SL-Pokal, Finale: 1. FC Saarbrücken - SV 07 Elversberg 2:3 n.V., 2:2 (1:1)

  • Mal angenommen, wir werden dritter und spielen in der Relegation, wird dann die Relegation oder das Pokalfinale (Tag der Amateure) verlegt? Weiß das jemand? Terminierung wäre Freitag Relegation, Samstag Pokalfinale

    Dann soll das Pokalfinale um eine Woche nach hinten verlegt werden.

  • An der Stelle des Finales können sie ja dann das Entscheidungsspiel um den Pokalplatz zwischen Auersmacher und Homburg zeigen

    Würde ich als Verband sogar machen, am Ende wäre das sogar das wichtigere Spiel von beiden, so ehrlich muss man dann ja sein. Auch wenn die Namen natürlich kaum wen interessieren.


  • SFV via Social Media



    Mit den Lösungen sollten dann auch alle Seiten gut leben können und man trägt der jeweiligen Situation nach dem letzten Spieltag Rechnung. Auch wenn der 30.Mai natürlich sehr kurzfristig wäre.

  • Das Pokalfinale wäre dann aber 4 Wochen nach der Relegation, oder? Also schon ein Vorbereitungsspiel auf die neue Saison?


    Klar. Es wäre ja wohl in dem Szenario auch komplett sinnfrei ein faktisches Freundschaftsspiel (was es ja so oder so ist) am 10.Juni zu spielen und damit die Sommerpause für einen Relegationsteilnehmer noch mal um eine Woche zu verkürzen. Da kann keiner der beiden Teams ein Interesse daran haben, egal in welcher Liga man spielen würde.

  • Ja, schon unfassbar dass der SFV sich bewegt. Eine wirklich saubere Loesung kann es in der Frage wohl eher nicht geben, aber die hier angesprochenen Vorschlaege sind auf jeden Fall wirklich akzeptabel. Unglaublich zu welchen Ideen man beim SFV faehig ist wenn es moeglicherweise die Pillendreher trifft

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ja, schon unfassbar dass der SFV sich bewegt. Eine wirklich saubere Loesung kann es in der Frage wohl eher nicht geben, aber die hier angesprochenen Vorschlaege sind auf jeden Fall wirklich akzeptabel. Unglaublich zu welchen Ideen man beim SFV faehig ist wenn es moeglicherweise die Pillendreher trifft

    Fairerweise muss man sagen das die Pillendreher das Problem auch mal hatten wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

    Und irgendwann gab's ja auch mal ne Neuwahl beim SFV zwischenzeitlich.

    Auf diesen Finaltag der "Amateure" kann man eh getrost verzichten. Jedenfalls meine Meinung :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Es gibt ja Menschen die verlieren schnell den Überblick

    aber für uns geht es am letzten Spieltag um etwas ganz Wichtiges:


    Die Direkte Qualifikation für den DFB-Pokal über den 4.Platz in der Liga


    1.wir müssen keine Abgabe an unseren ehrwürdigen Fussball-Verband leisten

    2. wir machen uns bei Homburg oder Auersmacher beliebt


    Also ich hoffe die Mannschaft lässt sich nicht hängen und gibt Vollgas

    und vielleicht springt mehr als nur die direkte Qualifikation raus :D :thumbup: :D

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das ist doch schon bekannt? Auersmacher und die Homos werden ein Entscheidungsspiel austragen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „SL-Pokal, Finale: 1.FC Saarbrücken - SV 07 Elversberg“ zu „SL-Pokal, Finale: 1. FC Saarbrücken - SV 07 Elversberg -:- (-:-)“ geändert.
  • https://www.saar-fv.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/meldung/tx_news/finale-sparkassen-pokal-saar/?tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=22003268f22280c119db950369967276&fbclid=IwAR3YqwU2SjBb6z6kUV7OCv45XYQ6G5NnJJFrTiGpYr0GtiY-_eF3XCCMa1I



    Samstag, 3. Juni 2023, 16.15 Uhr: 1. FC Saarbrücken – SV 07 Elversberg, Ludwigsparkstadion Saarbrücken


    Zitat

    Tickets (ab 7 Euro) gibt es im Vorverkauf ab Sonntag (28. Mai 2023) auf der Webseite des Saarländischen Fußballverbandes: https://tickets.saar-fv.de


    Die Tageskassen im Ludwigsparkstadion öffnen am Samstag um 14.00 Uhr

    Zitat

    Da sich die SV 07 Elversberg und der 1. FC Saarbrücken über die Liga für den DFB-Pokal qualifiziert haben, findet das Entscheidungsspiel um den saarländischen Teilnehmer am DFB-Pokal zwischen dem SV Auersmacher und dem FC 08 Homburg am Dienstag, den 30. Mai 2023, um 18.30 Uhr im Stadion am Kieselhumes in Saarbrücken statt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!