27. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Arminia Bielefeld 1:1 (0:0)

  • Ein Heimsieg gegen eine Mannschaft, die sechs der letzten sieben Partien verloren hat und die wir in Bielefeld 6:2 geschlagen haben, wäre dennoch mal wieder schön gewesen, gerade bei unserer besch...eidenen Heimbilanz in dieser Saison.

    Vlt war genau das ein Problem? Im Kopf hatte die Psyche schon lange vorm Spiel bei unseren bereits die drei Punkte verrechnet und im Spiel haben die Beine und Füße das dann nicht mitgemacht.


    Wie für viele von uns auch war der dreier ja nur abzuholen, dachte ich auch.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Vlt war genau das ein Problem? Im Kopf hatte die Psyche schon lange vorm Spiel bei unseren bereits die drei Punkte verrechnet und im Spiel haben die Beine und Füße das dann nicht mitgemacht.


    Wie für viele von uns auch war der dreier ja nur abzuholen, dachte ich auch.

    Dazu glaube ich das das rasenthema heute unsere Mannschaft deutlich mehr beeinflusst hat als Bielefeld. Die dachten sich wahrscheinlich „was für ein kack“, unsere dürften da eher andere sehr negative Gedanken gehabt haben. Nur so kann ich mir eigentlich vor allem die ersten 10 Minuten erklären, die waren wirklich so richtig schlecht und wir noch absolut gar nicht im Spiel drin, hat mich fast an 1860 erinnert.


    Erst danach wurde es in kleinen Schritten etwas besser

  • Der Rasen war leider nicht in einem guten Zustand. Bielefeld versuchte einiges, damit das Spiel wegen dem schlechten Rasen noch kurzfristig abgesagt wird. FCS kam mit dem Geläuf überhaupt nicht zurecht. Schreiber hielt uns im Spiel. EIn glücklich schmeichelhaftes Unentschieden, die Mannschaft hat im kolletiv versagt. Wir Kritiker wurden bestätigt, Ziehl und die Mannschaft haben im oberen Tabellendrittel, geschweige im Aufstiegskampf nicht verloren. Für die neue Runde neuer Trainer her und den Kader ordentlich "ausmisten".

  • Der Rasen war leider nicht in einem guten Zustand. Bielefeld versuchte einiges, damit das Spiel wegen dem schlechten Rasen noch kurzfristig abgesagt wird. FCS kam mit dem Geläuf überhaupt nicht zurecht. Schreiber hielt uns im Spiel. EIn glücklich schmeichelhaftes Unentschieden, die Mannschaft hat im kolletiv versagt. Wir Kritiker wurden bestätigt, Ziehl und die Mannschaft haben im oberen Tabellendrittel, geschweige im Aufstiegskampf nicht verloren. Für die neue Runde neuer Trainer her und den Kader ordentlich "ausmisten".

    Das schlecht Siel dem Rasen zuzuschreiben ist mal wieder Typisch für Ausreden.

    Das war einfach eine schlechte Mannschaftsleistung und fertig.

    Alle waren froh das gespielt werden kann, danach meckern ist ja dann um so leichter.

    Wir sind nun mal nicht so gut um oben dabei zu sein damit habe ich mich abgefunden

    das wird sich auch in der neuen Saison unter unserem Trainer nicht ändern.

    Habe schon öfter gesagt und dazu stehe ich auch, als Trainer Mittelmaß als Manager Untauglich.

  • Bielefeld hat ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Zu Beginn wurde unsere Taktik in Mannheim kopiert. Die sind extrem früh drauf gegangen und haben offensiv gespielt. Das hat uns komplett überrascht, wir haben lange keinen Zugriff bekommen.

    Hinzu kam, daß die halbe Mannschaft nicht ihren besten Tag hatte. Schlechtes Passspiel insbesondere von Leistungsträgern in den letzten Spielen, kaum Bewegung in der ersten Halbzeit.


    Die Auswechslungen von Naifi und Kerber waren richtig. In Halbzeit 2 ging es ordentlich los, verpuffte aber wieder nach einigen Minuten. Bielefeld ging nicht unverdient in Führung.

    Der späte Punktgewinn war nur ein Punkt der Moral, die bessere Mannschaft waren wir nicht, aber die Moral und den Kampfgeist kann man unserer Truppe nicht absprechen.

  • Mir gefällt es immer. wenn wir sehr hoch pressen und unser Spiel gegen den Ball finde ich auch oft sehr gut.

    Und ja, wie Virage geschrieben hat, kreieren wir über alles Spiele gesehen, viele Chancen. Blöd das wir daraus keine Tore machen.


    Dazu sind wir endlich bei Standards richtig gut. Das war nicht immer so und das wurde zurecht oft gefordert.


    Am Anfang der Saison sah das alles noch ein wenig anders aus, auch das Spiel über die Außen fand am Anfang kaum statt, aber auch das hat sich deutlich gebessert.


    Insgesamt spielen wir auch eher selten Langholz.

  • Bielefeld hat ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Zu Beginn wurde unsere Taktik in Mannheim kopiert. Die sind extrem früh drauf gegangen und haben offensiv gespielt. Das hat uns komplett überrascht, wir haben lange keinen Zugriff bekommen.

    Hinzu kam, daß die halbe Mannschaft nicht ihren besten Tag hatte. Schlechtes Passspiel insbesondere von Leistungsträgern in den letzten Spielen, kaum Bewegung in der ersten Halbzeit.


    Die Auswechslungen von Naifi und Kerber waren richtig. In Halbzeit 2 ging es ordentlich los, verpuffte aber wieder nach einigen Minuten. Bielefeld ging nicht unverdient in Führung.

    Der späte Punktgewinn war nur ein Punkt der Moral, die bessere Mannschaft waren wir nicht, aber die Moral und den Kampfgeist kann man unserer Truppe nicht absprechen.

    Ja, das sind neben anscheinend den meisten Teams der Liga überlegenen Kondition so das wir am Ende immer noch was drauflegen können wohl unsere größten Trümpfe. Aufgeben tun die nie egal wie schlecht es läuft

  • Ja, das sind neben anscheinend den meisten Teams der Liga überlegenen Kondition so das wir am Ende immer noch was drauflegen können wohl unsere größten Trümpfe. Aufgeben tun die nie egal wie schlecht es läuft

    Allerdings machen wir in den 90 Minuten vorher offenbar nicht so viel richtig, ansonsten müssten wir nicht immer in der Nachspielzeit Punkte retten, vor allem zuhause.

  • Ich gebe die Hoffnung nicht auf ...

    Die englischen Wochen kosten aber vor allem mentale Kraft !

    Heute wurde es verpasst eine Aufbruchstimmung zu zünden

    Wie immer wenn es möglich war, zur Ehrenrettung immer wenn es nach unten gehen konnte haben wir fast jedes Spiel gewonnen.

  • Wie immer wenn es möglich war, zur Ehrenrettung immer wenn es nach unten gehen konnte haben wir fast jedes Spiel gewonnen.

    War heute mMn eine Kopfsache? Unsere hatten bereits gewonnen da war noch nicht mal angepfiffen. Wie der größte Teil im Forum, ich natürlich eingeschlossen.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Mich wundert es, dass wir auswärts so mutig sind und zuhause weniger. Das belegt auch die Tabelle, Heim: 4-6-3 und 17:16 Tore. Auswärts: 5-6-2 und 26:14 Tore. Kommt natürlich immer auf die Gegner an, aber diese Diskrepanz ist schon etwas auffällig. Ich stehe hinter RZ, aber Kritik ist angebracht; hat er evtl. zu viel Sorge, dass wir zuhause ausgekontert werden oder wie kann man diese Taktik, gerade heute, verstehen? Also lieber mal ausgekontert werden, also so eine devote Vorstellung wie in Hälfte 1. Nach diesem Spiel kann man mittlerweile sehr zufrieden sein mit dem Punkt und ich bin weiterhin guten Mutes, dass wir weiter nach oben kommen.


    Aber denke nach wie vor-ohne blau-schwarze Bille- dass wir eine der besten Mannschaften in der Liga haben, aber auch nur auf Platz 11 stehen. Das kommt wohl einerseits von den erwiesenen Benachteiligungen der Schiri-Entscheidungen, der mangelhaften Chancenverwertung, aber auch von dieser unerklärliche Heimschwäche.

  • Ich verstehe das auch nicht. Auswärts laufen wir aggressiv an, nerven den Gegner auf dem ganzen Platz. Zuhause eher zögerliches Pressing mit den beiden Spitzen. Das Mittelfeld macht da kaum mit. Auffallend heute auch wie weit hinten Rabihic agiert hat. Eher auf der 6er Position. Da fehlt die Anspielstation im vorderen Mittelfeld. Brüncker war da bei der Ballannahme oft völlig allein. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass RZ das so will. Daher wohl auch die Auswechslung zur HZ. Dann wurde es ja auch besser. Zumindest bis zum 0:1, das für mich zu dem Zeitpunkt aus dem Nichts kam. Übrigens in der Szene FDMS ganz schwach in der Verteidigung der Flanke.

  • Hat unsere Heimschwäche vielleicht etwas mit dem unterirdischen Platzverhältnissen zu tun?

    Letzte Saison, als der Platz noch im besseren Zustand war, waren wir sehr heimstark.

    Wer auf' dem Platz Bayern, Frankfurt und Karlsruhe schlagen konnte, sollte auch Lübeck, Mannheim, Viktoria Köln, Preußen Münster, Duisburg, Bielefeld und Co. darauf schlagen können. Das man in manchen Spielen reihenweise Chancen versemmelt hat, hatte wohl eher weniger mit den Platzverhältnissen zu tun, zumal auf dem Platz bekanntlich beide Mannschaften spielen und damit zurecht kommen müssen.

  • Es kommen wieder über 11000 Zuschauer in den Ludwigspark und wir spielen uns so einen Müll zusammen. Brünker war komplett alleine vorne in der Spitze, Naifi konnte sich allein im Dribbling nicht durchsetzen, Rabihic komplett abgemeldet, über die Qualität der Flanken von Rizzuto und Di Sanchez brauchen wir nicht reden und auch sonst keinerlei Ideen nach vorne.


    In der Halbzeit kommt dann ein Stehle, der maximal in der Regionalliga für Einsatzzeiten einklagen kann und ein Günni, der aktuell weder eine feste Position noch eine gute Form anstrebt. Civeja der in Freiburg und Köln bei Kurzeinsätzen jeweils 1 Tor macht muss hingegegen 90 Minuten draußen bleiben und ein Biada kommt kurz vor Toreschluss.


    Wir werden weder oben angreifen noch unten reinrutschen, aber unter Herr Ziehl ist keine Entwicklung zu erkennen. Er muss im Sommer weg, sonst wird der Verein keinen Schritt mehr nach vorne machen. Bitte schnell von der Doppelfunktion befreien!

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!