13. Spieltag, Dynamo Dresden - 1. FC Saarbrücken 1:2 (0:1)

  • Jetzt mal rein neutral betrachtet. Ja Elversberg ist zur Zeit erfolgreicher als wir aber was zur Hölle verleitet denn jemanden im SR dazu wenn man die freie Wahl auf beide Spiele hat lieber Elversberg gegen Osnabrück als Dresden gegen Saarbrücken zu bringen?


    Unabhängig davon das im Saarland schon x mal mehr Leute unser Spiel sehen wollen würde ist das auch sonst vom Namen her ein der größten Duelle der Liga. Außerhalb vom Saarland würden doch viele Leute eher hier einschalten während das andere Spiel doch absolut niemand außerhalb des Saarland anschauen dürfte. Die aus dem Norden können es ja im NDR sehen

  • Soweit ich es verstanden habe übertragen der SR und MDR unser Spiel. Elversberg wird aber vom NDR übertragen.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege

    Da der SVE ein Heimspiel hat wird der SR es übertragen, wir werden vom MDR übertragen.


    In der Regel immer die Sendeanstalt aus der Region des Gastgebers. In unserem Fall ist es dieses Mal zwar MDR statt WDR - aber grundsätzlich kann man es sich so ganz gut merken, aufgrund der kürzesten Distanz

  • Zitat

    Und nun auch noch das: Angreifer Marvin Cuni (21) stieg gestern gar nicht erst in den Bus nach Dresden, blieb mit einer Oberschenkelprellung, die er sich im Zwickau-Spiel zugezogen hatte, gleich in Saarbrücken.

    Sportdirektor Jürgen Luginger (54): „Ja, Marvin hat es nicht geschafft.“

    https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-saarbruecken-sturm-alarm-vor-dresden-knaller-81693152.bild.html?fbclid=IwAR1QnNPXa7wbaHlTyy_AcSEQCVr-QUQaZ62IO0Lg9BZ11FVUjmMf7DJAg8g

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Dann mal zurück zum Thema. ;)


    Ich bin sehr gespannt wie unser FCS heute auftreten wird. Ohne Grimaldi, Jakob und Cuni schlägt nun hoffentlich die Stunde von GS, Steinkötter und Rabihic!

    Ja hoffentlich. Wenngleich ich befürchte, dass wir jetzt ein echtes Offensivproblem haben. Gerne lasse ich mich positiv überraschen heute Nachmittag. Würde es dem Stainköter sowas von gönnen, wenn er endlich sein Können mit Toren belohnen würde.

  • Dann mal zurück zum Thema. ;)


    Ich bin sehr gespannt wie unser FCS heute auftreten wird. Ohne Grimaldi, Jakob und Cuni schlägt nun hoffentlich die Stunde von GS, Steinkötter und Rabihic!

    die gesamte Mannschaft muss Ihre Leistung verbessern


    Zwickau war eine schwierige Etappe: man hatte wie immer Glück: es hätte bei einer besseren Chancen-Verwertung

    auch für Zwickau ausgehen können, der Sieg war gut für die Nerven der Fans, aber war es wirklich ein gutes FCS-Spiel ?

    eher nein


    unser Mittelfeld muss kompakter arbeiten :!: zusammen noch mehr kämpfen

    mehr Geschlossenheit im gemeinsamen Umschaltspiel


    von jedem Spieler muss MEHR kommen: mehr Bereitschaft und vor allem mehr Meter


    Wichtig wird die Aufstellung sein: wer ist wirklich fit und kann welche Position auch spielen

    Jänicke als RV geht überhaupt nicht: der gehört ins Mittelfeld: weil er dort strategisch mehr für die Mannschaft leisten kann


    wir müssen eben im Mittelfeld früh stören - eklig spielen, dagegen halten

    das wird kein Schönheitspreis - hier geht es darum sich dreckig einen Punkt zu erkämpfen

    und doch gleichzeitig DD unter Druck zu setzen, also spielerisch DD auszukontern

    heute wird die Mannschaft gewinnen, die bereit ist eben MEHR zu leisten


    das MEHR gewinnt


    also Fitniss vorausgesetzt könnte folgende Startaufstellung erfolgreich sein


    Batz

    3-Kette: Boeder - Thoelke - Zellner

    RV: Rizzuto / LV: Krätschmer

    6er: Gnasse

    MF: 8er Kerber

    MF: Jänicke - Neudecker - Rabihic

    Angriff: JGS


    und da man ja 5x wechseln darf und muss - muss RZ dies gut einsetzen und im Spiel selbst

    taktisch gute Anweisungen, nicht hektisch sondern besonnen - hoffe man hat den Gegner gut einstudiert

    wir selbst haben nur ein Handicap: der fehlende Angriff, aber das kann uns auch unberechenbar machen


    um 16 Uhr sind wir klüger und wissen wo wir wirklich stehen

  • Unsere letzte Partie in Dresden endete 1 : 1 nach einer starken Leistung. Darauf kann man aufbauen 8o

    Gestern ist nicht heute


    für Statistiken, der letzten Jahre kann man sich nichts kaufen


    heute gelten nur die 90min + - alles andere ist akademisch

    und im Labor funktionieren manche Pläne, aber nicht im Sport - da zählt nur das Hier und Jetzt


    und GottseiDank fangen alle Spiele mit 0:0 an


    noch mehr Plattitüden : bitte an Sepp Herberger wenden

    oder irgendeine Presse-Konferenz anschauen - die sind ja zu 90% austauschbar

    müssen in unserer mediengeilen Welt aber immer stattfinden


    egal wünsche allen einen schönen Nachmittag


    BTW Tippen nicht vergessen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Natürlich wäre ein Sieg top und unglaublich befreiend, aber ein Remis wäre jetzt auch kein Untergang. Dann hätten wir Spiel 2 nach UK 4 Punkte geholt.

    Es wird verdammt schwer da DD eine gewisse Wucht mitbringt. Aber wir haben durchaus Chancen durch schnelle Gegenstöße und spielerische Mittel.


    Ich hoffe sehr auf Rabihic über links, er könnte viel bewegen und befreit aufspielen.


    Es wird wieder eine Standortbestimung; können wir mit den Top Teams mithalten und uns oben weiterhin einnisten, oder ist das eine Nummer zu groß und wir befinden uns im MF wieder? Diese Fragen bekommen wir heute schwarz auf blau beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!