2. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 1:2 (1:1)

  • Ich war gestern natürlich auch nicht begeistert. Aber schaut euch die Highlights bei Magenta mal an. So schlecht war es dann wirklich nicht. Und wenn man mal kein Glück hat, dann kommt halt Pech dazu. 🤷‍♂️ Wir werden wieder gewinnen, das steht fest. 👍💙🖤

    Das beste Beispiel für Pech, war in der Szene als Rabihic versucht auf der rechten Seite sich durchzusetzen

    und der Ball aufgrund eines Rasenfehlers verspringt und damit auch die Chance versandet


    und ja es wäre schlimm wenn man als FCS-Fan vom Spielverlauf und Ergebnis begeistert wäre


    Die Basics stimmen und daher wird es gegen Verl anders laufen

    in der Defensive härter, kompromissloser und mit Verstand agieren

    im Angriff die Zuspiele genauer auf den / die Zielspieler, dann klappt es auch mit dem Tor-Erfolg


    Vielleicht wird es auch der Tag der Neuen Spieler - alles möglich

  • Darum gehts doch gar nicht. 🤔 War ja selbst da. Wollte nur mal loswerden, dass es objektiv betrachtet, mindestens ein 50/50 Spiel war, das wir an einem anderen Tag gewinnen. Köln war stark und das war vorher klar.

    Aber die Chancen die wir hatten müssen wir einfach verwandeln sonst würden wir in der 2 liga direkt wieder absteigen

  • es sind erst DREI Spiele gespielt !!!! das Team hat ein Mal 1-2 verloren .. in der Ruhe liegt die Kraft. Lasst den Trainer und das Team arbeiten und sie werden sich wieder, wie in der letzten Saison Stück für Stück nach vorne spielen ... habt Vertrauen in die Fähigkeiten unseres Trainers und in diesen tollen Kader!! Wie kann man, trotz aller verständlichen Enttäuschung, nur so schnell so viel in Frage stellen ... die Erwartungshaltung ist wieder einmal viel zu hoch im Umfeld .. Liga 3 heißt harte Arbeit und enge Spiele und das Glück auf die eigene Seite ziehen ... daher Fokus und Spiel für Spiel angehen mit voller Unterstützung!! Koninuität zählt.

  • es sind erst DREI Spiele gespielt !!!! das Team hat ein Mal 1-2 verloren .. in der Ruhe liegt die Kraft. Lasst den Trainer und das Team arbeiten und sie werden sich wieder, wie in der letzten Saison Stück für Stück nach vorne spielen ... habt Vertrauen in die Fähigkeiten unseres Trainers und in diesen tollen Kader!! Wie kann man, trotz aller verständlichen Enttäuschung, nur so schnell so viel in Frage stellen ... die Erwartungshaltung ist wieder einmal viel zu hoch im Umfeld .. Liga 3 heißt harte Arbeit und enge Spiele und das Glück auf die eigene Seite ziehen ... daher Fokus und Spiel für Spiel angehen mit voller Unterstützung!! Koninuität zählt.

    Naja, wenn man es ganz genau nimmt hat man ein Spiel verloren - keine Ahnung wie manche Leute hier so in Panik verfallen. Vielleicht waren wir die letzten Jahre einfach verwöhnt, da wir seit dem Aufstieg immer gut in die Saison gestartet sind. Also einfach mal durchatmen und schauen was am Mittwoch passiert.

    • Offizieller Beitrag

    Saar-Seb hat keine Meinung - sondern erteilt nur offizielle Beiträge - Profis kennen den Unterschied

    genau wie den Unterscheid von Auf- zu Abstieg bzw. den Unterschied von Trump zu Taliban


    Sprech mir doch nicht meine Meinung ab, TL63 ;)   ^^ Muss mal gucken, ob man das mit den offiziellen Beiträgen irgendwie abstellen kann.

  • Wichtig wäre es, dass man beim KSC Spiel ansetzt, so wollen wir das Team sehen. Das war damals von Anfang bis Ende ziemlich konzentriert und das fehlte gestern absolut.

    Im DFB-Pokal sind wir allerdings der Außenseiter, der nichts zu verlieren hat und der auch nicht das Spiel machen muss. In der Liga sind wir dagegen häufig in der Favoritenrolle und müssen mehr agieren als reagieren. Damit tun wir uns bekanntlich eher schwer, vor allem gegen tiefstehende Mannschaften und in Ulm und gegen Köln, die sich ganz bewusst zurückgezogen haben, habe ich noch nicht wirklich erkennen können, wie wir diese Probleme besser lösen können als beispielsweise letzte Saison gegen Gegner wie Meppen, Verl, Duisburg, Zwickau und Co.

  • Im DFB-Pokal sind wir allerdings der Außenseiter, der nichts zu verlieren hat und der auch nicht das Spiel machen muss. In der Liga sind wir dagegen häufig in der Favoritenrolle und müssen mehr agieren als reagieren. Damit tun wir uns bekanntlich eher schwer, vor allem gegen tiefstehende Mannschaften und in Ulm und gegen Köln, die sich ganz bewusst zurückgezogen haben, habe ich noch nicht wirklich erkennen können, wie wir diese Probleme besser lösen können als beispielsweise letzte Saison gegen Gegner wie Meppen, Verl, Duisburg, Zwickau und Co.

    Das kann man durchaus so sehen. Aber ich warte trotzdem mal noch ab, die Entwicklung ist noch nicht am Ende und ich hoffe Ziehl fällt was ein und die Jungs sind wacher im Spiel.

  • Im DFB-Pokal sind wir allerdings der Außenseiter, der nichts zu verlieren hat und der auch nicht das Spiel machen muss. In der Liga sind wir dagegen häufig in der Favoritenrolle und müssen mehr agieren als reagieren. Damit tun wir uns bekanntlich eher schwer, vor allem gegen tiefstehende Mannschaften und in Ulm und gegen Köln, die sich ganz bewusst zurückgezogen haben, habe ich noch nicht wirklich erkennen können, wie wir diese Probleme besser lösen können als beispielsweise letzte Saison gegen Gegner wie Meppen, Verl, Duisburg, Zwickau und Co.

    Probleme besser lösen: relativ einfach: die Chancen konsequenter ausarbeiten und netzen

    Ulm haben wir zu behäbig gespielt und die berechtigte Rote Karte gegen Kerber war ein Offensiv-Killer


    Gestern hatten wir einfach einen sehr schlechten Tag und die guten Kölner haben dies konsequent ausgenutzt - That´s it


    Haben wir wirklich das Problem unser Offensiv-Spiel aufzubauen - Nein

    wir haben ein Problem mit dem Zuspiel in die Box - mit 2 Spitzen hätten wir 100% mehr Anspielmöglichkeiten

    und somit deutlich mehr Durchschlagskraft


    Wir haben wie alle anderen 3.Ligisten Schwächen und Stärken

    und in Summe gehören wir in das obere Drittel und da werden wir nach dem 10.Spieltag auch sein


    Zumal wir - nur meine Vermutung - bis Ende August noch Verstärkungen bekommen werden


    locker bleiben und weiter geht es

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Schade dass man Kwadwo nicht verpflichtet hat. Der spielt jetzt Stamm bei 1860 und hat eine ordentliche Pace.


    Unbegreiflich warum man da nicht zugeschlagen hat.

    Der spielt aktuell sowas von stark..


    Weiß nicht, ob ich damit zu weit gehe, aber bisher für mich der beste IV der Liga.


    Top3 sicherlich

    Top Spielaufbau, wahnsinnig schnell für einen IV, ein seltener Linksfuß und kann mich nicht an einen einzigen verlorenen Zweikampf erinnern.

    Dafür, dass er als IV Nr 4 eingeplant war, ist das absolut unbegreiflich.


    Konnte wohl niemand erahnen, dass er so aufspielt, dass sagt dann aber mehr über Duisburg aus, als über ihn..

  • Festzuhalten ist das Kwadwo erst mal im Sportfeld mit trainiert hatte und sich da unsererseits ein zögern einstellte. Zu irgend einem Zeitpunkt wurde Kwadwo dann aus München gerufen und zack weg war er. Ob wir nun in den zwei abgelaufen Spielen mit nur einem Pünktchen mit Kwadwo mehr Punkte hätten ist spekulativ? Das wir mit ihm über die Saison hinaus unsere Abwehr stabilisiert hätten ist klar aber dafür wird ja nun unsere Suchmaschine nochmal angeschmissen, hoffentlich?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Ja, neben unserer natürlich auch noch fehlenden Leistung haben wir diese Saison bisher mal wieder kein Glück mit den Schiedsrichtern. Man hatte jetzt diese Szene, dazu in Ulm der VAR den es nicht hätte geben dürfen (was dann Glück für uns gewesen wäre) und die rote Karte für Kerber die Rafati auch viel zu hart fand.


    Also alles Sachen die enge Spiele beeinflussen können.


    Gerade das mit dem „VAR“ in Ulm hat man sich schon zerstört wenn es dann beim nächsten Spiel einen klaren Elfmeter nicht gibt weil keiner sich meldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!