Alles anzeigenCiveja und Neudecker als nicht Laufstark zu betrachten ist fast schon frech.
Beide marschieren von Strafraum zu Strafraum wie es von ihnen verlangt wird.
Bin mir ziemlich sicher das Kerber nicht viel mehr Meter macht als der Rest im Mittelfeld. Vorallem nicht auf der 8.
Und da gab es immer wieder auch ein Kritikpunkt an seiner Laufarbeit die wohl viele wieder vergessen haben. Kerber war sehr oft in Räume unterwegs in denen er garnichts verloren hat und damit zum Beispiel die Restverteidigung aufgerissen hat.
Kerber ist immer viel gelaufen, aber sehr oft falsch gelaufen. Wer im Fußball falsch läuft muss gezwungener Maßen mehr laufen. Das war bei Kerber sehr oft der Fall.
Andere Spieler brauchen eben diese extra Meter nicht.
Wichtig ist ob man effektive Meter macht oder nicht. Und die effektiven Meter geht Kerber nicht mehr als die anderen bei uns auch.
Bis auf Rabihic und JGS (die man auch weiter vorne als Mittelfeld sehen kann) ist bei uns jeder Mittelfeldspieler brutal Laufstark
Das er Laufstark ist überzeugt mich 0,0 damit ich sagen kann „hey er hat einen Mehrwert und damit einen Stammplatz“
Diese Argumente hat er im Moment nicht. Und die kriegt er erst wieder wenn er an seiner Technik arbeitet und weis in welchem Raum er wann sein muss.
Er ist nicht mehr im Alter in dem er Welpenschutz hat.
upps - ich sehe Neudecker oder Ceveja nicht als 6er - das wäre ja Spieler - Perlen zu verschwenden
beide sind Spieler, die zwingend im Kreativen MF benötigt werden
Civeja als Abgreifer Spielzerstörer und eben als Balleroberer im MF, und dann den Ball zu einem Angriffsspieler zu passen
zu denen ebenfalls Neudecker gehört,
meine Aufstellung wäre sofern alle gesund und fit sind
Tor: bin ich bei Dir: Schreiber
3er Kette: Thoelke - Boeder - Uaferro
Schiene: rechter AV: Rizutto / Linker AV: Gaus
6er Sontheimer ( Backup Kerber)
OM: Civeja - Neudecker - Rabihic
Sturm: je nach Gegner: eben Brünker oder Schmidt
und eben wohl nie alle gesund und fit sein werden, muss man immer gute Backups, zu denen eben ein Zeitz - Kerber zählen
denn der Weg nach oben geht nur mit einer guten Reservebank