Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • https://www.saartext.de/205

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zwischen dem 9. und 30. März hat man 3 Wochen kein Heimspiel, ggf sollte man die Pause nutzen für irgendwelche Maßnahmen oder würde das sogar zeitlich hingehen das zu erneuern?

    Nein, sicherlich nicht, um alles komplett neu zu machen, also auch eine Drainage zu verlegen usw. Auch muss ein neuer Rasen erst richtig anwachsen, um darauf spielen zu können und wie das Wetter in den nächsten Wochen wird, lässt sich auch nicht prognostizieren.

  • Ich denke auch, dass nach der heutigen Aktion wegen diesem "Rasen" was vom DFB kommen wird.

    Da es auch weiter regnen wird, kann man das Spiel für Sonntag dann morgen zumindest rechtzeitig bereits absagen.

    Das wird ja sowieso nix..


    Mal gespannt, ob wir noch weiterhin im Park spielen dürfen, solang das Thema Rasen nicht korrigiert wurde. Mich würde es mittlerweile nicht wundern wenn der Supergau kommt und man uns dazu verdonnert bis auf weiteres in nem Ausweichstadion zu spielen.

    Denn der Rasen ist schlichtweg in desolaten Zustand und ein Spielbetrieb so auch nicht mehr gewährleistet!


    DANKE STADT SAARBRÜCKEN


    Dieses Stadion ist ein Fass ohne Boden und wird noch unser Grab...


    Wir können gespannt sein, was da noch auf uns zukommt in den nächsten Tagen.

  • Wenn Onkel Hartmut auch nur ein Fünkchen blau-schwarzes Blut hat, wird er heute nach diesem Desaster die Entscheidung treffen, endlich selbst ein neues Stadion zu bauen. Mir würde das sowas von an die eigene Ehre gehen auch nur ansatzweise mit dieser Peinlichkeit in Verbindung gebracht zu werden, dass ich jetzt mit aller Konsequenz endlich handeln würde und mich unsterblich machen würde!

    PS. ich glaube natürlich nicht daran

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Wenn Onkel Hartmut auch nur ein Fünkchen blau-schwarzes Blut hat, wird er heute nach diesem Desaster die Entscheidung treffen, endlich selbst ein neues Stadion zu bauen. Mir würde das sowas von an die eigene Ehre gehen auch nur ansatzweise mit dieser Peinlichkeit in Verbindung gebracht zu werden, dass ich jetzt mit aller Konsequenz endlich handeln würde und mich unsterblich machen würde!

    PS. ich glaube natürlich nicht daran

    Das ist gut das du nicht daran glaubst!

    Onkel Hartmut arbeitet wohl schon länger mit Stadt und Land zusammen als viele unserer Fans auf dieser Welt sind beziehungsweise ins Stadion pilgern. Da wird nix irgendwo hingestellt bzw investiert, Vereins Gelder klar. Soweit reicht meine Vorstellung nichtmal ansatzweise das unser Entscheider ein Stadion baut 😜

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Der Verein sollte sich gut überlegen" in dieses Stadion Geld zu Investieren, für Liga 3 völlig ausreichend, für die 2.Liga ist die Stadt in der Pflicht.

    Millionen Investieren und dann vielleicht noch mehr Miete zahlen, für was?

    Damit diese Bude 3 bis 4 mal, wenn überhaupt ausverkauft ist.

    Diese Stadt hat den Verein schon eine Menge Geld gekostet, nun soll auch noch beim Ausbau mit Finanziert werden,

  • Ich bleibe dabei, spätestens gestern Abend wurde ja nun klar, dass man sich die Kohle für den Gutachter sparen kann und HOFFENTLICH die Variante mit Kompletttausch inkl. Drainage wählt.


    Sonst "saniert" man wieder irgendwas und hat die gleichen Probleme und Peinlichkeiten in 2 Jahren grad wieder.


    Bitte, liebe Stadt SB, machts EINMAL im Leben richtig! Nämlich so, wie es seit Jahrzehnten jeder private Bauherr macht !!

  • Da wäre dann noch die internationale Ausschreibung, denke bei dem veranschlagten Betrag kommt diese in die Pflicht, das heisst es dauert.

    Wird spannend , man kann nur hoffen das der Wettergott schnell umschwenkt, da sind 14 Grad angesagt vielleicht rettet uns das über die Runden.

  • :( Da wäre dann noch die internationale Ausschreibung, denke bei dem veranschlagten Betrag kommt diese in die Pflicht, das heisst es dauert.

    Wird spannend , man kann nur hoffen das der Wettergott schnell umschwenkt, da sind 14 Grad angesagt vielleicht rettet uns das über die Runden.

    Wenn noch heute damit anfangen würde, hätte man 2027 vielleicht einen brsuchbaren Rasen. :(

  • Hier wird kein Spiel merh ausgetragen , wer den Zustand gestern live gesehen hat der weiß das auch , hier ist nichts mehr zu retten , der Rasen hat gestern endgültig und nachhaltig aufgegeben.

    Wir werden ab jetzt in Frankfurt spielen müssen , alles andere wäre ein Wunder !

  • Hier wird kein Spiel merh ausgetragen , wer den Zustand gestern live gesehen hat der weiß das auch , hier ist nichts mehr zu retten , der Rasen hat gestern endgültig und nachhaltig aufgegeben.

    Wir werden ab jetzt in Frankfurt spielen müssen , alles andere wäre ein Wunder !

    Frankfurt wäre ein Witz sondersgleichen. Nein, hier muss mit Holzer sofort in Verhandlungen getreten werden.


    Die ganzen Neumitglieder und DK-Inhaber wären ansonsten ganz schnell wieder weg und der FCS am Ende.


    F ist viel zu weit weg. Vlt. mal für ein Spiel, aber nicht für den Rest der Saison. Hier kann es nur eine Lösung geben, und die heißt Elversberg. Dort hätte man immer noch mehr "Heimspielcharakter" als woanders.


    Das Stadion des FSV erfüllt meines Wissens nach ohnehin nicht die Voraussetzungen für Liga 3.

  • Das Stadion der SVE ist zumindest für den DFB Pokal zu klein , wir haben 16000 Karten verkauft !

    Dort kann der FCS nicht hin , denn dann sehen die Leute wie schön der VIP Bereich dort ist und wechseln gleich mit .

    Nach dem was dort gestern beim FCS geboten wurde ! Ein Schande .

  • Das Stadion der SVE ist zumindest für den DFB Pokal zu klein , wir haben 16000 Karten verkauft !

    Dort kann der FCS nicht hin , denn dann sehen die Leute wie schön der VIP Bereich dort ist und wechseln gleich mit .

    Nach dem was dort gestern beim FCS geboten wurde ! Ein Schande .

    Ist mir klar, für den Pokal muss ne andere Lösung her. Für dieses eine Spiel muss man den Rasen noch ein letztes mal notdürftig hinkriegen im Lupa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!