Aktuelle Situation

  • Woher kommt eigentlich dieses ziemlich peinliche „ ihr wich…“ bei Saarbrücken, FCS? Das brüllen nicht alle aber schon ein recht großer Teil


    Gestern hatte ich nebenbei das U21 Länderspiel laufen und selbst da war das zu hören in einem Stadion wo locker 1/3 der Zuschauer Kinder waren. Fand ich eher zum fremdschämen :rolleyes:

    Ja das empfinde ich auch als absolut peinlich... Das war ja auch nicht immer so


    Hat sich vlt mal bei nem Derby so entwickelt?? Und wurde dann vlt durchgehend beibehalten?

    Ich singe es tatsächlich nur mit, wenn es ein spezielles Spiel gibt, Derby eben, wo auch die Gegenseite sehr provoziert.


    Aber bei ganz normalen Spielen gegen Gegner, die keinerlei "Hass" oder dergleichen uns gegenüber empfinden, finde ich das einfach asozial, Fans anderer Vereine grundlos zu beleidigen.

    Leider hat sich das im Fußball sehr stark etabliert, sich so zu benehmen.


    Und ja, vor allem bei uns.

    Da braucht sich wirklich niemand wundern, dass Saarbrücker Fans als asoziale Leute hingestellt werden.

    Ich habe meine Dauerkarte immer im E und um mich herum (seh und hörbarer Kreis von 15-20m) gibt es immer einzelne Leute oder auch Grüppchen, die das gesamte Spiel nix besseres zutun haben, als derbst zu beleidigen und zu fluchen.


    Klar wir sind nichtauf dem Ponyhof sondern in einem Fan Block, aber muss in diesem gleich TEILS unterstes asoziales Niveau herrschen?


    Das fängt mit unnötigem "...ihr wichs.." an, geht mit absichtlichen Bierbecherwürfen (auch einfach so, wenn nichtmal etwas im spielgeschehen relevantes passiert) weiter und findet seinen Gipfel nun seit neustem in Kinderclans mit großen Tüten, die dir meist auch noch ungefragt dein Flaschenpfand direkt neben deinen Füßen weg klauen, sodass man seine Flaschen mittlerweile immer im Blick haben muss. Die werden teilweise sogar einem schon weggeholt, wenn noch was drin ist.

    Wenn man mal im Spiel von einem jungen gefragt wird ob er die Flasche haben kann, ok. Aber das ist auch mittlerweile komplett ausgeartet und die rennen nun fast durchgehend einem zwischen den Beinen rum und beklauen dich regelrecht.


    Was sind das bitte für Zustände???

    Ein Spiegelbild, wohin diese ganze Gesellschaft hinsteuert....


    Und das sage ich als durchgehender Fan Block Gänger.


    Und mit diesen Zuständen leider vermutlich auch meine letzte Dauerkarte diese Saison im Steher, auch wenn ich es mein Leben lang nicht anders kenne, mit zu supporten, klatschen, zu singen.

    Aber das alles drum herum wird einfach immer schlimmer.



    Ist es auf den Sitztribünen ähnlich?

    Was sind eure Meinungen dazu?

  • Woher kommt eigentlich dieses ziemlich peinliche „ ihr wich…“ bei Saarbrücken, FCS? Das brüllen nicht alle aber schon ein recht großer Teil


    Gestern hatte ich nebenbei das U21 Länderspiel laufen und selbst da war das zu hören in einem Stadion wo locker 1/3 der Zuschauer Kinder waren. Fand ich eher zum fremdschämen :rolleyes:

    und ich dachte schon ich bin der einzige der das absolut peinlich findet.

  • Den Zusatz kenne ich schon länger als ich mich erinnern kann und er wurde immer komplett Spielunabhängig von ein paar wenigen mitgesungen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, an wen es gerichtet ist, wahrscheinlich an alle und niemanden. Vom Gefühl her wurde es aber immer mit einem ironischen Schmunzeln mitgesungen und ich glaube, so ist es auch zu verstehen, wenn es der halbe Block singt.


    Ich finde es ehrlich gesagt halb so wild, vor allem weil "W...." im Gegensatz zu anderen Dingen, die mir im Block und der Tribüne zu Ohren kommen, wenigstens niemanden diskriminiert.

  • Also die Ironie kann ich nicht erkennen wenn man sich zu eine, Freundschaftsspiel zweier U21 Mannschaften die nichts mit uns zu tun haben ins Stadion begibt wo wie gesagt sehr viele Kinder anwesend sind. Dann zeigt das eher wie wenig Niveau so jemand hat das er das nicht peinlich findet

  • Also die Ironie kann ich nicht erkennen wenn man sich zu eine, Freundschaftsspiel zweier U21 Mannschaften die nichts mit uns zu tun haben ins Stadion begibt wo wie gesagt sehr viele Kinder anwesend sind. Dann zeigt das eher wie wenig Niveau so jemand hat das er das nicht peinlich findet

    Saarbrigge is halt so

  • Wer sich mit 80 Jahren grade mal so mit seinem PKW Richtung Berlin aufmacht, das sind hin und zurück 1300km der denk sich was dabei, oder er denkt nicht?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wer sich mit 80 Jahren grade mal so mit seinem PKW Richtung Berlin aufmacht, das sind hin und zurück 1300km der denk sich was dabei, oder er denkt nicht?

    Naja, ein Bekannter meiner Familie ist letztes Jahr mit 84 Jahren spontan mal von Sylt nach Berlin getuckert mit seinem Auto. Weil er Lust hatte seinen kleinen Bruder zu besuchen. Zwei Uebernachtungen spaeter ist er dann nochmal heim kutschiert, allerdings nicht ohne in Kiel bei einem Kumpel vorbeizuschauen der dort eine Kneipe hat. Ein weiterer Tag Verzoegerung. Man kann das mit 84 schon noch. Glueck gehoert vermutlich aber auch dazu.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Den Zusatz kenne ich schon länger als ich mich erinnern kann und er wurde immer komplett Spielunabhängig von ein paar wenigen mitgesungen.

    Offenbar ist dein Langzeitgedächtnis lückenhaft. Mir ist das jedenfalls erst letzte Saison negativ aufgefallen. Macht das Lied absolut lächerlich. Früher hat man vielleicht mal ein „Ludwig“ hinterhergerufen… Man merkt so richtig, dass einige Halbstarke die Anonymität der Massen im Stadion nutzen, um mal den Dicken zu markieren. Oberpeinlich leider.

  • Unsrer Darstellung als Verein schadet dieses Wi…. rufen einfach nur…..

    Genauso wie bis vor ein paar Jahren beim Abschlag des Gegnertorwarts Ar…., Wi… Hur…. Geschrien wurde.

    Das ist einfach nur Erbärmlichkeit…..

    Einen gewissen Respekt erlangt man auch, wenn man den Gegner respektiert.

    Da darf sich auch die Fanszene nicht rausnehmen.

    Hoffe das ganze klärt sich von selbst…..

  • Das gibt es doch in jedem Stadion , muss einem auch nicht gefallen aber man muss es auch nicht überbewerten .


    Es gib weitaus schlimmeres , ist ja keine Erfindung der Neuzeit sondern seit ich hin gehe so.


    Im Grunde hört man jeden So. auf dem Dorfplatz ähnliches , was manch Elternteil von sich gibt bei Jugendspielen , naja.


    Dass sich jemand über Bier im Nacken aufregt finde ich da viel berechtigter.


  • Das "Schalala Saarbücken FCS" war für mich immer der "FCS-Schlachruf", die das komplette Stadion skandiert hat. Durch diesen unsäglich peinlichen Zusatz "ihr Wi...er" ist wirklich nur noch Fremdschämen angesagt.


    Die "Flaschensammler-Kinder" laufen auch auf der HBT-Tribüne mit großen Plastitüten rum, ist wohl ein einträgliches "Geschäft". Beim Duisburg- Spiel auswärts habe ich sogar Eltern erlebt, die ihre 6 oder 7 jährige Tochter aufgefordert haben, Pfandflaschen zu sammeln....hat anscheinend System.


    Über die Bierwerfer ist Alles gesagt.... trinkt das Zeug einfach, zum Werfen isses viel zu teuer.

  • Ähnliches ist gut", was da als abgeht, ist der Ludwigspark ein Kindergarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!