10. Spieltag, Erzgebirge Aue - 1. FC Saarbrücken 2:0 (0:0)

  • Was sich bereits in vielen Spielen in dieser Saison angedeutet hatte, hat dann heute gewissermaßen seine negative Vollendung gefunden. Klar, das Comeback gegen Verl war durchaus beeindruckend, aber die 60 Minuten zuvor? Die zweite Hälfte gegen Mannheim? Das weitgehend ideenlose Anrennen gegen Lübeck. Am Ende gabe es aus diesen Spielen zwar noch fünf Punkte, aber wenn es am Ende nur ein oder zwei Punkte werden, darf man sich ehrlich gesagt auch nicht beschweren. Heute war das, abgesehen von der kurzen Schlussoffensive von drei-vier Minuten, über das komplette Spiel hinweg extrem ernüchternd, nicht erst nach dem nächsten Platzverweis von Rizzuto. Der sollte übrigens mal dringend eine Denkpause bekommen, nicht nur durch die Sperre, immerhin hätte es ihn auch schon gegen Mannheim erneut erwischen müssen mit Gelb-Rot, da hatte er allerdings noch deutlich mehr Glück als Verstand, dass der Schiedsrichter ihn noch auf dem Feld ließ.


    Ich habe es bereits angedeutet, wurde dafür kritisiert, aber wir stehen aktuell kein bisschen besser da als vor einem Jahr, im Gegenteil, wir haben sogar drei Punkte weniger als unter Koschinat. Der wurde dann vom Manager anschließend entlassen aufgrund von Erfolglosigkeit. Bin mal gespannt, wie der Manager diesmal entscheiden wird. Erschreckend auch die Körpersprache der Mannschaft, neben den bekannten Defiziten wie fehlendem Tempo, unnötigen Ballverlusten und vielen Fehlpässen. Das sieht aktuell überhaupt nicht gut aus, nicht nur in der Tabelle, sondern vor allem auf und neben dem Platz. Ich bin ehrlicherweise von diesem Auftritt geschockt, gegen eine Mannschaft, die die letzten drei Spiele verloren hat und zudem deutlich weniger Regenerationszeit in der Englischen Woche hatte als unser Team. Vom Ziel Aufstieg möchte ich aktuell nichts mehr hören, mit der jetzigen Bilanz geht es eher darum, nicht unten reinzurutschen.

  • Eine Frage die ich mir schon lange stelle, woher kommt eigentlich diese extrem negative Einstellung zu den zwei Leuten bei einer Ecke? Das sind ja beides nie Leute die im oder um den Strafraum stehen würden und da bei irgendwas fehlen? Würden wir jetzt Konter um Konter nach Ecken fangen wäre ich ja dabei das der zweite lieber absichern soll aber das ist ja auch nicht so.


    Das ist nichtmal eine exklusive Sache bei uns, egal wo das gemacht wird hängen sich immer viele Fans total daran auf als wenn das irgendwie negativ das Spiel beeinflussen würde.

    Ich vertrete die Auffassung, dass die Wahrscheinlichkeit eines Eckballtores alleine dadurch schon höher ist, wenn der zweite Spieler mitten im Pulk steht und damit einer mehr da ist, der zufällig den Kopf richtig hinhält oder der Ball zufällig so vor dem Fuß landet, dass er nur noch abziehen muss.


    An der Eckfahne tut der Nicht-Schütze genau: nix.

  • Was sich bereits in vielen Spielen in dieser Saison angedeutet hatte, hat dann heute gewissermaßen seine negative Vollendung gefunden. Klar, das Comeback gegen Verl war durchaus beeindruckend, aber die 60 Minuten zuvor? Die zweite Hälfte gegen Mannheim? Das weitgehend ideenlose Anrennen gegen Lübeck. Am Ende gabe es aus diesen Spielen zwar noch fünf Punkte, aber wenn es am Ende nur ein oder zwei Punkte werden, darf man sich ehrlich gesagt auch nicht beschweren. Heute war das, abgesehen von der kurzen Schlussoffensive von drei-vier Minuten, über das komplette Spiel hinweg extrem ernüchternd, nicht erst nach dem nächsten Platzverweis von Rizzuto. Der sollte übrigens mal dringend eine Denkpause bekommen, nicht nur durch die Sperre, immerhin hätte es ihn auch schon gegen Mannheim erneut erwischen müssen mit Gelb-Rot, da hatte er allerdings noch deutlich mehr Glück als Verstand, dass der Schiedsrichter ihn noch auf dem Feld ließ.


    Ich habe es bereits angedeutet, wurde dafür kritisiert, aber wir stehen aktuell kein bisschen besser da als vor einem Jahr, im Gegenteil, wir haben sogar drei Punkte weniger als unter Koschinat. Der wurde dann vom Manager anschließend entlassen aufgrund von Erfolglosigkeit. Bin mal gespannt, wie der Manager diesmal entscheiden wird. Erschreckend auch die Körpersprache der Mannschaft, neben den bekannten Defiziten wie fehlendem Tempo, unnötigen Ballverlusten und vielen Fehlpässen. Das sieht aktuell überhaupt nicht gut aus, nicht nur in der Tabelle, sondern vor allem auf und neben dem Platz. Ich bin ehrlicherweise von diesem Auftritt geschockt, gegen eine Mannschaft, die die letzten drei Spiele verloren hat und zudem deutlich weniger Regenerationszeit in der Englischen Woche hatte als unser Team. Vom Ziel Aufstieg möchte ich aktuell nichts mehr hören, mit der jetzigen Bilanz geht es eher darum, nicht unten reinzurutschen.

    Wer Ulm gesehen hat,sah eine Mannshaft mit guten und schnellem Spielaufbau.

    Die brauchen,keine gefühlten 20 Pässe für die Mittellinie zu erreichen.

    Kaum Fehlpässe und praktisch keine Risikopässe, die werden vermieden.

    Und nicht nur heute :!:

  • Ja, gut war es definitiv nicht, da bin ich bei dir. Ausgeglichen schlecht aber schon, Aue sah einen Tick aktiver aber komplett ungefährlich aus bis zum Platzverweis. Ab da war es dann natürlich anders, bis dahin aber eher ein typisches 0-0 Spiel das man sich nie mehr ansehen sollte außer man steht auf schmerzen

    Absolut deiner Meinung - 2 schwache Mannschaften auf Augenhöhe.

    Leider hat Rizzuto das mit seiner roten Karte geändert - wir blieben weiter schwach und Aue konnte die Situation zu ihren Gunsten nutzen.

  • Absolut deiner Meinung - 2 schwache Mannschaften auf Augenhöhe.

    Leider hat Rizzuto das mit seiner roten Karte geändert - wir blieben weiter schwach und Aue konnte die Situation zu ihren Gunsten nutzen.

    sehe ich auch so - Die Führung der Auer erfolgte wenige Minuten nach dem Platzverweis über die rechte verwaiste Seite

    und das 2:0 war eine Folge des 1:0


    Egal - Schaum abwischen

    Morgen bzw. Montag sollte der Trainer in sich gehen - mit seinem Stab Tacheles reden über die aktuellen Probleme sprechen

    dann natürlich sehen ob der Kader durch einen bezahlbaren guten Vertraglosen verbessert werden kann


    Dann auch mal richtig in die Mannschaft reinhorchen und dann bis zum Essen-Spiel Team-Building betreiben

    evtl. ein kurzes Trainingslager abhalten und sei es das man 5-8 Tage in einem warmen Mittelmeerland

    an spielerischen Defiziten arbeitet


    Alle: Spieler und Trainerstab brauchen einen RESET

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Erstens einen Reset und zweitens muss ein gewisses Umdenken stattfinden. Ich möchte den Trainer nicht in Frage stellen und bin dafür, dass man jetzt dennoch, oder gerade deswegen unbedingt zusammen halten muss. Aber so eine Art Fußball darf nie wieder gespielt werden. Mann kann schlecht spielen, aber dennoch kämpfen, das ist das Mindeste was man von einem Profifußballer verlangen kann. Selbst wenn Rizzuto nicht völlig durchgedreht hätte, bin ich mir fast sicher dass wir dieses Spiel verloren hätten. So ein schwaches Spiel auf allen Ebenen, hab ich selten gesehen. Spieler und Trainer haben in allen Belangen versagt. Das muss man schonungslos aufzählen.

    Die Spiele müssen sich hinterfragen und der Trainer. Um Civeja rum herrschte Unsicherheit pur, das passte überhaupt nicht. Er hatte aber auch wenig Chancen einen seiner guten Pässe in die Tiefe zu spielen, weil einfach Niemand vorne war. Brünker war völlig verloren da vorne.

    Und dann frage ich mich warum nicht mal der Mut aufgebracht wird, GS mal gegen Naifi draußen zu lassen. Naifi kann auch defensiv, das zeigte er.

    Da das Spiel gegen Duisburg ausfällt, fallen wir zunächst mal ganz weit zurück mit viele Punkten Rückstand auf die ersten Plätze, aber wenige auf die Abstiegsränge.


    In dieser Zeit können Sie sich mal viele Gedanken machen.

  • Jedes Wort.

  • Sehe ich genauso, schlechte Form ist das eine,

    aber Einsatzwillen ist daß andere.

    JGS macht nur Alibi Anläufe, ohne Körperspannung.

    KB war heute ein armes Schw.....

    KR macht vieles aus dem Stand.

    Ecken und Freistöße schwach, obwohl er immer einen Assistent bei sich hat.

    Die Ecken und Freistöße, von NF waren heute effektiver, und er machts allein

    • Offizieller Beitrag

    Die PK nach dem Spiel.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach zehn Spieltagen kann man folgendes Resümee ziehen.


    Es ist offensichtlich, dass diese Truppe unausgewogen zusammengestellt ist. Vor allem fehlt es, natürlich auch aufgrund der Verletzungen von Sebastian Jakob und Patrick Schmidt, im Sturm an Alternativen. Aber das ist ja nur ein Grund, warum diese Mannschaft in dieser Saison nichts mit den oberen Plätzen zu tun haben wird.


    Man muss sich schon fragen, für was für einen Fußball diese Mannschaft stehen soll.


    Das soll mir der Trainer mal erklären, wie er diese Art Fußball zu spielen bezeichnet. Ballbesitz Fußball?

    Ich sehe nur Ballgeschiebe, ohne jegliches Tempo, fast ohne Flügelspiel.

    Es ist keine wirkliche Spieleidee erkennbar.

    Es ist keine Weiterentwicklung zu erkennen.

    In jedem Mannschaftsteil fehlt es nicht nur an Qualität, sondern auch an Quantität.

    Der Kader ist viel zu dünn aufgestellt.

    Er enthält weder einen wirklichen Linksaußen, noch ein Rechtsaußen. Es fehlt fast komplett die Geschwindigkeit auf den Flügeln und in der Mitte ist außer Rabihic kein kreativer Kopf vorhanden.


    Man wird diese personellen Unzulänglichkeiten in dieser Saison auch nicht über Wintertransfers ausgleichen können.


    Deshalb wage ich jetzt schon die Prognose, dass wenn es gut läuft, diese Saison auf Platz sieben bis zehn abgeschlossen werden wird.


    Es sei denn, wie und mit wem auch immer, es wird eine wesentliche Veränderung in unserem Spiel stattfinden!


    Die Frage sei erlaubt.


    Wer hinterfragt eigentlich den Trainer?


    Der Manager?



    Forever 1.FCS

  • Gleich zu beginn einen Trainer gesucht keinen gefunden. Spieler für wichtige Positionen angekündigt keine gefunden. Nun arbeitet der Trainerstab die komplette Vorrunde anstatt mit breitem Kader mit schmalem Kader. Mal schauen wieweit das gut geht und wer übernimmt am Ende die Verantwortung oder muss sie übernehmen? Der Luginger?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, wird Ziehl eher Luginger zum Sündenbock erklären, als sich selbst in Frage zu stellen.

    Sehe ich auch so aber dabei würde HO den nächsten großen Fehler machen, kann ich mir nicht vorstellen. HO hat Luginger ja gehalten und sich dabei was gedacht. Wenn er urteilt triffts den Entscheider. Aber dafür müssten noch Spiele in die Hosen gehen, hoffentlich wird's wieder besser und wir können oben mithalten?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Genau in solchen Schwächephasen ist Luginger aktuell der einzige, der von "außen" Impulse gegenüber Trainer & Manager Ziehl setzen kann. Sei es durch Neuverpflichtungen, Anregungen fürs Spielsystem etc.


    Ehrlicherweise hat Luginger - so wirkt es zumindest nach außen - nicht mehr viel Macht zu verlieren. Insofern würde eine Schwächung von Ziehl im Umkehrschluss eigentlich immer eine Stärkung von Luginger bedeuten. Ich bin gespannt ob er diese Chance selber so wahrnimmt. Ich denke etwas Druck auf Ziehl seitens Luginger würde uns nicht schaden.

  • Gleich zu beginn einen Trainer gesucht keinen gefunden. Spieler für wichtige Positionen angekündigt keine gefunden. Nun arbeitet der Trainerstab die komplette Vorrunde anstatt mit breitem Kader mit schmalem Kader. Mal schauen wieweit das gut geht und wer übernimmt am Ende die Verantwortung oder muss sie übernehmen? Der Luginger?

    Ist doch die ärmste Schw... bei der ganzen Geschichte.

    Er macht sich bestimmt seine Gedanken aber was soll er machen, bei RZ vorsprechen, denke nein

    eher bei Ostermann und seinen Gedanken dort freien Lauf lassen.

    Aber Vorsicht, er könnte danach Arbeitslos sein den Ostermann scheint von Ziehl so überzeugt zu sein wie damals bei dem wo unsere 2. Mannschaft

    in die Wüste geschickt hat, was dabei raus gekommen ist müsste ja bekannt sein.

  • Dann auch mal richtig in die Mannschaft reinhorchen und dann bis zum Essen-Spiel Team-Building betreiben

    evtl. ein kurzes Trainingslager abhalten und sei es das man 5-8 Tage in einem warmen Mittelmeerland

    an spielerischen Defiziten arbeitet

    Falls jetzt bereits ein erneutes Trainingslager in der Türkei angekündigt wird fange ich an, mir Sorgen zu machen (denn ich glaube ein solches Polster wie im letzten Jahr werden wir in diesem Winter nicht haben, um den schlechten Start in die Rückrunde ausgleichen zu können...).

  • Wie ein Absteiger, aber leider findet der Manager und Trainer das es eine solide Leistung heute war. Rizzuto ist leider im Kopf nicht ganz klar, den würde ich erstmal gar nicht mehr berücksichtigen. GS ist seit Jahren schlecht, dass ist gar nix. Rabihic hat gar keinen Bock mehr und Uaferro war heute unterirdisch wie schon am Dienstag. Keine Ahnung was da los ist, der Trainer hat viel Arbeit vor sich. Aber ich persönlich traue ihm den Umschwung nicht mehr zu. Wir haben keinen Matchplan, kein Tempo auf dem Platz. Diese Mannschaft ist max. Mittelmaß und selbst das ist hoch gegriffen. Ein jänicke würde ich sehr begrüßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!