Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Man sollte das aber unabhängig von einem Stürmer sehen. Natürlich brauchen wir da auch jemanden aber dafür muss man ja nicht andere Positionen unberührt lassen.


    Genau die Leute die jetzt meckern wären die ersten die Ziehl wieder an die wand stellen wenn da irgendwelche Experimente gemacht werden müssen wegen mehrerer Ausfälle und warum man niemanden geholt hat

    Es wird Langweilig mit dem bösen Ziehlfeinden, wir haben uns nicht in diese Situation gebracht, natürlich kommt noch ein Stürmer, mal den Berater im Auge behalten, eventuell wird es ja ein Doppelpack

  • Es wird Langweilig mit dem bösen Ziehlfeinden, wir haben uns nicht in diese Situation gebracht, natürlich kommt noch ein Stürmer, mal den Berater im Auge behalten, eventuell wird es ja ein Doppelpack

    Wie gesagt, das ein Stürmer kommen muss sieht doch hier quasi jeder so, verstehe nur noch warum dann ein anderer Spieler der auch nötig ist (wenn auch nicht ganz so nötig wie ein Stürmer) direkt kritisiert wird.


    Die beiden Sachen haben doch absolut gar nichts miteinander zu tun

  • Es wird halt immer gemeckert, egal ob oder ob nicht, wer, wann, welche Position und warum... Scheint ne art Hobby zu sein, Langewile oder so-


    Ich finde es zunächst gut und ware ab wie er sich macht. HWK.

  • Bin sicher nicht grundsätzlich gegen die Verpflichtung neuer Spieler, aber bei Becker stellt sich doch die Frage, nach welchen Kriterien hier gehandelt wurde? Wurde Becker über einen längeren Zeitraum beobachtet, was aufgrund seiner Vertragslosigkeit eigentlich nicht möglich war, hat der Neue bei Ziehl und Luginger, vielleicht auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit, vorgespielt, oder hat man einfach nur die Katze im Sack gekauft, weil man die Nerven verloren hat? Auf die Beantwortung dieser Frage bin sehr gespannt! ;)

  • Wenn es sich bestätigen sollte, zeigt es mal wieder, dass man Ziehl kein Wort glauben darf. Es passiert nach wie vor praktisch immer das Gegenteil dessen, was er zuvor angekündigt hatte.


    Einen vertragslosen Spieler muss man nicht erst kurz vor Transferschluss verpflichten, da eben seit sieben Monaten vertragslos. Eine Sofortverstärkung dürfte er auch nicht sein, aber es sollten nur Spieler verpflichtet werden, die uns sofort weiterhelfen werden und keine Ergänzungsspieler. Sind alle im Kader fit und nicht gesperrt, dann ist Becker aber in den nächsten Wochen und Monaten genau das, ein Ergänzungsspieler.


    PS: Wurde vom Verein inzwischen bestätigt. Herzlich Willkommen.

    Ist halt ein großes Pokerspiel.

    Auch ein vertragsloser Spieler wird zum Ende des Transferfensters vielleicht etwas flexibler und geht dann mit seinen Gehaltsforderungen etwas runter, um nicht noch ein halbes Jahr ohne Vertrag zu sein. Die Details und Hintergründe des Transfers wird man wohl nie erfahren.

  • ich finde es ok, dass man so lange gewartet hat mit Becker. Bis letzten Samstag hatten wir auf der Position keine Not. Wir hätten ihn jederzeit verpflichten können, wenn sich jemand verletzt hätte, wie jetzt geschehen. Und es hätte sich auch ein noch besserer Deal auftun können kurzfristig am Ende der Transferphase.

    Im Sturm sehe ich das Ganze etwas kritischer. Da fehlt seit der Verletzung von PS wirklich dringend jemand. Ich hoffe, dass wir da noch positiv überrascht werden. Da kann ja auch nun schon saisonübergreifend geplant werden, denn der Aufstieg ist eigentlich nicht mehr realistisch.

  • Remember Gaus, kam auch in der Winterpause als vertragloser Spieler und hat uns sofort weitergeholfen.

    Ich denke man hat auch andere Optionen geprüft, die sich aber dann zerschlagen haben. Auch das war bei Gaus so, da bestand der Kontakt auch über einen längeren Zeitraum, da noch andere Spieler im Fokus standen.

    Gaus war aber kein Invalide

  • Ist halt ein großes Pokerspiel.

    Auch ein vertragsloser Spieler wird zum Ende des Transferfensters vielleicht etwas flexibler und geht dann mit seinen Gehaltsforderungen etwas runter, um nicht noch ein halbes Jahr ohne Vertrag zu sein. Die Details und Hintergründe des Transfers wird man wohl nie erfahren.

    Es geht allerdings um die Aussagen bezüglich potentieller Neuzugänge. Sofortverstärkung, kein Ergänzungsspieler, voll im Saft bzw. Mannschaftstraining bei seinem bisherigen Verein, nur ein Spieler, der uns besser macht. All das trifft eben eher nicht zu in diesem Fall.

  • Es geht allerdings um die Aussagen bezüglich potentieller Neuzugänge. Sofortverstärkung, kein Ergänzungsspieler, voll im Saft bzw. Mannschaftstraining bei seinem bisherigen Verein, nur ein Spieler, der uns besser macht. All das trifft eben eher nicht zu in diesem Fall.

    In dieser Hinsicht hast Du natürlich recht - wobei, vielleicht macht er uns ja wirklich besser, das werden wir ja bald sehen.

  • Es geht allerdings um die Aussagen bezüglich potentieller Neuzugänge. Sofortverstärkung, kein Ergänzungsspieler, voll im Saft bzw. Mannschaftstraining bei seinem bisherigen Verein, nur ein Spieler, der uns besser macht. All das trifft eben eher nicht zu in diesem Fall.

    Genau an dieser Aussage muß sich Ziehl messen lassen. Und ich hab noch eine Aussage von Ziehl/Lugi im Hinterkopf. Es hieß das vertragslose Spieler im Winter KEINEN Sinn ergeben weil sie lange zeit keine Spielpraxis hätten. Daher suche man nach einem Spieler mit Spielpraxis...


    Vielleicht sehen deshalb viele den Transfer kritisch weil Ziehl/Lugi sich damit mal wieder komplett widersprechen. Sieht dann halt nach Plan B / Notlösung aus. Damit müßen die beiden dann halt leben wenn sie im Vorfeld solche Aussagen tätigen. Genau wie die Aussage das man Platz 3 noch erreichen will. Dann erwartet selbstverständlich JEDER in SB das ein Unterschiedsspieler kommt. Wir sind halt nicht WolfburgII oder Havelse. Und Lugi sagte bei der Pokalauslosung das ein MS kommen soll. Auch das haben die Fans natürlich im Hinterkopf. Das Argument das kein passender gefunden wurde der nicht nur für die breite ist lasse ich auch nicht (mehr) gelten. Denn das hat man auch beim aktuellen Transfer getan.

  • Es wird Langweilig mit dem bösen Ziehlfeinden, wir haben uns nicht in diese Situation gebracht, natürlich kommt noch ein Stürmer, mal den Berater im Auge behalten, eventuell wird es ja ein Doppelpack

    Da könnte tatsächlich was dran sein... Becker, Röser, Wooten sind auch beim selben Berater :/ Lustig wäre wenn wir Andre Becker verpflichten sollten. Dann hätten wir 3x Becker im Kader :P

  • https://fb.watch/pUVQ1VC8XC/


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • War ich am Anfang enttäuscht, sehe ich den Transfer mittlerweile nicht mehr so kritisch. Vielleicht plant man jetzt auch um, da man mit dem Aufstieg nicht mehr wirklich rechnet. Wenn man von dem Spieler überzeugt ist und es gab jetzt die Möglichkeit, warum nicht. Vielleicht ist er das erste Puzzleteil für die neue Saison. Die Verletzungsanfälligkeit stört mich schon. Bleibt er aber gesund, ist es sicherlich ne gute Verstärkung. Nach dem Interview mit Ziel kann man ja noch auf einen Stürmer hoffen.

  • Wieder ein Spieler mit langer Verletzungshystorie- passt in das Anforderungsprofil von Ziehl. Für diese Verpflichtung muss ich bis Transferende warten? So ein Spieler bezeichnet als er Alternative für die anderen sportlich "Toten" im Kader. Nur peinlich und lächerlich. Von diesen sportlich Unwissenden fühle ich mich als Fan des 1.FCS verarscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!