31. Spieltag, FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken 2:2 (1:0)

  • Wir haben 7 Endspiele vor der Brust, unsere Mitstreiter haben ebenfalls 7 Endspiele vor sich. An einem guten Tag kann jeder jeden schlagen, siehe Bayreuth in Dresden zum Beispiel.

    Aufsteigen werden die Mannschaften, die bis zum Ende die besten Nerven haben und ruhig bleiben.

  • Wir haben 7 Endspiele vor der Brust, unsere Mitstreiter haben ebenfalls 7 Endspiele vor sich. An einem guten Tag kann jeder jeden schlagen, siehe Bayreuth in Dresden zum Beispiel.

    Aufsteigen werden die Mannschaften, die bis zum Ende die besten Nerven haben und ruhig bleiben.

    So ist es wohl.

    Trotzdem muss immer eine gewisse Leistung her, die heute wohl eher dürftig war. Ohne geht es nicht. Und natürlich auch n bissl Glück was Sperren und Verletzte angeht.

  • Für mich ist der Aufstieg nach wie vor kein Muss,wenn du aber aufsteigen willst solltest du Zwickau,Oldenburg oder Meppen schlagen..Wehen hat dies zumindest gegen Oldenburg und Zwickau geschafft und haben deswegen aktuell auch schon ein kleines Polster auf Platz 4

  • Wehen hat eine andere Kaderstruktur als unser FCS.

    Von allen Mannschaften die um den Aufstieg spielen haben wir den „schwächsten Kader“, zumindest auf dem Papier.

    Daher ist’s für mich auch nicht selbstverständlich, dass man jedes Spiel gewinnen muss.

    Aber genau darin sehe ich unsere Chance, niemand erwartet den Aufstieg, und trotzdem kann die Mannschaft es schaffen. Immer von Spiel zu Spiel denken und keinen unnötigen Druck aufbauen.

    Wenn’s am Ende nicht reicht muss man akzeptieren, dass andere stärker waren als unser FCS.

  • Auf jeden Fall darf man sich nicht mehr so präsentieren, wie es heute über weiter Strecken den Fall gewesen ist. Auch die zweite Halbzeit in Freiburg oder die erste Häfte gegen Mannheim war zu wenig im Aufstiegskampf. Positiv natürlich, dass wir die Rückstände in den Spielen aufholen und gegen Mannheim das Spiel sogar noch drehen konnten, aber immer gelingt das eben auch nicht. Heute war wirklich jede Menge Glück dabei, dass Zwickau uns in den ersten 15-20 Minuten nach der Pause nicht bereits endgültig den Stecker gezogen hat. Man muss einfach hoffen, dass Zeitz und Thoelke (Gute Besserung an beide) am Freitag wieder einsatzfähig sind und auch Neudecker wieder rechtzeitig fit wird. Dresden hatte zwar den Ausrutscher gegen Bayreuth (Pokalspiel ist irrelevant), ist ansonsten aber die mit Abstand konstanteste Mannschaft in diesem Jahr und hat doch nochmal eine ganz andere Qualität als Zwickau, außerdem sind sie auswärts in diesem Jahr noch ungeschlagen. Es wäre also der ideale Zeitpunkt für uns, das zu ändern, dafür müssen wir aber von Beginn an hellwach sein und bis zur letzten Minute der Nachspielzeit konzentriert bleiben. Dann könnte der Big Point zumindest im Kampf um den Relegationsplatz gelingen.

  • Erschreckend weiterhin bleibt für mich das es dieser Mannschaft nicht ein einziges mal gelingt ein ganzes Spiel dominant und stark abzuwickeln, bei uns reicht es fast immer nur für eine gute halbe Stunde entweder in der ersten oder der zweiten Halbzeit. Das kann im Entspurt sehr entscheidend werden, daher war ich auch als Schlussergebnis zwischen 5 und 10 Platz. Ich dachte aber die Mannschaft wäre jetzt stabiler was dann auch zur Hoffnung Anlieger weiter vorne zu landen. Aber so ein schwaches schon fast lustlos gekicke darf einfach nicht sein. Ok Zwickau liegt uns nicht, also muss gegen Dresden ein 3er her sonst denke ich ist der Zug abgefahren, sollte es wie die Jahre zuvor wieder gegen Ende verspielt werden, dann will diese Mannschaft nicht aufsteigen was sehr bedenklich bei der Neugestaltung des Kaders sein wird. Ein richtiges Näschen hatte ich bei Grimaldi er nähert sich wieder der 100% und ist da wenn man ihn braucht, könnte daher ein gewichtiges Pfund werden wenn die Mannschaft will. Gegen Dresden werden wir sehen, was wir wissen wollen.

  • Erschreckend weiterhin bleibt für mich das es dieser Mannschaft nicht ein einziges mal gelingt ein ganzes Spiel dominant und stark abzuwickeln, bei uns reicht es fast immer nur für eine gute halbe Stunde entweder in der ersten oder der zweiten Halbzeit. Das kann im Entspurt sehr entscheidend werden, daher war ich auch als Schlussergebnis zwischen 5 und 10 Platz. Ich dachte aber die Mannschaft wäre jetzt stabiler was dann auch zur Hoffnung Anlieger weiter vorne zu landen. Aber so ein schwaches schon fast lustlos gekicke darf einfach nicht sein. Ok Zwickau liegt uns nicht, also muss gegen Dresden ein 3er her sonst denke ich ist der Zug abgefahren, sollte es wie die Jahre zuvor wieder gegen Ende verspielt werden, dann will diese Mannschaft nicht aufsteigen was sehr bedenklich bei der Neugestaltung des Kaders sein wird. Ein richtiges Näschen hatte ich bei Grimaldi er nähert sich wieder der 100% und ist da wenn man ihn braucht, könnte daher ein gewichtiges Pfund werden wenn die Mannschaft will. Gegen Dresden werden wir sehen, was wir wissen wollen.

    Zumindest bei mir ist es so, dass ich zu 90% nur unsere Spiele sehe, von den andern seh ich in der Regel nur die Ergebnisse.

    Aber uns reicht es scheinbar 30 min gut zu spielen und damit sind wir kurz vor Saisonende im Aufstiegsrennen auf Platz 5 voll dabei.

    Brauchen die anderen Teams dann 90 min volle Leistung um ähnlich stark zu sein wie wir oder haben die diese Schwankungen im Spiel auch und es ist völlig normal? Beides spricht nicht zwingend gegen uns ;)

    • Offizieller Beitrag

    Saarnews


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Starker Beginn von uns, aber im Sturm zu harmlos, leider versäumt in der ersten halben Stunde das 1:0 zu machen. Nach der Führung von Zwickau gab es ein Bruch im Team.

    Heute hat man gesehen, wie wichtig Zeitz und Thoelke für eine stabile Abwehr sind. Die Viertelstunde nach der Pause war unsere Abwehr nicht vorhanden. Nach dem 0:2 gingen bei uns für ein paar Minuten die Köpfe runter. Die Mannschaft wirkte kraft-,kopf- und ideenlos. Man merkte in dieser Phase das Fehlen von Neudecker.

    Durch den Willen vonRabihic, Grimaldi und einem guten Gaus ein etwas glückliches Unentschieden. Bin sehr froh darüber, so ist man nicht ganz aus dem Rennen.

  • Unbegreiflich für mich, dass man nach dem 1 : 0 von uns nichts mehr sah, vorher war es Ok, wenn man sich allein das Eckballverhältnis bis zur 20. Minute ansieht. Aber wenn man ehrlich ist sprang aus dieser Drangphase aber auch nur eine gute Chance heraus. Nach dem Seitenwechsel wachkelte unerere Abwehr aber auch nicht ganz verwunderlich nach den Verletzungen von Zeitz und Thoelke. Hoffe nur, dass beide wieder für Freitag fit sind.

    Gaus hat es nach der Einwechselung gut gemacht, das stimmt mich hoffnungvoll für am Freitag, da Rizutto wohl gesperrt ist.

    Am Ende muss man noch mit dem 2 : 2 zufrieden sein, mehr war dann auch nicht verdient. Wenn wir am Freitag aber Dresden schlagen, sind wir voll im Rennen zumindest um den Relegationsplatz.

  • Als erstes einmal, gute Besserung von mir an unseren Kapitän Manuel Zeitz. Man konnte es aus unserem Stehplatzblock nicht richtig sehen, dass er sich so eine blutende Platzwunde, kurz vor der HZ, im Strafraum geholt hatte. Das gleiche gilt natürlich auch für Bjarne Thoelke, der auch verletzungsbedingt raus musste.

    Mit einer grossen Portion Optimismus sind wir Heute losgefahren, 3 Punkte aus Zwickau zu entführen. Das es nachher nur 1 Punkt wurde, ist natürlich irgendwie enttäuschend, leistungstechnisch, rückblickend auf unser Spiel über 90 Minuten, aber dann Ok. Bis zum 1:0 der Sachsen in der 25. Minuten spielte nur unsere Mannschaft. Nach dem Rückstand waren wir allerdings völlig aus dem Konzept.


    Ohne Frage, die ersten 15 Minuten in HZ 2 mussten die verletzungsbedingten Wechsel in der letzten Reihe erst einmal greifen. So kann man sich das 2:0 von Zwickau auch evtl. erklären. Danach hatte der Gast gute Möglichkeiten, uns endgültig den Zahn zu.


    Was mich aber beeindruckt hat, war der Wille jedes Einzelnen, das Spiel irgendwie noch wieder in den Griff zu bekommen, was zum Glück ja auch gelang.

    Marcel Gauß hat mir nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen . Ich denke, dass er eine gute Option für den gesperrten Rizzuto gegen Dresden ist. Dazu kommt Adriano Grimaldi immer besser in Form, was er ja Heute eindrucksvoll mit seinen beiden Toren gezeigt hat.


    Alles in allem haben wir nächste Woche gegen Dresden, mit hoffentlich einem einsatzbereiten Manuel Zeitz u. Bjarne Thoelke, die Möglichkeit, bei Sieg, punktmässig mit ihnen gleich zu ziehen. Das ist doch wenigstens Positiv und sollte die Mannschaft weiterhin pushen.


    Forza Saarbrücken

  • Wobei es ja auch nicht so ist das Dresden da aktuell die Sterne vom Himmel spielt. Die sind meist auch richtig bieder und leben eigentlich komplett vom Arslan der die knappen Spiele alleine entscheidet. Ähnlich wie Atik oder Boyd letzte Saison


    Sollte der mal ausfallen sieht es für die auch düster aus.

  • Kein gutes Spiel von uns, trotzdem ganz wichtig - alleine schon für die Moral - dass wir noch einen Punkt geholt haben. Mit einer Niederlage wären wir mit einer sehr negativen Stimmung gegen Dresden gestartet, so müssen wir gewinnen und wenn wir das tun, werden wir mit einem 2:0 aus komplett eigener Kraft auf dem Relegationsplatz stehen.


    Insofern hat sich an der Ausgangslage nicht viel getan. Ich glaube auch, dass uns die offensivere Spielweise von Dynamo eher entgegen kommen wird. Durch den Punkt haben wir uns mindestens eine heiße und richtungsweisende Ausgangssituation für Freitag gesichert, das ist schon viel wert. Auch wenn man sich im Vorhinein natürlich 3 Punkte erhofft hat müssen wir heute mit dem Unentschieden zufrieden sein, 3 Punkte gegen Dynamo sind mehr Wert!

  • Kein gutes Spiel von uns, trotzdem ganz wichtig - alleine schon für die Moral - dass wir noch einen Punkt geholt haben. Mit einer Niederlage wären wir mit einer sehr negativen Stimmung gegen Dresden gestartet, so müssen wir gewinnen und wenn wir das tun, werden wir mit einem 2:0 aus komplett eigener Kraft auf dem Relegationsplatz stehen.


    Insofern hat sich an der Ausgangslage nicht viel getan. Ich glaube auch, dass uns die offensivere Spielweise von Dynamo eher entgegen kommen wird. Durch den Punkt haben wir uns mindestens eine heiße und richtungsweisende Ausgangssituation für Freitag gesichert, das ist schon viel wert. Auch wenn man sich im Vorhinein natürlich 3 Punkte erhofft hat müssen wir heute mit dem Unentschieden zufrieden sein, 3 Punkte gegen Dynamo sind mehr Wert!

    Ne man steht bei einem Sieg nicht auf Relegationsplatz. Dresden hat um 3 Tore das bessere Torverhältnis. Dazu bräuchte es dann schon ein 4:0. Wie unwahrscheinlich das ist, weiss glaub ich jeder.

  • Ne man steht bei einem Sieg nicht auf Relegationsplatz. Dresden hat um 3 Tore das bessere Torverhältnis. Dazu bräuchte es dann schon ein 4:0. Wie unwahrscheinlich das ist, weiss glaub ich jeder.

    Jedes Tor von uns verschlechtert das Torverhältnis von Dresden um 1 ;)

    Ein 2:0 oder 3:1 reicht. Das bessert unser Torverhältnis von uns gegenüber Dresden um 4 auf.

  • Gegen Dresden muss ein Sieg her wenn der Traum am Leben gehalten werden soll. Unsere Bilanz in diesen MUSS Spielen ist leider dürftig in den letzten Jahren. Vielleicht auch hier mal über eine Zeitenwende nachzudenken. 😁

  • https://www.youtube.com/watch?v=ym87pTbJLjE&t=3s


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!