30. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim 2:1 (0:1)

  • Auswechslung fand ich gut Grimaldi / Cuni

    Genau, der Cuni ist wieder mal gelaufen wie ein Ochse, hat reichlich Meter gemacht. Ihm fehlt einfach der Anschluss, der junge belohnt sich nicht für seinen Aufwand, kommt noch

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Erwartungsgemäß kein Leckerbissen. Weder der Platz nach dem Regen noch die Bedeutung des Spiels haben aber etwas anderes erwarten lassen. Erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, leichte Vorteile für Mannheim in Sachen Aggressivität. Da ist man zu oft den Schritt zu spät gekommen. Das Gegentor hat sich dann - trotz des ersten Schusses von Mannheim - auch etwas angedeutet. Mannheim hat vorher schon zwei Mal gezeigt, dass sie auf der Seite das Tempo hatten und Thoelke steht in der Aktion einfach schlecht. Auch ihm passieren Fehler. Da hilft auch die etwas aktivere Spielweise im Vergleich zu Mannheim im ersten Abschnitt nicht.


    Zweite Halbzeit war dann im Gegenteil der Schritt mehr beim FCS, natürlich auch ausgelöst durch die Tore. Thoelke haut den Fehler direkt wieder raus, Boeder läuft beim Zweiten Ding durch. Insgesamt war man in der Phase aber voll da und hat mit Grimaldi richtig Präsenz gehabt. Und dann war es okay. Wir haben in Führung das riesige Problem das wir weder die Bälle halten können noch die Spieler für Konter haben. Daher wird bei Führungen aus dem normalen tiefer stehen leider immer ein großer Druck ohne Befreiung. Heute hat man es besser gelöst wie gegen Freiburg, hat Mannheim im zweiten Abschnitt wenige Chancen gegeben. Aber der Druck ist halt doch hoch immer und bei der vielleicht einzigen Konterchance muss Gnaase natürlich entscheiden.


    Am Ende ist es wichtig das Spiel gewonnen zu haben. Unentschieden wäre in Ordnung gewesen, aber auch der Sieg geht aus meiner Sicht in Ordnung. Aber in der Saisonphase geht es auch nicht darum in den Spielen zu glänzen, du musst deine Punkte holen. Gerade in den Spielen gegen direkte Konkurrenten und regionale Konkurrenten. Es ist das schöne das man endlich mal wieder ein solches Spiel gewinnen konnte und nicht wieder den anderen beim Jubeln zusehen muss. Und in der Tabelle hast du jetzt natürlich immer noch voll den Kontakt nach oben und wer acht Spieltage vor Schluss so dran ist darf auch von nem geilen Endspurt und auch von einem großen Coup träumen. Man ist immer noch nicht der Favorit, aber doch voll dabei mit 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen. Umso besser das die Mannschaft ihren Fokus gehalten hat in der schwierigen Phase, auch wenn andere Leute es nicht getan haben.


    Und schön das man mal in einem gut gefüllten Stadion gewonnen hat. Es ist der erste Heimsieg vor mehr als 12.000 Zuschauern seit 2013 im Pokal gegen Bremen, in der Liga sogar seit November 2004. Damals waren 13.000 beim Heimsieg gegen 1860 dabei. Und der letzte Heimsieg in der Liga vor 14.000 + x Zuzschauern war tatsächlich im Oktober 2004 die Diane-Show gegen Köln.

  • 3. HZ, kennt man ja von früher. Die Jungen müssen sich ihr Gemüt abkühlen, was nicht heißen soll, dass ich das gut finde.


    Was mir Heute enorm imponiert hat, war die Coolness unserer Mannschaft, einschl. unserem Trainer.

    RZ hat sofort in der HZ reagiert und den Heute etwas unglücklich spielenden Marvin Cuni gegen Adriano Grimaldi gewechselt. Man hat Mannheim richtig angesehen, wie schwierig es war, Adriano in den Griff zu bekommen. Die Auswechslung hatte außerdem zur Folge, dass sich zum Teil zwei Abwehrspieler um ihn kümmern mußten und wir so mehr Platz bekamen. Das war bei dem Standard gut zu sehen. Das Hauptaugenmerk der Mannheimer war auf AG gerichtet und Bjarne Thoelke konnte fast ungehindert zum 1:1 einköpfen. Großes Kompliment an Bjarne. Die 1:0 Führung durch Winkler, der mit Ball klar schneller war als er (kein Vorwurf), hat ihn bestimmt angestachelt, einen Treffer bei zusteuern. Auch beim 2:1 herrschte ein kompl. Durcheinander in der Zuordnung beim Gegner. Sehr schön zu sehen, wie wir dann nach der Führung etwas defensiver agierten, aber dennoch immer wieder Nadelstiche setzen konnten. Einzig allein an der Chancenverwertung muß man mMn. weiter im Training arbeiten, um diese noch zu verbessern. Da wäre eine deutlichere Führung durchaus möglich gewesen. Sonst spielt man Unentschieden, wenn der Lattenknaller, nach Freistoss durch Taz, womöglich 5 cm tiefer kommt. Aber das nötige Spielglück braucht man eben auch, um oben dabei zu bleiben.


    Die Mannschaft ist im flow u. die Fans (spreche jetzt nur mal von mir), auch.

    Dennoch kommt jetzt in Zwickau mMn. wieder eine schwierige Aufgabe auf uns zu. Die Sachsen waren in Wiesbaden nahe dran, mindestens 1 Punkt zu holen. Das wird gegen eine, im Abstiegskampf befindliche Mannschaft, kein Selbstläufer. RZ hat die Mannschaft wieder in die Spur gebracht u. die Jungs ziehen voll mit, hoffentlich immer mit der Prämisse, das nächste Spiel ist das Schwerste.

    Wünsche allen FCS Fans noch einen schönen Sonntag.


    Forza Saarbrücken

  • Genau, der Cuni ist wieder mal gelaufen wie ein Ochse, hat reichlich Meter gemacht. Ihm fehlt einfach der Anschluss, der junge belohnt sich nicht für seinen Aufwand, kommt noch

    Ich hab immer das Gefühl dass der viel zu viel Angst hat er könnte sich weh tun

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Wieder ein starkes Spiel vom FC. Mannheim spielerisch gut, aber mit sehr wenigen Torabschlüssen. insgesamt ein verdienter Sieg. Hätte 3-1 ausgehen müssen. Mit den Kontern MÜSSEN wir mindestens ein Tor machen.


    Das 1-0 hat Batz im normalen Fall, das war schön gemacht aber auch glücklich, dass der in den kurzen Winkel geht. Der FC bestätigt sein derzeit starke Form. Hoffen wir, dass diese erhalten bleibt!!

  • Das kann von mir aus gegen Dresden so weitergehen. :)

    "Wenn neben mir eine Bombe einschlägt, zucke ich nicht einmal zusammen. Immerhin bin ich schon eineinhalb Jahre beim 1. FC Saarbrücken."


    Peter Neururer





  • Ich hab immer das Gefühl dass der viel zu viel Angst hat er könnte sich weh tun

    Na ja, der ist doch von Bayern ausgeliehen, spielt sich in Liga 3. gerade ein, will sich seine Zukunftsträume

    (bei Bayern) nicht mit überhöhtem Risiko versauen, ist doch verständlich!

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Na ja, der ist doch von Bayern ausgeliehen, spielt sich in Liga 3. gerade ein, will sich seine Zukunftsträume

    (bei Bayern) nicht mit überhöhtem Risiko versauen, ist doch verständlich!

    Nä, sorry aber das ist Fubbes.

    Cuni will sich bestmöglich präsentieren. Der gibt alles, kann halt sein, dass da nicht mehr kommt.

  • Nä, sorry aber das ist Fubbes.

    Cuni will sich bestmöglich präsentieren. Der gibt alles, kann halt sein, dass da nicht mehr kommt.

    Dann hält er sich unbewußt " etwas " zurück.


    Hmmm, früher: wir gehen Fubbe ( Fußball spielen ), nur so mal zur Erklärung.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Dem Cuni fehlen paar Treffer und alles wird gut, wir sollten versuchen ihn zu halten. Der macht Wege wie kein anderer, da kommt noch einiges

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • .......und " de Fubbes " war in den 60iger Jahren " ein Mädchen für vieles " im Fußballbereich des FCS.


    Soll zu seiner Erinnerung sein ( der Name links unter dem FU ) :!:

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!