13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 1:0 (1:0)

  • Weil der weltoffene DFB nur deutsche Spieler als Abgestellt ansieht ^^ Aber am Ende ist es doch wie beim Heimspiel gegen Duisburg auch. Wenn es Regeln hergeben kann man das machen, wird man es tun und hat auch sein Recht dazu. Aber das es ernsthaft ne Regel gibt das die Abstellung von einem Spieler (bei Freiburg II theoretisch auch ein 16-Jähriger Spieler aus der B-Jugend wenn er mal im Kader der Drittligatruppe gestanden hat) reicht um ein Spiel wenige Tage vorher zu verlegen ist halt einfach nicht mehr zeitgemäß. Aber Situation annehmen und Fußball spielen, Civeja könnte Sonntag auch einfach krank fehlen und man würde trotzdem spielen.

    Das ist leider nicht richtig. Diese Regelung gilt nicht fur A- und B- Junioren, sondern nur für Spieler, die bereits im Seniorenbereich aktiv sind, also nicht mehr in der U19 spielberechtigt sind.


    Und aktuell ist Länderspielpause, also spielt es eigentlich keine Rolle, ob ein Spieler berufen wird oder nicht. Nur wir (und Dresden) spielen am Wochenende, weil wir nicht über ein Stadion verfügen, das etwas Regen verkraftet und immer spielbereit ist. Das ist nicht das Problem des DFB, sondern unser Problem.


    Der einzige Grund, warum es nur zwei statt drei Länderspielpausen in der 3. Liga gibt ist der, dass man aufgrund der 38. Spieltage im Vergleich zu 34 Spieltagen in Liga 1 und 2, den Drittligisten eigentlich eine weitere, zusätzliche Englische Woche ersparen will.

  • Heute Abend und in der Nacht kommt noch einmal ordentlich Niederschlag in Saarbrücken runter. Danach entspannt sich die Situation. D. h. trockene Phasen wechseln sich mit kleinen Regenschauern ab. Der Platz ist zum größten Teil mit einer Regenplane abgedeckt. Persönlich schätze ich die Situation so ein, dass Sonntag gespielt werden kann. Man wird von Seiten der Stadt alles versuchen, sich nicht komplett bundesweit, lächerlich zu machen. Was auf einmal möglich ist, hat man gesehen als wir gegen Bayern spielten.

    Darüber hinaus muss nach Beendigung der Serie gehandelt werden und der Verein muss der Stadt klar machen, sofern die das nicht selbst schon eingesehen haben, dass ein so weiter machen nicht mehr funktioniert.

  • Sind noch 25 Plätze frei, generell ging es im A1 ziemlich schleppend. Ich wette, dass A2 nicht aufgemacht wird. Wenn überhaupt, dann maximal zur Hälfte.

    Denke ich auch, gerade nach dem ersten Spiel gäbe es wohl wenn eher noch ein paar kurzentschlossene die erstmal abwarten ob nicht doch noch abgesagt wird. Nur wird man dafür wegen den Sicherheitsvorkehrungen nicht den A2 noch öffnen

  • Zumindest macht der Verein ein wenig Geld mit den Karten die noch zusätzlich verkauft wurden , das sind schon locker 750 ?


    Wann ist heute denn das ausschwimmen ? Dachte gleich heute Mrogen ? Wetter weiter richtig mies keine Besserung in Sicht .

    Wobei am Spieltag scheint es sogar zu gehen.

    • Offizieller Beitrag

    wann ist denn heute mit einer "vorläufen" Entscheidung zu rechnen?


    Man stelle sich das Horror Szenario vor, heute wird gesagt .. ja es wird gespielt und Sonntag morgen sagt der Schiedsrichter .. nöööö geht net. Wenn Dynamo schon kurz vor den Toren Saarbrückens steht ^^

  • Zumindest macht der Verein ein wenig Geld mit den Karten die noch zusätzlich verkauft wurden , das sind schon locker 750 ?


    So ungefähr ja. Allerdings ist das eher ein Tropfen auf den heißen Stein, denn natürlich hat man zumindest alle Kosten rund um den Spieltag doppelt und nicht die Einnahmen von zwei Heimspielen. Und neben den Einnahmen die man hat kostet ja auch die Öffnung der West auch im Gegenzug etwas Geld.


    Und Dinge die man nie wissen wird, aber zumindest nach den letzten Jahren zu erwarten sind: Die Stadt wird mit Sicherheit doppelte Betriebskosten für dieses Spiel gegen Dresden berechnen, man wird mit Sicherheit die Kosten rund um die Bearbeitung des Platzes ebenfalls mit in die Betriebskosten aufnehmen. Den Aufwand den man für das Bayernspiel gemacht hat und alles auch seither ist ja nicht umsonst.

  • wann ist denn heute mit einer "vorläufen" Entscheidung zu rechnen?


    Man stelle sich das Horror Szenario vor, heute wird gesagt .. ja es wird gespielt und Sonntag morgen sagt der Schiedsrichter .. nöööö geht net. Wenn Dynamo schon kurz vor den Toren Saarbrückens steht ^^


    Heute wird doch höchstwahrscheinlich keine Entscheidung fallen? Klar ist die Unterschrift bei Saarnews in die Richtung, aber das "Weiter Informieren" im Statement der Stadt ist doch die gleiche Vorgehensweise wie die letzten Male. Ich habe das schon beim Pokalspiel nicht verstanden. Auch da war immer nur ein Zwischenstand angekündigt und die halbe Medienwelt ging auf "Deadlines".


    Wäre halt schön wenn Dresden dieses Mal nicht sinnlos nach Saarbrücken kommen würde und jemand vorher mal einen Fußball über den Platz rollen lässt um die Bespielbarkeit zu testen.


    Und jetzt schauen wir mal ob es heute eine Pressekonferenz gibt und wer diese Pressekonferenz dann durchführen darf. Ein Vertreter der Stadt würde sich vielleicht anbieten.

  • Ich hoffe, dass die Fans in der Virage Flagge zeigen, sofern das Dresdenspiel stattfindet und mit einem großen Spruchband, keine Beleidigungen, nochmals auf die Zustände des Stadionprojekts, Schwerpunkt Bespielbarkeit des Rasenplatzes, hinweisen. Der Druck auf die Verantworlichen der Stadt Saarbrücken muß jetzt hoch gehalten werden, sonst ändert sich nichts zum Positiven.

  • So ungefähr ja. Allerdings ist das eher ein Tropfen auf den heißen Stein, denn natürlich hat man zumindest alle Kosten rund um den Spieltag doppelt und nicht die Einnahmen von zwei Heimspielen. Und neben den Einnahmen die man hat kostet ja auch die Öffnung der West auch im Gegenzug etwas Geld.


    Und Dinge die man nie wissen wird, aber zumindest nach den letzten Jahren zu erwarten sind: Die Stadt wird mit Sicherheit doppelte Betriebskosten für dieses Spiel gegen Dresden berechnen, man wird mit Sicherheit die Kosten rund um die Bearbeitung des Platzes ebenfalls mit in die Betriebskosten aufnehmen. Den Aufwand den man für das Bayernspiel gemacht hat und alles auch seither ist ja nicht umsonst.

    Wenn mein Vermieter einen Wasserschaden verursacht, der meine Mietwohnung unbewohnbar macht

    und ich deswegen in ein Hotel umziehen muss, damit der Schaden repariert werden kann


    Darf mir der Vermieter für diese Zeit trotzdem Miete berechnen

    und muss ich dann die HOTEL-Kosten selbst tragen :?:


    Der Verein hat ja bestimmt einen Juristen, der solche Fälle klärt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das hier ist aber kein Wohngebaeude und dementsprechend gibt es keine Sozialklauseln. Die Parllele waere wenn dein Buero von einem Wasserschaden betroffen waere. Und da kommt es dann wahrscheinlich drauf an was in den Vertraegen steht. Sonderkuendigungsrecht duerfte fuer den FCS kaum attraktiv sein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Prinzipiell gebe ich Dir Recht.

    Bei einer eventuellen Weiterberechnung dieser Zusatzkosten sollte man sich da weitere Schritte vorbehalten.

    Nur ist man auch in den nächsten Jahren auf die Stadt angewiesen.

    Und gerade die Probleme mit diesem Stadion werden nicht kleiner werden.

    Vielleicht sollte man da nicht sofort mit aller Macht draufhauen.

    Was unser FC jetzt nicht gebrauchen kann ist ein weiterer Nebenkriegsschauplatz mit der Stadt.

  • Ich hoffe, dass die Fans in der Virage Flagge zeigen, sofern das Dresdenspiel stattfindet und mit einem großen Spruchband, keine Beleidigungen, nochmals auf die Zustände des Stadionprojekts, Schwerpunkt Bespielbarkeit des Rasenplatzes, hinweisen. Der Druck auf die Verantworlichen der Stadt Saarbrücken muß jetzt hoch gehalten werden, sonst ändert sich nichts zum Positiven.

    Wird Zeit das Druck von den Rängen kommt. Zumal der gemeine Fan ja auch der gemeine Steuerzahler und für die Stadtoberen viel wichtiger der potentielle Wähler ist. Zu den Themen "Ludwigspark" die uns auf dem Herzen liegen kommt bis jetzt wenig zu Resonanz aus dem betroffen Stadion. Da sind die Medien weiter und wir Fans waren das auch schon mal.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!