Mitgliederversammlung 2023 (04.12.2023)

  • Guter Beitrag

  • Da schließe ich mich an, manchmal meine ich, wir treten schon ewig auf der Stelle. Die haben große Töne gespuckt, haben viel geplant und letztlich sind wir keinen Meter nach vorne gekommen. Irgendwie klappt es nicht. Es fehlen vielleicht doch echte Profis in den einzelnen Gremien. Ich zweifele auch daran, ob ein ehemaliger Jugendtrainer vom VfL Wolfsburg das Zeug hat, einen mitgliederstarken Drittligisten zu managen.

    Ist aber meine Meinung, andere sehen es bestimmt anders.

  • Faktenseher ,

    hier mal schauen , das wird was , anders wie bei uns


    https://www.google.com/maps/pl…Fg%2F11rqldjywl?entry=ttu

    Alles noch Zukuntsmusik,

    aber warum unterstellst du mir,

    indirekt ich wäre mit unserer Situation zufrieden?


    Aber Fakt ist nunmal das Spiesen, mit nur einem

    TRAININGSPLATZ ( Kunstrasen ) 2 MEISTERSCHAFTEN ,

    hintereinander gewonnen hat.


    TRAININGSPLÄTZE schiessen keine Tore.



    wir brauchen das Grundstück der Eishalle

    um dort alles Nötige zu bauen denn dort käme

    es auch unseren U-Mannschaften zugute.


    Besser als ein Campus , auf der anderen Seite der Stadt.

  • Da schließe ich mich an, manchmal meine ich, wir treten schon ewig auf der Stelle. Die haben große Töne gespuckt, haben viel geplant und letztlich sind wir keinen Meter nach vorne gekommen. Irgendwie klappt es nicht. Es fehlen vielleicht doch echte Profis in den einzelnen Gremien. Ich zweifele auch daran, ob ein ehemaliger Jugendtrainer vom VfL Wolfsburg das Zeug hat, einen mitgliederstarken Drittligisten zu managen.

    Ist aber meine Meinung, andere sehen es bestimmt anders.

    Du hast insgesamt schon Recht. Aber ich finde, dass die vorherigen Stationen von Ziehl nicht viel mit einer tatsächlichen Kompetenz zu tun haben. Gerade Leute wie Kwasniok oder Mann, die vor ihrer Station beim FCS wirklich noch nicht viel gerissen haben und nur über minimale Erfahrungen verfügt hatten, sind bei uns positiv aufgefallen. Und auch ein Dieter Ferner hatte vor seinem Trainerposten bei uns keine nennenswerten Referenzen. Die Arbeit von Ziehl darf und sollte man insgesamt unabhängig davon aber natürlich trotzdem kritisch bewerten.

  • Egon Schmitt zum FCS-Ehrenspielführer ernannt 🔵⚫️


    Es ist eine ganz besondere Ehre, sowohl für den Verein - wie auch für den ehemaligen Libero: Egon Schmitt wurde auf der gestrigen Mitgliederversammlung zum ersten und bislang einzigen Ehrenspielführer des 1. FC Saarbrücken ernannt.

    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • wir brauchen das Grundstück der Eishalle

    um dort alles Nötige zu bauen denn dort käme

    es auch unseren U-Mannschaften zugute.


    Besser als ein Campus , auf der anderen Seite der Stadt.


    Da stimme ich dir zu.

    Aber gibt die Stadt das Grundstück an denn FCS ab und wer finanziert den Bau ?

    Dann müsste man das ganze aber noch mehr vom Wohngebiet abgrenzen

  • Da stimme ich dir zu.

    Aber gibt die Stadt das Grundstück an denn FCS ab und wer finanziert den Bau ?

    Dann müsste man das ganze aber noch mehr vom Wohngebiet abgrenzen

    wem das Grundstück gehört weiß ich nicht,

    aber wer etwas bauen will oder soll braucht ein Grundstück.

    Ob auf der Lerch oder auf dem Rodenhof.


    Finazieren selbst ist der Mann( Verein),

    oder glaubst du die Spieser bekommen es gschenkt?


    Eine geschlossene Halle, für Physio, Kraftraum, Schulung, Trainer.

    Geschätsstelle, Fan-Shop etc soll wen stören ?

    Da ist doch kein Wohngebiet !

  • Aber gibt die Stadt das Grundstück an denn FCS ab und wer finanziert den Bau ?


    Die Stadt hat es schon mehrmals in den letzten 15 Jahren abgelehnt, selbst als das Gebäude komplett leer stand.


    Und sonst ist es doch eine alte Diskussion: Selbstverständlich bräuchte man von der Logik her ein richtiges, neues Trainings- und Funktionsgelände (und das kann nicht am aktuellen Standort sein, es kann auch nicht dieses "Wir bauen einen einzigen Platz an der Soccerarena" sein) mit deutlich mehr Plätzen für Profimannschaft und NLZ und einem zeitgemäßen Funktionsgebäude, aber es wird nicht passieren. Einmal weil sich der Verein unter dem derzeitigen Präsidium im Leben nicht auf ein festes Commitment (ganz offen als Verein und nicht über Umwege) für ein solches Vorhaben bewegen wird, es auch niemand finanzieren wird und auch weil die Stadt dem Verein kein geeignetes Gelände zur Verfügung stellen wird. Das ist schon in kleineren Umfängen nicht gewollt, weil ein neues Vereinsgelände kein Aspekt ist um sich bei Pokalspielen mit Schal in der ersten Reihe zu zeigen und wird in den Umfängen die man bräuchte erst recht nichts werden.


    Immerhin mal noch auf die gestrige MGV gemünzt ist man laut Pitino und Weller auf der Endstraße um einen neuen Fanshop in der Innenstadt (hat man Bahnhofstraße gesagt, bin mir da nicht sicher) zu eröffnen und auch um den neuen Webshop online zu bringen.

  • Kleiner Nachtrag noch zur Mitgliederversammlung:

    Der optische, wie auch verbale Auftritt von Ostermann war wieder ein Genuss. Wir als Fans und Mitglieder kennen das ja seit Jahren. Sehr einfach in Wortwahl und Artikulation. Leger gekleidet.

    Wer sich das, was im SR zu sehen war, als Nicht - Fußballfan oder unbedarfter Fernsehzuschauer ansieht könnte auch zu dem Entschluss kommen, daß es sich um einen Bericht von einer Fachtagung oder Weihnachtsfeier der Trierer Schrotthändler- Gilde gehandelt hat. Einfach kein Stil.

  • Kleiner Nachtrag noch zur Mitgliederversammlung:

    Der optische, wie auch verbale Auftritt von Ostermann war wieder ein Genuss. Wir als Fans und Mitglieder kennen das ja seit Jahren. Sehr einfach in Wortwahl und Artikulation. Leger gekleidet.

    Wer sich das, was im SR zu sehen war, als Nicht - Fußballfan oder unbedarfter Fernsehzuschauer ansieht könnte auch zu dem Entschluss kommen, daß es sich um einen Bericht von einer Fachtagung oder Weihnachtsfeier der Trierer Schrotthändler- Gilde gehandelt hat. Einfach kein Stil.

    Hui jui jui jui, harter Tobak

  • Heute gab es Posts von Menschen die ich kenne, die sich nie zuvor zum FCS geäußert haben und die ich auch nie im Zusammenhang mit dem FC sah. Diese Siege sind die beste Werbung für den FCS um mehr Mitglieder und Fans zu werben. Das reißt die Leute mit und da bleibt was hängen. Die Mitgliederzahlen werden mit Sicherheit weiter ansteigen. Auch wenn wir uns momentan in der Liga im Mittelfeld befinden, das ist ne starke Entwicklung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!