Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Also ich begreife das nicht. Da holt man den Naifi, und dann traut man sich nicht, ihn einzusetzen. Bei Steinkötter hat man sich ja auch getraut. Naifi hat in Frankreich bei Sarre-Union nicht nur auf rechts gewirbelt, sondern auch Tore erzielt. Klar, andere Liga, aber die Tore sind dort genau so groß und es ist allg. anerkannt, dass wenn ein Stürmer in einer unteren Liga regelmäßig trifft, er auch höher "weiß, wo das Tor steht". Ich sage nur Kevin Behrens.

    Ich kann Naifi einfach nicht einschätzen, ich muss das aber auch nicht :)

    Sind ja nur meine Gedanken als Nicht-Trainer-Verantwortlicher.

  • Also ich begreife das nicht. Da holt man den Naifi, und dann traut man sich nicht, ihn einzusetzen. Bei Steinkötter hat man sich ja auch getraut. Naifi hat in Frankreich bei Sarre-Union nicht nur auf rechts gewirbelt, sondern auch Tore erzielt. Klar, andere Liga, aber die Tore sind dort genau so groß und es ist allg. anerkannt, dass wenn ein Stürmer in einer unteren Liga regelmäßig trifft, er auch höher "weiß, wo das Tor steht". Ich sage nur Kevin Behrens.

    Ist die Frage wie er sich im Training präsentiert, kann er sich überhaupt verständigen mit den Jungs auf dem Platz oder spricht er nur französisch. Denke wird sich mit der Zeit zeigen.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Ist die Frage wie er sich im Training präsentiert, kann er sich überhaupt verständigen mit den Jungs auf dem Platz oder spricht er nur französisch. Denke wird sich mit der Zeit zeigen.

    Er scheint sich woll sehr gut verständigen zu können im Training etc.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich kann Naifi einfach nicht einschätzen, ich muss das aber auch nicht :)

    Sind ja nur meine Gedanken als Nicht-Trainer-Verantwortlicher.

    Auch ich kann ihn nicht einschätzen, da ich beim Training nicht anwesend bin.

    Aber man hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ihn zu bekommen. Und auf der Bank wird er bestimmt nicht die richtige Drittligaluft mitbekommen. Also: wenn ich morgen im G5-Block sitze (würde lieber stehen) und FCS gegen Waldhof steht 15 Minuten vor Ende remis, dann erwarte ich einfach, dass einer wie Naifi reinkommt.

  • Spieler hat man ja jetzt genug gesammelt. Vielleicht "spielen" die ja auch mal.... :/

    Absolut Richtig


    die neuen ZIEHL-Spieler müssen allmählich zeigen,

    warum der Team-Manager sie verpflichtet hat

    Die neuen haben unterschiedliche Qualitäten

    aufgrund des PS39 Ausfalls müssen manche Spieler die Lücke schliessen


    Im FCS-Kader zu stehen ist keine lukrative Freizeit-Veranstaltung

    manche Welpen verlieren in Kürze in Ihren Schutz

    d.h. es muss mehr kommen Beispiel Sanchez, Schnelligkeit alleine genügt nicht :!:

    um Gaus in Frage zu stellen


    Stehle, Robustheit alleine genügt nicht :!: Er muss wacher - fokussierter sein

    und aktiv am Spiel teilnehmen wollen, nur Mitläufer zu sein ist deutlich zu wenig

    er muss sich zum Mitspieler weiterentwickeln


    und zu der Debatte Civeja kontra Kerber

    Kerber hat zwar mehr 3.Liga-Spiele und sich zu einem guten defensiven 8er entwickelt,

    aber das ist viel zu wenig, ein 8er muss offensiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen

    Civeja ist kein 6er, sondern ein offensiver 8er, der stark in der offensiven Verteidigung ist :!:

    kann Bälle erobern und daraus auch etwas anfangen:

    eine Gabe die sich Kerber -noch- nicht angeeignet hat


    zu JGS, der nur stark ist, wenn andere für Ihn Räume schaffen

    oder Ihm den Rücken freihalten und vor allem seine Zuspiele

    müssen rechtzeitiger und genauer werden


    Ziehl muss von allen Spielern mehr Verantwortung einfordern

  • Auch ich kann ihn nicht einschätzen, da ich beim Training nicht anwesend bin.

    Aber man hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ihn zu bekommen. Und auf der Bank wird er bestimmt nicht die richtige Drittligaluft mitbekommen. Also: wenn ich morgen im G5-Block sitze (würde lieber stehen) und FCS gegen Waldhof steht 15 Minuten vor Ende remis, dann erwarte ich einfach, dass einer wie Naifi reinkommt.

    Warum nicht früher?

  • Zitat

    Luginger über die Suche nach einem Ersatzmann für Patrick Schmidt: „Es ist wenig auf dem Markt, was Sinn macht. Vielleicht müssen wir überbrücken bis zum Winter. Dann machen sich ganz andere Türen auf."

    https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-saarbruecken-ein-bruenker-ist-zu-wenig-fuer-den-aufstieg-85518424.bild.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • das passiert wenn man sich nicht von vorne rein richtig aufstellt, und den Spruch da tun sich ganz andere Türen auf höre ich seit letzter Saison Winterpause, sch..... hat sich aufgetan und wenn werden die anderen wieder vor uns zuschlagen, weil sie es wollen und nicht nur zaudern. (…)

  • Die Richtung stimmt aber, gegenüber liegt Japan. Ich halte von den Japaner als Fußballer sehr viel, sie haben Disziplin, technisch gut und schnell. Die Frage ist nur wie kommt man an Japaner...

    Ganz einfach - such ein gutes Sushi-Lokal, da findet sich manchmal ein Kontakt - Nee Spässle


    aber zurück zur Kaderplanung bei einem normalen Drittligisten, bei dem die Finanzen begrenzt sind:

    erstens Nie die U23-Regel vergessen

    zweitens versuchen die Positionen doppelt zu besetzten - bzw. polyvalente Spieler für den Defensiven und Offensiven Bereich zu verpflichten

    drittens das Gehaltsgefüge muss passen - sprich der gesamte Kader hat ein bestimmtes Budget

    was nützen 2-3 teure Top-Spieler, wenn der Rest qualitativ nicht passt

    viertens eine Mannschaft findet sich meistens im Laufe der Saison

    fünftens: Spieler sind Menschen und unterliegen Form-Schwankungen

    sechstens Verletzungen


    das sind immer einige Punkte und die kann kein Drittligist komplett abdecken

    weil siebtens: Glück und Pech liegen brutal eng zusammen

    in fast jedem Spiel haben wir mit unserem "Angsthasenfussball" mehr Chancen entwickelt - aber eben nicht getroffen

    ich hoffe wir spielen weiter diesen "Angsthasenfussball" dann wird mir nicht bange für unsere Zukunft

  • Naja Thomas, jeder sieht es anders. Ich habe noch nie einen Trainer öffentlich so kritisiert wie ich es seit gestern gemacht habe. Mir macht dieser Fussball den Ziehl spielen lässt keinen Spass & ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der es so sieht. Dazu fast immer falsche & zu späte Wechsel. Er sollte seinen Job als Manager machen & den Trainerposten einem anderen überlassen. Es haben nicht nur seit gestern viele ZS über ihn gemeckert.

  • Naja Thomas, jeder sieht es anders. Ich habe noch nie einen Trainer öffentlich so kritisiert wie ich seit gestern gemacht habe. Mir macht dieser Fussball den Ziehl spielen lässt keinen Spass & ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der es so sieht. Dazu fast immer falsche & zu späte Wechsel. Er sollte seinen Job als Manager machen & den Trainerposten einem anderen überlassen. Es haben nicht nur seit gestern viele ZS über ihn gemeckert.

    Das mit den späten Wechsel, die auch mMn oft taktisch fragwürdig sind ärgert mich auch

    aber die generelle offensive Ausrichtung ist richtig

    Man war ja auch auf einen guten Weg, der Ausfall von PS39 wiegt halt schwer

    jetzt müssen eben die anderen Stürmer: Stehle und Naifi reinkommen und zünden

    d.h. Ziehl muss seine Transfers auch Spielzeit geben



    vor allem wenn Uaferro und Thoelke fit sind

    denn Bjarne ist wichtig für unser Eröffnungsspiel und harmoniert wohl am besten mit Rizzuto, der bei uns die rechte Seite dominiert


    meine aktuelle Startformation wäre - sofern fit -

    TOR: mMn beide Gut - allerdings wäre bei mir Schreiber eher Nr.1

    3er Kette: Thoelke - Ausputzer Zeitz - Uaferro

    davor Sontheimer, da er bei uns der beste defensive 6er ist

    Rizzuto - Neudecker ( offensiver 6er ) - Gaus

    offensiver 8er Civeja, da einfach besser als Kerber

    Freigeist Rabihic

    Brünker


    aber um die Präsens im Sturm zu erhöhen, dann auf Neudecker verzichten

    und dafür mit Stehle neben Brünker beginnen


    und je nach Spielstand - bzw. Spielsituation auf rechts Naifi und auf links Sanchez bringen

    beide haben Tempo, allerdings hapert es bei Sanchez an der Übersicht und an der Ballkontrolle

    Naifi hat mir sehr gut gefallen, war sofort im Spiel, hat sich reingeworfen und hatte auch seine Chancen - aber leider kein Glück


    Die Mannschaft kann aufgrund der guten Defensive deutlich mehr Offensive wagen


    und BTW - nein keine Durchhalteparole oder schönreden - man kann das Glück erzwingen - Ziehl muss es auch wollen

    die Spieler dafür hat er ja - wenn er das nicht nutzt ist er wirklich ein Zauderer

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Fußball ist sehr kurzlebig , sieht man daran dass die legendären Grottenspiele unter UK scheinbar schon so lange her sind dass man sie vergessen hat.

    Das geile Finale im letzten Jahr ebenso , nun hat man 1 mal verloren und ein 1:1 gegen Mannheim ist ein Weltuntergang, man sieht es als Niederlage.

    Für mich gilt eine Devise , es ist nur Fußball , von daher ärgert mich der FC nie länger als 1 Tag. , die Woche besteht aus mehr als dem Kick am WE.

    Welche Elf in Liga 3 kann den Ausfall der 2 absoluten Top Stürmer verkraften , gibt es die , Dresden ? Ich glaube keine Elf kann Sie ersetzen , wir nicht und andere hätten es auch nicht gekonnt. Situation annehmen und das Beste draus machen , der Markt gibt wenig her für uns also muss man bis zum Winter improvisieren .

  • Sehe ich tatsächlich ein wenig anders.

    Mit Jacob hatte man ohnehin frühestens zum Herbst gerechnet, auf den erneuten Ausfall hätte man reagieren können. Hat man nicht getan, weil man scheinbar insgeheim auch mit einem Biada gerechnet hat. Das Paddy sich dann so schwer verletzt konnte natürlich niemand erahnen.

    Aber es wurde von vielen erkannt ( ich hatte es anfänglich auch als Panikmache weggewischt 🫣) schon seit Wochen , das der Kader zu unausgewogen besetzt ist. Ein Überangebot an 8er, aber keinen „echten“ 6er, zu wenig Stürmer im Kader. Mit Paddy und Kai hatten wir eh nur 2 gestandene, gesunde Stürmer im Kader. Stehle ist genauso wenig ein Stürmer wie Kasim, Güni und unser junger Franzose.

    Was letzte Saison war ist Schnee von gestern, ist im Berufsleben nicht anders. Es zählt die Gegenwart, für die Vergangenheit gibts keine Extrapunkte, klingt hart ist aber in allen Lebensbereichen so.😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!