3. Liga - Saison 2023/24

  • Naja, das sagen sie bei 3-4 anderen Vereinen jetzt auch.

    Hätte Regensburg und Dresden in der Rückrunde nicht solche Durchhänger gehabt.......... hätte, hätte, so ist Fußball halt.

    Die Frage ist aber: Wer hätte es verdient?

    Und da kann es ja nur EINE Antwort geben 8)

  • Tja, außer Ulm will offenbar niemand aufsteigen in dieser Saison. Hinter Münster setze ich noch ein kleines Fragezeichen, weil denen morgen sogar ein Punkt reichen würde, um auf den direkten Aufstiegsplatz zu klettern und sie es dann auch weiterhin in eigener Hand hätten, direkt aufzusteigen und den Durchmarsch zu schaffen. Bei einem Sieg morgen sind sie sogar klarer Favorit auf Platz 2, so wie sich Regensburg in diesem Jahr präsentiert.


    Generell braucht man in diesem Jahr im Vergleich zum letzten Jahr deutlich weniger Punkte, um direkt aufzusteigen oder die Relegation zu erreichen. Schon ein sehr kurioser Samstag heute.

  • Es ist wieder ein absolutes Schneckenrennen um Platz 2 und 3, so wie letzte Saison.

    Wenn wir alle Spiele gewinnen, haben wir 63 Punkte. Regensburg und Münster haben selbst heute schon 62 bzw. 61 Punkte. Mir fehlt der Glaube daran, dass beide Teams in den ausstehenden Partien quasi keine Punkte mehr holen. Und da ist Essen mit 58 Punkten (wir haben morgen maximal 57) noch außen vor gelassen. Das wäre schon ein Aufstiegswunder vom Kaliber Osnabrück in der letzten Saison. Aber diese dritte Liga ist bekanntermaßen immer für eine fette Überraschung gut. Wie ich uns kenne gewinnen wir gegen Münster und Regensburg, landen im Endeffekt aber vollkommen verdient nur auf Platz 4 oder 5.

  • Fangt Ihr wirklich schon wieder zu rechnen an :D !? Wer hier glaubt wirklich, dass dieses Team derzeit in der Lage ist drei Spiele am Stück zu gewinnen !?!?! Never ever .. spart Euch die Nerven, wir sind durch ... und Liga 3 passt derzeit auch deutlich besser als Liga 2 .. schaut Euch die anderen Aufsteiger der letzten beiden Jahre an außer Elversberg ...

  • Ja, wer von uns beiden einsamen FClern auf der Ulmer Tribüne hätte sich vorstellen können, beim kommenden Meister zu Gast gewesen zu sein...... ;( Schei.....Wetter und ein Spiel, wie das Spiegelbild der ganzen Saison........

  • Perfekter Spieltag für uns und morgen patzt Münster auch noch. Die Nerven scheinen bei der Konkurrenz blank zu liegen, wir haben vlt unseren Tiefpunkt bereits hinter uns und Nichts mehr zu verlieren. Platz 4 wieder absolut möglich, Platz 3 wenigstens wieder in Sichtweite.

  • Fangt Ihr wirklich schon wieder zu rechnen an :D !? Wer hier glaubt wirklich, dass dieses Team derzeit in der Lage ist drei Spiele am Stück zu gewinnen !?!?! Never ever .. spart Euch die Nerven, wir sind durch ... und Liga 3 passt derzeit auch deutlich besser als Liga 2 .. schaut Euch die anderen Aufsteiger der letzten beiden Jahre an außer Elversberg ...

    Ich sehe es genau so. Wenn diese Mannschaft in dieser Saison eine Sache gezeigt hat, dann war es, dass sie versagen wenn es drauf ankommt und sie unter Druck stehen. So leid es mir tut, die Luft ist raus. Und wenn ich eines besseren belehrt werde: Gerne!

  • Mal eine Frage an die Runde. Mir geht etwas durch den Kopf. Tobias Escher hat das letztens treffend angesprochen. Die Gezweitenwende im Fußball.

    Dieses ganze Blabla, die Ausreden die man so kennt, niedrig stapeln, bloß keine zu großen Erwartungen schüren. Alles was Verantwortliche im Fußball allgemeine so die letzten Jahrzehnte von sich gegeben haben, vereinsübergreifend.

    "Trainer brauchen Erfahrung,sie brauchen Zeit/um attraktiven Fußball zu spielen brauch man viel Zeit und die passenden Spielern/neue Spielsystem zu implementieren Erfahrung,Zeit,Spieler etc/ es ist alles so schwer und kompliziert/Sponsoren,Finanzen ach wenn man da nicht Drölf Doktoranten und Finanzgeber um sich hat ist es unmöglich im Profifußball nach oben zu kommen"

    Aber ist es nicht so das die letzten Jahre Frankfurt,Union, Heidenheim, Kiel, Münster,Ulm,Fürth und zB Stuttgart gezeigt haben wie es geht?

    Bruchhagen der alte Verwalter und Sparfuchs war weg, es kamen die richtigen Leute und bam Frankfurt ist aufgeblüht und hat sein ganzes Potenzial entfaltet.

    Stuttgart spielt gegen den Abstieg/Relegation. Bam ein Jahr später alles rasiert.

    Union eigene Philosophie und Spielidee bam willkommen International.

    Ich schau auf uns, wir waren dieses Jahr im Pokal-Halbfinale eine so krasse Leistung und ich habs Gefühl in einem Jahr ist das schon vergessen und hat keinerlei positiven Einschlag auf unsere Entwicklung im Verein. Bin ich zu salzig? Haben die oben genannten Mannschaften einfach nur Glück gehabt?

    Wieso funktioniert das wenn ein ganzer Verein zusammenarbeitet, an einem Konzept, an einem Ziel, an einem Strang zieht?

  • Dafür muss man erst einmal ein klares Konzept, einen Plan haben und auch ein konkretes Ziel benennen.


    Bei uns wird seit 30 Jahren (teilweise auch schon davor, aber mit unterschiedlichen Verantwortlichen) rumgewurschtelt, ohne ein solches Konzept entwickelt zu haben.

  • Perfekter Spieltag für uns und morgen patzt Münster auch noch. Die Nerven scheinen bei der Konkurrenz blank zu liegen, wir haben vlt unseren Tiefpunkt bereits hinter uns und Nichts mehr zu verlieren. Platz 4 wieder absolut möglich, Platz 3 wenigstens wieder in Sichtweite.

    Regensburg gewinnt kein Spiel mehr . Wenn dann holrn wir Regensburg ein falls wir morgen gewinnen.

  • Jetzt "einfach" morgen gewinnen und schon darf jeder wieder mit rechnen anfangen. :)


    Und tatsächlich gab's Niederlagen für Bielefeld & 1860; das gibt vielleicht noch einen kleinen zusätzlichen Schub morgen für Halle. Ein Haller Sieg wiederum würde dann enormen Druck auf Waldhof aufbauen.

    Stand jetzt hat aber jeder von den 4 (Halle, Waldhof, Bielefeld, 1860) hat den Klassenerhalt in der eignen Hand (da Halle noch in Bielefeld spielt).

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Ich denke wir gewinnen aufjedenfall in Münster und in Regensburg.
    Gefährlich ist vor allem dass wir nächste Woche Sonntags das letzte Spiel haben.
    Regensburg patzt zuvor und wir haben Platz 3-4 wieder in der eigenen Hand.

  • Reines Wunschdenken.

    Wir haben alle gesehen, dass die Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt, am Ende der Saison, nicht mehr in der Lage ist drei Spiele am Stück zu gewinnen.

    Hab den Taschenrechner weggepackt. End of story.

    Vor 2 Wochen haben wir 3 Spiele am Stück gewonnen. Innerhalb von 6 Tagen. End of Story

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!