• So, und jetzt guckt mal auf den Plattformen oder Foren vom BVB, was da aktuell abgeht an Kritik wegen dem Kiel Spiel gerade.

Der BVB ist auch nur ein Ruhrpottverein

Btw Phil Harres entwickelt sich zu einem Tollen Torjäger, gut er staubt häufig nur ab, aber steht dort wo ein echter Goalgetter eben stehen muss

Er hat einen Torricher vom Feinsten und sich einen virtuellen Marktwert von rund 1.5 Mio erarbeitet:!:

Hätte ich nicht vermutet und daher meinen Respekt

Dann hoffe ich dass unsere Stürmer sich ebenfalls positiv entwickeln siehe analog Behrens

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• So, und jetzt guckt mal auf den Plattformen oder Foren vom BVB, was da aktuell abgeht an Kritik wegen dem Kiel Spiel gerade.

Der BVB bekommt derzeit aber auch vollkommen zurecht auf die Fresse, das was die sich auf dem Platz abhalten ist wirklich unterirdisch. Selbst wenn sie das heute nochmal drehen koennten.

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall

• Hat er FCS einen Presseboykott verhängt? Weder in der "Saarbrücker Zeitung" noch beim Saarländischen Rundfunk (Aktueller Bericht) wird über den FCS berichtet. Höchstens über den 1. FCS Tischtennis. Hingegen jeden Tag des einwöchigen Trainingslagers in Andalusien ganzseitige Berichte über die SV Elversberg (über einzelne Spieler, über das Erfolgsrezept von Trainer Steffen, über das Talent von Ole Book, Superspieler für die SVE zu entdecken etc.). Irgendwann ein kümmerlicher Hinweis, dass der FCS-Tross aus Spanien zurückgekehrt ist und ein Testspiel gegen Stuttgart II mit 2:3 verloren wurde. Dagegen ausführliche Berichte über die Testspiele der SVE gegen Groningen und Grashoppers Zürich.

Schon allein deshalb muss der FCS schleunigst in Liga 2 aufsteigen:!:

• Hat er FCS einen Presseboykott verhängt? Weder in der "Saarbrücker Zeitung" noch beim Saarländischen Rundfunk (Aktueller Bericht) wird über den FCS berichtet. Höchstens über den 1. FCS Tischtennis. Hingegen jeden Tag des einwöchigen Trainingslagers in Andalusien ganzseitige Berichte über die SV Elversberg (über einzelne Spieler, über das Erfolgsrezept von Trainer Steffen, über das Talent von Ole Book, Superspieler für die SVE zu entdecken etc.). Irgendwann ein kümmerlicher Hinweis, dass der FCS-Tross aus Spanien zurückgekehrt ist und ein Testspiel gegen Stuttgart II mit 2:3 verloren wurde. Dagegen ausführliche Berichte über die Testspiele der SVE gegen Groningen und Grashoppers Zürich.

Aus rein neutraler Sicht ist es eben so. Sportlich (liga)höher und damit für die Medien interessanter ist die SVE. Der FCS ist immer gut für Randale Schlagzeilen oder mal bei Ausreißern im DFB Pokal.

Immer mal merken, man sieht sich immer zweimal, leider sind bei uns zuviel Flaschen in Positionen

Selbst der Rundfunk hat schon mitbekommen das der FCS kein Bock hat also warum drüber berichten ?

• Die SZ ist schon lange nicht mehr unabhängig und der SR wohl auch nicht , zu viel Hylo Werbung geschaltet .

Eben, da wird darüber berichtet der dann mehr Werbung schaltet. Bei allem Respekt vor Elversberg, das Interesse an uns ist im Saarland x mal größer und wird es auch noch sein wenn wir 10 Jahre nicht aufsteigen und Elversberg durchgehend 2. Liga spielt.

Das konnte man auch überall sonst bei diesen hochgekauften Emporkömmlingen sehen. Selbst so was wie RB muss sich da nun einem Klopp hinsetzen in der Hoffnung irgendwo mehr wahrgenommen zu werden weil alle massiven Charmeoffensiven durch alle gängigen Kanäle relativ schnell an ihrem Limit ankommen

Der Ablauf ist aber immer der gleiche und zeitweise hat man absolute omnipräsens dieser Vereine in den Medien. Gab ja auch innerhalb kürzester Zeit mehrere Sachen im Kicker zu Elversberg

• Ist es wirklich so verwunderlich, dass über einen Dorfverein mit 13000 Einwohnern, der um den Aufstieg in die Bundesliga mitmischt und vor Vereinen wie Schalke 04 oder Hertha BSC steht, mehr berichtet wird, als über uns, die zum wiederholten Male im Dunstkreis der Aufstiegskandidaten zur 2. Liga stehen, aber nach außen hin den Eindruck vermitteln, nicht wirklich mit aller Macht aufsteigen zu wollen, die mit viel Müh und Not ein trostloses Unentschieden gegen den SC Verl oder die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund holen? Zudem werden wir von Leuten repräsentiert, deren Sympathiewerte sowohl intern, als auch extern durchaus überschaubar sind. Ganz ehrlich, ich höre lieber einem Horst Steffen oder Ole Book in Interviews zu, als einem Ziehl, Ostermann oder Luginger. Klingt komisch, ist aber so.

Niemand hätte Elversberg hier bis vor zwei, drei Jahren doch überhaupt so eine sportliche Entwicklung und auch diese Enwicklung bei den Zuschauerzahlen zugetraut. Ich bin mir fast sicher, dass sie, wenn sie die 2. Liga halten, oder eventuell sogar aufsteigen, im dann ausgebauten Stadion auch ihre knapp 15000 Zuschauer erreichen werden, unabhängig davon, dass es natürlich keine Hardcore-Fans sind, die seit Jahrzehnten bereits zur Kaiserlinde pilgern, aber unsere aktuellen 10000-12000 Zuschauer habe ich bis 20/21 in Völklingen oder im alten Ludwigspark auch selten bis nie gesehen in Ligaspielen in Liga 3 oder der Regionalliga/Oberliga. Da lagen wir irgendwo zwischen 2500 und 5000 Zuschauern. Auch damals wurde sich schon darüber beschwert, dass sich Presse, Politik, DFB usw. gegen den FCS verschworen hätten, also so wie jetzt auch wieder.

Was aber gleichzeitig immer wieder vergessen wird, das Fachmagazin BILD Saarland berichtet fast ausnahmslos über den FCS, Elversberg kommt dort kaum vor, obwohl auch dort entsprechende Werbung geschaltet wird oder zumindest wurde. Wir sind eben vor allem interessanter neben dem Platz, also für die Boulevardpresse, und überzeugen weniger mit sportlichen Leistungen auf dem Platz, bei Elversberg ist es eher umgekehrt. Ausnahmen (DFB-Pokal) bestätigen die Regel. Auch FCS-Fan Kuhn von den Saarnews berichtet doch fast ausschließlich über den FCS. Ob sich die Elversberger darüber auch so aufregen?

I'll be back

3 Mal editiert, zuletzt von Terminator (15. Januar 2025 um 15:16) aus folgendem Grund: Ergänzung und Korrektur

• Ist es wirklich so verwunderlich, dass über einen Dorfverein mit 13000 Einwohnern, der um den Aufstieg in die Bundesliga mitmischt und vor Vereinen wie Schalke 04 oder Hertha BSC steht, mehr berichtet wird, als über uns, die zum wiederholten Male im Dunstkreis der Aufstiegskandidaten zur 2. Liga stehen, aber nach außen hin den Eindruck vermitteln, nicht wirklich mit aller Macht aufsteigen zu wollen, die mit viel Müh und Not ein trostloses Unentschieden gegen den SC Verl oder die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund holen? Zudem werden wir von Leuten repräsentiert, deren Sympathiewerte sowohl intern, als auch extern durchaus überschaubar sind. Ganz ehrlich, ich höre lieber einem Horst Steffen oder Ole Book in Interviews zu, als einem Ziehl, Ostermann oder Luginger. Klingt komisch, ist aber so.

Niemand hätte Elversberg hier bis vor zwei, drei Jahren doch überhaupt so eine sportliche Entwicklung und auch diese Enwicklung bei den Zuschauerzahlen zugetraut. Ich bin mir fast sicher, dass sie, wenn sie die 2. Liga halten, oder eventuell sogar aufsteigen, im dann ausgebauten Stadion auch ihre knapp 15000 Zuschauer erreichen werden, unabhängig davon, dass es natürlich keine Hardcore-Fans sind, die seit Jahrzehnten bereits zur Kaiserlinde pilgern, aber unsere aktuellen 10000-12000 Zuschauer habe ich bis 20/21 in Völklingen oder im alten Ludwigspark auch selten bis nie gesehen in Ligaspielen in Liga 3 oder der Regionalliga/Oberliga. Da lagen wir irgendwo zwischen 2500 und 5000 Zuschauern. Auch damals wurde sich schon darüber beschwert, dass sich Presse, Politik, DFB usw. gegen den FCS verschworen hätten, also so wie jetzt auch wieder.

Was aber gleichzeitig immer wieder vergessen wird, das Fachmagazin BILD Saarland berichtet fast ausnahmslos über den FCS, Elversberg kommt dort kaum vor, obwohl auch dort entsprechende Werbung geschaltet wird oder zumindest wurde. Wir sind eben vor allem interessanter neben dem Platz, also für die Boulevardpresse, und überzeugen weniger mit sportlichen Leistungen auf dem Platz, bei Elversberg ist es eher umgekehrt. Ausnahmen (DFB-Pokal) bestätigen die Regel.

Da scheint ein " Fan" vernünftiger zu sein, den Durchblick zu haben, als die sog.

Vereinsführung.:thumbup:Denn da erkennt man viele " Bretter vor den Köpfen " und eine

ständige, ausgereifte Hinhaltetaktik.

Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

• Ich lebe ja auch nicht auf dem Mond, um nicht zu wissen, dass über einen Zweitligisten halt mehr berichtet wird als über einen Drittligisten. Aber seit Beginn des Trainingslagers ist der Unterschied schon krass. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Diese Kritik gibt es ja nicht erst seit gestern. Dafür berichten eben BILD (Saarland) und Saarnews quasi exklusiv nur über uns. Mit sportlichem Erfolg, weniger Negativschlagzeilen und sympathischen Verantwortlichen könnten wir vielleicht auch andere Medien in Zukunft wieder mehr auf unsere Seite ziehen.

• Ich bin gespannt , derzeit leben Sie auch von den vielen Auswärts Fans in Liga 2 , der Block ist immer voll , 3000 sind da kein Problem.

Selbst wenn das Stadion nicht voll sein wird wird man in der SZ lesen , ausverkauft , da bin ich mir sicher. Hat Sie vorher auch nicht gestört mehr zu melden .

Bin gespannt aber bis her zeigte sich immer dass die Zahlen begrenzt sind , das war in Homburg auch so damals.

Die 15000 müssen Sie erst mal voll machen .

• Diese Kritik gibt es ja nicht erst seit gestern. Dafür berichten eben BILD (Saarland) und Saarnews quasi exklusiv nur über uns. Mit sportlichem Erfolg, weniger Negativschlagzeilen und sympathischen Verantwortlichen könnten wir vielleicht auch andere Medien in Zukunft wieder mehr auf unsere Seite ziehen.

Die SZ zieht man in dem man das Personal bezahlt und Anzeigen schaltet , das macht der Holzer Club sehr gut , muss man Ihnen lassen , HO ist das egal , der kann mit schlechter Presse leben , juckt ihn nicht , dickes Fell . Für uns wird sich nur mit sportlichem Erfolg was ändern , dann kann man nicht mehr am Club vorbei und selbst dann wird jede negativ Schlagzeile auskosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!