18. Spieltag, SC Freiburg II - 1. FC Saarbrücken 0:4 (0:1)

  • Naja, die 1. HZ bis zur langen Verletzungsunterbrechung aus meiner Sicht okay und bestimmt nicht schlecht. Danach war der Rhythmus erstmal weg. Auch fünf Minuten mit 10 Mann. 2. HZ war routiniert und effektiv.

    Habe ich schlecht geschrieben oder nicht so toll? Und ich fand sie halt langweilig und nach vorne ging kaum was. :) 8)

    Umgekehrt aber genauso (an zB den Haifisch): Die Saison bewertet man natürlich auch während der Spiele, aber abgerechnet wird am Ende.

  • Na ja, dann schreib ich mal was. Fand sie auch in Halbzeit 1 nicht so toll. Aber bei einem 4 : 0 Sieg am Ende verstummt dann auch jede Kritik. Nach dem Spektakel vom Mittwoch kann man auch nicht erwarten, dass wir die Bude schon wieder rocken. Am Ende jedenfalls souveräner Sieg vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen, aber nehmen es gerne so mit.

  • Ist halt immer lustig, sobald man mal gewinnt bzw eine Siegesserie startet, gibt es kaum noch, oder wenige Trolls, extreme Nörgler und extreme Motzer zu sehen.

    Sind dann wie weg-terminatorisiert.

    Egal, ich wäre mit dem 1:0 Elfmetertor zufrieden gewesen. Auswärtssieg und 3 Punkte. Nicht jeder gewinnt mit 4:0 in Freiburg. Wir haben nach hinten Polster aufgebaut, das ist das, was mir wichtig ist. Mit Abstiegskampf will ich mich nicht belasten.

  • Ein Auswärtsspiel heute wie gemalt für uns. Lange Zeit nicht wirklich gut, ein sehr schmeichelhafter Elfmeter zum frühen 1:0, um nicht zu sagen, eine klare Fehlentscheidung, ein schöner, direkt verwandelter Freistoß, ein Tor nach einem Eckball und als Sahnehäubchen ein schön herausgespielter Treffer zum 4:0 Endstand.


    Endlich ist der Fluch gegen die Mannschaften aus dem Tabellenkeller gebrochen und man kann sich jetzt auch selbst aller Sorgen diesbezüglich entledigen. Die Freiburg-Bubis taten mir fast schon ein wenig leid heute. Zwar sehr bemüht, aber es fehlt ihnen dieses Jahr einfach an Qualität und vor allem auch an Erfahrung auf dem Platz. Überhaupt kein Vergleich mehr zu der Mannschaft aus dem letzten Jahr, von der auch praktisch niemand mehr auf dem Platz stand.


    12 Mal 0:1 hinten gelegen, 12 Mal am Ende verloren. Die sind diese Saison nicht mehr zu retten. Für uns heißt es dagegen aufatmen, auch wenn der Sieg eigentlich nie gefährdet gewesen ist. Gegen Regensburg und auch gegen Ulm erwarten uns zum Abschluss des Jahres allerdings nochmal zwei ganz andere Kaliber als heute.


    Will man nochmal wirklich oben angreifen, sollte man beide Spiele gewinnen. Bin wirklich gespannt, wie wir es nächste Woche gegen Regensburg machen werden, die bekanntlich, anders als beispielsweise Dresden oder auch Freiburg heute, eher uns das Spiel überlassen werden und eben aktuell diesen extremen Lauf haben. Mal gespannt, ob sie morgen den Drittligarekord brechen werden und auch, wie sie letztlich den Tod ihres Mitspielers mit etwas mehr Abstand verkraftet haben gegen aktuell kriselnde und extrem verletzungsgeplagte Viktorianer.


    Wichtig auch, dass man den Schwung aus dem Pokalspiel dieses Mal mitnehmen konnte, um vielleicht die Vorrunde noch ein wenig retten zu können in der Liga.

  • Egal, ich wäre mit dem 1:0 Elfmetertor zufrieden gewesen. Auswärtssieg und 3 Punkte. Nicht jeder gewinnt mit 4:0 in Freiburg. Wir haben nach hinten Polster aufgebaut, das ist das, was mir wichtig ist. Mit Abstiegskampf will ich mich nicht belasten.

    Absolut richtig, Abstiegskampf kostet viel zu viel Nerven. Primär wichtig dass das vorerst mal ad acta gelegt wurde.


    Und zum Spiel: Die Freiburger haben die letzten Spiele fast alle ganz knapp verloren. Ein 0:4 war da nicht zu sehen.

  • PS: Im Gegensatz zu dem ein oder anderen (...) hier

    Ich bitte die Admins so etwas anzumerken. Hier die User als (...) dazustellen, geht gar nicht. Und Warum so aggressiv? der FCS hat doch gewonnen...sehr seltsam. Terminator ist nur gut drauf, wenn der FCS verloren hat. Oder wie kann man das verstehen.

  • Ok, gegen den Tabellenletzten im Ergebnis klar gewonnen, 60 Minuten grottenschlechter Fußball gesehen. Die Mannschaft hat in der Summe zu einfache Ballverluste, deswegen müssen sie mehr laufen. Der Freiburger Kindergarten hat überhaupt nichts hinbekommen und stellt bisher keinen konkurenzfähigen Kader für die 3.Liga. Nach dem Elfmeter und Freistosstor von Rabihic einschließlich der Auswechslungen von Biada und Sontheimer wurde unser Spiel besser. Biada hat auch heute wieder ein schwaches Spiel abgeliefert.

  • Glückwünsche zum Sieg! Die erste klare Niederlage der Freiburger seit langer Zeit. 4-0 auswärts ist ein Top-Ergebnis und dazu kommen noch mehr good news:


    - 6 Spiele ohne Gegentor, wann hat es das mal gegeben. Ganz stark, Probleme zu Beginn der Saison abgestellt.


    - Wir haben wieder einen richtig guten Torwart!!


    - Rabihic kommt wieder in Form, super Freistoss TOR


    - wir haben das 4. beste Torverhältnis


    - Uaferro mega stark


    Die Mannschaft hat sich gefangen und ist wieder auf dem Weg nach oben. Darüber freue ich mich mega!

  • Da denkt man in der Vorweihnachtszeit wird es etwas besinnlich, nee, Hauptsache mal wieder was raushauen. Muss echt nicht sein.


    Wie gesagt, der Sieg war wichtig und wir sollten uns freuen.

    Der war gut


    "Besinnliche Zeiten" bei uns :?: Never ever

    selbst wenn wir nach 18 Spielen mit 80 Punkten vorne liegen würden, es gäbe negative Stimmen

  • Ok, gegen den Tabellenletzten im Ergebnis klar gewonnen, 60 Minuten grottenschlechter Fußball gesehen. Die Mannschaft hat in der Summe zu einfache Ballverluste, deswegen müssen sie mehr laufen. Der Freiburger Kindergarten hat überhaupt nichts hinbekommen und stellt bisher keinen konkurenzfähigen Kader für die 3.Liga. Nach dem Elfmeter und Freistosstor von Rabihic einschließlich der Auswechslungen von Biada und Sontheimer wurde unser Spiel besser. Biada hat auch heute wieder ein schwaches Spiel abgeliefert.

    In der Summe alles richtig. Was ich im Fernsehen sehen konnte war es tatsächlich ein sehr schwaches Spiel, in dem die extrem schwache, unerfahrene Freiburger Mannschaft auseinander gefallen ist. Elfmeter war geschenkt (nimmt man gerne an), danach unsere momentane Stärke Standards. Letztlich 3 wichtige Punkte bei einem Abstiegskandidaten. Punktverluste bei solchen Teams haben uns letztes Jahr den Aufstieg gekostet.

  • Zum Spiel erste Halbzeit fand ich nicht so gut und Elfmeter war es für mich eher nein als ja,aber egal heute bevorzugt und nächste Woche werden wir benachteiligt so gleicht sich das immer aus. Zweite Halbzeit wäre wir Spielerisch gut drin im Spiel was auch daran lag das Freiburg ach 65-70 Minuten die Puste ausging !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!