Aktuelle Situation

  • Probleme wenn wir das Spiel machen müssen, das sagt schon alles. Ein potentieller selbsternannter Aufstiegsaspirant sollte diese Tugenden haben, wir spielen Jogi Löw Fussball, Ballgeschiebe ohne Abschlüsse, aber was super ist unsere Eckball und Freistösse von denen wir zwar viele brauchen letztendlich auch treffen. Wäre dem nicht so wären wir locker Abstiegskandidat.

    Vergebliche Liebesmüh Hepp.

    Johnny und seine Schimpansentruppe im Zoo SB kapierens schneller. :saint: :saint: :saint:


    Alleh Hopp

  • seltsame wahrnehmung, für mich absolut nicht nachvollziehbar.

    die art und weise, wie wir gespielt haben, gibt MIR großen anlass zu hoffnung. ich bin lediglich mit der chancenverwertung unzufrieden, das kann aber schnell auch mal umschlagen, wenn der knoten platzt. wenn ich sehe, wie wir bvb II beherrscht haben und wie die vor und nach dem spiel gegen uns gepunktet haben (gegen die anderen spitzenmannschaften!), dann buche ich das für uns auf der habenseite.

    aber so darf jeder eben seine einschätzung haben ;)

    Danke für deinen Kommentar. Kann man so sehen. Ich sehe jedoch nur die aktuelle (Tabellen-)Situation. Und die ist (für mich) absolut ernüchternd.

    Da helfen auch keine Hinweise wie "wäre Patrick Schmidt nicht verletzt" oder "würden wir die Chancen besser verwerten" ...usw. Es ist sogar so, dass ich - je weiter die Saison fortschreitet - immer deutlicher sehe, dass der Kader- um ein potentieller Aufstiegs-Kader zu sein - erneut falsch zusammengestellt ist (Verletzungsanfälligkeit, Alter, Spielgeschwindigkeit, Konzentrationsfähigkeit, Disziplinlosigkeit). Der Rasen tut sein Übriges (englische Wochen durch Nachholspiele, Verlust des Spielrhythmus). Dafür kann das Team nichts. Aber es kommt alles zusammen für eine enttäuschende Saison.

  • Es ist sogar so, dass ich - je weiter die Saison fortschreitet - immer deutlicher sehe, dass der Kader- um ein potentieller Aufstiegs-Kader zu sein - erneut falsch zusammengestellt ist (Verletzungsanfälligkeit, Alter, Spielgeschwindigkeit, Konzentrationsfähigkeit, Disziplinlosigkeit).

    Und wer dafür verantwortlich ist, steht ja außer Frage!


    Und deshalb sollte man diese Person, die ja auch noch in einer Doppelfunktion tätig ist, hinterfragen!


    Zum Wohle unseres Vereins


    Forever 1.FCS

  • Es ist ja so, dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte. Das gilt auch für die sportlich u. finanziell Verantwortlichen beim FCS.

    Vielleicht schieben diese Menschen ja auch momentan Frust und überlegen, was man für die kommende Saison besser machen könnte.


    Im günstigsten Fall wäre das Resultat, ein professionelles Scouting zu installieren, das z. B. das gesamte deutsche Regionalligen-Geschehen durchforstet.

    Genau so wichtig: "Benchmarking"! Mit welchen Spielerkadern sind in den letzten 5 Jahren (seit Saarbrücken in der 3. Liga ist) die entsprechenden Vereine in die 2. Liga aufgestiegen? Waren es nur finanzkräftige Clubs mit für die Liga herausragenden Spielern, die sich der FCS so nicht leisten kann, oder waren auch Vereine dabei, die finanziell auch eher klamm unterwegs sind aber mit einer jungen, talentierten, lernfähigen und hungrigen Mannschaft den Sprung geschafft haben. Oder war es etwa eine Mischung? Ich weiß es nicht, dafür bin ich ja auch "nur" Fan mit bescheidenen Informationsmöglichkeiten und in dieser Hinsicht (Erwartung, Zuversicht, Enttäuschung) relativ hilflos. Mist!

  • Es gibt hier trotz allem sportlich negative zu viele Träumer. Diese wachen vielleicht erst auf, wenn die WInterdrepressionen bei Ihnen nachlassen und sie in der Zeitung lesen, 1.FCS im Abstiegskampf angekommen.

    Die einen träumen, die anderen haben anscheinend keinen Spaß am Fußball und sehen immer das schlimmste vom schlimmsten kommen

  • Dir einen träumen, die anderen haben anscheinend keinen Spaß am Fußball und sehen immer das schlimmste vom schlimmsten kommen

    Na ja einige hoffen ja scheinbar das man gegen Mannheim verliert und die beiden Spiele danach.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Abwarten. Wenn die nächsten Spiele gewonnen werden, sieht man hier einige ne zeitlang nicht mehr bis wir wieder verlieren.


    It's always the same ^^


    Na ja einige hoffen ja scheinbar das man gegen Mannheim verliert und die beiden Spiele danach.

    Das ist doch Blödsinn, nur weil einige Ihren Unmut raus lassen wünscht keiner seinem Verein die Niederlage.

    Jeder hat seine Meinung, ich stehe zu meiner" das Ziehl als Trainer schlechtes Mittelmaß ist und als Manager untauglich.

    Aber laut Ostermann sind wir ja im Sportlichen Bereich über Jahre gut aufgestellt. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Die einen träumen, die anderen haben anscheinend keinen Spaß am Fußball und sehen immer das schlimmste vom schlimmsten kommen

    Nö die sehen es einfach nur realistisch und kennen den Verein. Wenn es beim uns heist wir wollen raus aus der Liga bin ich immer froh wenn wir schnell die Punkte zusammen haben um nicht mehr absteigen zu können !

  • Nö die sehen es einfach nur realistisch und kennen den Verein. Wenn es beim uns heist wir wollen raus aus der Liga bin ich immer froh wenn wir schnell die Punkte zusammen haben um nicht mehr absteigen zu können !

    Da hast du nicht Unrecht, oft war es so das wir dann gewackelt haben oder abgestürzt sind

  • https://open.spotify.com/episode/7L2OnMtMEKJ7bNsSKkCb0f



    Peter Müller, der Pressesprecher des @ersterfcs war bei uns zu Gast. Zwei Stunden und 47 Minuten sind es geworden. Da müsst ihr jetzt alle durch🤷🏻‍♂️. Es gab allerdings auch einige Themen, die nur darauf gewartet haben, besprochen zu werden. Rasen, Campus, Polizei, Medien usw.


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Auch in diesem Interview wurde der Pressesprecher des Vereins zum wiederholten Male bei offensichtlichen Lügen ertappt, wie die Mails von Pilger vom FCS Blog zweifelsfrei belegen. Bekanntlich nicht zum ersten Mal, wenn man an die Geschehnisse um den Profi-Campus zurückdenkt, den Naifi-Deal usw. Erschreckend, dass ein Profiverein sich einen solch unglaubwürdigen Menschen als Pressesprecher hält und niemand im Präsidium, Vorstand, Aufsichtsrat oder Ehrenrat damit ein Problem zu haben scheint. Wohlgemerkt ist dieser Mann das Sprachrohr des Vereins und vertritt ihn und seine Werte in der Öffentlichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!