32. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 2:0 (2:0)

  • Ich kann mich an kein Spiel in den letzten Jahren erinnern, nach dem ich so rundum zufrieden das Stadion verlassen habe. Vielleicht das DFB Pokalspiel gegen Düsseldorf.


    Das war eine super Leistung der ganzen Mannschaft. Batz überragend und Rabihic unglaublich gut. Was der spielt ist sehr erstaunlich. Grimaldi auch sehr, sehr stark.


    Mann oh Mann, was ist mit dieser Truppe passiert, dass sie eine solche Leistung abruft? Dresden wirklich stark, aber eigentlich (Batz sei Dank) ohne Chance. Hut ab!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    • Offizieller Beitrag

    Das war heute gegen einen starken Gegner eine extrem abgeklärte Leistung. Bis auf zwei Ausnahmen, bei denen man sich wirklich ganz alleine bei Batz bedanken muss, hat heute sehr viel sehr gut funktioniert. Toller Abend mit großartiger Stimmung!

    Ärgerlich ist es nur, dass man hier sieht was das Team kann, es sich in vielen Spielen zuvor aber selbst schwer gemacht hat, weil man genau diesen Willen und vor allem die nötige Konzentration vermissen ließ (Ingolstadt und Osnabrück lassen u.a. grüßen).

    Das heute muss der Maßstab für den Rest der Saison sein. Dann ist was großes möglich. :thumbup:

  • Sehe ich auch so... Kaum sind Wille und Konzentration da schon ist der Erfolg zurueck. Und das sind Sachen die man durchaus in jedem Spiel von einem Profi erwarten duerfte. Aber egal, ist Vergangenheit. Jetzt rollen wir halt das Feld von hinten auf. Als naechstes ist Wehen dran.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Sehr sehr starke Mannschaftsleistun👍…geiler Abend im Park👌…auch Hut ab vor den Dynamo Fans …und noch ein paar Bier zum Abschluss. Prost 🍻

    Ja, beide Fanlager hatten tolle Choreographien gezeigt. :P Auch die Dresdner Anhänger haben eine starke Präsentation geboten, Kompliment.

    "Wenn neben mir eine Bombe einschlägt, zucke ich nicht einmal zusammen. Immerhin bin ich schon eineinhalb Jahre beim 1. FC Saarbrücken."


    Peter Neururer





  • https://www.liga3-online.de/20-im-topspiel-saabruecken-zieht-an-dresden-vorbei/?fbclid=IwAR2CRCY8pua5cUE2aFu4qfbRRwTttmYa1-83MnkpGV9X1zUpeK-_Dfw5QFs


    2:0 im Topspiel! Saarbrücken zieht an Dynamo Dresden vorbei

    Zitat

    In einem hochklassigen Topspiel feierte der 1. FC Saarbrücken am Freitagabend einen immens wichtigen 2:0-Sieg gegen Dynamo Dresden, zog in der Tabelle an den Sachsen vorbei und geht nun mit einer guten Ausgangslage in die heiße Phase der Saison.


    Zitat

    Eine riesige Stimmung erwartete beide Teams direkt nach dem Einlaufen im mit 15.468 Zuschauern ausverkauften Ludwigspark, wodurch die Motivation der Spieler noch einmal zusätzlich nach oben geschraubt wurde.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Zu der "harten Entscheidung" bei der gelb-roten Karte moechte ich mal noch anmerken dass der Dresdner da sofort mit dem Pfiff schon eine ganze Menge in Richtung Linienrichter und dann auch zum Schiri zu sagen hatte. Die zweite gelbe koennte durchaus auch dafuer gewesen sein, zumal der Schiri danach sogar offenbar ueberlegt hat die gelbe zurueckzunehmen und auf glatt rot zu entscheiden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Bockstarkes Spiel heute, und die Stimmung im Stadion war sensationell.

    Sehr verdienter Sieg, wer hätte das gedacht, wow.🤩

    War ein echtes Topspiel gewesen, sowohl auf dem Rasen als auch auf den Rängen, so macht Fußball Spaß.

    💙🖤💪

  • Danke an Batz, tolle Aktionen. Die Mannschaft bis auf JGS eine gute kämpferische Leistung gezeigt. JGS bringt wirklich keinen sportlichen Nutzen mehr, er hätte sich einen Tribünenplatz verdient. Stadion tolle Stimmung, auch wenn wieder eine Geldstrafe folgt.

  • Starkes Spiel und verdienter Sieg. Und die Pyroshow zieht mehr zahlende Zuschauer an, als es jemals Strafe kosten wird. 😉 Also zurücklehnen und Feuerwerk genießen. Solange sich keiner wehtut find ichs ok. 😇

  • Da hat die Mannschaft heute noch mal richtig unter Beweis gestellt was in ihr steckt. Gegen dieses Dynamo zu gewinnen und das unter dem Strich sicher auch verdient ist echt ne Duftmarke. Man sieht schon in vielen Situationen die individuelle Klasse bei Dresden und da läuft auch echt ein guter Ball. Der FC hat wie üblich sehr viel Mentalität entgegengeworfen und es sehr clever gemacht. Natürlich mit dem nötigen Matchglück/Batz im Tor. Dresden hatte nicht so viele ganz große Chancen, aber natürlich doch die ein oder andere Hochkarätige war dabei. Erste Halbzeit war der FCS trotzdem giftiger, etwas galliger und hat damit dem Spiel doch auf gewisse Art und Weise dem Stempel aufgedrückt. Die Tore dann gut gemacht, weil man den großen Raum auf der Seite von Boeder genutzt hat. 1:0 ist große Kunst von Rabihic den Ball ohne zu schauen so an den langen Pfosten zu bringen und die Präsenz von Grimaldi ist bekannt. Beim zweiten Treffer geht Neudecker komplett durch während die Dynamos eher etwas planlos wirkten.


    Abschnitt 2 dann das typische FCS-Spiel in Führung. Wir kriegen die richtige Mischung aus gut stehen und eigenen Ballbesitz generieren bzw. Konter ausspielen einfach nicht hin, auch heute wieder. Man könnte es sich so viel einfacher machen mit diesen Fähigkeiten. Zugleich auch wieder: Verteidigen kann die Mannschaft, abgesehen von der schlechten Phase wirklich gut. Vor allem wenn es so leidenschaftlich wie heute zur Sache geht. So wirklich Entlastung hatte man aber auch erst nach dem Feldverweis und dann war das Ding auch gefühlt durch.


    Am Ende sind es natürlich absolute Big Points. Du bist nun mindestens voll im Kampf um den Relegationsplatz dabei und es sind ja auch nur noch sechs Spiele. Es ist eine geile Ausgangslage und mit jedem Spiel wo man den Anschluss hält hat man etwas gewonnen und kann dann sehen wie es am Ende ausschauen wird.


    Und natürlich ein schön leidenschaftlicher Auftritt der Anhänger. Es gefällt Auch wenn es natürlich wie schon gegen Essen und Mannheim vorher viel zu sehr aufgebrauscht wurde. Der ein oder andere Dresdner war natürlich auf den Heimtribünen, aber die angekündigten Invasion fand genauso natürlich nicht statt. Es wäre schön wenn man vorher nicht immer so ne Panik machen würde.


    Und die einstmal so gute Polizei in Saarbrücken bleibt leider ein kompletter Totalausfall seit der Rückkehr in den Park.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!