15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV 1860 München 2:3 (2:2)

  • Genau das sage ich von Anfang an, wir haben nur Leute verpflichtet für das Ziehlsche Hosenscheisser Spiel, ausser Schmidt alles andere ist im Grunde der klassische Auswechselspieler und so spielen die auch. Heute für mich Naifi der beste Mann auf dem Platz, schnell, kämpft und wechselt die Seiten, geht ins eins zu eins auch mit Erfolg spielt mutig und aggressiv, so bekommt man eine Verteidigung auseinander gezogen, gibt er kurz vor Schluss auf Brünker in die Mitte rappelt es, aber da ist er noch nicht abgebrüht dazu.

    Wenn ich das Gelabber vom Trainer höre erinnere ich mich 100% an Koschinat. Wenn ich die ersten 30 Minuten von 60 sehe, da ist eine Spielidee dahinter und das hat sich auch in den letzten Spielen angedeutet.

    Ebenso bei uns der Trend nach unten, wir haben ausser abwarten und schauen wie der Gegner agiert unddicht machen keine Spielidee und die funktioniert nicht mehr weil alle unsere Spielweise klar entschlüsselt haben, das sage ich schon seit dem 5 oder 6 Spieltag das es so kommen wird. Wenn ich sehe wie wir gehemmt im eigenen Stadion auftreten, dann sieht man deutlich das wir nichts mit dem Ball anfangen können ausser rum und hin und her Geschiebe und hohe Bälle nach vorne.

  • So noch ein Frustbier und dann nach Hause, hier haben mir jetzt einige auf die Schulter geklopft wie recht ich doch hatte, darauf kann ich gerne verzichten aber es hat sich so deutlich abgezeichnet, es muss doch Leute geben die das im Verein ansprechen. Holt der Antwerpen der rettet uns vorm Abstieg wird nicht schön aber der kann das. Und Herr Ostermann können sie nicht ein grinsenden Empfangschef gebrauchen.

  • Ein "Jahrtausendspiel" und das ominöse 4. Jahr in der 3.Liga.

    Es wird wahrlich was geboten.


    Irgendwie will mir das aber nicht so richtig gefallen.

    Man kann nur hoffen dass langsam mal zusätzliches Personal hier einrückt.

    Und zwar bald.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Da stimme ich zu, schließlich ist der Trainager das Ergebnis vom Mann aus Portugal.


    Die Saison entwickelt sich langsam zum Spiegelbild der Saison 2013/14. Erfolgreich im DFB-Pokal, erfolglos in der 3. Liga, zudem ein Mann, der die sportliche Allmacht im Verein inne hatte. Ergebnis von 2013/14 bekannt.

    ... genau das hatte ich bereits nach der Auslosung gegen Bayern geschieben und es war auch mein erster Gedanke nach dem Sieg gegen Bayern ... die Ähnlichkeiten der Saisons sind verblüffend. Mit einem Sieg gegen Bayern kannst Du mental keinen Abstiegskampf in Liga 3, da "Du ja dafür eigentlich viel zu gut bist" .. und bummm knallt es .. ganzgefährliche Situation und es bedarf eines Trainers, der genau da die Köpfe der Mannschaft klar bekommet ...

  • Es liegt nicht am Trainer

    Aber auch


    Denn es ist seine Aufgabe

    diese immerwiederkehrene DUMMEN Abwehrfehler abzustellen und heute waren

    Sie besonders schlimm


    Nein der Trainer Ziehl ist nicht mehr tragbar

    aber der portugisische Weinkönig hält garantiert seine Hand über seinen HUGO, denn aus HO-Sicht macht Ziehl Alles richtig


    Mit einem guten -kleinen- Kader die Kosten gering halten und mit den DFB- Pokaleinnahmen

    sogar Gewinne erwirtschaften


    und ja selbst Ziehl wird es nicht schaffen mit diesem Kader abzusteigen :!:

    Aber auch nicht mehr ;(


    Für uns echten Fans ist die Saison mit dem 13 Spiel bereits zu Ende gegangen Schade :!:

  • In der Liga bleibt es weiter extrem mau. Ja, wir waren am Ende sicherlich 60 Minuten feldüberlegen, aber wir sind genau so kreativ nach vorne, wie wir das nach der Ära Koschinat waren und das ist einfach extrem enttäuschend. Ziehl hat es nicht geschafft unsere Mannschaft weiterzuentwickeln und traut sich im System einfach nichts zu und geht umgekehrt mit dem kleinen Kader ein riesiges Risiko.


    Jetzt sind wir endgültig im Abstiegskampf angekommen. Ich erwarte, dass wir auch so auftreten und endlich mal Spiele über 90 Minuten mit der passenden Konzentration und Galligkeit angehen. Gerade die Konzentration fehlt bei uns auf Distanz extrem. Sontheimer bspw. heute mit dem zweiten Fehler im zweiten Spiel hintereinander.


    Mir fehlt nur mittlerweile auch ein bisschen der Glaube, dass Ziehl die Probleme sieht und auch beheben kann. Die Reflexion höre ich auf den PKs nicht wirklich und sehe sie vor allem nicht auf dem Platz. Dazu dann die Aussagen wie "es muss uns auch qualitativ weiterbringen". Das stimmt schon. Aber gerade im Sturm würden uns quantitativ zwei durchschnittliche Drittligastürmer mehr sehr gut zu Gesicht stehen und die hätten wir auch sicherlich bekommen können.


    Abwarten. Eigentlich kannst du deinen Trainer anderthalb Wochen nach dem Bayernspiel nicht vor die Tür setzen. Auf der anderen Seite ist in der Liga keinerlei Entwicklung zu sehen, die individuellen Patzer nehmen zu und in der 3. Liga ist der Pokal nur ein netter Nebeneffekt, den man eigentlich nicht wirklich mit in die Bewertung einbeziehen sollte. Ich will diese Entscheidung jedenfalls nicht treffen. Jedoch wäre es für mich nicht unverständlich, wenn nach heute für Ziehl Schluss wäre. Dafür waren das als Trainer und Manager in der Summe einfach zu viele Fehler.

  • Selbst der Gegner hat erneut unsere Probleme erkannt, wie Dotchev auch bei Aue. Man weiß wie Saarbrücken spielt, die Spieler sind langsam. Aussage von Leroy Kwadwo vor und während dem Spiel.


    Keine Spielidee, keine Handschrift des Trainers zu erkennen. Ohne Einzelaktionen und Standards erspielen wir uns kaum eine Torchance. Gegen Lübeck nicht, in Aue nicht, in Essen nicht, in Sandhausen nicht und auch heute nur eine Chance aus dem Spiel heraus.


    Defensiv dagegen weiterhin eine Schießbude mit 21 Gegentreffern nach dreizehn Spielen. Auch Schreiber heute leider insgesamt sehr unglücklich.

  • Selbst der Gegner hat erneut unsere Probleme erkannt, wie Dotchev auch bei Aue. Man weiß wie Saarbrücken spielt, die Spieler sind langsam. Aussage von Leroy Kwadwo vor und während dem Spiel.


    Keine Spielidee, keine Handschrift des Trainers zu erkennen. Ohne Einzelaktionen und Standards erspielen wir uns kaum eine Torchance. Gegen Lübeck nicht, in Aue nicht, in Essen nicht, in Sandhausen nicht und auch heute nur eine Chance aus dem Spiel heraus.


    Defensiv dagegen weiterhin eine Schießbude mit 21 Gegentreffern nach dreizehn Spielen. Auch Schreiber heute leider insgesamt sehr unglücklich.

    Dafür war die Truppe fast Gratis ! 😂

  • Schwarzer Mittag. Keine Idee die verheerenden defensiven Lücken auf den Außen zu schließen bis es 2:0 steht, dann kämpft man sich ins Spiel und nach der Pause kommt... Verwaltungsfußball mit leichten offensiven Noten. Statt zu agieren wird erst wieder reagiert, als das Kind dann in den Brunnen gefallen ist. Wollte Ziehl jetzt das 2:2 in HZ 2 über die Zeit retten oder auf Sieg spielen? Kampf ist vorhanden und spreche ich auch keinem ab.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Wäre nicht HO, sondern ich, MB, der Präsident, würde ich den Manager RZ anweisen, den Trainer RZ zu suspendieren und den Antwerpen als Coach zu verpflichten. Aber erst nach dem Dynamo Spiel, damit er nicht schon mit einer Niederlage starten muss.


    Aber Ziehl ist nicht für alles verantwortlich. Ich glaube nicht, dass er seine Spieler anweist, die ersten 20 Minuten - genau wie in Essen - als ein Ensemble von Stehgeigern zu agieren. Er kann auch nichts dafür, dass bei jedem Spiel gleich eine Handvoll Spieler völlig außer Form sind. Heute waren es Torwart Schreiber, erneut Boeder, dazu noch Sontheimer und Brünker, der irgendwie keinen Zweikampf mehr gewinnen kann.

    Und ehrlich gesagt: für Rizzuto hätte man auch Dodo Ernst behalten können. Schlechter hat der auch nicht von außen geflankt.

  • Wäre nicht HO, sondern ich, MB, der Präsident, würde ich den Manager RZ anweisen, den Trainer RZ zu suspendieren und den Antwerpen als Coach zu verpflichten. Aber erst nach dem Dynamo Spiel, damit er nicht schon mit einer Niederlage starten muss.


    Aber Ziehl ist nicht für alles verantwortlich. Ich glaube nicht, dass er seine Spieler anweist, die ersten 20 Minuten - genau wie in Essen - als ein Ensemble von Stehgeigern zu agieren. Er kann auch nichts dafür, dass bei jedem Spiel gleich eine Handvoll Spieler völlig außer Form sind. Heute waren es Torwart Schreiber, erneut Boeder, dazu noch Sontheimer und Brünker, der irgendwie keinen Zweikampf mehr gewinnen kann.

    Und ehrlich gesagt: für Rizzuto hätte man auch Dodo Ernst behalten können. Schlechter hat der auch nicht von außen geflankt.

    Nahezu unsere gesamte Offensivabteilung - Naifi ausgenommen - ist de facto unsichtbar. Sieht man doch mal was von ihr, werden wie heute gute Chancen gandenlos übers Tor versemmelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!