2. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - FC Bayern München 2:1 (1:1)

  • Wenn man jahrelang brav die Mitgliedsbeiträge als treuer blau-schwarzer zahlt, dafür aber einmal im Jahrzehnt seine Pokal-Karte mit 50€ Gewinn auf ebay vertickt, dann ist das für mich okay.

    Das kann nicht OK sein auch wenn es alle 10 Jahre ist. Das ist ein moralischer Betrug an den vielen FCS Fans, am Verein und natürlich für den Mitgliederstatus. Solche Mitglieder möchte kein Verein und diese Mitglieder müssen entfernt werden.

  • Was ich nicht verstehe: warum kommt nicht JEDER, der eine Karte bekommt, ins Stadion, damit wir ALLE ZUSAMMEN eine riesen Party feiern, um Fußball Deutschland zu zeigen, wie geil unsere Fanbase ist?!? Zumal wir dann auch weltweit im Focus sind und Neuer evtl. sogar sein Comeback gegen uns gibt.


    Stattdessen liest man hier, warum und weshalb man nicht ins Stadion will.



    Alle in den Park und unsere Farben würdig repräsentieren, über 90min. oder mehr und wie auch immer es steht!


    Wahre Liebe ist blau-schwarz! Also zeigt es auch!

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Ich finde es abartig seine Karte gegen Bayern auf ebay zu verticken.

    Solche Mitglieder verdienen es nicht hier zu sein. Für mich gibt es da keine andere Antwort als Rauswurf!

    Der FC ist für mich seit Kindheitstagen eine Herzensangelegenheit.

    Nie im Leben werde ich meine Karte verkaufen.

    Und auch wenn ich die sportlichen Aussichten eher gering sehe werde ich dieses Spiel für kein Geld der Welt verpassen!

  • Und auch wenn ich die sportlichen Aussichten eher gering sehe werde ich dieses Spiel für kein Geld der Welt verpassen!

    Und standesgemäß zelebrieren. Wir wissen alle, der Fußball schreibt die Geschichten, die kein Drehbuchautor schreiben könnte :saint:

  • Ich finde es abartig seine Karte gegen Bayern auf ebay zu verticken.

    Solche Mitglieder verdienen es nicht hier zu sein. Für mich gibt es da keine andere Antwort als Rauswurf!

    Der FC ist für mich seit Kindheitstagen eine Herzensangelegenheit.

    Nie im Leben werde ich meine Karte verkaufen.

    Und auch wenn ich die sportlichen Aussichten eher gering sehe werde ich dieses Spiel für kein Geld der Welt verpassen!

    Ihr Leut es iss Fußball ihr mache jo gerade so als müsst ihr euer Frau mit anderen teilen. Wenn einer seine Karte verkauft und für wieviel ist doch dann sein Problem und nicht euer Problem !

  • ich habe den Code bekommen, aber die Online Bestellung funtioniert nicht .. hat da jemand einen Tip?

    Für Mitglieder beginnt der Verkauf erst heute Nachmittag um 14 Uhr.

    Dann sollte der Code funktionieren.

    Es sei denn Du hast eine Dauerkarte, dann gilt das vorher geschriebene nicht!


    Ihr Leut es iss Fußball ihr mache jo gerade so als müsst ihr euer Frau mit anderen teilen. Wenn einer seine Karte verkauft und für wieviel ist doch dann sein Problem und nicht euer Problem !

    Als Mitglied ist es in meinen Augen vereinsschädigend wenn ich meine Karte an einen Bayern-Fan verkaufe. Das liegt nicht im Interesse des Vereins.


    Des Weiteren ist ein Weiterverkauf schichtweg verboten laut den AGB.

    Ich finde der Verein hat in solchen Fällen allemal das Recht das Mitglied aus dem Verein auszuschließen und dem Käufer den Zutritt zum Stadion zu verweigern.

    Einmal editiert, zuletzt von stefan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tom43 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist mir alles egal der Pokal Zirkus um und mit den Bayern, samt den Karten. Hatte meine Bayern mit dem 6:1 gehabt. Hätten halt mit dem Abriß vom Ludwigspark noch warten sollen bis das Spiel gegen die Bayern rum ist.


    Was wir brauchen sind Punkte in der Liga sonst nix, mal flott ne Serie starten. Das nicht nur unser Trainer /Manager gut schlafen kann.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ihr Leut es iss Fußball ihr mache jo gerade so als müsst ihr euer Frau mit anderen teilen. Wenn einer seine Karte verkauft und für wieviel ist doch dann sein Problem und nicht euer Problem !

    Ehrlich gesagt sehe ich das im Prinzip auch so .

    Mir ist das ehrlich gesagt völlig egal , wer Mitglied ist , wer eine Dauerkarte hat , wer einen Fanclub als Mitglied unterstützt hat sehr gute Karten eine selbige zu bekommen und gut ist .

    Mir scheint dass manche beim Thema Karten mehr Moral zeigen als bei anderen Themen.

    Alles eine Frage des Angebots und der Nachfrage. Hier geht es um einzelne Karten , nicht um ganze Kontigente , hier wird niemand reich und hier will auch niemand seinen Verein schädigen .

    Mir ist das zu viel Aufstand. Jemand des Vereins verweisen weil er ne Karte verkauft , echt jetzt ?

    Und nein meine verkaufe ich nicht , warum auch , ich freue mich auf einen schönen Feiertag im Park.


    Bayern Fans sind auch nur Menschen oder ? Ausnahme , verurteilte Verbrecher .

    >duck und weg<

  • So hatt halt jeder,zu jedem Thema ,

    seine eigene Meinung.

  • Hoffentlich kann man mehrere Codes gleichzeitig unter einem Benutzer eingeben. Beim Dresden-Spiel hat das bei mir nicht geklappt und ich musste mit mehreren Accounts die Sitzplätze kaufen.

    Wüsste nicht wie das gehen sollte, es gibt ja immer nur ein Feld für einen Code und dann gehts weiter mit dem Button "Plätze auswählen". Oder überseh ich da sonst was?

  • Für mich immer noch rätselhaft wieso der VVK am Stadion eine Stunde später beginnt.


    Für mich als DK Inhaber auf der Haupttribüne total sinnfrei.

    Wenn um 15:00 Uhr der VVK am Stadion startet werden die Plätze auf der Haupttribüne sicher schon weg sein.


    Zumal das Chaos was dort vor Ort entstehen wird wenn jeder am Kassenhäuschen die Verkäufer fragen muss welche Plätze den nun noch verfügbar sein werden. Und die Verkäufer dann jedesmal die verbleibenden 8.000 Plätze aufzählen müssen.



    Für mich war es tatsächlich lukrativ ein schönes Ticket wie beim Spiel gegen den KSC in den Händen halten zu können. Aber leider gab es auch da nur die weniger Schönen Reservixx vordrucke…

  • Für mich immer noch rätselhaft wieso der VVK am Stadion eine Stunde später beginnt.


    Ich habe noch nicht am Stadion gekauft, von daher mag es naiv sein oder ich übersehe etwas:

    Aber wenn man zeitgleich mit dem Online-Verkauf beginnen würde, so hätte man doch nie im Leben vor Ort die Chance um den gewünschten Sitzplatz auf der Haupttribüne zu bekommen. Selbst wenn man die erste Person in der Schlange wäre, bis man seinen Platz ausgewählt und kommuniziert hat, bis man den Mitgliedsnachweis vorgezeigt hat wird der Platz doch sicher von einem Onlinekäufer schon reserviert sein?

  • Den Lauf der Dinge kann man nicht aufhalten , es hat alles auch Vorteile , Ticket ins Wallet und fertig.

    Die Erinnerung nimmt einem niemand wenn man dabei war , habe auch noch Karten von vor 35 Jahren aber mal ehrlich , wann schaut man da mal

    drauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!