Uwe Koschinat

  • Es ging um das Innere von Lk ;)

    Die Provokation und Beleidigung lag ja wohl zuerst woanders. Das sollte man auch immer genau im Auge behalten ;)


    Was UK angeht, er wird sich genauestens Alles anschauen, denke sogar dass das wieder einiges an Energien bei den Spielern freisetzen könnte für die letzten Spiele und vor allem fürs FCK Spiel 8)

  • Herzlich Willkommen


    bei einem Verein, der nur etwas ganz Einfaches fordert: den Aufstieg


    Das Fundament ist hervorragend:

    Topmodernes Stadion ;(- Fantastische sportliche Infrastruktur||

    ein Präsident der sich immer aus den sportlichen Entscheidungen raushält :/


    Hier kann ein Trainer :saint:viel richtig, aber auch sehr viel falsch machen:cursing:

    hier zählt nicht die Trainer-Schulnote - hier zählt nicht die Trainervergangenheit

    hier zählen nur die Siege zur Meisterschaft


    Willkommen beim Bayern München der 3.Liga 8)

    Wer es hier schafft - schafft es überall:!:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Zitat

    hier zählen nur die Siege zur Meisterschaft

    Wenn man mal ehrlich ist und sich selbst nicht in die Tasche lügt:


    Ja, im Endeffekt ist das so. Das ist bei jedem Verein so, der nicht nur aus Jux und Dollerei in der Kreisliga kickt. Möglichst oft gewinnen, möglichst wenig verlieren. Das ist halt Sport.

  • Koschinat soll den FCS nach oben führen


    Zitat

    Nach dem jungen Wilden war das Anforderungsprofil eigentlich mehr auf einen etwas erfahreneren Übungsleiter ausgelegt. „Koschinat war von Anfang an ganz oben auf unserer Liste. Er hat auf all seinen Stationen mit überschaubarem Etat sehr erfolgreich gearbeitet. Er hat die notwendige Erfahrung in den Klassen, die für uns und die Spieler interessant sind“, sagt FCS-Vize-Präsident Dieter Ferner und erzählt über die doch lange Auswahlphase: „Einige von den Kandidaten, mit denen ich mich laut verschiedenen Zeitungen getroffen haben soll, würde ich auf der Bahnhofstraße nicht erkennen.“

  • Er wird jetzt zuerst mit Vorstand und Luginger die vorhandenen Spieler befragen und ihren Vertragsstatus klären, z.B. Ende oder Verlängerung, dann Abgleich der Spieler die der FCS auf seiner Liste hat und die jenigen die Koschinat sich als Ersatz vorstellen könnte. Dann wird die Machbarkeit mit Beratern besprochen oder abgehakt. Darüber hinaus werden eventuell Spieler angeboten deren Verträge anderswo auslaufen bzw. Spieler die durch Aufstieg oder Abstieg interessant werden.

  • Habe gerade das erste Interview von UK gesehen und bin etwas verwirrt. Er sprach davon dass aus dem LuPa ein Fussballtempel geworden ist. Kann es sein dass man ihm ein anderes Stadion gezeigt hat oder ist er einfach nur ein positiver Verrückter :D:D:D

  • Habe gerade das erste Interview von UK gesehen und bin etwas verwirrt. Er sprach davon dass aus dem LuPa ein Fussballtempel geworden ist. Kann es sein dass man ihm ein anderes Stadion gezeigt hat oder ist er einfach nur ein positiver Verrückter :D:D:D

    Der hat den Lupa da wohl nur auf diesem großen Wandbild gesehen, dass hi ter ihm war :D

    Dort ist nämlich der Unterrang schön in voller Länge ausgebaut :love:^^

    Wenn der jetzt zur Baustelle fährt, dann trifft ihn der Schlag wie die Bude in "real Life" aussieht haha

    Dann schaut er direkt ob er im Vertrag an eine Ausstiegsklausel gedacht hat ;)

  • Hallo Ellipirelli wie sind euere Erfahrungen mit Koschinat

    Außerordentlich positiv !

    Menschlich , direkt, hart aber fair , kompetent.

    Ja er ist oft etwas temperamentvoll am Spielfeldrand

    und auch nicht zu überhören, aber das ist halt seine

    Art und besser als gestriegelt mit Händen in der Tasche

    schweigend im Coachingbereich stehen.

    Uwe ist jemand der Dinge anpackt und nicht aussitzt.

    Rhetorisch ist er dito fit und scheut sich nicht auch
    unangenehme Themen auf den Punkt zu bringen und

    auszusprechen.

    Er war etwas über 7 Jahre bei uns und wir sind mit ihm

    von der Regionalliga in die 3.Liga aufgestiegen.

    Bei uns Fans war/ist er sehr beliebt , da er immer ein offenes

    Ohr hatte und auch mit Kritik gut umgegangen ist.

    Oft hat er sich Zeit genommen auch direkt nach dem Training
    den Leuten seine Sichtweisen zu erklären.

    Ab und an wurde ihm vorgeworfen von seiner Linie nicht

    ab zu weichen und sich /die Spieler nicht genug weiter

    zu entwickeln.Jedoch waren die finanziellen Möglichkeiten immer
    sehr begrenzt , Trainingsbedingungen nicht optimal und und und
    jedoch er hat immer das Beste raus geholt.

    Da bei uns kein Sportdirektor installiert , hatte er -fast-

    freie Hand und somit viele Aufgaben ausgefüllt.


    Er wusste auch , wenn es Mal nicht so gut lief , die Jungs

    zu motivieren und das Ruder wieder herum zu reisen


    Jedes Derby hat er gelebt , als wenn er seit Jugend selbst

    leidenschaftlicher Fan des Vereins wäre.

    Bei uns hatte er seinen ersten Chefcoach Posten inne nachdem
    er viele Jahre in Koblenz Co war.


    Als er so plötzlich nach Sandhausen gegangen ist waren

    einige sehr sauer, aber es war klar das er irgendwann den

    nächsten Schritt machen wird.Jedoch hätte man gerne
    gesehen das er die Saison noch zu Ende bringt.

    Wir haben ihm viel zu verdanken und er bleibt immer in sehr positiver Erinnerung.


    Bin ein großer Fan von ihm , er hat einen großen Anteil daran das „meine Fortuna“
    aus Köln aus dem Dornröschen Schlaf geholt wurde.


    Es ist immer auch ein Ritt auf der Rasierklinge zu einem

    Verein mit großen Ambitionen oder im Abstiegskampf zu

    gehen, Uwe traue ich es zu -wenn man ihm den entsprechende
    Spielraum einräumt- Saarbrücken in der

    nächsten Saison um den Aufstieg mitkämpfen zu lassen.


    Freue mich -dann- auf eine tolle Saison mit Euch

    Viel Erfolg !

    S.C.Fortuna Köln , ein Leben lang !

    2 Mal editiert, zuletzt von ElliPirelli () aus folgendem Grund: Übersicht und Rechtschreibung

  • Toll, vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung, ich glaube auch er passt gut zu uns. Das war ein super Kurzbericht von Dir und die Leidenschaft hat man Die beim dem Schreiben noch angemerkt.

  • Das hört sich alles sehr gut an. Auch von mir ein herzliches Willkommen an UK. Im heutigen Blöd Bericht ( oder wars der gestrige..) stand dass es beim beim SVS wohl auch Unstimmigkeiten bezüglich Mitarbeiter gab die mit ein gewichtiger Grund für die Trennung waren weiß hier jemand was genaueres? Ich konnte im Netz auf den ersten Blick nichts finden.

  • Diese ganze Geschichte in Sandhausen ist sowieso für mich komisch. Die spielen seit ihrem Zweitligaaufstieg quasi gegen den Abstieg und Koschinat hat sie im einen Jahr gerettet und im zweiten im Mittelfeld landen lassen. Dann entlässt man ihn diese Saison nach einem durchwachsenen Start, obwohl man auf Platz 15 stand. Im Endeffekt liest es sich seitens Sandhausen nach außen so, als hätte man den Kader überschätzt. Das kann ich mir nach den ruhigen Jahren eigentlich aber kaum vorstellen. Da liegt es schon recht nahe, dass es eher interne Dinge waren, die dann den Ausschlag gegeben haben. Jetzt ist es gut möglich, dass wir nächstes Jahr mit dem SVS in einer Liga spielen. Uns könnte es aber recht sein. Die würde ich nicht unbedingt direkt als Aufstiegsanwärter Nr. 1, wie beispielsweise Dresden dieses Jahr, erwarten. Allgemein ist die nächste Saison für sowohl uns, als auch Uwe Koschinat, eine riesen Chance. Holt man ein paar Neuzugänge, wozu definitiv das Geld da sein sollte, die uns weiterhelfen und schafft es gut zu starten, ist es gut möglich, dass wir ein gehöriges Wort oben mitreden können. Wenn beispielsweise Würzburg, Sandhausen und Osnabrück absteigen sollten und im Gegenzug dafür Rostock, Dresden und Ingolstadt hochgehen, wird sich die Liga finanziell nur weiter ausgleichen. Sollte dann auch noch Kaiserslautern absteigen, steigen wir finanziell ein paar Plätze auf, obwohl wir den gleichen Etat haben sollten und haben, wenn die besagten Spieler bleiben, den Trumpf der relativ eingespielten Mannschaft in der Hand. Ich denke, dass auch die Konstellation der Liga einen Ausschlag für Koschinat war, zu uns zu wechseln. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!