4. Spieltag, FC Ingolstadt - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • Ich rechne morgen mit einer ähnlichen Taktik wie gegen elversberg in Hälfte 1. Tief stehend mit hohen Bällen. Koschinat hat den hohen Ball ja schon quasi angekündigt in der PK. Ich bin mal gespannt, bzw besser gesagt ich hoffe, das man noch mehr Ideen hat als das morgen. Höhe Bälle gegen Ingolstadt auch auf Jacob, der übrigens so bin ich sicher von Beginn an spielen wird, werden völlig hergeschenkte Bälle gegen einen starken Gegner sein. Hoffe das wir noch ne andere Idee morgen haben und auch versuchen Fußball zu spielen anstatt nur auf Verteidigen und Konter zu setzen. Ich bin der Meinung wenn man Ingolstadt spielen lässt, wäre das die schlechtere Variante. Wir müssen sie auch spielerisch mit eigenem ballbesitz von unserem Tor weghalten - ähnlich wie gegen Dortmund 2 in Hälfte 1. Mit dem Unterschied das es dieses Mal für 90 Minuten reichen muss. Wenn wir Ingolstadt den Ball spielerisch überlassen und ein Angriff nach dem anderen auf uns zu rollt gegen 3 Mittelstürmer wird das nicht lange gut gehen.


    Nicht falsch verstehen wir brauchen die selbe Kompaktheit wie gegen elversberg.. aber mit mehr Lösungen im Spielaufbau und in der Offensive - vor allem mal mit Effektivität. Wir werden morgen keine 8 Chancen haben. Da müssen die Dinger zünden

    Und du lebst in einer Traumwelt. Ingolstadt bespielen wie wir Dortmund 2 in den ersten 20 minuten und am besten über 90 min.


    Das schafft kein 3. Ligist außer Ingolstadt hat einen extrem schlechten Tag.

    Beide Mannschaften werden ihre Chancen bekommen und beide Mannschaften werden verschiedenen Spielphasen mehr oder weniger Ballbesitz haben.

    Das ist nunmal 3. Liga und nicht Regio wo man mal nen Gegner 90. Min dominiert.

    Ne das wird ne schlacht und beide Team werden Chancen haben. Wer sie besser nutzt, gewinnt.

  • Ich bin hin und hergerissen wen (und vor allen in welchem System) ich aufstellen würde... :/


    Spontan würde ich sagen diese 10 werden spielen:

    Batz - Thoelke - Frantz - Krätschmer - Zeitz - Jänicke - Günni - Jacob - Kerber - Neudecker + halt noch 1 Abwehrspieler (Becker/Uaferro/Schwede)


    Speziell in der Abwehr ist der Ausfall von Zelle, Boeder, Ernst schon schwer aufzufangen. Tendenziell halt per Becker/Uaferro/Schwede

    Da es auch zu Kontern/hohen Bällen kommen sollte würde ich auch Cuni nicht ausschließen.


    Ansonsten hoffen das es nach 60min noch 0:0/1:1 steht und dann "die Tor-Maschine" einwechseln :saint: 8) :thumbup:

  • Der Kader für das Spiel in Ingolstadt


    Stehen - nach letzten Kenntnisstand - zur Verfügung (21):

    Daniel Batz (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Julian Bauer (TW)

    Frederic Recktenwald (RV)

    Dominik Becker (IV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Boné Uaferro (IV)

    Mike Frantz (IV)

    Pius Krätschmer (LV)

    Tobias Schwede (LV)

    Manuel Zeitz (DM)

    Luca Kerber (DM)

    Dave Gnaase (DM)

    Richard Neudecker (DM)

    Kasim Rabihic (RM)

    Julian Günther-Schmidt (LM)

    Tobias Jänicke (OM)

    Sebastian Jacob (ST)

    Justin Steinkötter (ST)

    Adriano Grimaldi (ST)

    Marvin Cuni (ST)



    Ausfälle (6)

    Steven Zellner (IV)

    Lukas Boeder (IV)

    Dominik Ernst (RV)

    Robin Scheu (RM)

    Andy Breuer (DM)

    Julius Biada (OM)

  • Batz

    Frantz, Thoelke, Uaferro, Krätschmer

    Zeitz, Neudecker, Schmidt, Schwede

    Jacob, Cuni


    So glaube ich wird er spielen sehr defensiv und eng gestaffelt um Mittelfeld und Sturm der Schanzer einzufrieren, sodass sie nicht zur Geltung kommen und dann über Neudecker und Schmidt kontern auf Jacob und Cuni. Sollten wir zurückliegen kommen Kerber, Rabihic, Grimaldi und Jänicke oder Gnaase.

  • Jacob wird starten. Da hat sich koschinat schon nahezu festgelegt. Er hätte auch statt Cuni am Mittwoch gespielt. Hat er aber nicht um keine Verletzung zu riskieren


    So leid mir das tut sagen zu müssen, Rabihic bleibt für mich bisher unter den Erwartungen (betone auf bisher, was impliziert das ich Hoffnung hab das noch mehr kommt!). Er wurde als Flügelspieler mit gefährlichen Flanken angekündigt - als ein Ausnahmespieler für Liga 3. Davon ist/war bisher noch gar nichts zu sehen. Im Gegenteil, Mittwoch im Spiel gegen Dortmund 2 war ein neudecker als ZM über linksaußen gefährlicher als ein Rabihic auf Rechts. Mal abgesehen von dem einen Schuss den er hatte, kann man sonst keine Situation ausmachen die jetzt heraussticht von ihm.


    Vieles geht bei uns im Aufbau zu sehr über links und wird früher oder später ausrechenbar werden. Ich wünsche mir da mehr Flexibilität und Gefährlichkeit auf beiden Seiten. Am besten schon morgen!

    Hoffe das Rabihic da noch nachlegt. Ein grossgewachsener Cuni oder Grimaldi brauchen zuspiele und Flanken.

  • wie immer die üblichen Sinnfreien-Allgemeinplätze

    Danke für die Wertvollen Hinweise und jetzt troll Dich nach Elendsberg um die wertvollen Ananas-Vitamine

    zu Dir zu nehmen für die Gehirn-Aktivierung

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Bin ich fast bei Dir. Noch Gnaase und Tobi für Manu und Schwede in die Startelf und der Bär tanzt.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Bin ich fast bei Dir. Noch Gnaase und Tobi für Manu und Schwede in die Startelf und der Bär tanzt.

    Heisst das nicht..,und dann STEPPT der Bär?

    Na ja egal.. Hauptsache schönes Spiel mit drei Punkten für uns.

    Manuel als Kapitän sollte zur Stammelf gehören.

  • wie immer die üblichen Sinnfreien-Allgemeinplätze

    Danke für die Wertvollen Hinweise und jetzt troll Dich nach Elendsberg um die wertvollen Ananas-Vitamine

    zu Dir zu nehmen für die Gehirn-Aktivierung

    Warum gehst du andere User wieder so aggressiv an? Ich war der Meinung, jeder dürfe seine hier sagen?


    Musst du als Oberspammer des Forum jeden Beitrag abnehmen oder diente deiner nur dazu, deinen lächerlich hohen counter zu erhöhen?

  • Heisst das nicht..,und dann STEPPT der Bär?

    Na ja egal.. Hauptsache schönes Spiel mit drei Punkten für uns.

    Manuel als Kapitän sollte zur Stammelf gehören.

    Vielleicht hat der Bär gemeint ( und da wäre ich bei Ihm )

    dass Spieler, die angeschlagen oder nicht bei 100% Fitniss sind, eher nicht in der Startelf stehen sollten

    und dann noch der Form-Faktor: Jänicke und Gnaase sind aktuell fitter als Zeitz und Schwede


    auch kann ich mir nicht vorstellen, das Koschinat mit 2 Mittelstürmern beginnt

    die Frage lautet will man gegen die Schanzer spielerisch oder kämpferisch bestehen

    vermutlich eine 2-Teilung zuerst kompakt-kämpferisch und dann gegen Ende mehr spielerische Offensive einwechseln

    denn eins kann man feststellen, die Mannschaft ist konditionell Top-Fit und kann in den späten Minuten immer nachlegen


    wir sind das Gegenstück zu den Schanzern, die legen in den ersten 10min vor und wir gewinnen in der Nachspielzeit

    also müssen wir von Anfang an extrem hochkonzentriert dagegenhalten und den Ingolstädtern wehtun wo es nur geht

    d.h. keine Fouls, aber keinen Zweikampf aus dem Weg gehen


    oder es kommt alles anders: wir legen früh ein Tor vor und verteidigen auf Teufel komm raus

    und retten das 1:0 über die Zeit


    egal es wird ein spannendes Spiel über mindestens 95min

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Hoffe das wir mit unserer intensiven Spielweise trotz des breiten und guten aber auch verletzungsbedingt sensibelen Kaderers immer vorne mit dabei sein können 🤔


    Würde die Zuschauer Zahl sich bei diesem Niveau einpendeln treffen JL und UK über gezielte verstärkung bestimmt nach Entscheidungen, spätestens zur frühen Winter Pause 👍

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Der Jalen macht bei dem Interview ja nicht gerade den Zufriedensten Eindruck. Klar bei uns hätte er sicherlich mehr Spielzeit. Hoffe er kann sich durchsetzen.


    Doch das wird schwierig für den Jungen. Vllt bietet sich für ihn noch eine Chance zu uns zurück zu kommen, wir können ihn brauchen👍

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Hoffe das wir mit unserer intensiven Spielweise trotz des breiten und guten aber auch verletzungsbedingt sensibelen Kaderers immer vorne mit dabei sein können 🤔


    Würde die Zuschauer Zahl sich bei diesem Niveau einpendeln treffen JL und UK über gezielte verstärkung bestimmt nach Entscheidungen, spätestens zur frühen Winter Pause 👍

    1. ich hoffe Keiner unserer Spieler hat eine Ausstiegsklausel - denn Transfers sind noch bis 31.08 möglich

    2. hoffe, dass sich keine weiteren Schwer-Verletzten ergeben und alle bisher angeschlagenen Spieler bald zurückkehren

    3. grundsätzlich sollte der SD Augen und Ohren offenhalten, vermutlich gibt es noch stille Budget-Reserven

    und der Markt ist -s.o.- noch 18 Tage offen, da wird sich noch was tun - vor allem die ambitionierte 3.Liga-Konkurrenz

    wird noch aktiv werden: Wehen garantiert und Dresden / 1860 / Mannheim bestimmt / wahrscheinlich

    bzw. wenn andere Vereine ebenfalls Verletzte bekommen sollten, werden sie notgedrungen auch aktiv werden müssen


    aber erstmal Ingolstadt positiv überstehen - dann weitersehen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Mist, frühs mal wieder nicht aus dem Bett gekommen. Das Spiel hatte ich mir dann vorgestern mal vorgenommen, zumal Ingolstadt für mich ein perfektes Reiseziel mit dem 9 Euro Ticket wäre.


    Mit 3:15 min bei nur einem Umstieg mit 30 Umstiegszeit (welche früh am Morgen ausreichen können...) ist die schnellste Regionalbahn Verbindung sowieso schneller, als die Verbindungen mit Fernverkehrszügen.


    Dann reicht heute ein 1:0 oder 2:1.

    Ein 7:6 Spektakel oder sowas dann bitte für Bayreuth aufheben, was ich als nächstes auf dem Plan hätte. :)

    Wobei solche Spektakel Spiele mit dem Trainer wohl eher unwahrscheinlich sind...




    Generell kann man in der Liga ja wenig aus den vergangenen Spielen schließen, da sowieso immer jeder jeden schlagen kann. Also auch heute ein 50:50 Spiel.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



    Einmal editiert, zuletzt von fussball-zu-fuss ()

  • Der Jalen macht bei dem Interview ja nicht gerade den Zufriedensten Eindruck. Klar bei uns hätte er sicherlich mehr Spielzeit. Hoffe er kann sich durchsetzen.


    Doch das wird schwierig für den Jungen. Vllt bietet sich für ihn noch eine Chance zu uns zurück zu kommen, wir können ihn brauchen👍

    Jalen macht in allen Interviews den gleichen Eindruck, der Junge ist da relativ emotionslos unterwegs immer ^^


    Ich würde nicht zuviel rein interpretieren, da geht denke ich nichts mehr.

  • Ja, ich verfolge doch den FCS.


    Schließlich gibt es auch erst einen Stadionbesuch in dieser Saison, ohne FCS Beteiligung.

    Andererseits gab es für mich generell auch erst einen Stadionbesuch in dieser Saison. ;)



    Zumal sich in dieser Saison gleich 2 der 3 besten deutschen Vereine in Liga 3 tummeln, während die drei letzte Saison gut auf die ersten 3 Ligen verteilt waren.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!