Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Ausserdem ist er leider zu langsam

    für RL reicht es

    aber 3.Liga ist schon eine Hausnummer

    Für seine 1,93m ist der garnetmal so langsam. Ist auch kein Flügelspieler sondern einer für vorne drin, der auch mal den Ball klemmen soll und bspw Naifi Platz schafft oder wenn wir zwingend ein Tor brauchen mit ihm und Brünker zwei Kopfballstarke Spieler in der Box haben.




    Kommt auch drauf an wie die Ballbehandlung und Verwertung funktioniert und beim Kopfball den Punkt zu erwischen wenn der Ball den höchsten Punkt verlässt, da muss man nicht unbedingt der schnellste sein.

    Schau dir mal das Tor vom Wochenende gg den FSV an. Die Ballbehandlung haben nicht viele 9er.

  • Es ist vollkommen offensichtlich, dass mindestens einer, besser zwei GUTE Stürmer verpflichtet werden müssen!


    Eine mittlerweile relativ stabile Defensive nutzt nix ohne Stürmer, die wenigstens ab und an mal einen 100%igen versenken. Brünker kann nicht immer alles alleine managen.

  • Vielleicht tatsächlich Strategie um den Preis nicht zu treiben.


    Wenn gar nix kommt, wird’s eng für Ziehl bei weiter ausbleibenden Ergebnissen

    Wie gesagt sehe ich auch so, niemand sagt offen ich verpflichte den und den um jeden Preis weil das eben die Preise hochtreibt. Gehört zum zum 1x1 im Profi Geschäft


    Am Ende müssen halt 1-2 stürmer kommen und wie Mittwoch geschrieben sehe ich das mit dem 6er genau so. Der stabilisiert hinten weiter und die anderen können mehr nach vorne machen statt andauernd aushelfen zu müssen.

  • Wie gesagt sehe ich auch so, niemand sagt offen ich verpflichte den und den um jeden Preis weil das eben die Preise hochtreibt. Gehört zum zum 1x1 im Profi Geschäft


    Am Ende müssen halt 1-2 stürmer kommen und wie Mittwoch geschrieben sehe ich das mit dem 6er genau so. Der stabilisiert hinten weiter und die anderen können mehr nach vorne machen statt andauernd aushelfen zu müssen.

    Und Du meinst wirklich, dass andere Vereine nicht wissen, dass wir noch etwas machen müssen in der Offensive nach dem Ausfall von Schmidt und Jacob? Meinst Du wirklich, dass daran eine Äußerung von Ziehl in der Öffentlichkeit irgendetwas ändern würde?


    Im Endeffekt erzählt er genau das, was er seit über einem Jahr erzählt, nämlich nichts mit Substanz. Siehe letzte Saison Ausfall von Jacob und keinen Transfer. Siehe Innenverteidiger oder Sechser im Sommer, kein Transfer, Ausfall von Schmidt und erneuter Ausfall von Jacob, Reaktion? Richtig, kein Transfer und nur leere Worthülsen. Die Saison ist doch schon fast gelaufen in der Winterpause. Schau Dir mal unsere Heimbilanz an.


    Das ist Fußball zum Abgewöhnen. Der Trainager lässt das Stadion immer leerer spielen und bald kommen dann auch nur noch die Dauerkartenbesitzer in den Ludwigspark.

  • Und Du meinst wirklich, dass andere Vereine nicht wissen, dass wir noch etwas machen müssen in der Offensive nach dem Ausfall von Schmidt und Jacob? Meinst Du wirklich, dass daran eine Äußerung von Ziehl in der Öffentlichkeit irgendetwas ändern würde?


    Im Endeffekt erzählt er genau das, was er seit über einem Jahr erzählt, nämlich nichts mit Substanz. Siehe letzte Saison Ausfall von Jacob und keinen Transfer. Siehe Innenverteidiger oder Sechser im Sommer, kein Transfer, Ausfall von Schmidt und erneuter Ausfall von Jacob, Reaktion? Richtig, kein Transfer und nur leere Worthülsen. Die Saison ist doch schon fast gelaufen in der Winterpause. Schau Dir mal unsere Heimbilanz an.


    Das ist Fußball zum Abgewöhnen. Der Trainager lässt das Stadion immer leerer spielen und bald kommen dann auch nur noch die Dauerkartenbesitzer in den Ludwigspark.

    Ob diese Aussagen immer so ernst zu nehmen sind sei mal dahin gestellt, das habe ich nicht gesagt. Aber das sehe ich quasi immer so wenn das irgendwo einer sagte trotzdem ist das quasi Standart im Profigeschäft. Selbst wenn man sich sogar schon auf einen Spieler festgelegt hat und das öffentlich ist gibt es diese Spielchen. Wobei da wir Fans auch teils schuld dran sind, gibt es diese klaren Aussagen erwarten die Fans des abgebenden Vereins auch immer gleich viel mehr Ablöse und hauen auf ihre Führung drauf das man die andere nicht abgezockt hat


    Das man auf Schmidt nicht reagiert hat finde ich allerdings weiter richtig, irgendwelche Leute ohne Vertrag zu nehmen ergab bei dem sich bietenden Markt quasi keinen Sinn, und es hat schon Gründe warum die Leute bis heute auch niemand anderes geholt hat


    Beim Rest sehe ich das ähnlich, ich hätte im Sommer auch noch einen weiteren Stürmer geholt und habe schon damals geschrieben das Problem mit dem 6er sehe ich auch.

  • Boah, ich hoffe, dass das wirklich nur ein ganz großer Bluff war. Heute hatten wir tatsächlich wieder ein paar Alternativen mehr, aber das uns gerade vorne mindestens ein echter Stürmer, eigentlich sogar eher zwei fehlen, ist doch mehr als offensichtlich. Wir haben mit Schmidt und Jacob zwei Stürmer, die diese Saison normalerweise keine Alternative mehr werden und dann muss man auch auf die Breite kucken. Gerade bei den vielen Spielen könnte es bei Brünker bspw. auch schnell mal zu einer "Allerweltsverletzung" wie einem Faserriss oder ähnliches kommen. Da muss man sich dann auch in der Breite absichern.


    Ziehl soll einfach zurück in die Managerposition gehen und jemand anderes als Trainer einstellen. Dass uns da gerade solche Reibungspunkte fehlen, sieht man alleine an dem Interview gerade.

  • Kaderplanung ist schwierig


    aber ich würde z.B. einen Spielertausch mit 1860 machen

    Neudecker darf wieder in sein geliebtes München

    und wir bekommen Lakenmacher


    dann ködern wir Wurtz-Ehefrau mit 100% Kinderbetreuung und einer Oberärztin-Stelle und haben den Johannes im Kader


    plus weitere kreative Suche im Ausland ( insbesonders in Ländern mit Winterpause )


    also mindestens 4 Neue sollten kommen, denn es kann ja sein, dass uns auch jemand -s.o.- verlassen möchte

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Es ist ganz einfach , wenn man besser werden will muss man ,egal wie ,nun mal auch in jedem Transferfenster bessere Spieler suchen , wir sind

    auf einem Level auf dem man sich immer und stetig verbessern kann , wir sind nicht in der letzten Stufe des Spiels angekommen , auf Jahrzehnte nicht.


    Von daher sind diese ständigen Aussagen , wir müssen nichts tun , nur wenn es passt und diese Tatenlosigkeit am Ende des Tages einfach nur ein mutloses Armutszeugnis.


    Ist das unser Anspruch , eine Heimbilanz wie ein Absteiger , ödes Mittelmaß ?

    Hier kommt man sich wie in einer Wohlfühloase für Spieler vor , es muss endlich wieder mehr Leistungsdruck in die Elf , jeder muss um seinen Platz kämpfen müssen , jeden Tag , jede Minute im Spiel , hier stellt sich ja der Kader von alleine auf.


    Nein , Rüdiger wir haben überall Bedarf , also mach Dich auf die Suche !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!