6. Spieltag, Hannover 96 II - 1. FC Saarbrücken 1:3 (0:3)

• peinlich - ein schmeichelhafter Arbeitsieg - basierend auf dem frühen Tor

3 Punkte aber nicht berauschend, da H96-2 einfach schwach war und dennoch in Unterzahl ein Tor erzielen durfte

gegen V.Köln muss eine deutliche Leistungssteigerung her

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Unnötig dieses Gegentor, war aber auch ein Sonntagsschuss. Hier hat man nicht energisch genug verteidigt, und regt sich Menzel zurecht auf.

Da die Mannschaft augenscheinlich nicht gegen den Trainer spielt gilt es nun zu Hause genauso konzentriert und zielstrebig aufzutreten und den Schalter endlich umzulegen.
    Klar war Hannover kein Maßstab, aber das war Unterhaching ebenfalls nicht, Ergebnis bekannt.

Verdienter Sieg mit einem kleinen Kosmetikfehler in der Nachspielzeit.

• Verdienter Sieg mit einer guten, kompakten Leistung in beiden Hälften. Becker und Menzel Note 1. Rabihic kommt langsam wieder und Neudecker sei das Tor gegönnt. Wer mich noch überrascht hatte, waren Sonnenberg und Schumacher. Das war ne klare Leistungssteigerung. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können, denke da an ein 2:6. Aber eins muss man bedenken, Hannover 2 wird wohl um den Nichtabstieg spielen, allerdings muss man solche Spiele auch erst einmal gewinnen.

Der Trainer hat zumindest heute einen guten Kader gestellt und die richtige Taktik und die richtigen Entscheidungen getroffen.

• Glückwunsch zum Sieg, ein souveräner Auswärtssieg - top! Somit kann sich die Katastrophenstimmung wieder einmal ein wenig legen .. heute stand eine Top erste 11 auf dem Platz, Krahn, Rabihic, Neudecker, Vasiliadis, Brünker und andere - bitte am Mittoch wieder so. Die Abwehr steht und wir haben wieder einige Chancen erspielt. Mit den Jungs in MF haben wir auch immer wieder schnell überbückt .. wir sind 6. oder 7. und haben nur 3 Punkte Rückstand auf die viel gelobten Mannschaften ganz vorne .. so schlecht kann das also Alles nicht sein .. weiter stabilisieren und zuhause mal gewinnen .. der Trend passt .. weiter so!!

• Ein erwartbarer Sieg ohne über sich hinaus wachsen zu müssen. Nicht mehr und nicht weniger.

Am Mittwoch haben wir einen anderen Gegner. Ob's ein Heimdreier wird? Schwer zu sagen. Hoffen wir's mal. :)

Präsident und Preacher des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

• Heute gibt es nix zu meckern. Weitestgehend eine gute und konzentrierte Leistung, bis auf die letzte Minute der Nachspielzeit vielleicht.

Zur Systemumstellung wurde man zwar mehr oder weniger gezwungen, aber heute hat es dann auch gut funktioniert.

Gegen die vor allem in der Defensive sehr naiv agierende, unerfahrene Bubitruppe von Hannover, war man fast jederzeit Herr der Lage. Immer zum richtigen Zeitpunkt getroffen und die Unerfahrenheit der 96er gnadenlos ausgenutzt und bestraft. Frühes Tor, 2:0 in einer Phase, in der 96 am Ausgleich zumindest ein wenig geschnuppert hatte und das 3:0 nach dem dummen Platzverweis des 96ers. Den Gegentreffer hätte man sich natürlich in Überzahl am Ende auch noch schenken können.

Die Gewinner heute neben Brünker und Stehle vor allem Rabihic und Neudecker, da sie sich jetzt erstmal wieder in die Mannschaft gespielt haben dürften.

Schmidt hätte ich beim Stand von 3:0 und in Überzahl noch etwas mehr Spielpraxis gegeben, aber das nur am Rande.

Bin auf Köln gespannt, das wird natürlich ein komplett anderes Spiel werden als heute.

Für 96 dürfte es mit solch einem Abwehrverhalten dagegen schwer werden, die Klasse zu halten. 3 Heimspiele, drei Niederlagen.

• Letztendlich aus unserer Sicht nen tolles Spiel. In der ersten Halbzeit hat man schon gemerkt, dass wir in diesem System bisher nur gegen 1860 gespielt haben und das schon ne Weile her war. Aber wir haben auch da schon sehr gut verteidigt und vor allem mit Menzel einen absoluten Rückhalt hinten drin. Das 2:0 zur Pause war im Endeffekt fast gnadenlos effektiv. Lediglich Neudecker hat die eine Chance liegen gelassen, wobei der Torhüter da auch gut reagiert.

In der zweiten Halbzeit dann eine weitere Leistungssteigerung, was ich überhaupt nicht erwartet hätte. Wir wurden spielerisch gefühlt mit jeder Minute sicherer und auch besser und haben dann in einem deutlich offeneren Spiel Hannover trotzdem den Schneid abgekauft. Klar, das 1:3 ist dann am Ende unnötig, aber den schießt er auch gut. Schumacher und Rabihic auf der linken Seite haben mir heute extrem gut gefallen. Rabihic macht viele Bälle fest und gibt unserem Spiel Struktur, die aus meiner Sicht gerade in der 1. Halbzeit gegen Unterhaching komplett gefehlt hat. Schumacher extrem fleißig und auch mit ein paar guten Entscheidungen. Könnte genau der Gegenpart sein, den einer etwas extravaganter Rabihic benötigt. Neudecker hat sich auch nochmal endlich belohnt und viel geackert. Freut mich für ihn.

Alles in allem für heute erstmal chapeau an die Mannschaft und Ziehl. Hätte ein Spiel wie heute nicht erwartet. Da waren offensiv wirklich einige erfrischende Ansätze sichtbar und man war defensiv trotzdem gegen einen unangenehmen konterlastigen Gegner stabil. Gerade die Flügelzange mit Multhaup auf rechts bietet in meinen Augen enormes Potential. Ich hoffe, dass man das Mittwoch ähnlich angeht und dann wird man auch gute Chancen auf die ersten drei Heimpunkte haben und das Heimpublikum zufriedenstellen. Weiter so. :thumbup:

• Verdienter Auswärtssieg durch die beiden frühen Tore in 1.HZ durch Brünker. Über die grundsätzliche Aufstellung habe ich mich schon gewundert, zum Glück konnte die junge bemühte Mannschaft H96 letztendlich nicht wirklich gefährlich werden. Multhaup sieht man die fehlende Spielpraxis an. Rabihic hat auch heute seinen Stiefel runtergespielt, mehr aber auch nicht. Neudecker war in HZ 2 abgetaucht und Schmidt ist noch weit von seiner früheren Stärke entfernt. Jetzt durchatmen und sehen, ,wie es am Mittwoch gegen einen stärkeren Gegener läuft.

• Ergebnis wichtig für uns, Anschluss eher nach oben wie bei anderem Ergebnis nach unten, hebt die Sicherheit auswärts zu punkten. Tore gut fürs Selbstbewusstsein bei Brünker und Neudecker. Jetzt kommt das aber, wie immer spielt man nach Führung diesen selbstgefälligen Scheiss und wäre vor dem 2: 0 das 1:1 gefallen ich weis nicht wie es dann gelaufen wäre. Wenn ein Trainer nicht in der Lage ist das zu sehen und abzustellen gehe ich davon aus das er so spielen will. Jeder andere Trainer hätte seine Truppe angeschissen und sofort reagiert da muss man Zeichen setzen und Wechsel androhen und dann vollziehen wenn sich nichts ändert. Im Nachhinein muss man sagen sehr schwacher Gegner um so unverständlicher in Überzahl noch ein Gegentor zu kassieren, das merken sich andere Mannschaften. Genauso wie sie letzte Saison Angst hatten bis zum Schlusspfiff wir könnten noch treffen so werden sie diese Unsicherheit gegen uns nutzen wollen.

Am Mittwoch kommt Köln mit einem Trainer der unsere Schwächen genau kennt, bin gespannt ob wir uns da verbessert vorstellen und Fortschritte machen, oder wieder so einen Mist runterspielen wie letztes Heimspiel. Und weiter bleibt bestehen wir können immer nur eine gute Halbzeit, für mich auch unverständlich.

• Ergebnis wichtig für uns, Anschluss eher nach oben wie bei anderem Ergebnis nach unten, hebt die Sicherheit auswärts zu punkten. Tore gut fürs Selbstbewusstsein bei Brünker und Neudecker. Jetzt kommt das aber, wie immer spielt man nach Führung diesen selbstgefälligen Scheiss und wäre vor dem 2: 0 das 1:1 gefallen ich weis nicht wie es dann gelaufen wäre. Wenn ein Trainer nicht in der Lage ist das zu sehen und abzustellen gehe ich davon aus das er so spielen will. Jeder andere Trainer hätte seine Truppe angeschissen und sofort reagiert da muss man Zeichen setzen und Wechsel androhen und dann vollziehen wenn sich nichts ändert. Im Nachhinein muss man sagen sehr schwacher Gegner um so unverständlicher in Überzahl noch ein Gegentor zu kassieren, das merken sich andere Mannschaften. Genauso wie sie letzte Saison Angst hatten bis zum Schlusspfiff wir könnten noch treffen so werden sie diese Unsicherheit gegen uns nutzen wollen.

Am Mittwoch kommt Köln mit einem Trainer der unsere Schwächen genau kennt, bin gespannt ob wir uns da verbessert vorstellen und Fortschritte machen, oder wieder so einen Mist runterspielen wie letztes Heimspiel. Und weiter bleibt bestehen wir können immer nur eine gute Halbzeit, für mich auch unverständlich.

Ich finde heute war es doch offensichtlich warum es so gelaufen ist und genau so geplant. Zu Beginn hat man 20 Minuten massiv gepresst vorne. Das ziehst du aber keine 90 Minuten so durch sondern hast immer Phasen im Spiel wo man es ruhiger angehen lassen muss. Schau dir mal Bayern aktuell an, selbst bei deren klaren Siegen hast du das in allen Spielen mit drin weil die auch sehr stark pressen vorne

• Wichtiger Sieg um Ruhe ins Team, Fans und Umfeld zu bringen. Souverän gemacht gegen zugegebenermaßen nicht sonderlich starke Hannoveraner.

Bester Spieler heute für mich Becker. Sehr überzeugend, Körper gut eingesetzt, ruhig im Aufbau. 👍

Sorry, aber Sonnenberg dagegen noch lange nicht auf diesem Niveau. Verstehe seine Kopfballschwäche nicht.

Schumacher in HZ eins solide. In HZ zwei deutlich stärker weil mutiger in der Offensive. Endlich mal überlaufen und mit 2-3 ordentlichen Flanken, eine sogar zum dritten Tor.

Krahn und Bichsel für mich Startelf. Beide ruhig am Ball, gutes Passspiel und auch im Zweikampf clever.

Brüncker endlich mal gut bedient und dann macht er auch Tore.

Jetzt hoffe ich, dass wir endlich mal ein gutes Heimspiel sehen. Es wäre so langsam mal an der Zeit.

• Ein sauberer Sieg heute gegen ein unschuldiges Team Dieser Sieg war von großer Bedeutung und lässt uns nun hoffen, am Mittwoch erneut nachzulegen. Ich bin dieses Mal voller Hoffnung.

Stehle bitte wieder auf der gleiche Position wie heute aufstellen

Das schlimmste ist die Reise (Thomas Tuchel)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!