12. Spieltag, RW Essen - 1. FC Saarbrücken 2:1 (2:1)

  • Falls wir Essen schlagen, wäre das dann für dich (und andere) eigentlich ein Argument für Ziehl und die Mannschaft? Das vielleicht doch nicht alles so schlecht ist? Dass es die Möglichkeit gibt den bisherigen Verlauf umzustoßen?

    Klar kann die Mannschaft Essen schlagen. Was denn sonst? Jede Mannschaft in der Liga kann Essen schlagen.

    Aber um oben mit zu spielen reicht es einfach nicht aus, mal ein Spiel zu gewinnen und dann das nächste zu verlieren und dann wieder unentschieden.

    Das ist die Bilanz eines "Zehnten" in der Liga. Um oben mit zu spielen und möglichst einen der drei ersten Plätze zu belegen, muss die Mannschaft überwiegend ihre Spiele gewinnen, ja auch mal 3 Spiele am Stück. Und da sehe ich momentan überhaupt keine belastbaren Gründe, warum das eintreten sollte.

  • Klar kann die Mannschaft Essen schlagen. Was denn sonst? Jede Mannschaft in der Liga kann Essen schlagen.

    Aber um oben mit zu spielen reicht es einfach nicht aus, mal ein Spiel zu gewinnen und dann das nächste zu verlieren und dann wieder unentschieden.

    Das ist die Bilanz eines "Zehnten" in der Liga. Um oben mit zu spielen und möglichst einen der drei ersten Plätze zu belegen, muss die Mannschaft überwiegend ihre Spiele gewinnen, ja auch mal 3 Spiele am Stück. Und da sehe ich momentan überhaupt keine belastbaren Gründe, warum das eintreten sollte.

    Belastbare Gründe :!: Die gibt es grundsätzlich nicht im Profi-Fussball der 3.Liga

    und ja wer oben mitspielen will sollte mehr Siege als Remis aufweisen und mehr Siege sind mit der Ziehl-Mannschaft realistisch

    aber daraus einen Aufstieg abzuleiten eben unrealistisch

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Freut sich einer überhaupt auf das Spiel ? Frage halte ich für berechtigt.

    Du lässt dich zu schnell beeindrucken und malst dann auch gerne s/w, kann das sein?

    Ich denke die große Mehrheit freut sich auf das Spiel und glaubt/hofft das ein Sieg drin ist. Alles weitere sehen wir ja dann.

    PS: Aber auch Zweifel sind berechtigt.

  • Ich freue mich auf jedes Spiel des FCS. Und ich hoffe, dass die Mannschaft Ziehl´s Ansage beherzigen wird und von Anfang an agiert und nicht nur reagiert und sich anschaut, was die Rot-Weißen machen möchten.

    Wird man aufgrund der dünnen Bank eh machen müssen. Und macht man ja eh meistens das man anfangs Druck macht und viel presst, nur das Tor trifft man dabei dummerweise fast nie

  • Das wird schwer werden, da Essen viel Druck aufbauen wird um die Zuschauer mit zu nehmen. Da werden wir wohl oder übel die ersten 15 bis 20 Minuten überstehen müssen, und da unser Aufbau zu träge ist könnte es passieren da Essen auch früh anläuft das wir kaum gefährlich hinten raus kommen, es fehlen höchst wahrscheinlich die Konterspieler in der Startaufstellung. Ich glaube nicht das Ziehl da was ändern wird. Abwarten wie sich das Spiel des Gegner entwickelt war bisher seine Devise und dann schauen was geht.

  • Das wird schwer werden, da Essen viel Druck aufbauen wird um die Zuschauer mit zu nehmen. Da werden wir wohl oder übel die ersten 15 bis 20 Minuten überstehen müssen, und da unser Aufbau zu träge ist könnte es passieren da Essen auch früh anläuft das wir kaum gefährlich hinten raus kommen, es fehlen höchst wahrscheinlich die Konterspieler in der Startaufstellung. Ich glaube nicht das Ziehl da was ändern wird. Abwarten wie sich das Spiel des Gegner entwickelt war bisher seine Devise und dann schauen was geht.

    Kann so kommen

    ich denke, die Mannschaft, die - vielleicht früh - in Führung geht hat sehr gute Sieg-Chancen

    sofern wir aber keine Rote Karte bekommen sollten wir zumindest mit einem Punkt nach Hause kommen

    morgen gegen 18:20h werden wir klüger und hoffentlich erleichtert sein

    ich bin es jetzt schon, die Mannschaft hat einfach qualitative Substanz und ist immer - sofern nicht in Unterzahl - für Tore gut

    und sofern Ziehl mal innovativ ist startet er auch mal mit Spielern: wie Sanchez und Becker, die einfach mehr Tempo haben

    und evtl. mit einen gesunden Stehle, d.h. mit zwei Box-Spielern


    d.h. wir haben morgen eigentlich zweimal Spannung:

    1. Aufstellung

    2.Spiel selbst - je nach Wetterlage könnte es ein volles Haus werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das wird schwer werden, da Essen viel Druck aufbauen wird um die Zuschauer mit zu nehmen. Da werden wir wohl oder übel die ersten 15 bis 20 Minuten überstehen müssen, und da unser Aufbau zu träge ist könnte es passieren da Essen auch früh anläuft das wir kaum gefährlich hinten raus kommen, es fehlen höchst wahrscheinlich die Konterspieler in der Startaufstellung. Ich glaube nicht das Ziehl da was ändern wird. Abwarten wie sich das Spiel des Gegner entwickelt war bisher seine Devise und dann schauen was geht.

    Unter Druck entstehen Diamanten - wenn man am Ende als strahlender Sieger dasteht ist ja alles gut

  • Wer ist nicht unberechenbar in dieser Liga, aber Essen ist es garantiert. Nach dem famosen 3:1 gegen Dresden gab es ein 0:4 in Haching und ein 0:5 zuhause gegen Verl, eher man bei guten Dortmundern mit 2:1 gewann. In diesen Spielen gab es schon 11 Gegentore der insgesamt 16. Essen ist auf jeden Fall anfällig und hat vorne erst 11 Tore, nur Freiburg und Duisburg haben weniger. 50/50, alle ist möglich.

  • Hat jemand von euch mit Essen Erfahrung, wo man dort mit PKW parken kann bzw. eine konkrete Adresse fürs Navi? :)


    Die Adresse aus dem Info-Flyer passt gut. Vok der straße (am gästeblock entlang) wird man nach links ins Industriegebiet geleitet und dort sidn dann Parkplätze für Gäste.


    Ansonsten allgemein: Freitag war eine vierstellige Anzahl an Gästetickets verkauft und die Anreise sollte mit genügend Zeit eingeplant sein. Neben der üblichen NRW-Thematik bleibt die Baustelle auf der Brücke in Köln und in Köln findet um 15:30 Uhr zudem das Derby gegen Gladbach statt.

  • Das wird schwer werden, da Essen viel Druck aufbauen wird um die Zuschauer mit zu nehmen. Da werden wir wohl oder übel die ersten 15 bis 20 Minuten überstehen müssen, und da unser Aufbau zu träge ist könnte es passieren da Essen auch früh anläuft das wir kaum gefährlich hinten raus kommen, es fehlen höchst wahrscheinlich die Konterspieler in der Startaufstellung. Ich glaube nicht das Ziehl da was ändern wird. Abwarten wie sich das Spiel des Gegner entwickelt war bisher seine Devise und dann schauen was geht.

    Die Konterspieler fehlen uns schon die ganze Saison da gar keine Verpflichtete wurden !

  • Weis ich, meinte damit die schnellen vorhandenen Naifi und Stehle

    Haben Stehle und Naifi - Kondition und Härte für 90min ? eine Frage die nur der Trainer beantworten - Siehe Startelf-Aufstellung - kann


    ich sehe eine Tendenz: Stehle mit Brünker zu Beginn

    und Naifi kommt nach rund 60min um eine andere Spielweise und Tempo in unseren Angriff zu bringen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!