3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Verl 4:3 (1:2)

  • SD Hepp könnte das hinbekommen, dem ist nämlich ein Begriff wie Budget völlig egal. Kann es als Foren-SD auch sein, in der Realität sieht das aber anderst aus - da würde ich mal gerne sehen was er zustande bringt 8)

    Du merkst gar nicht mehr was du einen Müll raushaust, jede Menge anderer Mannschaften bekommen das hin mit weit aus weniger Budget und allein das was wir weggeschickt haben zu dem was wir geholt haben dürfte eine leichte Aufgabe sein auszurechnen was da bei 13 zu 7 übrig bleibt zusätzlich der Einnahmen u.s.w da bekomme ich 2 gute Aussenstürmer einen offensiven torgefährlichen Mittelfeldspieler einen 6er und einen starken IV man muss sich nur früh genug kümmern und die Spieler auch wollen und nicht ewig rumeiern mit allen Entscheidungen wenn man nichts auf die Reihe bekommt, angefangen bei Sportdirektor, Spielern, Funktionsteam und Neuverpflichtungen. Dir stinkt es nur das ich wohl wieder recht habe und das schon so früh in der Saison, damit hatte ich auch nicht gerechnet, da das gros der Mannschaft ja eingespielt ist. Und erzähl mir nichts von Budget frag lieber mal nach bei den richtigen Leuten was da für Zahlen im Spiel sind bevor du hier Parolen raushaust von denen du keine Ahnung hast. Und jetzt das Gelabber der Markt bewegt sich und dann ist man wohl an einem 21 jährigen Regiospieler vom HSV interessiert tolle Leistung abgesehen von einer Wertung zu dem Jungen Mann, aber wenn man den wirklich wollte wäre er schon seit 3 Monaten da. Amen

  • SD Hepp könnte das hinbekommen, dem ist nämlich ein Begriff wie Budget völlig egal. Kann es als Foren-SD auch sein, in der Realität sieht das aber anderst aus - da würde ich mal gerne sehen was er zustande bringt 8)

    Keiner von uns weiß auch nur annähernd, wie hoch das Budget des FCS für die Profimannschaft ist. In der 3. Liga kommt es auch nicht nur auf dessen Höhe an. Genau so wichtig ist es, unbekannte Spieler zu entdecken, die sich nachher als echte Verstärkungen erweisen, bevor potente Konkurrenten auf sie aufmerksam werden. Ich bin jedes Mal verblüfft und positiv überrascht, wenn Vereine, die viel weniger Geld haben als der FCS, Waldhof oder Ingolstadt, solche Typen aus dem Hut zaubern. Auch wenn diese Vereine am Ende nicht um den Aufstieg mitspielen, frage ich mich, was wäre, hätten sie die Möglichkeiten (Stadien, Mäzene, Werbung etc.). Ich bin jedenfalls mal gespannt, was unser FCS morgen gegen einen sog. "Kleinen" reißt.

  • Genau so wichtig ist es, unbekannte Spieler zu entdecken, die sich nachher als echte Verstärkungen erweisen, bevor potente Konkurrenten auf sie aufmerksam werden. Ich bin jedes Mal verblüfft und positiv überrascht, wenn Vereine, die viel weniger Geld haben als der FCS, Waldhof oder Ingolstadt, solche Typen aus dem Hut zaubern.

    Da bin ich ganz bei Dir, die ungeschliffenen Rohdiamanten zu finden ist absolut wichtig und ich denke hier muss wirklich noch etwas gemacht werden.

    Und ja, evtl sieht es aus als ob andere Vereine da viel besser sind, aber man sieht ja meist nur die positiven Beispiele - auf einen Glücktreffer kommen sicher ein vielfaches an Ausfällen. Die fallen einem bei anderen Vereinen nicht auf, beim eigenen Verein halt schon.

  • Da bin ich ganz bei Dir, die ungeschliffenen Rohdiamanten zu finden ist absolut wichtig und ich denke hier muss wirklich noch etwas gemacht werden.

    Und ja, evtl sieht es aus als ob andere Vereine da viel besser sind, aber man sieht ja meist nur die positiven Beispiele - auf einen Glücktreffer kommen sicher ein vielfaches an Ausfällen. Die fallen einem bei anderen Vereinen nicht auf, beim eigenen Verein halt schon.

    Richtig, für den einen Treffer interessiert sich jeder für die 10 Flops kein Schw ein


    Aber das klappt ja überall, selbst RB und Dortmund werden gefeiert für ihre tolle Arbeit, das auf einen Volltreffer 10 Leute kommen die schnell aussortiert wurden juckt da keinen


    Und am Ende können das kleinere Vereine aber auch besser, da können sich junge Leute entwickeln, werden eingesetzt und dürfen Fehler machen. Bei uns (und vielen anderen größeren Vereinen) machen die 1-2 Fehler und werden dann quasi schon komplett abgeschrieben von genau den Leuten die sonst meckern wir probieren so was ja nicht. Und in so einem Umfeld kann sich niemand entwickeln

  • Es wurde doch vom Spieler auf der PK angesprochen, bei Pokalspielen gibt man immer ein paar Prozent mehr.

    Da liegt doch der Hund begraben", jedes Spiel sollte so angegangen werden als wäre es ein KO Spiel

    von den Spielern als auch vom Trainer.

    Das sehe ich bei einigen Spielern überhaupt nicht, und zum Trainer"

    wenn er sieht das bei einigen die Leistung nicht stimmt muss er einfach wechseln

    und zwar frühzeitig, das ist sein Job dem sollte er auch nachkommen.

  • Wenn ich von einem Spieler den Satz höre, dass man bei Pokalspielen immer ein paar Prozent mehr gibt. Kommt mir die Galle hoch. Also kann man bei Ligaspielen einen Gang zurück schalten oder was ?

    Das ist mir auch aufgefallen und hat RZ bestimmt nicht so ganz gefallen. Aber so ist er eben der Rabihic, einfach ehrlich und gerade raus.

  • Super Stimmung, volles Haus, bundesweite medienpräsenz gegen eine der Top 36 Mannschaften dazu eine große direkte siegprämie. Klar ist das einfacher als gegen vik Köln. An uns fans liegt es den Rahmen auch morgen gegen verl feurig zu halten

  • Wenn ich von einem Spieler den Satz höre, dass man bei Pokalspielen immer ein paar Prozent mehr gibt. Kommt mir die Galle hoch. Also kann man bei Ligaspielen einen Gang zurück schalten oder was ?

    Und dann ist ein Pokalspiel und auch du als Fan bist auch paar Prozent mehr gehypet als wenn’s gegen Verl geht ;)


    Ist doch vollkommen normal und überall so und an der Motivation hat es Samstag sicherlich nicht gelegen, dafür hat man am Ende auch viel zu viel probiert wenn auch mehr schlecht als recht und sich nicht aufgegeben

  • Naja, sehe das auch nicht so kritisch. Der Satz war zwar eher unglücklich, aber natürlich kitzeln Spiele wie gegen den KSC ein paar mehr Prozent mehr raus. Das ist doch überall so. Wir Fans sind auch lauter, wenn es zum Beispiel gegen Lautern oder Dynamo anstatt Viktoria Köln geht. Das merkt man schon anhand der Stimmung im Stadion.


    Ich schätze Rabhic meinte sinngemäß, dass es im Pokal leichter fällt extra Prozente rauszuholen, als in einem "langweiligen" Ligaspiel. Solche Spiele geben sowohl Fan als auch Spieler einfachen einen extra Schub. Ich bin mir sicher, niemand strengt sich bewusst weniger an, wenn es kein "Highlight" Spiel ist.

  • Und dann ist ein Pokalspiel und auch du als Fan bist auch paar Prozent mehr gehypet als wenn’s gegen Verl geht ;)


    Ist doch vollkommen normal und überall so und an der Motivation hat es Samstag sicherlich nicht gelegen, dafür hat man am Ende auch viel zu viel probiert wenn auch mehr schlecht als recht und sich nicht aufgegeben

    So ist es, jeder von uns gibt ein bißchen mehr wenn das Ziel etwas besonderes ist - macht man ja gar nicht mit Absicht, geschieht halt alles im Unterbewusstsein. Dazu hat man nix zu verlieren und kann evtl lockerer aufspielen.


    Die Jungs sind auch nur Menschen und so verhalten sie sich auch.

    Natürlich rechtfertigt das nicht das ständige zurückziehen nach einer Führung.

  • So ist es, jeder von uns gibt ein bißchen mehr wenn das Ziel etwas besonderes ist - macht man ja gar nicht mit Absicht, geschieht halt alles im Unterbewusstsein. Dazu hat man nix zu verlieren und kann evtl lockerer aufspielen.


    Die Jungs sind auch nur Menschen und so verhalten sie sich auch.

    Natürlich rechtfertigt das nicht das ständige zurückziehen nach einer Führung.

    Wie jetzt? Das ist doch "Spielermaterial" das zu immer 100 % zu funktionieren hat. ;) :P

  • Morgen muss der verdammte Knoten endlich platzen. Hoffe, dass wir eine spielerisch reife Leistung bringen und das Spiel gewinnen. Leicht wird das natürlich nicht. Verl war auch gegen Regensburg alles andere als schwach. Aber klar. Mit unseren Ambitionen müssen wir das schaffen. :)

  • Der größte Unterschied zwischen Liga und Pokal ist schlicht und ergreifend, dass man als unterklasssiger Gegner im DFP-Pokal nur gewinnen kann, wohingegen der höherklassige Verein sich eigentlich nur blamieren kann, ganz einfach. Der KSC spielte eine Woche zuvor im neuen Stadion gegen den HSV vor voller Hütte, da ist ein Spiel bei uns eben eher eine lästige Pflichtaufgabe für deren Spieler gewesen. Für uns war es dagegen ein Highlight nach einigen Jahren ohne Pokalteilnahme.


    Ein weiterer Unterschied ist, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, dass wir gegen den KSC nicht das Spiel machen mussten, anders als gegen Ulm oder Köln. Auch morgen wird uns Verl vermutlich zunächst einmal den Ball überlassen, obwohl sie durchaus spielerisch stark sind. Sie werden uns hoch pressen, das Zentrum dicht machen und auf ihr schnelles Umschaltspiel setzen. Sie haben zwar einen neuen Trainer, aber fast noch die komplette Mannschaft aus dem Vorjahr, so dass ich nicht davon ausgehe, dass sich an ihrer Herangehensweise, vor allem auswärts, grundlegend etwas geändert haben dürfte.


    Der größte Unterschied ist, dass Verl morgen mit einem Unentschieden vermutlich deutlich besser leben könnte als wir es tun würden. Sie wollen nur die Klasse halten, wir würden sie dagegen gerne nach oben verlassen, aber für Verl wäre ein Punktgewinn auswärts bei einem Aufstiegskandidaten sicherlich als Erfolg zu werten, umgekehrt gilt das dagegen natürlich nicht. Das macht die Aufgabe morgen auch so schwierig für uns. Hoffen wir auf gute Lösungen unsererseits und auf drei Punkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!