10. Spieltag, Erzgebirge Aue - 1. FC Saarbrücken 2:0 (0:0)

  • Einiges, da Beide bisher sehr gute Leistungenabliefern. Wenn man dann noch bedenkt dass Ulm das erste Spiel war und man da sicher noch nicht eingespielt war und was in Haching passiert ist wissen wir ja auch. Aber ja, für ewige Nörgler zählt das alles nicht.

    Heute hat Ulm nach dem Auswärtssieg bei einem Zweitligaabsteiger bereits 20 Punkte, zunächst 1 Punkt hinter dem großen Favoriten DD. Mal schauen was Unterhaching in Duisburg macht. Über Lübeck braucht man nichts zu schreiben nach dieser sehr guten Leistung gegen uns. Werde dieses fast schon arrogante Verhalten nie verstehen. Wer leistet erreicht etwas, Nichts kommt von Nichts. Egal wie du heißt oder was du für ein Verein bist.

  • Wir leisten was, sind eh der geilste Verein von Welt und mit dem TRS sogar vom ganzen Universum.

    --> Ich erwarte im Erzgebirge geile Sachen, total realistisch optimistisch bin ich heute.


    Aue wird sich zuhause nicht einigeln und Beton anrühren, die wollen heute unbedingt gewinnen. Wenn unsere Mannen standhaft verteidigen, diszipliniert bleiben und RZ taktisch klug aufstellt und gegebenfalls rechtzeitig wechselt, dann ist da heute alles drin.


    Ich tippe heute aber nicht, das Schicksal lässt sich nicht überlisten und ich mag nicht schuld sein =O

  • Da wir wahrscheinlich wieder mit Dreier-Kette spielen wünsche ich mir mal ein wenig Flexibilität im Spiel.

    Vielleicht mal mit einem 3-2-2-3 anfangen mit:

    TW Paterok

    IV Boeder, Zeitz, Thoelke

    ZM Kerber, Neudecker

    ZOM Civeja, Rabihic

    Außen Rizzuto, Gaus

    ST Brünker


    Dadurch hat man mehr Anspielmöglickeiten im Zentrum und man könnte durch 4 Mann auch hier etwas mehr Spielkontrolle bekommen, die außen müssen immer besetzt sein und könnten ja nach Spielsituation mit rabihic/ Neudecker flexibel die Position tauschen, wenn außen die Flügel das Spiel immer breit machen können die Gegner das Mittelfeld schlechter verdichten sodass wir auch hier unser ballbesitz auch mal ins letzte Drittel bringen könnten.

    Aber Ziehl wird schon wissen was er tut und wie man die Mannschaft richtig ein- bzw. aufstellt.


    Ich bin gespannt ob wir heute eventuell den ein oder anderen neuen in der Startelf sehen.


    3:1 für uns heute, Glück auf

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.
  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „10. Spieltag, Erzgebirge Aue - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ zu „10. Spieltag, Erzgebirge Aue - 1. FC Saarbrücken 2:0 (0:0)“ geändert.
  • Zum Spiel heute gibt es eigentlich nicht viel zu sagen und da kann man auch wenig verteidigen. Mit großen Abstand die schwächste Leistung diese Saison und absolut verdiente Niederlage gegen einen eigentlich selbst ziemlich schwachen Gegner


    Grundsätzlich gehören so Spiele zu einer Saison dazu und es ist normal das so was mal passiert, nur dürfen dann halt vorher die vielen Punktverluste nicht sein wo man klar besser gespielt hat. Eigentlich kann ich mehr mit so „da ging heute absolut gar nichts“ Spielen leben als mit den total unnötigen Punktverlusten


    Ebenso kann es nicht sein das man nach 10 Spielen schon bei 4 Platzverweisen steht. Auch wenn man jeden davon individuell betrachten kann ist das inakzeptabel. In jedem dieser Spiele hat man sich damit klar geschwächt und außer ggf gegen Lübeck auch Punkte hergeschenkt.


    Jetzt erstmal 2 Wochen Pause, dann wohl 5 Spiele in 2 Wochen.


    Ansonsten wohl wieder die Zeit sich ein paar Tage von allen Social Media Sachen in und um den Verein zurück zu halten, die wohl kommenden Beleidigungen gegen alles und jeden, das gefeiere von Niederlagen damit man recht gehabt hat etc muss ich mir nicht geben

  • Ich bin sprachlos. Das Bielefeld Spiel hat leider bei vielen die Realität völlig verdreht... es ist seit pattis Verletzung doch dasselbe jedesmal: null Ideen nach vorne null Plan. Immer wird das Spiel verschleppt und gebremst weil man nicht weiß was man tun soll.. viele einfache Fehler. Man sagte man sucht nicht mehr nach iv weil unsere fit und gut sind. Seit bone wieder da ist war's das mit der Sicherheit.. so viele rote karten wie jetzt schon haben wir seit der Regio insgesamt nicht bekommen. Also entweder hat der ziehl die Truppe nicht im Griff oder die Jungs sind einfach gefrustet... und wen dürfen wir als nächstes aufbauen???? Wir haben UK letzte Saison bei so vielen Punkten gekickt ich hoffe dass es jedem hier klar ist. Natürlich war das ein ganz anderer Fußball, den man überhaupt nicht angucken konnte aber rein vom Ergebnis ist das armselig und man sollte jetzt auch wirklich sämtliche Aufstiegshoffnungen begraben. Bin echt einfach nur traurig und enttäuscht weil ja jeder sieht woran es hapert der im Stadion ist nur scheint unser Trainer keine Idee zu haben was man tun kann und das ist traurig

  • Was man sagen muss: Das ist deutlich zu wenig und das war heute ein Tiefpunkt in einer Saison die bisher bis auf Bielefeld nun nicht gerade gut ist.

    Und uns fehlt PS 39, das darf man nicht unterschlagen.


    Spitzenmannschaft? Nee, sorry, wirklich nicht!

  • Erbärmliche Leistung in einem schrecklichen 3. Liga Spiel. Gegen Lübeck haben wir es glücklos versucht mit einem noch happy Ende, aber dieses Spiel war eine Frechheit. Naifi kommt nach dem 0:2?? GS unter aller S, wie auch alle anderen. Civeja Null, Null. Rabihic Nix. Ich bin bedient von diesem miserablen Fußballspiel. Wir machen einen schlechten unsicherere Gegner stark. Unglaublich.

  • Einfach mal jetzt kapieren das nicht mehr drin ist unter dieser Sportlichen Leitung,dazu noch und diszipliniertes Verhalten Spiel für Spiel. So gewinnst du halt kein Blumentopf und wirst noch öfters so auf es M... bekommen !!!

  • Der Knackpunkt war die Gelb-Rote Karte von Rizzuto


    allerdings rächt sich der kleine Kader

    zu viele langfristige Ausfälle - dann noch andere Rote Karten - Sontheimer

    dann kurzfristige Ausfälle: Neudecker - Stehle

    plus formlose Spieler: JGS und ein überspielter Rabihic

    Ergebnis: keine Abstimmung im Team - Brünker spielt im Sturm defacto alleine da JGS es einfach nicht kann

    dazu kommt das RZ es nicht schafft Spielern mehr Selbstvertrauen zu geben


    man hat jetzt 14 Tage Pause für REHA: körperlich und vor allem geistig

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!