DFB-Pokal - Saison 2023/24

  • Jetzt hört mal auf alles zu übertreiben, wenn wir so weitermachen hier und in der Presse dann wird irgendwann der DFB auch rumspinnen.

    Es ist ein Spiel wegen Wetters abgesagt worden, das passiert immer wieder mal. Erinnert euch an die Winterplatz Absagen vor Jahren quer durch Deutschland, der Rasen war angegriffen das wissen alle, jetzt muss man schauen wie man bis zum Neubau überbrückt.

    Sehe ich genau so, die Wetter App zeigt morgen noch Regen an, evtl. Sonntag und dann soll es über Tage trocken bleiben. Somit wäre dieser Katastrophen- Rasen wieder einsatzbereit, kennen wir doch bereits. Und er wird ja zeitnah ausgetauscht samt Drainage. Dass das Alles ein Desaster ist, braucht man ja nicht mehr zu schreiben.

    Was mir eher Sorgen macht ist das Chaos das diese Saison stattfindet. Die schweren Verletzungen, Nr. 1 in der Tabelle der "ungerecht behandelten Mannschaften", der Rasen und jetzt auch noch der deutschlandweite Spott gegen den Verein, obwohl der nichts dafür kann. Unter diesen Bedingungen steigt man normalerweise auch gerne mal ab. Hoffentlich stecken das die Jungs weg und kommen nicht noch in den Abstiegsstrudel, obwohl die Mannschaft "eigentlich" zu gut dafür ist. Das Ambivalente ist ja, dass wir theoretisch bei einer Serie schnell wieder oben dabei sind.


    Immer was los hier, ich liebe diesen Verein 🤦‍♂️😁 💙🖤

  • Ich koennte mir vorstellen dass die vorlaeufige Loesung des Problems wirklich eine Folie wird die ueber das komplette Spielfeld gezogen wird. Also falls das technisch ueberhaupt geht. Wenn man die dann erst kurz vor Spielbeginn abnimmt ist der Rasen dem Regen nicht so sehr ausgesetzt. Bisher ist die Folie ja soweit ich weiss nur punktuell eingesetzt. Zusaetzlich noch Aerifizierer, dann koennte man sich bestimmt ins Fruehjahr retten. Wenn wir allerdings ein nasses Fruehjahr oder gar einen nassen Sommer bekommen dann faengt die Party erst richtig an.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich koennte mir vorstellen dass die vorlaeufige Loesung des Problems wirklich eine Folie wird die ueber das komplette Spielfeld gezogen wird. Also falls das technisch ueberhaupt geht. Wenn man die dann erst kurz vor Spielbeginn abnimmt ist der Rasen dem Regen nicht so sehr ausgesetzt. Bisher ist die Folie ja soweit ich weiss nur punktuell eingesetzt. Zusaetzlich noch Aerifizierer, dann koennte man sich bestimmt ins Fruehjahr retten. Wenn wir allerdings ein nasses Fruehjahr oder gar einen nassen Sommer bekommen dann faengt die Party erst richtig an.

    Ja, im Prinzip wie beim Tennis wenn’s mal regnet. Damit killt man den Rasen zwar komplett aber das ist jetzt auch egal für die letzten 4 Monate bis der Neue kommt

  • Killt man den wirklich damit? Es geht ja nicht drum den Rasen immer zu bedecken sondern nur wenn es regnet. Und selbst wenn: Der hat es eh hinter sich und muss nur noch halbwegs funktionieren bis was neues wachsen kann. Aber im Fruehjahr wird es wahrscheinlich eh trockener, dann wird es auch wieder besser.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Hat eigentlich schon jemand über die Spieler nachgedacht was denen in den Köpfen vorgeht.

    Kann mir vorstellen das wegen solchen Voraussetzungen es sich einige überlegen den Verein im Sommer zu verlassen.

    Da ja das Geld ins Stadion gesteckt wird kann sich jeder ausrechnen was dann passiert.

    Viel Spaß Herr Ziehl bei der Spielersuche.

  • Hat eigentlich schon jemand über die Spieler nachgedacht was denen in den Köpfen vorgeht.

    Kann mir vorstellen das wegen solchen Voraussetzungen es sich einige überlegen den Verein im Sommer zu verlassen.

    Da ja das Geld ins Stadion gesteckt wird kann sich jeder ausrechnen was dann passiert.

    Viel Spaß Herr Ziehl bei der Spielersuche.

    Das ist schon nicht zu unterschätzen, da sind jetzt schon einige genervt, was ja leicht an den Aussagen zu werten ist.

  • Der OB wird jetzt alles tun um sich "reinzuwaschen", der weiß wohl was das für ihn bedeuten kann und das er die Verantwortung trägt.

    Aber es ist der Haushalt einer Stadt, der auf Kante genäht ist und die können nicht einfach Geld ausgeben, das sie zunächst mal nicht haben. Das sind Steuergelder und es gibt Regeln. Aber am Ende wissen auch alle, dass das kommen muss, dass das sonst noch teurer wird.


    Aber trotzdem müssen sie jetzt die "Regeln" einhalten und es gibt ja auch Menschen die völlig legitim sagen "Ihr habt Millionen versenkt und jetzt soll für den Knaub noch mehr ausgegeben werden, weil ihr Fehler macht?". Es mussten ja jetzt schon andere Projekte auf Eis gelegt werden, um die 2 Mios frei zu bekommen.


    Aber egal wie die das jetzt lösen, ich befürchte schnell wird da gar nix gehen und ich hoffe sehr, dass der Verein da iwie gut rauskommt und die Stadt es hinbekommt dem Verein dann bei der Miete iregendwie entgegen kommen wird. Erwarten tue ich es nicht und ja, es besteht eine Gefahr, dass das auch auf die Planung der nächsten Saison Auswirkungen hat. Ätzend das alles.


    Zu den Grünen und der FDP (Blau-Braune nenne ich nicht): Man muss die nicht mögen oder wählen, aber die sind nicht verantwortlich für den Murks, das sollen jetzt die CDU und auch die SPD (Landesregierung) mal schön klären und dafür strampeln.

  • Klar, normal ist das ein Verein der ein Stadion von seiner Stadt für teuer Geld mietet der steckt sein Geld in immer bessere Beine. Wenn unser alles Entscheider HO Vereins Gelder in ein Stadion stecken möchte muss der Mann uns das genau erklären. Kann oder möchte er das nicht müssen ihm das die Mitglieder verbieten.


    Wenn ein so wohlhabender Mensch investieren will sollte er das mit seinem eigenen Geld machen. Bei Gelder sollten klare Verhältnisse Herrchen, gerade bei einem Verein der seit längerem paar Kröten auf der haben Seite buchen kann.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Der FCS muss jetzt endlich seinen Kuschelkurs gegenüber der Stadt beenden. Die Welle reiten, so lange die mediale Aufmerksamkeit da ist. Stadionbau abschließen und 2.liga-tauglich machen. Inkl. rasen. Das ist das maximal mögliche.

    Will man mehr, braucht man einen sehr reichen Gönner, der mit uns zusammen nach oben will. Doch der ist nicht in Sicht.

  • Hoffentlich, weil da sitzen nur noch Bremsklötze. Wenn ich sehe was da von unseren Entscheidern angeboten wird, Karteileichen nannte man das früher.

    Und Entschuldigung das ich es noch mal schreibe unser Manager( er ist nie einer gewesen) ist eine Flasche, er ist und bleibt nur Trainer wollte das ganze noch verteidigen und spielen, während seine eigene Mannschaft den Kopf schüttelte und negative Statements zu Stadt und Platz abliefert.

  • Ich koennte mir vorstellen dass die vorlaeufige Loesung des Problems wirklich eine Folie wird die ueber das komplette Spielfeld gezogen wird. Also falls das technisch ueberhaupt geht. Wenn man die dann erst kurz vor Spielbeginn abnimmt ist der Rasen dem Regen nicht so sehr ausgesetzt. Bisher ist die Folie ja soweit ich weiss nur punktuell eingesetzt. Zusaetzlich noch Aerifizierer, dann koennte man sich bestimmt ins Fruehjahr retten. Wenn wir allerdings ein nasses Fruehjahr oder gar einen nassen Sommer bekommen dann faengt die Party erst richtig an.

    Die Folie war, wenn ich nachschaute, immer über den ganzen Rasen. Wie es vorgestern war, weiß ich nicht, da ich diesmal nicht dort war. Diese Folie soll angeblich durchlässig für Luft, aber nicht für Wasser sein.

  • ich war um 1500 am stadion , die plane war komplett drüber , ergebniss bekannt :(

    wäre schön wenn das stimmen würde wenn ab gestern keine miete mehr bezahlt wird bis der schrotthaufen KOMPLETT fertig ist .

    spätestens seit mitwoch muß auch der letzte bei der stadt aufgewacht sein .

  • ich war um 1500 am stadion , die plane war komplett drüber , ergebniss bekannt :(

    wäre schön wenn das stimmen würde wenn ab gestern keine miete mehr bezahlt wird bis der schrotthaufen KOMPLETT fertig ist .

    spätestens seit mitwoch muß auch der letzte bei der stadt aufgewacht sein .

    Die wachen erst auf wenn der Verein über dem Abgrund steht und mit den Armen rudert aber selbst dann will es niemand gewesen sein.


    Pro Umzug , so hart das für uns ist , wir haben schlimmers überstanden !

  • Bin auch dafür , auch wenn es weh tun wird , ab zu den Elven , die einzige alternative , sonst wird das leider nichts mehr , oder HO kommt nochmal in die pöte und kauft der pleitestadt denn schrotthaufen zum schrottpreis ab und macht es selbst fertig , geht auch einiges in eigenleistung , siehe union berlin , wäre dabei ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!