DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:0)

  • Ich weiß nicht wie man darauf kommt, dass es ein 50:50 Spiel wäre…🙄

    Fakt ist, die Teufel spielen 1 Liga höher als wir, alleine deshalb ist schon eine Chancengleichheit überhaupt nicht gegeben.

    Deren Kader ist 4x wertvoller als unser Kader, man muss sich nur mal deren Offensive anschauen.

    Wir brauchen wiederholt einen sehr guten Tag und Glück. Vielleicht spielt es uns in die Karten, dass der Gegner in der Liga 3 dicke Bretter vor der Brust hat mit Hannover, Düsseldorf und abschließend den HSV.

    Aber deswegen sind wir noch lange nicht auf Augenhöhe mit denen.

  • Wir brauchen wiederholt einen sehr guten Tag und Glück. Vielleicht spielt es uns in die Karten, dass der Gegner in der Liga 3 dicke Bretter vor der Brust hat mit Hannover, Düsseldorf und abschließend den HSV.

    Aber deswegen sind wir noch lange nicht auf Augenhöhe mit denen.


    Übrigens brauchen wir auch zum Schlagen von Drittligisten immer einen sehr guten Tag. Mit 98% reicht's auch nicht gegen Lübeck.

    Ich sehe Lautern aber tatsächlich nicht als stärker im Vergleich zu Mannschaften wie Lübeck. Da könnt das Problem liegen. Top Teams liegen uns besser.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist auch der FCK hier der Favorit, zwar nicht so deutlich wie Bayern o.ä. aber die sind in Liga 2, wir in Liga 3. Fertig aus und Ende.


    Es hat auch noch wer geschrieben das ein Ausscheiden im Halbfinale gegen den FCK der Pokalsaison einen Kratzer verpassen würde, seh ich ehrlicherweise nicht so.

    HALBFINALE ihre Kerle, DFB POKAL HALBFINALE .. schon wieder :) Die Fußballgötter waren nach dem leeren Halbfinale gnädig. Ich bin dankbar das wir so weit gekommen sind und freue mich und feier das Team auch wenn wir gegen den FCK verlieren würden. (Was ich ja aber natürlich nicht hoffe)

  • Als Drittligist hat man immer gute Chancen Zuhause einen Zweitligisten zu schlagen. Wenn es keine der Top Mannschaft aus der 2. BL ist, ist der Zweitligist für mich dann nur noch leichter Favorit.


    Trotzdem ist der Gegner hier eben für mich noch ganz leichter Favorit. Das ein Trainer eines Zweitligisten, der zu Beginn der Saison noch vom Aufstieg geträumt hat, hier die Favoritenrolle dem Drittligisten zuschieben will, ist völlig unsinnig. Der will damit wohl schon mal die vermutlich destruktive Spielweise rechtfertigen.



    Ich denke da spielen 2 Mannschaften gegeneinander, die vom Potential der Spieler beide zu schlecht in der Tabelle dastehen.

    Ich denke auch nicht, das der Kader von KL schlechter ist als von KA.

    Und selbst wenn man jetzt sagen würde, die Tabelle lügt nicht und beide stehen da, wo sie hingehören, spielt hier der Neunte der 3. Liga gegen den 15. der 2. Liga. Auch dann ist es nicht logisch, dass der 9. der dritten Liga hier Favorit sein soll.


    Ist aber auch völlig irrelevant, wer da wem die Favoritenrolle zuschieben will. Beide Mannschaften wollen jetzt ins Finale und werden alles tun, um das zu schaffen.


    Das Spiel wird schwieriger, als die guten Heimspiele gegen die möglicherweise ähnlich starken Gegner KA oder Dresden, weil Funkel vermutlich wesentlich destruktiver spielen lassen wird. Eine Spielweise eher wie die "schlechten" Drittligisten, gegen die sich der FCS bekanntermaßen immer schwer tut.


    Aber Ziehl hat bislang im Pokal immer die richtigen Lösungen gefunden. Wichtig wird sein, dass man sich deutlich mehr Ecken raus, als die 2 gegen Gladbach. Da ist der FCS stark, völlig egal wer da der Gegner ist. Und mit 2 Eckball Toren kannst du den nächsten 2:1 Pokalsieg einfahren, ohne dass man spielerisch glänzen oder sich etliche Chancen aus dem Spiel herausspielen muss.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Lautern ist Favorit, aber nicht so wie die Bayern oder Frankfurt/Gladbach.

    - Lautern Liga 2

    - Kaderwert über 20 Millionen

    - Kämpft gegen den Abstieg, bei Niederlage kann die Stimmung da ganz schnell kippen und die finden sich in Liga 3 wieder.


    Die Jungs müssen sich vor nichts verstecken, klarer Kopf gute Taktik und der 12 Mann im Rücken, wir haben in dem Spiel nicht zu verlieren, denn es hat keiner damit gerechnet das wir um den Einzug ins Finale überhaupt mitmischen würden. Unser Fcs ist hier klar der Underdog, ich sag es wieder, wir müssen uns vor nicht verstecken.

    Der Mentale Vorteil liegt klar bei uns , diese Positive Energie und Stimmung mit in die nächsten Ligaspiele übertragen und mit noch breiter Brust zum 02.04.24 erscheinen.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Übrigens brauchen wir auch zum Schlagen von Drittligisten immer einen sehr guten Tag. Mit 98% reicht's auch nicht gegen Lübeck.

    Ich sehe Lautern aber tatsächlich nicht als stärker im Vergleich zu Mannschaften wie Lübeck. Da könnt das Problem liegen. Top Teams liegen uns besser.

    Das ist eben das Problem: der Gegner ist eben kein TOP-Team


    es ist ein Pokal-Spiel und es gibt die Faktoren: Können und Glück

    und jetzt mal ohne blauschwarze Brille =


    gegen Gladbach hatten wir Glück: den Hintern von Boeder, der uns vor dem erneuten Rückstand bewahrte

    und dann in der Nachspielzeit der plötzliche Ballgewinn, der zu einem gelungenen -glücklichen- Spielzug führte

    und der gekonnt von Brünker verwandelt wurde


    in einem Pokalspiel zählt nicht das was vorher war, keine Vergangenheitsgeschichten oder sonstwas,

    sondern nur das hier und jetzt und eben sonst gar nichts

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Die herangehensweise gegen Lautern darf nicht dazu führen, dass man so einen offenen Schlagabtausch, wie in den ersten 20 Minuten gegen Gladbach, versucht zu spielen. Ohne Frage, wir wolen keinen Angsthasenfußball bei uns sehen, eher eine kontrollierte Offensive. Und ja, die Phrase ist abgedroschen, hat aber mMn. schon Aussagekraft. Je länger wir die Null halten, umso unruhiger wird das Pack aus der Pfalz werden. Hierbei sollte man sich aber im klaren sein, dass auf der Trainerbank von ihnen ein F. Funkel sitzt, der mit allen Wässerchen gewaschen ist. Dennoch, RZ kann auch Taktik. Das hat er besonders in den Pokalspielen bewiesen.


    Die Mega Chance in das Pokalendspiel zu gelangen und dazu unseren Erzfeind zu besiegen, sollte der nötige Input sein, alles dafür zu machen, dass dies auch wahr wird. Den einen Schritt werden Mannschaft und Fans jetzt erst Recht gehen.


    Forza Saarbrücken

  • Die herangehensweise gegen Lautern darf nicht dazu führen, dass man so einen offenen Schlagabtausch, wie in den ersten 20 Minuten gegen Gladbach, versucht zu spielen. Ohne Frage, wir wolen keinen Angsthasenfußball bei uns sehen, eher eine kontrollierte Offensive. Und ja, die Phrase ist abgedroschen, hat aber mMn. schon Aussagekraft. Je länger wir die Null halten, umso unruhiger wird das Pack aus der Pfalz werden. Hierbei sollte man sich aber im klaren sein, dass auf der Trainerbank von ihnen ein F. Funkel sitzt, der mit allen Wässerchen gewaschen ist. Dennoch, RZ kann auch Taktik. Das hat er besonders in den Pokalspielen bewiesen.


    Die Mega Chance in das Pokalendspiel zu gelangen und dazu unseren Erzfeind zu besiegen, sollte der nötige Input sein, alles dafür zu machen, dass dies auch wahr wird. Den einen Schritt werden Mannschaft und Fans jetzt erst Recht gehen.


    Forza Saarbrücken

    Also mal nur so nebenbei - aus FCS-FAN-Sicht mag es so sein, dass der 1.FC Kaiserslautern unser Erzfeind ist

    aber in unserem Kader sind einige Spieler, die eine FCK-Vergangenheit haben und bestimmt keinen HASS oder ähnliches empfinden


    ich gehe davon aus, dass in unserem Kader Spieler sind, die Ihrem Naturell entsprechend einfach sportlich siegen wollen

    und ich denke, dass es die richtige Einstellung sein sollte in erster Linie sportlich zu bleiben - ist einfach gesünder


    und was dann im Spiel passiert - VAR nicht vergessen - mMn soll der Bessere = WIR gewinnen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • AMEN

  • Keiner schürt hier irgendwelchen Hass. Wie kommst Du auf das schmale Brett ? Das Wort Erzfeind u. Pack hat mit Hass nichts zu tun. Für mich ist und bleib das ein Betrü..ver...

    Sie haben durch Insolvenz u. Corona, sowie mit den richtigen Leuten in der DFB-Zentrale, einen Abstieg verhindert, der bei anderen Vereinen nicht verhindert worden wäre. Man kann einen Erzfeind auch mit sportlichen Mitteln schlagen. Das wollte ich in meinem Post sagen.

  • Jetzt bewerben und mit den Stars einlaufen!

    Jetzt deinen Platz (incl. Begeleitperson) in der Junior Eskorte für das Halbfinale des DFB-Pokals 1. FC Saarbrücken vs. 1 FC Kaiserslautern am 2. April 2024 gewinnen.


    Einfach hier anmelden und mit ein bisschen Glück erlebst du und eine Begleitperson das DFB-Pokalspiel mit deinen Helden im Stadion.


    https://www.salue.de/aktionen/2024/dfb-pokal/?fbclid=IwAR0hNcUpnGd5lJIqWLHMjfiMqA7UIta-VHRupugFiW5-OcT8acnnLIE3BbE

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Keiner schürt hier irgendwelchen Hass. Wie kommst Du auf das schmale Brett ? Das Wort Erzfeind u. Pack hat mit Hass nichts zu tun. Für mich ist und bleib das ein Betrü..ver...

    Sie haben durch Insolvenz u. Corona, sowie mit den richtigen Leuten in der DFB-Zentrale, einen Abstieg verhindert, der bei anderen Vereinen nicht verhindert worden wäre. Man kann einen Erzfeind auch mit sportlichen Mitteln schlagen. Das wollte ich in meinem Post sagen.

    Dem ist nichts hinzuzufügen, genau meiner Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!