18. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 2:3 (0:2)

  • Ich weiß nicht. Unabhängig das ich den Schwachsinn noch nie verstanden habe was daran cool ist sich gegenseitig aufs Maul zu hauen habe ich schon das Gefühl das diese Leute früher mehr „Ehre“ hatten und sich mehr untereinander geprügelt wurde und gewisse Gruppen in Ruhe gelassen wurden. Heute prügelt man sich kaum noch untereinander sondern es gibt fast nur noch Angriffe auf deutlich unterlege um sich als Held präsentieren zu können


    Allgemein ist es aber echt erbärmlich auf unbeteiligte zu gehen und denen irgendwas abzuziehen oder ähnliches. Das zeigt was für erbärmliche Typen so Leute sind. Und die können auch noch tausend mal dann singen Fußballfans sind keine Verbrecher, ausgesperrte immer bei uns etc.


    Diese deppen sind dann genau da wo sie hin gehören und sollten von niemandem toleriert werden

  • Stimmen nach dem Spiel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß nicht. Unabhängig das ich den Schwachsinn noch nie verstanden habe was daran cool ist sich gegenseitig aufs Maul zu hauen habe ich schon das Gefühl das diese Leute früher mehr „Ehre“ hatten und sich mehr untereinander geprügelt wurde und gewisse Gruppen in Ruhe gelassen wurden. Heute prügelt man sich kaum noch untereinander sondern es gibt fast nur noch Angriffe auf deutlich unterlege um sich als Held präsentieren zu können


    Allgemein ist es aber echt erbärmlich auf unbeteiligte zu gehen und denen irgendwas abzuziehen oder ähnliches. Das zeigt was für erbärmliche Typen so Leute sind. Und die können auch noch tausend mal dann singen Fußballfans sind keine Verbrecher, ausgesperrte immer bei uns etc.


    Diese deppen sind dann genau da wo sie hin gehören und sollten von niemandem toleriert werden

    Das stimmt doch überhaupt nicht.


    Wann war bei uns die letzte Schlagzeile das unbeteiligte angegriffen wurden?

    Und unsere Jungs hatten in den letzten Monaten die ein oder andere Auseinandersetzung von denen ihr hier garnichts mitbekommt. Nie ist was passiert.


    Mal nicht über reagieren weil eine Zeitung einen Bericht geschrieben hat.


    Warum kämpfen sie? Weil das in der Natur der Menschen und vorallem in Europa ist das man um gewisse Dinge kämpft. Ganz einfache psychologie.

    Gib Menschen eine Flagge/Fahne für die sie kämpfen, und viele werden kämpfen. War schon immer so und wird immer so sein.

  • Es stimmt zwar, dass wir die spielbestimmende Mannschaft waren, aber das sollte in einem Heimspiel, wenn der Tabellenzweite gegen den Tabellenelften spielt, eigentlich auch normal sein... :S


    In der 1. Halbzeit war diese Dominanz allerdings brotlose Kunst, ohne dabei wirklich echte Torgefahr zu erzeugen. Der MSV hat uns dann vorgemacht, wie man effektiv Fußball spielt und seine Chancen nutzt. Natürlich mussten die dann mit einem 2:0 im Rücken noch weniger fürs Spiel machen, aber ich bin der Meinung, dass die das auch in der zweiten Halbzeit richtig gut gemacht haben und sehr viele Konterchancen hatten, bei denen unsere Abwehr alles andere als gut aussah, auch wenn wir natürlich mehr Risiko gehen mussten in der zweiten Hälfte. Eigentlich war unser Glück, dass die Duisburger aus diesen Chancen nicht noch zwei oder drei Tore mehr erzielt hatten, weil Batz entweder wieder stark gehalten hatte oder teilweise auf der Linie (Krätschmer?) gerettet wurde... :saint:


    Unmittelbar vor dem 1:3 hatte Duisburg auch noch eine große Chance, auf 4:0 zu stellen. Lange Zeit konnten die Duisburger in Halbzeit 2 unsere Angriffsversuche relativ entspannt abwehren und die vielen mäßig geschlagenen Flanken locker rausköpfen, erst im Gefühl des sicheren Sieges und nach dem Anschlusstreffer sind sie plötzlich doch nochmal extrem ins Schwimmen geraten und haben auch einige individuelle Böcke geschossen, wie Mai beispielsweise vor dem 2:3, obwohl der bis dahin ein starkes Spiel gemacht hatte... :S


    Bei uns hatte man lange Zeit das Gefühl, dass wir noch stundenlang spielen können, ohne an diesem Tag einen Treffer erzielen zu können, bei der Harmlosigkeit von Neudecker, Cuni, JGS oder Steinkötter vor dem Tor gestern... ?(


    Erschreckend fand ich ehrlich gesagt auch, was Stoppelkamp mit unserer Abwehr heute angestellt hat. Der hat in seinem relativ hohen Alter unsere Spieler teilweise aussehen lassen wie kleine Schuljungen...ganz starke Leistung von ihm mit knapp 36, so fair muss man sein... 8) :thumbup:


    Am Ende hatte man es über 90 Minuten gesehen einfach auch nicht verdient, gestern am Ende noch etwas Zählbares mitzunehmen, so ehrlich muss man sein. Vielleicht hatte man diesbezüglich auch sein Spielglück in den Heimspielen gegen Zwickau, Verl, Dortmund II oder Meppen bereits aufgebraucht... :/


    Ich würde mir einfach auch mal eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten in einem Heimspiel wünschen. Wenn man ehrlich ist, dann lassen wir zuhause in fast jedem Spiel einfach auch zu viele Torgelegenheiten zu und nutzen selbst unsere Chancen nur in ungenügendem Maße! Das muss einfach besser werden, vor allem mit Blick auf die kommenden Gegner in der Rückrunde im Ludwigspark... :sleeping: :thumbdown:

  • Richtig weil uns ein Aussenstürmer und ein Mittelstürmer von Format fehlen und zwar schon länger, nach der Verletzung von Jacob und der Wackelwade von Grimaldi und Biada die konstant fehlen durch immer wieder kehrende Blessuren kommt ein gescheites einspielen kaum zustande. Und Cuni ist ebenfalls ein Chancentod, gut zum einwechseln für mehr reicht es nicht, oder noch nicht dafür trifft er bei seinen Grosschancen zu wenig. Deshalb werden wir auch vorne nicht konstant durchstarten, sondern wir können nur von den Fehlern anderer profitieren, wenn die denn welche machen.

  • Wenn keiner Verletzt wurde, wars auch keine Schlägerei. Habt ihr schonmal ne straßenschlägerei gesehn?


    Was ich gesehen hab, ist dass hunderte Duisburger an der Saarlandhalle parkten. Also direkt hinter UNSERER FANKURVE, wo gibt es sowas? Dass es da rennereien und pöbeleien gibt, ist ja klar. Fäuste sind mit Sicherheit keine geflogen. Wie gesagt, ohne boxhandschuhe wie im Ring, sondern mit bloßen Fäusten zieht sowas zwangsläufig schwere Verletzungen nach sich

  • Warum kämpfen sie? Weil das in der Natur der Menschen und vorallem in Europa ist das man um gewisse Dinge kämpft. Ganz einfache psychologie.

    Gib Menschen eine Flagge/Fahne für die sie kämpfen, und viele werden kämpfen. War schon immer so und wird immer so sein.

    Mit Sicherheit waren bei den Duisburger auch motivierte dabei,aber Unbeteiligte anzugreifen hat für mich nichts mit kämpfen zu tun

  • was bringt es, die spielbestimmende Mannschaft zu sein, wenn man Angst hat bei jedem Angriff vom Gegner ein Tor zu kassieren.

    Stimmt das Abwehrverhalten, passt auch das spiel nach vorne.

    Hinten passt es ganz und gar nicht, ohne Thoelke ist das nur ein Trümmerhaufen,

    was Uaffero wieder mal geleistet hat war nicht mal Regio reif, auch die anderen waren oftmals total überfordert.

    Wenn der Verein oben mitspielen will muss" auf jeden fall nachgelegt werden sonst wird das leider nichts.

  • Bis jetzt habt ihr doch Topwerte,und ein verlorenes Spiel entscheidet nicht über den Aufstieg.Ich mag den FCS und bin auch nicht angepöbelt worden . Doofe gibt es leider überall. Ist aber auch nicht zu vergleichen mit Auswärtsspielen wie Rostock oder Dresden,die sind wirklich krank.Bei euch nach dem Spiel noch schnell nach Frankreich rüber und einkaufen.Echt cool.

  • Mit Sicherheit waren bei den Duisburger auch motivierte dabei,aber Unbeteiligte anzugreifen hat für mich nichts mit kämpfen zu tun

    Stimmt doch auch. Aber wir müssen nicht so tun als wäre das ein Problem der Fankultur nur von heute.

    Dies ist ein Problem seit über 40 Jahren auf der ganzen Welt.

    Ich bin sogar überzeugt das heute weitaus weniger unbeteiligte verletzt werden als damals. Es werden heute viel mehr Kämpfe privat abgemacht. Alleine das ihr nichts mitbekommen habt in den letzten Monaten zeigt das schon.

    Wenn die gleichen Personen sich gegen Nazis wehren (ja denn der Verein und Polizei macht ziemlich wenig gegen Nazis) oder Becherwerfer etc aus dem Block nett begleiten seid ihr wieder alle froh.


    Auch wenns einem nicht gefällt (mir ja auch nicht) gehört es eben zum Fußball dazu. Und jedem Fan sollte bewusst sein vor und nach dem Spiel wo und wie man dies am besten verhindert.

    Was denkt ihr denn was passiert wenn wir aufsteigen und Rostock,Schalke und co. kommen bei unserer Stadionplanung?

  • was bringt es, die spielbestimmende Mannschaft zu sein, wenn man Angst hat bei jedem Angriff vom Gegner ein Tor zu kassieren.

    Stimmt das Abwehrverhalten, passt auch das spiel nach vorne.

    Hinten passt es ganz und gar nicht, ohne Thoelke ist das nur ein Trümmerhaufen,

    was Uaffero wieder mal geleistet hat war nicht mal Regio reif, auch die anderen waren oftmals total überfordert.

    Wenn der Verein oben mitspielen will muss" auf jeden fall nachgelegt werden sonst wird das leider nichts.

    Spielt Bjarne Thoelke nicht in der letzten Reihe, ist unser Defensivverhalten in der Innenverteidigung nur noch halb so gut. So klar muß man das mMn. auch sagen. Die Problematik mit der Verletzungsanfälligkeit im Meisterschaftskampf wird uns zum Verhängnis werden, sofern wir da oben weiter mitspielen möchten. Das betrifft auch den Sturm. Grimaldi kommt dann gerade mal eine 1/2 Stunde rein. Solches Format von Spielern brauchen wir über 90 Minuten und nicht nur für Kurzeinsätze. Er hat sich Gestern immer mal wieder an die Wade gefaßt. Keine Ahnung, ob dass nur ein testen der ledierten Muskulatur war. Sofern der eine od. andere Verantwortliche vom Verein hier rein schaut. Wenn wir oben dabei sein wollen, müssten 2 neue Spieler jetzt verpflichtet werden. Bei aller schwierigen Gemengelager von Wintertransfers. Es ist durchaus machbar, Qualität, beispielsweise aus Liga 2 zu leihen, mit möglichen div. Optionen später. Zweitligaspieler, die in ihren Vereinen nicht soviel Spielanteile bekommen, unzufrieden sind und uns auf anhieb helfen könnten. Da brauche ich auch nicht an eine finanzielle Schmerzgrenze gehen. Vielleicht ist die Erkenntnis nach der Heimniederlage gegen den MSV, bei Jürgen Luginger u. Rüdiger Ziehl weiter bestärkt worden, noch transfertechnisch im Winter etwas zu unternehmen.

  • m Prinzip war es leider ein absolut typischer FCS Tag , Spiel 1 , viele Zuschauer und man verkackt es.


    Der MSV war absolut schlagbar , hat man nach den Toren gesehen , wenn man nicht erst in Minute 85 angefangen hätte richtig zu drücken wäre das Spiel anders ausgegangen.


    Im Prinzip kassiert man 3 Eigentore , wobei dann das Dritte dem ganzen die Krone aufgesetzt hat.


    Eine sehr große Chance vertan , leider , das war zu einfach , vielleicht aber zur Rechten Zeit.


    Am Fr. geht es weiter , Punkte wären schön.


    Bjarne einfach nicht zu ersetzen hinten , wir würden auf dem Niveau noch 1-2 Leute benötigen um weiter vorne mit spielen zu können , hoffe der Verein reagiert jetzt endlich , das zaudern kostet uns Punkte.

  • Hier der Campus31 - Beitrag in SKUL´s Lieblingsfarbe "ROT-WEIß" :D :D :D :D


    Spielt Bjarne Thoelke nicht in der letzten Reihe, ist unser Defensivverhalten in der Innenverteidigung nur noch halb so gut. So klar muß man das mMn. auch sagen. Die Problematik mit der Verletzungsanfälligkeit im Meisterschaftskampf wird uns zum Verhängnis werden, sofern wir da oben weiter mitspielen möchten. Das betrifft auch den Sturm. Grimaldi kommt dann gerade mal eine 1/2 Stunde rein. Solches Format von Spielern brauchen wir über 90 Minuten und nicht nur für Kurzeinsätze. Er hat sich Gestern immer mal wieder an die Wade gefaßt. Keine Ahnung, ob dass nur ein testen der ledierten Muskulatur war. Sofern der eine od. andere Verantwortliche vom Verein hier rein schaut. Wenn wir oben dabei sein wollen, müssten 2 neue Spieler jetzt verpflichtet werden. Bei aller schwierigen Gemengelager von Wintertransfers. Es ist durchaus machbar, Qualität, beispielsweise aus Liga 2 zu leihen, mit möglichen div. Optionen später. Zweitligaspieler, die in ihren Vereinen nicht soviel Spielanteile bekommen, unzufrieden sind und uns auf anhieb helfen könnten. Da brauche ich auch nicht an eine finanzielle Schmerzgrenze gehen. Vielleicht ist die Erkenntnis nach der Heimniederlage gegen den MSV, bei Jürgen Luginger u. Rüdiger Ziehl weiter bestärkt worden, noch transfertechnisch im Winter etwas zu unternehmen.

  • Problem war gestern neben der Chancenverwertung auf jeden Fall auch der krasse Unterschied bei den standarts. Wie schon geschrieben war es bezeichnend das man bei 7-1 Ecken stand und die 1 ein einfaches Tor war und die 7 keine einzige Chance gebracht haben. Auch danach war man deutlich im zweistelligen Bereich und kaum eine war am Ende irgendwie gefährlich. So macht man dem Gegner es natürlich auch leicht, die mussten den Ball ja nur ins Aus klären, konnte ja eh nichts passieren


    Dazu der ein oder andere Spieler der gestern total neben sich stand und schon geht so ein Spiel verloren. Den ersten legt Gnaase in den Lauf, beim zweiten geht Gnaase nicht in den Zweikampf und beim dritten fällt so ein abgefälschtes scheißding rein. Das war eigentlich ein Moment wo man wusste das ist so ein Spiel da geht nichts mehr und wie einer schrieb lange auch dachte da geht keiner rein egal was man selber macht.


    Vorne wie gesagt Neudecker mit zu vielen Aussetzern bei Chancen die man zumindest mal aufs Tor bringen muss, hält er den einen passiert es halt. Und den am Ende, vollkommen freistehend 1 Meter vor dem leeren Tor muss man einfach rein machen, erinnerte an Boeder in Mannheim. Dazu Steinkötter der ebenfalls das leere Tor nicht getroffen hat als der Torhüter am Boden lag.


    Allgemein definitiv diese Saison ein Problem, wenn man die Spiele in Osnabrück, gegen Wehen, in Mannheim oder gestern nimmt sind das schon 4 spiele wo man quasi mit dem Schlusspfiff riesige Chancen die gefühlt schon über die 100% gingen (jaja ich weiß) hat liegen lassen die alle Punkte gekostet haben


    Der Abwehr würde ich nichtmal so einen großen Vorwurf machen, die hat diese Saison ja meistens gepasst. Klar hat Thoelke gefehlt und das sieht man auch, viel Verunsicherung kam da aber leider auch durch den indisponierten Gnaase gestern der auch an 2 der Gegentore wie gesagt direkt beteiligt war. Das so was dann auch auf den Rest ausschlägt passiert halt.


    Eine Sache noch die mir wiederholt diese Saison aufgefallen ist das Jänicke defensiv für alleine auf der rechten Seite zu schwach ist und man da gestern viel offener war als auf links. Gerade in der zweiten Halbzeit hat Duisburg haufenweise Konter eingeleitet mit einer einfachen Verlagerung auf unsere rechte Seite wo dann immer einer blank stand und weit und breit niemand zu sehen war. Das kann man so eigentlich nicht mehr aufstellen und im Vergleich zu Rizutto auf links war das ein Klassenunterschied. Offensiv fast gleichwertig aber defensiv vollkommen unterschiedlich

  • Vorab, ich bin ein sehr großer Fürsprecher von Ziehl. ABER er tut sich keinen gefallen die Realität zu verwässern :pinch:

    - "WENN alle Fit sind brauchen wir keine Verstärkungen"
    - "Wir haben einen sehr breiten Kader"

    Beides ist in der Theorie richtig, am Ende aber doch FALSCH. Zumindest wenn man das "große Ziel" Aufstieg hat ;)

    Das bei diesem Kader NIEMALS annähernd alle Stammspieler Fit sein werden sollte jedem klar sein. Und auch die "breite" des Kaders sehe ich sehr skeptisch. Mit Grimaldi (ab der 45min) + Jacob (oder starkem Ersatz) wäre gestern sicherlich das ein oder andere Tor mehr gefallen. Wieso Ziehl gestern Adi nicht schon in der HZ brachte weiß auch nur er. Oder ist Adi doch nicht so Fit wie uns immer wieder erzählt wurde? :/

    Es sagt schon sehr viel über den "starken breiten Kader" aus wenn man nur 3 Wechsel (in 2 Wechselfenstern zieht) bei 0:2/0:3 Rückstand! Waren Zelle + Kerber so angeschlagen das es nicht für 15min Vollgas reichte? Die fitten Zeitz + Scheu waren ja auch noch auf der Bank. Gerade nach so einer desolaten Leistung in der Abwehr/DM wäre ein frischer Manu sicher ein Stabilitätsanker gewesen.

    Unterm Strich bleibt mein Fazit das Ziehl nicht mit Absicht so aufstellte/wechselte, sondern der Kader "auf Kante genäht" war und keinesfalls der "große breite Kader" ist von dem uns noch in der Pause immer gepredigt wurde. Sowas einzugestehen ist natürlich schwer nachdem man immer was anderes als Verein propagierte.

    Also Butter bei die Fische, wenn man noch Ambitionen nach oben hat dann bitte nachlegen. Noch sind 15 Tage dazu zeit!!! :thumbup:

  • Die Niederlage war unglücklich ( individueller Fehler, Standard, Eigentor), aber doch verdient.

    Unsere Abwehr ist in dieser Besetzung ein ständiger Unsicherheitsfaktor, defensives Mittelfeld (Gnaase) gestern unter seinen Möglichkeiten, das Aufbauspiel ist stark verbesserungswürdig, Sturm bis auf die Schlussphase ein lautes Lüftchen. Was ist mit Günni los? Neudecker gestern sehr unglücklich. In Normalform nur Batz und Rabihic.


    Momentan wird leider deutlich, daß es ein Fehler war auf sehr verletzungsanfällige Unterschiedspieler zu bauen (Thoelke, Grimaldi, Zelle). Durch deren Ausfälle muss oft kurzfristig umgebaut werden, es fehlt dadurch die Konstanz.


    Das Fehlen von Kerber im Mittelfeld merkte man gestern sehr

  • Kommt Leute machen wir uns nichts vor, egal wer verletzt war, fehlte oder nicht fit war...wenn Gnaase/Boeder nicht den Fehler macht und das Eigentor nicht fällt und von 4 100%igen nur 1 oder 2 gemacht werden, gewinnt Duisburg nie und nimmer. Und das hat auch nichts mit dem Kader zutun oder dass wir unbedingt noch Verstärkung brauchen SONDERN dass man aus 3 bzw 1 Meter den Ball nicht über die Linie bringt!


    Wir brauchen die Dinger nur zu machen, sonst nichts. Gestern sollte es leider einfach nicht sein, irgendwie war der Wurm drin.

    Was den Kader angeht, vlt kommt ja noch jemand, mal abwarten vlt gibt es noch eine Überraschung denn es ist ja noch etwas Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!