29. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Erzgebirge Aue 2:0 (2:0)

  • Ja, Aue war nicht gut, aber wie man es gegen eine nicht so gute Mannschaft eben genau nicht machen sollte haben wir erst letzte Woche gegen Lübeck bewiesen. Das war dort von unseren überhaupt nix.


    Von daher war das heute endlich mal wieder ein Nachmittag, bei dem man als Fan einfach mal das Spiel genießen konnte. Von Anfang bis Ende die Partie in der eigenen Hand gehabt. Top! :thumbup:

    Neben dem Willen und der Gier, die letzte Woche gefehlt hat, war es heute vor allem das Tempo und das direkte Spiel in die Spitze, die den Unterschied gemacht haben.


    Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass Rabihic dieses Tempo ein wenig verschleppt, was man teilweise auch in Halbzeit 2 nach seiner Einwechslung sehen konnte.

  • Neben dem Willen und der Gier, die letzte Woche gefehlt hat, war es heute vor allem das Tempo und das direkte Spiel in die Spitze, die den Unterschied gemacht haben.


    Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass Rabihic dieses Tempo ein wenig verschleppt, was man teilweise auch in Halbzeit 2 nach seiner Einwechslung sehen konnte.

    Ich gestehe meine( Zunge)hat es schon während des Spieles auf der HBT behauptet. :saint:


    Er kam dafür rein um Kraft zu sparen , sozusagen als Hemmschuh. ^^ ^^

  • Tolle Leistung, spielerisch super und muss sagen ohne Rabihic hat es mir besser gefallen.

    JGS auch gut dabei, muss sich wenigstens mit einem Tor belohnen. Einzige Kritik ist demnach auch, heute von den wirklich guten Chancen musst du eigentlich 5 : 0 gewinnen.

  • Ich konnte heute leider nicht ins Stadion. Ist schon ewig her, dass ich ein Ligaspiel im Lupa verpasst habe. Pokal gegen Bundesligisten schaue ich aus Prinzip nur im Fernsehen. Ich bin Purist. Gegen die Schikimikiklubs weigere ich mich. Da ist mir zu viel Brimborium drumherum. Hier ne Kamera, da na Blondine, die interviewt. Sitz die Frisur? Das ist mir zu weit entfernt vom Brascheplatz.

    Aber heute war es echt schade, dass ich das Spiel nur auf Magenta verfolgen konnte. War von Minute 1 bis Minute 93 wirklich souverän. JGS muss halt noch 2-3 Tore machen. Männel sollte gegen uns nicht mehr spielen. Der macht jedes Mal ein Topspiel. Wie letztes Jahr auch dieses Jahr.

    Jetzt freue ich mich auf Gladbach, natürlich nur am Fernseher. Meine Dauerkarte hat ein Kollege.

  • Ich konnte heute leider nicht ins Stadion. Ist schon ewig her, dass ich ein Ligaspiel im Lupa verpasst habe. Pokal gegen Bundesligisten schaue ich aus Prinzip nur im Fernsehen. Ich bin Purist. Gegen die Schikimikiklubs weigere ich mich. Da ist mir zu viel Brimborium drumherum. Hier ne Kamera, da na Blondine, die interviewt. Sitz die Frisur? Das ist mir zu weit entfernt vom Brascheplatz.

    Aber heute war es echt schade, dass ich das Spiel nur auf Magenta verfolgen konnte. War von Minute 1 bis Minute 93 wirklich souverän. JGS muss halt noch 2-3 Tore machen. Männel sollte gegen uns nicht mehr spielen. Der macht jedes Mal ein Topspiel. Wie letztes Jahr auch dieses Jahr.

    Jetzt freue ich mich auf Gladbach, natürlich nur am Fernseher. Meine Dauerkarte hat ein Kollege.

    Kann Deine Meinung akzeptieren

    ich bin da weniger Purist - bei so einem Highlight-Spiel mit 1903% Gänsehaut-Garantie

    tut es mir weh nicht im Stadion dabei sein zu können


    Daher wünsche ich allen im Stadion einen -fast- ewigen Glücksmoment

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich konnte heute leider nicht ins Stadion. Ist schon ewig her, dass ich ein Ligaspiel im Lupa verpasst habe. Pokal gegen Bundesligisten schaue ich aus Prinzip nur im Fernsehen. Ich bin Purist. Gegen die Schikimikiklubs weigere ich mich. Da ist mir zu viel Brimborium drumherum. Hier ne Kamera, da na Blondine, die interviewt. Sitz die Frisur? Das ist mir zu weit entfernt vom Brascheplatz.

    Aber heute war es echt schade, dass ich das Spiel nur auf Magenta verfolgen konnte. War von Minute 1 bis Minute 93 wirklich souverän. JGS muss halt noch 2-3 Tore machen. Männel sollte gegen uns nicht mehr spielen. Der macht jedes Mal ein Topspiel. Wie letztes Jahr auch dieses Jahr.

    Jetzt freue ich mich auf Gladbach, natürlich nur am Fernseher. Meine Dauerkarte hat ein Kollege.

    Männel wird nächste Woche 36, denke mal lang wird der uns nicht mehr nerven :D

  • Denke die Zweifler haben auch gesehen was Stehle drauf hat, gibt ihm mehr Einsätze und er wird noch besser.

    nach seiner Auswechselung war das Tempo nach vorne raus, Rabihic hat das Spiel nach vorne extrem verlangsamt.

  • Gut gemacht vom zwangsläufig umgekrempelten Team, auch wenn wieder einige Torchancen nicht verwertet wurden. Am Dienstag werden wir eine auf mindestens drei Positionen veränderte Mannschaft erleben, die sicher alles geben und versuchen wird, die nächste Pokalsensation zu schaffen. :thumbup:

  • Weil Stehle verletzungsbedingt raus musste, war in HZ 2 mit der Einwechslung Rabihic wenig los und als Krönung hat er dann noch eine klare Torchance liegen gelassen.

    Das kann man so sehen, Stehle brachte in der 1. HZ viel Zug rein und ohne ihn fehlte vorne etwas der Schwung. Dass aber Rabihic -etwas mehr zurückgezogen- zurecht unumstrittener Stammspieler ist, dürfte auch klar sein.


    Was mir noch auffiel war die Einwechslung von Breuer, über die man sich einerseits natürlich freute. Aber bei einer "nur" 2:0 Führung Thoelke rauszunehmen und Breuer einzuwechseln empfand ich persönlich als mutig, zumal noch 8-9 Minuten zu spielen waren.

  • Die Einwechslung von Breuer fand ich auch überraschend, hätte eher noch mit Sahin gerechnet, da man vorne als Stürmer doch weniger kaputt machen kann und wer weiß vielleicht wäre er sogar noch in eine Abschlusssituation gekommen.

  • Jetzt hat der Trainer mal einen der jungen aufstrebenden eingewechselt ob das nun Sahin oder Breuer ist? Er wird sich was dabei gedacht haben. Auf jeden Fall hat der Trainer ein Zeichen gesetzt und mal geliefert. Immer wenn möglich bitte mehr.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich vermisse die Ziehl - Dauernörgler !

    Wir sind gerade dabei unseren Brutus auszuknobeln, wahrscheinlich brauchen wir aber keinen HO braucht einen neuen Sasic der die Flaschen öffnet, das ist Zie(h)lgerecht. :huh: :huh: :huh: Bitte keine Schnappatmung meine Freunde der Euphorielinie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!