14. Spieltag, SV Sandhausen - 1. FC Saarbrücken 2:2 (1:1)

  • Der Aufstiegskampf ist so weit weg, dass wir ihn nicht sehen können ... wir sind im ABstiegskampf. Ich hoffe, die Mannschaft nimmt das ASAP an, sonst kann es da ein ganz böses Erwachen geben .. da hilft der Pokal 0,0 .. wir haben 15 (!!!) Punkte nach 13 Spielen ... ein Schnitt von 1,15 ... das ist DESASTRÖS.

    optisch sind wir im Abstiegskampf

    aber wir hatten erst 12 Spiele

    und noch 2 Nachholspiele und die zu Hause

    plus das Selbstvertrauen aus dem DFB-Pokal

    jetzt Regenerieren - Neudecker könnte gegen 1860 eine Option sein


    und ja ein Sieg gegen die Löwen und man könnte - wie Ziehl - ruhiger Schlafen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • So wie die Mannschaft in der Liga häufig auftritt, wird es ein Abnutzungskampf um den Klassenerhalt. Unsere Mannschaft ist in allen Teilen zu schwach. Ich weis auch nicht, was sich Uafero in der Szene vor dem 2:2 gedacht hat. Der Typ ist langsam und ist einfach nicht mehr 3.Liga tauglich. Ziehl schwächt jedesmal die Mannschaft mehr mit der Einwechslung von JGS. Grundsätzlich die Auftritte von Rabihic seit Wochen einfach nur peinlich. Kerber hat zwar am Ende den Punkt gerettet, aber grundsätzlich ist er nach seiner Einwechslung nur ohne Sinn und Verstand rumgelaufen. Ohne Manu würden wir uns wahrscheinlich schon mit Duisburg am Tabellenende befinden. Es muss schnellstens im Verein und der Mannschaft geändert werden, sonst Regionalliga wir kommen!!!

  • Wir sind wieder im Ligaalltag angekommen, war fast zu erwarten, eigentlich waren wir die letzten 20 Minuten stehend KO.

    Wenigstens noch 1 Punkt, klar ärgerlich wenn du den Ausgleich in der Nachspielzeit bekommst zumal 7 Minuten Nachspielzeit total überzogen war.

    Ohne Siege kommen wir nicht weiter auch klar, hoffe aber, dass wir von den beiden Nachholspielen 3 bis 4 Punkte holen. Dann würde die Welt auch nicht mehr ganz nach Abstiegskampf aussehen eher normales Mittelfeld. Vielmehr ist diese Saison, glaube ich sowieso nicht drin.

  • In so Spielen wie heute rächt es sich, dass wir immer klein gewachsene 6-er verpflichten. Wenn nicht Zeitz oder Thoelke im zentralen MF aushelfen, gehen alle Kopfballduelle, und davon gibt es pro Spiel viele, verloren (siehe heute Sontheimers K.O.- Vorlage in den Lauf der Sandhäuser Stürmer).

    Was war mit Uaferro los? Zwei fast tödliche Schnitzer bei eigenem Ballbesitz. Leichtsinnigkeit, Unkonzentriertheit?

  • Man sollte aber auch das Pokalspiel jetzt nicht weiter als Maßstab und Ausrede nehmen. Wir haben seit Ende September kein Spiel mehr in der 3. Liga gewonnen und aus den letzten vier Partien magere zwei Punkte geholt. Nachholspiele haben zudem auch noch Halle, Duisburg und Freiburg und die sechs Punkte gegen Dresden und Duisburg würde ich vorsichtshalber auch noch nicht fest auf unserem Punktekonto verbuchen und einplanen. Gerade die Ausgangslage mit Dresden ist jetzt eine komplett andere als letzte Saison.


    Zum Spiel:


    Das erwartet schwere Kampfspiel, eher nicht schön anzuschauen, mit einem gerechten Remis zum Schluss. Klar, ärgerlich, dass es uns diesmal erwischt hat in der Nachspielzeit, aber da sollte man auch Verl, Karlsruhe, Lübeck oder Bayern nicht vergessen! Mit ein bisschen Pech verlieren wird das Spiel am Ende sogar noch, Lattentreffer Hennings oder das Ding, das auf der Linie geradeso noch weggekratzt wurde.


    Wir waren halt stehend KO und kamen nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus, da war der Ausgleich dann eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Obwohl Sandhausen, die vor allem in Halbzeit 1 extrem schwach und einfallslos waren, ebenfalls am Mittwoch ein schweres Pokalspiel gegen eine absolute Topmannschaft zu bestreiten hatte und im Gegensatz zu uns am Ende kein Erfolgserlebnis hatte, waren sie eben dennoch in Halbzeit 2 die aktivere Mannschaft und hatten noch deutlich mehr Sprit im Tank als wir. Spätestens ab der 60. Minute war bei uns der Akku leer und es ging nur noch darum, das 2:1 irgendwie über die Zeit zu bringen. Manchmal funktioniert das sogar, heute allerdings nicht. Erschreckend fand ich allerdings, dass wir mit jedem Wechsel schwächer wurden und nicht besser.


    Mit dem Punkt kann man zufrieden sein, der bringt uns in der Liga allerdings kein Stück weiter, zumindest nicht bei den Ambitionen, mit denen wir ursprünglich mal die Saison begonnen hatten. Davon sind wir aktuell jedoch meilenweit entfernt und ich hoffe nur noch, dass wir nicht ganz nach unten durchrutschen werden. Ab morgen folgt dann womöglich die nächste Ablenkung vom Ligaalltag, aber genau auf den müssen wir uns jetzt absolut fokussieren. Sollte gegen 1860 München zuhause auch nicht gewonnen werden, ist dann irgendwann vielleicht auch der Bayern-Bonus von Ziehl aufgebraucht. Heute war nicht viel mehr zu erwarten gewesen, aber insgesamt ist die Bilanz in der Liga verheerend. Andere Trainer mussten bereits früher gehen, manche sogar auf Platz 1 der Tabelle.

    I'll be back

    2 Mal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Korrektur und Ergänzung

  • Hi. Habt Ihr zufällig heute den gleichen Schiri gehabt wie die Löwen letzten Samstag gegen Viktoria Köln?


    Der wo 1O gelbe und 4 rote verteilt hat?


    Und außerdem: mit 1860 kommt ein Gegner der mit Abstand die meisten KO Schläge in der Nachspielzeit einstecken musste.

    So auch heute wieder waren eigentlich die bessere Mannschaft,,aber deren Chancen gingen halt alle an Latte, oder knapp vorbei oder Superparade vom Jahn Torwart.

    Und wie schon gegen Köln in der 92.min : der Siegtreffer für den Tabellenführer.

    Der Sonntagsschuss knallt da bei denen vom Pfosten rein ins Tor, statt zurück ins Feld oder ins Aus...

    Wenn man halt oben steht....


    Die Regenssäcke haben glatt fast alle Spiele ständig mit 1 Tor Unterschied gewonnen. Minimalisten, Glück gehabt oder Können? Weißned.


    Am besten nächste Woche auf eine möglichst lange Nachspielzeit hoffen.

    Jede Wette: dann rappelts wieder im Löwenkäfig. Die haben sicher auch psychologische Probleme jetzt, wenn man immer in der Schlussphase auf die Fresse kriegt.

  • Schade das es heute nicht zu mehr als einem Punkt gereicht hat.

    Und gut das uns Luca den Hintern gerettet hat sonst hätten wir nicht mal den einen Punkt mitgenommen.


    Was mich jedoch mehr ärgert ist die Tatsache das Sonti und Rizze scheinbar ohne Karten nicht leben können :wacko:


    Was bleibt? Liga- und damit Punktemäßig treten wir auf der Stelle.

    Wenn man wirklich oben dran bleiben will müssen beide Nachholspiele gewonnen werden.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich fand 60-70 Minuten waren wir spielerisch überlegen, hatten mehr Ballbesitz und haben auch verdient geführt. Dann haben die Kräfte nachgelassen und Ziehl musste die Gelbsünder rausnehmen. Das war eine echte Schwächung. Kerber konnte Sontheimer nicht gleichwertig ersetzen. Das gleiche gilt für Sanchez für Gaus.


    JGS? War der auf dem Platz?


    Es waren aber am Ende zwei individuelle Aussetzer, die uns den Sieg kosteten. Sontheimer köpft völlig unnötig in den Lauf des Sandhäusers. Tja und Uafero mal wieder von allen guten Geistern verlassen.


    Sehr schade. Denn der große Aufwand hätte 3 Punkte verdient gehabt.


    Generell brauchen wir schnell zusätzliches Personal. Ich würde nicht bis zur Winterpause warten. Es muss doch noch gute Spieler geben?

  • Ich glaube wenn es die guten Spieler noch gäbe wären sie Anfang November nicht mehr auf dem Markt. Die paar die gut genug für uns wären sind nur noch da weil sie höher hinaus wollen und auf die zweite Liga oder das ausland im Winter hoffen

  • Unterschreibe ich so.

    Und auch das ich nicht warten würde, habe ich direkt nach dem Ausfall von Patrick schon gedacht... Klar brauchen wir aber Qualität. Und dummerweise auch Quantität.

  • hepp60 ich frage dich jetzt mal ganz konkret: Was hat dir heute gefallen, was so allgemein, was gibt dir Hoffnung?

    Die Einstellung des Teams ist in Ordnung doch wir haben zuviel durchschnittliche Spieler zu wenig Leader die auch spielerische Akzente setzen können.Mit Neudecker fehlt der einzige Lenker der ein Spiel verändern kann, ist diese Saison auch sehr anfällig und Biada kann ihn nicht oder noch nicht ersetzen.

    Brünker ist kein Knipser , er hat überrascht aber alleine da vorne geht er unter, Stehle und Naifi sind Spieler die rangeführt werden müssen aber keine 3 Liga Stammspieler, unser Mittelfeld ist zu klein und schiesst keine Tore, unsere Topspieler sind verletzt und werden auch nicht groß eingreifen können, bei Jacob befürchte ich das es mit einer erneuten OP enden wird. Schmidt braucht noch lange bis er der Alte ist.

    GSchmidt ist ein Schatten frühere Tage und in der Verteidigung sind zuviele Spieler ohne konstante Leistungen, aber mit vielen individuellen Fehlern ,sie sind zu langsam und die Bindung der einzelnen Abteilungenen Verteidigung Mittelfeld und Sturm passt nicht. Der Trainer tauscht nur Spieler aus aber überraschende und anpassende Entscheidungen kommen von ihm nicht. Er kann kaum erfolgversprechend umstellen da es meist damit endet das wir wie heute führen und uns zurückziehen und dann die Führungen jedesmal wieder vergeben. Die Jungs wollen das gut machen aber sie sind spielerisch völlig überschätzt, wenn ich ehrlich bin habe ich es auch nicht so krass erwartet, aber mein Anfangstip war dem angepasst mit Platz 5 bis 10. Jetzt hoffe ich nur das ich da recht behalte und es nicht noch schlimmer wird.


    Unser Präsident hat seine Überzeugung schon dargelegt und das ist das für mich das schlimmste Ergebnis dieser Situation, mit der Manager und Trainer Lösung hat er selbst eine Bremse eingebaut die uns noch böse aufstoßen könnte.

    Ehrlich gesagt hoffe ich auf die Winterpause mit Verstärkungen doch wird das bei unserer einfallslosen Spielweise fruchten ich glaube nicht. Wir haben einen Trainer der bis jetzt immer Glück hatte das uns zwischendurch einige Spieldreier gelungen sind, dies bleibt im Moment voll aus, darüber darf das Pokalspuel nicht hinweg täuschen. Heute lass ich mit das unendschieden gefallen in dieser Situation.

    Ich kann dir ausser Wille und Kampf nicht viel Positives nennen, aber lang das?

  • Unser Präsident hat seine Überzeugung schon dargelegt und das ist das für mich das schlimmste Ergebnis dieser Situation, mit der Manager und Trainer Lösung hat er selbst eine Bremse eingebaut die uns noch böse aufstoßen könnte.

    Ehrlich gesagt hoffe ich auf die Winterpause mit Verstärkungen doch wird das bei unserer einfallslosen Spielweise fruchten ich glaube nicht. Wir haben einen Trainer der bis jetzt immer Glück hatte das uns zwischendurch einige Spieldreier gelungen sind, dies bleibt im Moment voll aus, darüber darf das Pokalspuel nicht hinweg täuschen. Heute lass ich mit das unendschieden gefallen in dieser Situation.

    Ich kann dir ausser Wille und Kampf nicht viel Positives nennen, aber lang das?

    Wenn es eng wird, wird Zeihl gehen müssen egal was HO sagt. Und Ziehl ist trotz dem Pokalwahnsinn angezählt.

    Zufrieden ist bestimmt niemand im Verein mit der Situation, auch die Spieler nicht.


    Die Frage ist: Zu was langt der Wille und der Kampf nicht? Zum Aufstieg ganz sicher nicht, aber das sehe ich diese Saison bislang eh nicht. Abstiegskampf sehe ich aber derzeit auch noch nicht.


    Klar muss nachgelegt werden, auch das werden glaube ich alle unterschreiben. Was dann geht sehen wir ja dann.


    Wenn ich selbst kein Spiel sehen würde und nur nach dem was du schreibst urteilen müsste, würde ich denken der FCS wäre das größte Deppen Team der Liga, quasi schon klar von Spieltag 1, das die absteigen.

    Und genau das verstehe ich bei dir nicht. Hast du diese Saison auch nur einmal wirklich Spaß mit dem FCS gehabt?


    Vieles was du schreibst sehe ich ähnlich, anderes nicht ganz, aber diese extrem negative Haltung bei der es klar ist, dass der Ziehl ne Vollpfeife ist und das Team auch mit anderem Trainer nicht viel besser wäre, das ist mir echt rätselhaft.

    • Offizieller Beitrag

    (...) Es waren aber am Ende zwei individuelle Aussetzer, die uns den Sieg kosteten. (...)


    Das wird uns über die Saison hinweg noch große Schwierigkeiten bereiten und hat uns letztes Jahr den Aufstieg gekostet.


    Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen. Wenn die Spieler nicht endlich die großen und vor allem regelmäßigen Klopper abstellen, dann machen sie sich alles unnötig selbst zunichte. Und auf Platz 17 abwärts hat kein einziger von uns hier Lust.

    Das muss in die Köpfe der Akteure rein: Je eher man die Situation annimmt, desto schneller kann man an den nötigen Schrauben drehen.


    Das ist nicht der Pokal, in dem man nur gewinnen kann, das hier ist der Alltag, den es zu bewältigen gilt.

  • Auch wenn ich dazu neige, dürfen wir nicht davon ausgehen, dass wir die beiden Spiele gewinnen. Lasst uns max 4 Punkte daraus holen (und das wäre top, rechne eher mit 1-3) und dann wären wir bei 19 Punkten und im Mittelfeld. Sicherlich ein besserer Platz als heute, aber es fällt uns dieses Jahr unheimlich schwer die Spiele zu ziehen und 3-fach zu punkten. Und wir machen immer wieder diese massiv simplen Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung, die der Mannschaft das Genick brechen .. wir brauchen 3er ..

  • da bin ich leider 100% bei Dir ... :(

  • Das stimmt ja nicht ich fiebere immer mit, hoffe auf Änderung in unserer Spielweise aber das Team ist einseitig zusammengestellt und jeder Trainer wird mit diesem Personal das fast nur auf Ballbesitz und Sicherheit zusammengestellt ist Schwierigkeiten haben. Ziehl ist für mich kein Aufstiegstrainer, aber ok er ist jetzt da und müsste es eigentlich schaffen nicht abzusteigen, dazu muss er aber andere Spielertypen verpflichten und das wird er nicht tun, da bin ich fast sicher weil er so nicht spielen will. Als Manager ist er in meinen Augen ein Totalausfall und das ist der Hauptgrund der Misere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!