23. Spieltag, Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 3:2 (1:1)

  • Dann wünsche ich dir morgen viel Spaß. Ich bin sicher den wirst du haben!!
    Und mehr Spaß als der VfB macht unser FC sowieso, das kann ich dir als leidgeprüfter Vater eines VfB-Fans sagen ;)

    Na ja, euer Spiel in Balingen Anfang der Saison ist durchaus mit VfB Spielen vergleichbar.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama




  • Du läufst zu den einzelnen Spielen zu Fuß? Alle Achtung!
    Herzlich willkommen beim tollsten Verein dieses Planeten.

    Richtig, mit Start in Freiburg geht es zu Fuß zu jedem Stadion. Mit der ersten Schwierigkeit, dass ich zu Beginn der Saison über Reutlingen laufen musste, obwohl die doch gar nicht in der Liga spielen... Durch den Schwarzwald, die Alb, bis Ulm und dann durch die Pfalz bis nach Völklingen. Noch so ein Spiel in einer Stadt, die doch gar keinen Verein in der Liga hat...




    Heute wird es relativ entspannt, da ich nur noch etwa 12 km zum Stadion laufen muss (vor allem sind es aber flache km, ohne Aufstiege), sehr früh dran bin, die Bahn komischerweise (noch) keine nennenswerte Verspätung hat und ja glücklicherweise kein echter Regen angesagt ist (morgen wird es dann weniger schön..)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Richtig, mit Start in Freiburg geht es zu Fuß zu jedem Stadion. Mit der ersten Schwierigkeit, dass ich zu Beginn der Saison über Reutlingen laufen musste, obwohl die doch gar nicht in der Liga spielen... Durch den Schwarzwald, die Alb, bis Ulm und dann durch die Pfalz bis nach Völklingen. Noch so ein Spiel in einer Stadt, die doch gar keinen Verein in der Liga hat...




    Heute wird es relativ entspannt, da ich nur noch etwa 12 km zum Stadion laufen muss (vor allem sind es aber flache km, ohne Aufstiege), sehr früh dran bin, die Bahn komischerweise (noch) keine nennenswerte Verspätung hat und ja glücklicherweise kein echter Regen angesagt ist (morgen wird es dann weniger schön..)


    Alle Achtung!! Das nenn ich sportlich. Ich wandere zwar auch ganz gerne, aber das was Du da machst ist schon einzigartig. Wenn Du mal wieder In VK sein solltest, melde Dich vorher. Ich lade Dich zu einer Stadionwurst mit Bier ein. So viel Engagement gehört einfach belohnt. Na dann... weiter immer weiter.....

  • Lottners Waterloo ( awwa hunad Prozendd ) :!:
    Nach dem Spiel zieht ihr euch, wenn es nach den Statuten machbar ist, wahrscheinlich leider nicht, für den Rest der Saison ins " Wohlfühl-
    trainingslager " zurück. Denn dann ist auch diese Saison gelaufen!

    Na dann, weiterhin viel Glück mit Lottner! :!: :!: :!:

  • Bittere Niederlage, 10 Minuten defensive Aussetzer gaben den Ausschlag. Nach Halbzeit 1 müssten wir 3:1 führen. Scheiße, aber das war auch ein Stückweit das Glück und die Coolnes eines Tabellenführers. Und Frank Grundhever, nicht zu ertragen dieser Typ.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    Einmal editiert, zuletzt von saarbriggefan ()

  • Klarer Elfmeter nicht gegeben, und wieder 10 Minuten und alle Felle schwimmen weg genau wie in München, selbes Trikot Stärke erste Hälfte und in 10 Minuten alles verspielt. Diese Mannschaft schafft keine entscheidende Spiele leider. Mich kotzt diese 4 Liga langsam an, ich glaube da kommen wir nie mehr raus.

  • Mannheim gewinnt Verdient, sie waren über die 90 Minuten einfach Bissiger und schwerer vom Ball zu trennen..
    FC macht dennoch ein Riesenspiel und hätte einen Punkt Verdient gehabt.
    Für mich zeigt sich immer wieder das man mit einer (nicht ganz so Sicheren) Abwehr selten Meister machen kann.
    Wir kassieren zu viele Tore auch wenn wir in der Statistik vor diesem Spiel gleichauf waren.
    Die Abwehr ist der Schlüssel.
    Zum SR
    Direkt nach der Führung von Mannheim den Abgesang gegen den FCS eröffnet. Dem neutralen Zuhörer muss der Kommentator vorgekommen sein wie ein Deutscher Kommentator wen man ein Heimspiel gegen ein anderes Land hätten.
    "die Mannheimer Fans Feiern den Sieg gegen die Saarländer (in der 65 minute )
    "ein starkes Zeichen an die Anderen Mannschaften der Liga das der Tabellen zweite zu schlagen ist"



    ich hatte die ganze zeit den Eindruck ein Reporter aus Mannheim kommentiert hier.
    https://www.youtube.com/watch?v=B6C2qXGiq8g

  • Zitat

    Die Pressekonferenz:
    Dirk Lottner: ,,Glückwunsch an den SV Waldhof. Wir haben ein Topspiel gesehen, wir haben eine bärenstarke erste Halbzeit gespielt. Wir gehen in Führung und haben dann die spielentscheidende Situation, als Jurcher gefoult wurde. Das war ein Elfmeter und eine Notbremse. Von daher hat der Schiedsrichter das Spiel ganz maßgeblich beeinflusst. Die Mannschaft war dann sehr emotional, vielleicht zu emotional. Wir haben dann zu viele Fehler gemacht und Mannheim hatte dann einen Lauf. In einem solchen Spiel kannst Du nicht gegen alle Widerstände gewinnen. Das ist sehr enttäuschend.“


    Bernhard Trares: ,,Saarbrücken hat ein brutales Spiel gemacht, wir haben uns glücklich in die Halbzeit gerettet. Wir wussten, dass Saarbrücken in der zweiten Halbzeit auf Sieg gehen wird. Diese Kontermöglichkeiten haben wir genutzt. Wir sind sehr froh, dass wir dieses Topspiel gewonnen haben.“

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Hat Trares richtig erkannt Saarbrücken kann unter Lottner nicht abwarten, sondern stürmt ins Verderben statt den Stiefel runter zu spielen aus einer starken Abwehr heraus zu agieren und jedes mal diese komischen Aussetzer.

  • Also ich habe noch nie etwas gegen Schiris gesagt, Fehler passieren und das sind auch nur Menschen. Aber warum pfeift dieser Mann keinen Elfer, er hat es doch gesehen?? Schiss gehabt?? Wenn das 0:2 fällt, wird es vielleicht ein ganz anders Spiel!
    Ansonsten komischer Ausgleich von Mannheim, danach einfach bissiger und mit Glück und Können als Tabellenführer gewonnen. Echt dumm gelaufen die beiden Saisons. Zuerst diese dummen Aufstiegsspiele (als souveräner Meister!?!) und jetzt wären wir froh, es würde noch mal diese Aufstiegsspiele geben für die ersten 2, aber Mannheim ist jetzt ein Ticken besser. Ich könnt echt ko....


    Glückwunsch an Mannheim, die können sich auf die 3. Liga freuen und haben es auch nach so langer Leidenszeit verdient.

  • Die Übertragung wurde in beiden Bundesländern gesendet mit Grundhever als Kommentator. Er konnte hier gar nicht parteiisch sein.
    Im übrigen lag diese Niederlage auch nicht an ihm sondern an der Abwehr des FC.
    Miotke war hier klar der Schwachpunkt, vor allem in der 2.Halbzeit. Jänicke war ebenfalls ein Totalausfall heute, hat aber in der 1. Halbzeit auch schwer auf die Socken gekriegt.
    Die Ligasaison in punkto Aufstieg ist jedenfalls zu Ende nach dieser Niederlage. Fertig!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von saarbriggefan ()

  • Aufstieg ade, so ist es nun mal, Mannheim ist einfach die abgezocktere Mannschaft. Hinten mal wieder mit Schwächen, auch Batz sieht beim dritten Gegentor nicht gut aus.


    Und vorne eben auch viel Pech, klarer Elfer nicht gegeben und Jacob mit seinem Lattentreffer.


    Sollte einfach heute nicht sein, da wäre natürlich vom Unentschieden bis knappen Sieg für uns auch alles möglich gewesen.
    Man kann der Mannschaft keine Vorwürfe machen wieder gekämpft und auch spielerisch überzeugt bis auf die Abwehrschwächen in der 2. Halbzeit.
    Der Anschlusstreffer kam dann etwas zu spät sonst wäre es nochmal spannend geworden.
    Man muss hier jetzt aber auch mal so fair sein und Mannheim gratulieren, was die diese Saison abliefern ist schon bemerkenswert und sie führen souverän ähnlich wie wir letzte Saison. Habe am Aufstieg von Mannheim keinen Zweifel mehr.

  • Ich glaube trotzdem das es noch spannend wird, da lauern OFC , HOM, STEIN...und Elversberg hat einen Lauf da kannst du schnell mal 2 Spiele verlieren, wir müssen jetzt aber dran bleiben vielleicht ist da Schicksal ja auch mal auf unserer Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!