Saisonvorbereitung - Saison 2023/24

  • Die 3 Ulmer Spione wurde ganz schön in die Irre geschickt.

    Aber sowas von gewaltig in die Irre geschickt, ob die das glauben? Selbst ein Jahrzehntelanger FCS Fan war irritiert. Mal schauen was nächstes Wochenende passiert, alles wird gut. Ulm vs FCS 1:2

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • undankbares Spiel für einen Testspieler. dafür wurde zu viel gewechselt. da war nur noch wenig Ordnung in Hälfte 2.


    trotzdem insgesamt ein recht gutes Spiel von uns. der Ball läuft doch schon stellenweise richtig gut. nur im Abschluss klemmts noch.

  • https://fb.watch/m5RSgM279w/



    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Unsere Abschlüsse waren auch Ende letzter Saison etwas dürftig. Ich hoffe, das bekommt man noch in den Griff.

    Eigentlich war das die ganze letzte Saison ein großes Problem und man hat durch schwache Chancenverwertung schon einiges verspielt. Das Heimspiel gegen Wehen, beide Spiele gegen Osnabrück sind da besonders zu nennen die man eigentlich alle gewinnen muss aber am Ende 2 von 9 Punkten hatte. Das hätte schon locker für einem glasklaren Aufstieg gereicht


    Da war’s halt hauptsächlich Cuni der locker hätte 6-7 Tore mehr haben müssen. Ich hoffe die neuen machen es über die Saison dann besser

  • https://fb.watch/m5RSgM279w/



    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat Ein Tor das sicher nicht unhaltbar ist

    Meinungen ?

    Nach meiner Meinung hätte den die wenigsten gehalten wenn überhau

  • Ich stand genau da, dass ich es fast aus Schützensicht sehen konnte, nur eben weiter weg. MMn war dieser Freistoss so gut wie unhaltbar. Der Ball drehte sich immer weiter in die Ecke. Nahezu perfekt geschossen und bitter für Schreiber. Sollte aber nicht der Auslöser sein, dass Peterok jetzt die Nr 1 ist.

    Peterok kam mir bei 1-2 Flanken nicht souverän genug vor, ohne jetzt schlecht gewesen zu sein. Ich vermute Schreiber macht das Rennen und dann haben wir auch einen richtig guten Ersatztorwart.

  • Ich denke, Dortmund hat auch eine ähnlich schlechte, medizinische Abteilung wie wir. Anders ist es nicht zu erklären, dass die ähnlich viele Verletzte haben wie wir.


    Bei Borussia Dortmund wachsen wenige Wochen vor dem Bundesliga-Saisonstart die Verletzungssorgen. Wie die "Ruhr Nachrichten" berichten, hat sich in Stammtorhüter Gregor Kobel ein weiterer Profi nach Nico Schlotterbeck, Julien Duranville und Thomas Meunier während der USA-Reise des deutschen Fußball-Vizemeisters verletzt. Demnach soll sich der 25-Jährige beim 3:2-Testspielsieg seines Teams in Las Vegas gegen Manchester United einen leichten Muskelfaserriss zugezogen haben. Er war in der Halbzeit der Partie durch Alexander Meyer ersetzt worden.

  • Schoen gesehen hat man das bei Haaland... der war bei Dortmund immer wieder verletzt, auch durchaus mal laengere Zeit. Kaum ist er bei City schon spielt er bei wesentlich mehr Spielen fast immer durch.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich denke, Dortmund hat auch eine ähnlich schlechte, medizinische Abteilung wie wir. Anders ist es nicht zu erklären, dass die ähnlich viele Verletzte haben wie wir.


    Bei Borussia Dortmund wachsen wenige Wochen vor dem Bundesliga-Saisonstart die Verletzungssorgen. Wie die "Ruhr Nachrichten" berichten, hat sich in Stammtorhüter Gregor Kobel ein weiterer Profi nach Nico Schlotterbeck, Julien Duranville und Thomas Meunier während der USA-Reise des deutschen Fußball-Vizemeisters verletzt. Demnach soll sich der 25-Jährige beim 3:2-Testspielsieg seines Teams in Las Vegas gegen Manchester United einen leichten Muskelfaserriss zugezogen haben. Er war in der Halbzeit der Partie durch Alexander Meyer ersetzt worden.

    Bei Dortmund hat es aber einen anderen Grund. Dortmund benutzt einen Hybridrasen als Trainingsrasen. Also eine Mischung aus Kunstrasen und Naturrasen. Viele Physiotherapeuten sind der Ansicht das dieser Rasen für Muskelverletzungen verantwortlich ist. Bayern hatte diesen Rasen auch einmal und hatte direkt eine Saison voller Verletzungen.


    Könnte übrigens bei uns auch sein das der Rasen schuld ist. Der Trainingsrasen im Sportfeld hat bekannter Maßen nicht die geilste Qualität für tägliches Training.


    Und wenn man das ganze Thema Muskelverletzungen verfolgt im Fußball weis man, dass dieses Thema leider sehr kompliziert ist.

    Im Grunde kann alles Schuld sein.

    - Trainingsvolumen

    - Trainingsintensität

    - Trainingsrasen

    - Ernährung

    - Spieleranfälligkeit

    - Pech

    - Physios

    Und viele Ursachen mehr…


    Dazu sind Muskelverletzungen in einem gewissen Maß eben auch normal beim Fußball. Der Muskel ist praktisch dauerverletzt mit kleinen einrissen aber so das man nichts spürt. Aber das bedeutet eben auch das eine Verletzung schnell entstehen kann, wenn der schon verletzte Muskel zum Beispiel in die Dehnung geht.

  • Würde dann aber keinen Sinn machen, dass immer mehr Vereine zu einem Hybridrasen tendieren. Unter anderem die Bayern.

    Bayern hatte ja auch schonmal einen Hybrid Rasen, nur haben sie den wieder entfernt nach Verletzungsplagen.

    Ich weis nicht ob es eine bessere Form von Hybridrasen gibt mitlerweile, aber es kann durchaus sein das auch bei Bayern die Verletzungen wieder steigen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!