir mit Sebastian Jacob und Patrick Schmidt zwei langzeitverletzte Stürmer haben. Mittelfeldspieler Richard Neudecker fällt zumindest bis Februar aus. Es sieht personell sicher nicht perfekt aus und wir sondieren gerade den Markt."


    https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a600733---3-liga-daniel-ginczek-co-dieser-trainer-lehnte-drei-namhafte-stuermer-dankend-ab.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Tja, lieber RZ, und wenn ihr am 31.01.24 feststellt, bei welchen intern gehandelten Namen eine "Basis" besteht, sind diese Namen längst woanders unter gekommen. Es kann doch nicht so schwer sein, zumindest einen dringend benötigten MS zu leihen/verpflichten, alleine schon um eine halbwegs gleichwertige Vertretung für Kai zu haben, falls er ausfallen sollte.


    Es ist ja nicht so, als würden wir am Hungertuch nagen nach den Pokaleinnahmen.


    Oder sieht man es noch - vor Fußball - in SB als neuen Volkssport an, jedes Jahr mehr Überschüsse zu haben, aus denen nichts für den Aufstieg getan wird?


    Eigentlich müsste der Aufstieg der Elven schon Ansporn genug sein, es ihnen mit allen Mitteln zu versuchen gleich zu tun.

  • Wer sagt eigentlich dass wir bei den beiden Top Verletzten wirklich überhaupt kein Gehalt mehr zahlen ?


    Wer weiß was da in den Verträgen drin steht , normal sollten hier beide Seiten für diesen Fall ja versichert gewesen sein aber ist das wirklich so ?


    Bei Sebi könnte es gut sein, dass hier keine Versicherung mehr greift , vielleicht übernimmt der Verein die Differenzen ?


    Ist nur so ein Gedanken weil wir offensichtlich sehr zurückhaltend sind was Ersatz angeht und das jetzt schon zum dritten Mal im Transferfenster. Man macht sich über viel Gedanken wenn man Zeit hat.


    https://www.spielergewerkschaft.de/de/Support/Absicherung-Vorsorge.htm

  • Vlt ist unser FCS seinem Investor gegenüber so verschuldet und die Vorderrungen werden ink: Zinsen zu einer Spirale ohne Ende?


    Wer einigermaßen Kopfrechnen beherrscht und sich an Wellers Worte erinnert "Der FCS ist Schuldenfrei mit 600k Gewinn" und nun die Zuschauer und Pokalspiel überschüsse dazu rechnet die uns locker jede Bank überbrückt finanzieren würde. Dazu braucht man nichtmal den Taschenrechner.


    Der gemeine Fan bzw.Mitglied hat auch die Pflicht die Finanziellen Abläufe im inneren zu hinterfragen. Nur auf das nach aussen sichtbare drauf zu hauen und Ziehl und Luginger in die Verantwortung zu nehmen ist einfach zu wenig und am Ende nicht fair. Zum Handeln im Profifußball brauchen die Handelnden Gelder und die sollten doch vorhanden sein, oder? Wenn nicht wird's langsam Zeit auch im inneren zu hinterfragen wie die finanziellen Abläufe sind bzw. was finanziert werden soll oder muß?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!