32. Spieltag, Dynamo Dresden - 1. FC Saarbrücken 1:3 (0:1)

  • Super Spiel, super Leistung, super Einstellung heute von Beginn an.


    Die Fehler der hypernervösen Dynamos gnadenlos ausgenutzt und sich auch nach dem 1:3 nicht einfach nur hintenreingestellt.


    Würden wir doch nur häufiger gegen so offensiv agierende, hochstehende Mannschaften wie Dynamo spielen. Anfang hat es auch im vierten Anlauf nicht geschafft, daraus die richtigen Lehren zu ziehen. Ziehl dagegen heute erfreulicherweise mit den richtigen personellen Entscheidungen und Wechseln in der Startelf, Respekt.


    Wie ich bereits nach dem Lautern-Spiel geschrieben habe, steht uns eine mutigere, offensivere Spielweise mit schnellen Spielern deutlich besser zu Gesicht als das träge Spiel, mit Ball und Tempo verschleppen wie sonst häufig in der Liga. Daher auch kein Wunder, dass ausgerechnet Civeja und Stehle, wie bereits gegen Aue, den Unterschied ausgemacht haben. Gerne auch in Zukunft so agieren.


    Ich bin ehrlich, dass ich nicht wusste, wie die Mannschaft heute reagieren wird auf Dienstag, aber das war wirklich eine TOP-Reaktion. Kleiner Wermutstropfen am Rande: Warum nicht auch am Dienstag so mutig und dynamisch nach vorne gespielt? Schade.


    Bei den Dynamos konnte man heute auch diesen unendlich hohen Druck spüren, der dort aktuell vorherrscht. Mit Hauptmann, Will, Herrmann oder Arslan haben die schon ein paar geile Kicker in ihren Reihen, denen aber heute auch fast nichts gelungen ist und die einen Fehlpass nach dem nächsten gespielt haben.


    Mal gespannt, ob das das Ende von Anfang gewesen ist oder erst der Anfang vom Ende. Dynamo spielt die Rückrunde eines Abstiegskandidaten bislang.


    Glückwunsch und Respekt an Trainer, Mannschaft und auch die Fans, die teilweise gut zu hören gewesen sind trotz deutlicher Unterzahl. Kommt gut nach Hause.

  • Da haben Mannschaft und Trainer die vielen Zweifler hier zum Glück eines Besseren belehrt. Von allen Beteiligten eine Top-Leistung - sehr professionell und start, hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen.

    Ziehl hat auch richtig aufgestellt, so habe ich auch nichts zu meckern.

    Hoffe er bleibt so Mutig.

  • Wenn man das Haar in der Suppe suchen will, hätten wir am Schluss nicht so oft den Ball durch eigene Offensivbemühungen abgeben müssen. Zeitspiel können andere besser.

    Nach der Woche eine super Moral und erfrischend neue Elemente gegen einen Gegner, der uns einfach liegt. Danke Team!! War nicht selbstverständlich.


    Ansonsten, die weiß goldenen Hosen sind schick, passen aber nicht aufs Heimtrikot ^^

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Reife abgeklaerte Leistung bei den “Sochsen”. Wenn wir diese Form beibehalten, ist noch was drin. Auch tolle Stimmung unserer Fans, die ununterbrochen laut supporteten.

    RZ hat bzgl. Mittwoch eine sehr gute Mischung gebracht und die perfekte Taktik angewand, sehr lobenswert. Stehle bedankte sich mit 2 eiskalten Treffern, in dem Junge steckt viel Potential.

    Am Mittwoch dann weitere 3 Punkte gegen die Hachinger.

  • Ich bin mir anfangs bei der Ansetzung unsicher gewesen, aber Dr. Robin Braun hat die Partie sehr gut und sehr souverän geleitet und auch in den hitzigen Situationen die Ruhe bewahrt, zudem auch vor dem 1:0 die Vorteilsregelung korrekt angewandt. Respekt!

  • Hätte mit so einem souveränen Sieg jetzt nicht unbedingt gerechnet. Geht also, wenn man die Chancen auch mal nützt, die man bekommt.

    Rabihic draußen, gute Entscheidung, mehr auf Schnelligkeit zu setzten. Alles richtig gemacht mit der Mannschaftsaufstellung, wünsche mir nur etwas mehr Spielpraxis für Robin Becker, der hat Potenzial.

    • Offizieller Beitrag

    Spiel Zusammenfassung


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin mir anfangs bei der Ansetzung unsicher gewesen, aber Dr. Robin Braun hat die Partie sehr gut und sehr souverän geleitet und auch in den hitzigen Situationen die Ruhe bewahrt, zudem auch vor dem 1:0 die Vorteilsregelung korrekt angewandt. Respekt!

    Ja, und wenn ich es im Stadion richtig gesehen habe, hat er sogar während unseres Torjubels dem Dresdner die (absolut berechtigte) gelbe Karte gezeigt.


    Insgesamt sehr schön hier viele frustrierte Dresden-Clowns zu sehen, sowohl im Stadion (die Dresdner versuchten nach Abpfiff über den Zaun in den Gästeblock zu klettern, trauten sich dann aber doch nicht so recht, als 1-2 etwas stabiler aussehende Saarbrücker dazu kamen), als auch hier im Stadion Umfeld :)


    Tolle Stimmung von uns - es war nach der Pokalniederlage Balsam für meine Seele als "Ostfrankreich" durchs Stadion schallte, während nebenan im Heimblock die Dresdner schon vor Abpfiff in Strömen aus dem Stadion pilgerten. Das war heute einfach insgesamt die beste Antwort, die man auf die Lauternniederlage geben konnte!


    Bitte gegen Unterhaching gewinnen, dann können wir die Spannung noch mal etwas aufrechterhalten. Und wer weiß, rechnerisch ist theoretisch alles noch drin... Die starke Serie unter Ziehl begann damals schließlich auch mit einem Auswärtssieg in Dresden!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich bin mir anfangs bei der Ansetzung unsicher gewesen, aber Dr. Robin Braun hat die Partie sehr gut und sehr souverän geleitet und auch in den hitzigen Situationen die Ruhe bewahrt, zudem auch vor dem 1:0 die Vorteilsregelung korrekt angewandt. Respekt!

    Ja absolut, die gelb für Sontheimer war etwas hart aber sonst gab es nichts auszusetzen. Gerade die Auslegung des Vorteils was wirklich stark, dabei dachte ich sogar kurz warum pfeift der denn nicht ^^

  • Schiedsrichter war wirklich einwandfrei, wäre echt gut wenn alle in Liga 3 so ne Leistung bringen würden.


    Kurz noch zu Boeder: Abgesehen das er heute wirklich auch top performt hat, dachte ich ein- zweimal, gleich haut er den Kutschke um ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!