24. Spieltag, Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:0)

  • Uuuuh, du bist jetzt auch noch Prophet, wow!

    Ist mathematischen Formeln nach leicht auszurechnen, Niederlagen und unendschieden auch mal ein Sieg da reichen schon 3 Siege von Mannheim um uns abzuhängen. Oder glaubst du es wird einfacher wenn der Druck Richtung Abstiegsplätze dazukommt.

  • Zum aufsteigen zu wenig, zum absteigen zu viel. In etwa so kann man das Remis gestern Abend zusammenfassen.

    Selbst 80 Minuten Überzahl halfen irgendwie nicht weiter.


    Man braucht kein Prophet zu sein um den Abstand auf Platz 3 nach dem Spieltag weiter anwachsen zu sehn.

    Bleibt nur noch sich auf den Mittwoch zu freuen. :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Hab mir gerade die Highlights noch mal angeschaut, was ist mit dem Schmitt los der trifft wirklich nichts mehr den Kopfball muss er eigentlich nur noch abtropfen lassen was macht er, er nickt ihn genau in die Arme vom Torwart sensationell schwach. Bester Stürmer Manuel Zeitz der pure Wille treibt ihn an, gut so der beisst.

    Unser Trainer stellt fest zu viele unendschieden, nein wirklich sehr weise, aber er hat auch schon Aussetzer, er stellt fest 4 bis 5 davon muss man gewinnen das sind dann schon 10 Punkte mehr. Wir rechnen uns glücklich tun aber nix weil unsere Mittelfeldstürmer das Tor nicht mehr treffen. Beachtlich das vorwiegend Verteidiger und Defensive MFS unsere Tore machen und in diesem Wissen verzichten wir auf Stürmerverpflichtungen.

    Dem Schmitt würde ich nahelegen seinen Vertrag zu lösen, der reisst hier nichts mehr, vielleicht trifft er irgendwann auch mal, aber das ist ein Schatten seiner selbst. Naifi, Stehle, Civeja, Brünker rennen rum wie Falschgeld auch da hat die Winterpause und das Trainingslager nichts geholfen. Viele Spieler können oder wollen im Moment nicht mehr.

    Bin gespannt was am Mittwoch passiert, denn da brauch ich keine Motivation und keinen Trainer das ist ein Selbstläufer sollte man meinen.

  • Sobald der Gegner uns das Spiel machen lässt haben wir arge Probleme. Da fehlt dann einfach die individuelle Klasse unerwartete ( oder überhaupt rechtzeitig) Pässe zu spielen oder sich im Dickicht vor dem gegnerischen Tor auch mal richtig durchzusetzen. Gleichzeitig kann es bei jedem der raren Konter des Gegners rappeln. Schade auch, dass es in kritischen Phasen Spieler wie Manu richten müssen, weil einfach kaum jemand eine nachhaltig positive individuelle Entwicklung bei uns nimmt. Die Leistungsstreubreite ist sehr groß.


    Nein Abstieg werden wir vermeiden können. Aber man muss dennoch auf Entwicklungen reagieren und gestern war in weiten Teilen grausam anzuschauen. Und dann ist es schon legitim nachzufragen woran es liegt, wenn es laut dem Trainer nicht an der Kaderbreite und Qualität liegt.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Aber wenn Hepp es doch mit mathematischen Formeln (lol) ausgerechnet hat, der alte Mathemagier und Prophet, dann wird's stimmen.

    Ich frage mich immer warum alle unsere Supertrainer, Supermanager und Supersportdirektoren nicht alle mindestens bei einem 2liga Verein tätig sind. Soviel ungenutztes Potential im Land - kein Wunder dass unsere Nationalmannschaft den Bach runtergeht.

  • Thomas, ich schätze deine Beiträge sehr. Sachlich und mit dem nötigen Fußballsachverstand.

    Mir persönlich ist egal, wer der Verantwortliche auf der Trainer bzw. Managerposition ist. Wenn es erfolgreich ist, gibt es da überhaupt nichts zu beanstanden. Ob der Ziehl, Müller oder Meier heißt. Aber hier zeigt es sich doch ganz klar, dass die beiden enorm wichtigen Positionen nicht eine Person im Profibereich ausüben kann. Entweder bin ich Trainer oder Manager. Für beides braucht man enorm viel Zeit und Kraft. Irgend etwas bleibt dann auf der Strecke.

    Nur so am Rande. Im Jugendbereich habe ich A-Jugend Verbandsliga Hessen trainiert. Wir waren zwei Trainer u. eine Art Manager um alles herum, u.a. schriftliches, Zugänge, Abgänge, etc. zu wuppen. Leider viel uns die Art Manager mitten in der Serie aufgrund beruflicher Dinge aus. Das haben wir dann ein 3/4 Jahr noch zusätzlich übernommen. Absolut schwierige Situation das zu händeln. Da sprechen ich von Jugendfußball, im Grunde überhaupt nicht annähernd zu vergleichen, wie ein Profiverein in Liga 3 funktioniert. Du must deine ganze Energie auf eine Position im Verein bündeln, sonst bleibt immer etwas auf der Strecke.


    Zum Pokal, ohne Frage, überragend tolle Ergebnisse geliefert. Drücke uns gegen Gladbach die Daumen, vielleicht gelingt ja noch einmal eine mega Überraschung.


    In der Meisterschaft, hängen wir mit unseren Erwartungen schon ein ganzes Stück zurück. Ohne Frage, die Ausfälle von Jacob und Schmidt tun uns richtig weh. Es ist aber mittlerweile monatelang bekannt, dass uns ein notwendiger Box-Spieler fehlt. Wurde ja auch so von Ziehl u. Luginger ( Jürgen gibt es anscheinend auch noch) vor der Winterpause kommuniziert. Da hat man sehr viel Zeit verstreichen lassen, um dies in der Rückrunde zu beheben. Das Ergebnis ist bekannt.


    Du merkst doch auch, dass Kai Brünker als Alleinunterhalter im Strafraum völlig überfordert wirkt. Die Gegenspieler decken ihn mit zwei Leuten zu. Naifi hat seine Leichtigkeit von den ersten Spielen verloren. Jetzt wo es personell eng ist, konnte Gestern gegen Dortmund ein Tim Civeja wenig Impulse geben, weil er die letzten Monate kaum gespielt hatte. Wenn ich ernsthaft an die Sache , Wintertransfer Mittelstürmer, herangegangen wäre, würde wir jetzt nicht mehr darüber schreiben brauchen.


    Gestern konnte man doch sehr gut sehen, dass wir weiterhin im Abschluß enorme Defizite haben. Man kann da schon im Training schwerpunktmäßig daran arbeiten, aber am fehlenden Torinstinkt nicht. Den hast du oder eben nicht. Einer der weiß, wo das Tor steht, hätte Dortmund bereits in HZ 1 fast abgeschossen.


    Den Ars... hat uns Gestern unser Kapitän Manuel Zeitz, als IVer, kurz vor Schluß gerettet, weil es ihm nicht mehr hinten hielt und er sich das auslassen größter Torchancen nicht mehr mit ansehen konnte. Das sagt einiges aus.

  • Ich frage mich immer warum alle unsere Supertrainer, Supermanager und Supersportdirektoren nicht alle mindestens bei einem 2liga Verein tätig sind. Soviel ungenutztes Potential im Land - kein Wunder dass unsere Nationalmannschaft den Bach runtergeht.

    Und wenn ich nicht mehr weiter weis, dann red ich halt ein bißchen Scheiss. Jetzt wird es sehr dümlich maha67 ist das dein Anspruch.

  • Ja, in der Meisterschaft klappt es nicht, das ist offensichtlich und das wird auch jeder so unterschrieben.

    Einen zumindest möglichen und wahrscheinlich auch Hauptgrund erwähnst du ja selbst: Die Ausfälle von Jacob und Schmidt.


    Solange ich nicht weiß, was Ziehl an Mitteln zur Verfügung standen und wie die "Marschrichtung" des Vereins (sprich HO) ist, werde ich Ziehl nicht dafür verantwortlich machen, das nicht adäquat! nachgekegt wurde. Und ja, Ziehl macht tlw den Eindruck er wäre da aucvh eher zögerlich. Seine Zufriedenheit... hm, ich glaube nicht das er zufrieden ist, er bemängelt doch auch die miserable Torausbeute. Und was soll er denn in den PK und Interviews sagen: Meine Truppe ist zu klein, zu mies, die können nix? So wie das einige Fans gerne rausposaunen?


    Das uns Zeitz den Ausgleich beschert hat, ehrt Zeitz und wir kennen alle seine Qualitäten.

    Aber bei einem solchen Spiel ist das jetzt nicht die große Ausnahme das IVer dann mit ihrer Qualität einen reinmachen. Auch Uaferro kann und macht das, auch in anderen Vereinen ist das keine Ausnahme, gerade bei Spielen wie gestern.


    Man muss zu gestern mMn auch erwähnen, das Dortmund mit Mann und Maus wirklich leidenschaftlich und gut verteitigt hat. Klar, trotzdem müsste da mehr an echter Torgefahr von uns kommen.

    Einige meinten ja auch, das der BvB ja auch zu gefährlichen Kontern kam. Das she ich auch als völlig normal an. Das ist nicht außergewöhlich weil wir echt sehr hoch standen. Das Tor war aber ein toller Sonntagsschuss, das verteitigst du nur sehr schwer.


    Ich sehe uns nicht als Absteiger, weil wir nicht wie ein Absteiger spielen und deshalb kann ich die aus meiner Sicht überharte Sicht auf Ziehl von einigen nicht verstehen.

    • Offizieller Beitrag

    Saarnews


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich frage mich immer warum alle unsere Supertrainer, Supermanager und Supersportdirektoren nicht alle mindestens bei einem 2liga Verein tätig sind. Soviel ungenutztes Potential im Land - kein Wunder dass unsere Nationalmannschaft den Bach runtergeht.

    wahre worte. aber so ist das mittlerweile überall in deutschland, auf einer baustelle arbeiten 3 leute und drumrum stehen 20 weitere mit den händen in den hosentaschen und schütteln den kopf:“ neee, also das würd ich aber anders machen…“

  • Traurig aber wahr, JGS hat in dem Spiel mehr gemacht als der Rest der Mannschaft. Und was zur Hölle macht Kerber in der Verteidigung man hat gesehen das er es nicht kann warum verändert man es nicht.JGS ist sogar sehr viel gelaufen bei einem Gefährlichem Konter ist er mit voller Geschwindigkeit nach hinten gerannt Prima Leistung vom JGS gestern. Frechheit den besten Spieler raus zu werfen das geht garnicht :cursing: .

  • Aussage eines Verwantwortlichen beim Pokal Spiel gegen die Eintracht , bzw. nach dem Sieg:

    Frage : "Werden wir das zusätzliche Geld im Winter in einen Unterschiedsspieler investieren"

    Antwort : "Nein , es wird niemand kommen der Geld kostet."


    Ich kann mir bis heute einfach keinen Reim drauf machen was der Verein möchte , man bleibt Ahnungslos zurück.

    Aber ein Angriff auf den Aufstieg sieht leider völlig anders aus .

    Derzeit haben wir den Pokal aber am Ende wird es die wahrscheinlich in der Liga die schlechteste Plazierung seit dem Aufstieg werden , man darf nun einfach keine Wunder mehr erwarten sondern sollte schnell noch 10-12 Punkte einfahren .

    Jetzt beginnt das warten was im Sommer passiert aber auch dort wird sich das Problem ja nicht ändern.

    Es wird Abgänge geben , Kerber und andere , Sebi wird keinen Fußball mehr in Liga 3 spielen und PS wird wenn überhaupt eine Alternative im Herbst sein.

    Man benötigt also weiter 2 Alternativen im Sturm und dazu auf diversen anderen Schlüsselpositionen.

  • Das Spiel war mal wieder eine Enttäuschung, man fährt schon nach Dortmund und muss sich dann so ein … anschauen wenigstens war das essen okay. :(

    Was gibt es da jetzt wieder zu jammern war doch abzusehen das es nichts wird ,oder denkst de nur weil du nach Dortmund fährst wird auf em Platz alles anders ?

    Das wird bis Saisonende so weiter gehen weil uns Qualität nach vorne fehlt ,und es bleibt nur zu hoffen das es gut geht und wir nächste Saison noch in der 3 Liga spielen !

  • Dann soll der Manager sich nicht darüber auslassen das man Stürmer sucht sondern sagen unser Etat ist diese Saison erschöpft aus diesen und jenen Gründen. Was kommt nichts ausser einem Außenverteidiger der schon seit letzter Transferphase im Fenster stand.

    Aber das kann er nicht weil dann der 3/4 Verein nachfragt wo sind die ganzen Kohlen wir sind doch schuldenfrei und nicht seit heute sondern seit letztem Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!