DFB-Pokal - Saison 2023/24

  • Wichtiger wäre mal aufzuarbeiten warum es nicht gereicht hat, aber da wird nichts kommen.

    Ich halte Ziehl nicht für so dumm dass er das nicht macht .

    So schwierig ist das auch gar nicht , Sie werden wissen welche Schrauben Sie drehen müssen .

    Die Frage ist für mich eher , geht der Daumen nach oben oder nach unten , denn nur wenn er nach oben geht und jemand sagt Go wird man

    das nötige tun können.

    Wir sind näher dran als viele andere , unsere Ausgangslage ist gut , man muss Taten folgen lassen , keine Frage.

  • Habe die Prämien von DFB-Pokal und Europa-League mal wieder gegenüber gestellt. Zeigt auch: der DFB-Pokal ist im Vergleich finanziell höchst attraktiv. Man bedenke auch die für uns aktuell nicht anfallenden Anreisekosten, die im Vergleich zum europäischen Wettbewerb nochmal große Kostentreiber sind





    Zitat


    Prämien der UEFA Europa League 2023/24 (pro Klub)

    • Garantiertes Startgeld für alle 32 Teilnehmer an der Gruppenphase: 3,63 Millionen Euro
    • Siegprämie für ein Spiel in der Gruppenphase: 630.000 Euro
    • Prämie für ein Unentschieden: 210.000 Euro
    • Prämie für den Gruppensieger: 1,1 Millionen Euro
    • Prämie für den Gruppenzweiten: 550.000 Euro
    • Prämie für das Erreichen der Zwischenrunde (als Gruppenzweiter der UEL und als Gruppendritter der UCL): 500.000 Euro
    • Prämie für die Qualifikation für das UEL-Achtelfinale: 1,2 Millionen Euro
    • Prämie für die Qualifikation für das UEL-Viertelfinale: 1,8 Millionen Euro
    • Prämie für die Qualifikation für das UEL-Halbfinale: 2,8 Millionen Euro
    • Prämie für die Qualifikation für das UEL-Finale: 4,6 Millionen Euro
    • Prämie für den Europa-League-Sieg: 4 Millionen Euro
    • Prämie für die Qualifikation für den UEFA-Supercup 2024/25 (als UEL-Sieger): 3,5 Millionen Euro
  • Schon wirklich krass. Es ist ja fast wertvoller den DFB-Pokal zu holen als im UEFA-Cup zu spielen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nächste Saison hat die Euroleague allerdings dieses neue System mit noch mehr spielen. Und auch jetzt hatte man da in der Theorie bis zu 12 Spiele also mehr Chancen Prämien zu verdienen , man muss dazu die Zuschauereinnahmen der Heimspiele nicht teilen. Und um so größer das Stadion wird um so höher damit auch die Einnahmen. Und ich denke dazu das der Werbewert da deutlich höher ist

  • Laut unserem Schatzmeister hat man ja über Jahre eine Große Mengen an Geld vor sich hin geschoben und dank unsere Truppe die vor vier Jahren das Halbfinale erreicht hat soll man sich Schuldenfrei gemacht haben. Jetzt sollte man den Klassenerhalt eintüten und dann bin ich mal gespannt was für nächste Saison passiert, jetzt brauchen wir von Vereins Seite niemand mehr kommen mit wir müssen uns schuldenfrei machen wenn jetzt nicht in Qualität investiert wird unterstelle ich dem Verein dass er gar nicht das Interesse hat aufzusteigen !

  • Wer sich über den DFB um Tickets beworben hat, sollte mal in seinen Account schauen. Die ersten Zu/Absagen sind mittlerweile ersichtlich.

    Absage!

    Egal, wenn wirs ins Finale schaffen, will ich eh in unsere Fankurve :)


    Wäre demnach sowieso nur die Notlösung gewesen.

  • Wer hat sich denn alles um Karten fürs Finale (aus dem neutralen Kontingent) beworben und Karten bekommen oder nicht bekommen?


    Ich hatte 2 Bewerbungen:

    2 Karten 70 €, Absage

    4 Karten 70 €, Absage


    Wie hoch wohl dir Wahrscheinlichkeit einer Zusage war?

    Vermutlich haben sich aber die meisten um die "günstigen" 70 € Karten beworben.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Guter Tipp vom Koerperhans, werde mich gleich um eine Unterkunft bemühen, auch wenn ich ohne Karte nach Berlin fahren müsste. Wenn alle Stricke reißen, werde ich halt in den sauren Apfel beißen und versuchen bei den Schwarzhändlern, die sicher zu Hauf vor dem Olympiastadion reichlich Karten anbieten, noch möglichst günstig ein Ticket zu erhaschen! 8)

    Liebe und Treue zum 1. FCS sind unvergänglich! <3  <3   <3

  • Guter Tipp vom Koerperhans, werde mich gleich um eine Unterkunft bemühen, auch wenn ich ohne Karte nach Berlin fahren müsste. Wenn alle Stricke reißen, werde ich halt in den sauren Apfel beißen und versuchen bei den Schwarzhändlern, die sicher zu Hauf vor dem Olympiastadion reichlich Karten anbieten, noch möglichst günstig ein Ticket zu erhaschen! 8)

    Der Verein bekommt irgendwas zwischen 23000 und 25000 Tickets, da sollte jeder an welche kommen der eine Dauerkarte hat und Mitglied ist. Letzteren kann man sogar 2 pro Kopf anbieten da ja eh nicht alle fahren sollte das aufgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!