• upps - ich sehe Neudecker oder Ceveja nicht als 6er - das wäre ja Spieler - Perlen zu verschwenden

beide sind Spieler, die zwingend im Kreativen MF benötigt werden

Civeja als Abgreifer Spielzerstörer und eben als Balleroberer im MF, und dann den Ball zu einem Angriffsspieler zu passen

zu denen ebenfalls Neudecker gehört,

meine Aufstellung wäre sofern alle gesund und fit sind

Tor: bin ich bei Dir: Schreiber

3er Kette: Thoelke - Boeder - Uaferro

Schiene: rechter AV: Rizutto / Linker AV: Gaus

6er Sontheimer ( Backup Kerber)

OM: Civeja - Neudecker - Rabihic

Sturm: je nach Gegner: eben Brünker oder Schmidt

und eben wohl nie alle gesund und fit sein werden, muss man immer gute Backups, zu denen eben ein Zeitz - Kerber zählen

denn der Weg nach oben geht nur mit einer guten Reservebank

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Kerber ist für mich seit Monaten eine Enttäuschung. Was ist nur los mit ihm?

Seine Spielweise kostet viel Kraft er schafft es aber nicht den Ball exakt in die Spitze zu spielen also bringt er ihn per Laufeinsatz dorthin, und dann muss er zurück auf seine Position das verschleisst extrem.

• Dann stimmst du mir ja zu das Kerber nicht Stamm spielen sollte

Also sind wir uns ja einig

• Frage mich, warum hier so auf Kerber rumgehackt wird, wenn die größte Katastrophe auf dem Platz Gaus ist. Bei dem läuft ja gar nichts zusammen. Noch nicht mal das Laufen klappt.

Weil Gaus dann ein schlechtes Spiel hatte. Sonst eine Grundsolide Vorbereitung und eine gute Rückrunde.

Kerber hatte seit Mitte der letzten Saison maximal eine Handvoll gute Spiele (kann mich aber ehrlich gesagt an kein Gutes erinnern), eine schlechte Vorbereitung und war schlecht gegen Ulm.

• Ich verstehe wirklich nicht, warum alle wieder direkt auf Kerber rumhacken. Scheinbar hat man hier als Jugendspieler vom FCS keinen Extra-Kredit, sondern steht unter ganz besonderer Beobachtung. Klar, das Foul zur roten Karte war super unnötig, trotzdem ist das für mich nur gelb. Davor hat er kein extrem schlechtes Spiel gemacht. Er war bemüht, hat gerackert und ist meiner Meinung nach nicht besonders negativ aufgefallen. Er ist 21 und braucht natürlich noch etwas Zeit. Momentan ist er nicht der überragende Spieler, aber er fällt auch nicht total ab und wird mir daher momentan viel zu schlecht geredet. Civeja (finde ich super, nicht falsch verstehen) wird demgegenüber in den Himmel gelobt, obwohl er einen ziemlich dummen Elfmeter verursacht hat, der uns womöglich den Sieg gekostet hat.

• Ich verstehe wirklich nicht, warum alle wieder direkt auf Kerber rumhacken. Scheinbar hat man hier als Jugendspieler vom FCS keinen Extra-Kredit, sondern steht unter ganz besonderer Beobachtung. Klar, das Foul zur roten Karte war super unnötig, trotzdem ist das für mich nur gelb. Davor hat er kein extrem schlechtes Spiel gemacht. Er war bemüht, hat gerackert und ist meiner Meinung nach nicht besonders negativ aufgefallen. Er ist 21 und braucht natürlich noch etwas Zeit. Momentan ist er nicht der überragende Spieler, aber er fällt auch nicht total ab und wird mir daher momentan viel zu schlecht geredet. Civeja (finde ich super, nicht falsch verstehen) wird demgegenüber in den Himmel gelobt, obwohl er einen ziemlich dummen Elfmeter verursacht hat, der uns womöglich den Sieg gekostet hat.

Als Jugendspieler von hier sollte man auch keinen extra Kredit haben sondern genau den gleichen Kredit wie andere Spieler auch...

Er fällt nicht ab? Er hat massiv nachgelassen seit seiner Verletzung im letzten Jahr. In allen Belangen. Schnelligkeit auf langen Metern, schnelligkeit in kleinen Bewegungen, Technik war noch nie gut, Anteil am Spiel usw.

Nach einer ganzen Vorbereitung ohne Verletzungen, muss man dann schon erwarten das ein Spieler zu alter Stärke findet. Hat er aber nicht. Die ganze Vorbereitung war schlecht und Ulm auch.

Civeja dagegen ist übermutig manchmal, aber er versucht das richtige. Ballerorberung, blick nach vorne, positive Bälle spielen. Mit einer ordentlichen Technik und ordentlichem Überblick.

So etwas sehe ich bei Kerber nicht. Es ist einfach nicht (mehr) vorhanden.

So einfach ist das, Diese Kritik muss er sich anhören und dran arbeiten, oder seine Karriere wird nie mehr werden als ein Durchschnittlicher 3.Liga Spieler.

Und solange er noch nicht dran gearbeitet hat und unserem Spiel 0 Mehrwert bringt, hat er nichts in der Startelf zu suchen.

Klingt alles hart aber so läuft das nunmal im Profifußball...

• Kerber ist eines unserer eigenen Top-Talente, in jungen Jahren im Stamm einer Top Liga 3 Mannschaft. Wie kann man da nur auf diesen Jungen immer und immer wieder einschlagen? Und das noch nach Spieltag 1?! Mir völlig unverständlich. Er ist einer unserer wertvollster Spieler ...

• Kerber ist eines unserer eigenen Top-Talente, in jungen Jahren im Stamm einer Top Liga 3 Mannschaft. Wie kann man da nur auf diesen Jungen immer und immer wieder einschlagen? Und das noch nach Spieltag 1?! Mir völlig unverständlich. Er ist nicht einer unserer wertvollster Spieler ...

Der Junge spielt jetzt die 3 Saison, das ist schon stramm für einen Jugendspieler der den Sprung geschafft hat, da muss jetzt der Trainer ihn besser dossieren in seinem Spiel und so eine Zwangspause wird ihm auch helfen sich neu zu sortieren.

• Kerber ist eines unserer eigenen Top-Talente, in jungen Jahren im Stamm einer Top Liga 3 Mannschaft. Wie kann man da nur auf diesen Jungen immer und immer wieder einschlagen? Und das noch nach Spieltag 1?! Mir völlig unverständlich. Er ist nicht einer unserer wertvollster Spieler ...

Selbst die Star Kicker haben ihre Schwachen Phasen im laufe der Saison. Nun sind wir ganz frisch in einer neuen Saison und schon bekommt der Kerber wieder gleich was auf die Mütze, als immer noch junger Aufbau Spieler. Oft ist in anderen Foren zu lesen das sind die Neidvollen, die Versager die warum auch immer ihre Ziele nicht erreicht haben. Doch bin ich mir gewiss das wir in unserem Forum solche unfairen Foristen nicht haben. 🍻

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• villeicht können wir uns in der Diskussion um Luca auf einen anderen Standpunkt einigen?

Egal, wie jetzt der jeweiligen Meinung das Leistungsvermögen des Spielers ist, folgende Frage: In der momentanen Form aller Spieler sind Neudecker und Civeja einem Kerber momentan einen Schritt voraus und sollten folglich spielen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!