Verbandsliga Südwest - Saison 2023/24

  • Wir hätten das Spiel nicht verlieren dürfen. Die Brebacher kamen in Halbzeit zwei kaum noch über die Lienie und machten zu dem Zeitpunkt keinen fritten Eindruck, viele Fouls von Seiten der Brebacher doch wenn sie mal vorrücken konnten wars auch gleich das Tor.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Ab verbandsliga verdienen die Stammspieler fast alle gutes Geld und bei uns wahrscheinlich nochmal bisschen besser.

    Ein Kollege von mir verdient als Ersatztorwart 1000€ im Monat in der Saarlandliga. Also ja, auch der Amateurfußball hat sich verändert.

  • https://www.youtube.com/watch?v=FY2JpOLX2-c


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • 1. Saisonspiel Verbandsliga Süd-West


    1.FC Saarbrücken II - SC Halberg-Brebach 2:3 (0:1)


    0:1 18' Meriton Mehmeti
    1:1 48' Carsten Jüptner

    1:2 74' Kevin Saks
    1:3 78' Meriton Mehmeti
    2:3 90' Mike Frantz


    Trotz der unglücklichen Niederlage dürfte kein Zuschauer das Sportfeld mit hängenden Kopf verlassen haben. Fast 1000 Zuschauer sahen ein sehr gutes Spiel unser Jungs.

    Schon zu Beginn des Spiels war die Marschroute der Brebacher zu erkennen. Hinten dicht machen und vorne hilft uns der liebe Gott. In Minute 11 ging diese Taktik fast schon auf, als der Mittelstürmer von Brebach alleine auf unser Tor zulief, aber unsere Nr.1 Dominik Englbrecht parierte den Schuß stark.
    Eine starke Einzelleistung der Nr. 11 von Brebach, mit exakten Abschluß ins Eck brachte dann die Führung für die Gäste.
    Danach lief es wieder nur in eine Richtung.
    In der 20., 23. und 29. Minute hatte man 3 dicke Chancen zum Ausgleich aber der Pfosten und der Torwart verhinderten es.

    Zur zweiten Hälfte traten beide Teams unverändert an.
    Gleich der erste gefährliche Angriff wurde von Carsten Jüptner mit einem platzierten 20 Meter Schuss zum verdienten Ausgleich abgeschlossen.
    Leider verpasste man dann den überfälligen Führungstreffer danach zu erzielen.
    Carsten Jüptner zielte zu genau und traf die Latte.
    Maurice Urnau mit einem satten Schuß in den Winkel, den der Brebacher Keeper aber parierte und eine doppelte Großchance nach Torwartfehler sind nur einige der zahlreichen Chancen.

    Wie es sich Fussball oft rächt, kam der Gast in der 74. Minute das erste Mal in der 2. Halbzeit, gefährlich vor unser Tor und trifft zur Führung. Diesen Schockmoment nutzten die Brebacher erfolgreich mit dem nächsten Tor und erhöhten auf 1:3.

    Unsere Zwett gab sich aber noch nicht geschlagen und wollte unbedingt die Niederlage verhindern.
    Mike Frantz netzte dann in 90. Minute durch einen Flachschuss zum Anschlusstreffer ein.
    In der Nachspielzeit wurde leider ein klares Foul an Pierlugi Vella im 16er vom Schiri und Linienrichter nicht als Strafstoßwürdig angesehen.

    Eine Saison wurde noch nie am ersten Spieltag entschieden, klar tut diese Niederlage weh aber schon am Mittwoch hat man die Chance die ersten Punkte der Saison einzufahren.


    Ist möglicherweise ein Bild von 7 Personen, Personen, die Fußball spielen, Personen, die American Football spielen und Text


    FCS-Trainer Sammer Mozain sagte nach dem Spiel: "Die effektivere Mannschaft hat heute gewonnen, wir hatten mehr Ballbesitz, sie haben aus vier Möglichkeiten drei Tore gemacht, davon zwei in kurzen Abständen. Wir müssen das akzeptieren, dass es in dieser Liga darauf ankommt, die Chancen zu nutzen, weil jeder Gegner seine individuellen stärken hat.

    Das Gute ist, dass wir es gleich am Mittwoch in Siersburg besser machen können".


    Quelle: 1.FC Saarbrücken II - Zwett vom Effzeh (auf Facebook)

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Ich hab damals in der heutigen Landesliga ( für mehr hats nicht gereicht), je nach Punkteprämie teilweise über 500 DM verdient. War so um 1999-2000.

    In der Mannschaft hat ein Kollege von mir bestimmt 1000 bekommen. Bereits damals wurde ordentlich bezahlt. Heute natürlich noch mehr.

  • Ich hab damals in der heutigen Landesliga ( für mehr hats nicht gereicht), je nach Punkteprämie teilweise über 500 DM verdient. War so um 1999-2000.

    In der Mannschaft hat ein Kollege von mir bestimmt 1000 bekommen. Bereits damals wurde ordentlich bezahlt. Heute natürlich noch mehr.

    kann ich -indirekt- bestätigen

    ein Bekannter, der Anfang der 80iger beim ATSV spielte, sagte er verdient beim Fussball mehr

    als sein Azubi-Gehalt ( Bankkaufmann rund 800-1000 Mark )


    Also im Fussball-"Amateur-Sport" wurde schon immer gut bezahlt, sei es direkt auf die Hand oder indirekt, durch Scheinbeschäftigung

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Gleich zum Auftakt wartet auf die Zweite Mannschaft in der Verbandsliga Südwest eine englische Woche, am Mittwoch geht es nach der 2:3-Niederlage zum Auftakt gegen Halberg Brebach gleich gegen den nächsten Absteiger aus der Saarlandliga. Ab 19:00 Uhr ist man zu Gast beim FV Siersburg. Siersburg spielten in den letzten Jahren fast immer in der Saarlandliga, nur von 2017 - 2019 war man in der Verbandsliga aktiv. Vergangene Spielzeit musste man dann als Vorletzter den Abstieg hinnehmen. Der Kader konnte trotzdem fast gänzlich zusammengehalten werden. In Manuel Arnold (SF Köllerbach) gab es nur einen einzigen Abgang. Dagegen stehen fünf Neuzugänge: Emre Albas kam von der U19 der JFG Saarlouis-Dillingen, Leonard Altmeier vom SSV Pachten (LL), Frederick Görg vom SC Roden (LL), Maximilian Kilper vom Kreisligisten Eimersdorf und Marc Heisl vom FC Ensdorf (Bezirksliga). Angesichts der fehlenden Abgänge stehen zahlreiche Saarlandligaerfahrene Akteure im Kader und man verfügt über eine eingespielte Mannschaft. Jonas Magar und Elias H artz gehörten früher der FCS-Jugend an. Trainer in Siersburg ist Heiko Kind. Er sieht seine Mannschaft nicht als Anwärter auf einen Aufstieg, das Saisonziel ist ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte. Am vergangenen Samstag ist man beim Vizemeister FC Reimsbach in die Saison gestartet, konnte dort am Ende deutlich mit 5:1 gewinnen. Die FCS-Zweite zeigte zum Auftakt gegen Brebach ein hochklassiges Spiel, verlor am Ende jedoch die Begegnung. Tödliche wie leichtsinnige Fehler im Aufbauspiel sorgte für Konterchancen der Brebacher und brachten die Mannschaft ins Hintertreffen. Man selbst konnte trotz großen Ballbesitzphasen und ausreichend Durchbrüchen durch die Abwehr nicht genügend Tore erzielen und musste sich am Ende geschlagen geben. Angesichts der großen Favoritenrolle selbst gegen einen anderen Favoriten wie Brebach gilt es in den nächsten Spielen die großen Räume und einfachen Tore für die Gegner zu vermeiden.

  • Die Zweite des 1. FC Saarbrücken ist mit einer 2:3-Niederlage zu Hause gegen den SC Halberg Brebach in die Verbandsliga-Runde gestartet. Bereits am Mittwoch gibt es gleich die Chance zur Wiedergutmachung, denn es geht im Auswärtsspiel beim FV Siersburg (19 Uhr) gleich gegen den nächsten Saarlandliga-Absteiger.

    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken ist nach dem Aufstieg mit einer Niederlage in die neue Verbandsliga-Runde gestartet. Schon am Mittwoch steht mit dem Auswärtsspiel beim FV Siersburg (19 Uhr, Stadion Am Hautzenbuckel) gleich das nächste Spiel gegen einen Saarlandliga-Absteiger auf dem Programm. "Wir werden mit dem gleichen Kader antreten. Wir wissen, dass alle Gegner in der Verbandsliga ihre stärken haben, auch die Absteiger. Siersburg ist mit einem 5:1-Auswärtssieg in Reimsbach gestartet, das gibt ihnen viel Selbstvertrauen trotz der schlechten Vorsaison. Wir müssen jetzt in jedem Spiel von Beginn an voll konzentriert sein und dürfen nicht so viele Gegentore zulassen", blickt FCS-Trainer Sammer Mozain voraus. Und der Trainer verweist auf vergangenen Spielzeiten. "Wir sind fast jedes Jahr mit einer Niederlage gestartet und sind dann immer besser in die Runde gekommen, diese Situation kennen wir. Aber diesmal sind die Gegner stärker, deswegen müssen wir uns auch stärker präsentieren". Sein Team werde alles daransetzen, einen totalen Fehlstart zu vermeiden. Vincenzo Accursio, Calogero Raia, Alper Özdogan und Florian Jochum stehen nach wie vor nicht zur Verfügung.

    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „Victor's RESIDENZ RESIDENZ-HOTEL HOTEL VERBANDS LIGA STATEMENT VON SAMMER VOR DEM SPIEL $ි BERSBURO“



  • Der inzwischen verstorbene Trainer, ehemaliger deutscher Nationalspieler, des SC Idar-Oberstein, verdiente 8000 DM. Sein Nachfolger, ehemaliger Spieler des FCH, soll das gleiche bekommen haben. Vom erstgenannten weiß ich es selbst.

    Unsummen für den Amateurbereich.

    Im Amateurfussball wird jetzt keiner im Saarland 4000 verdienen.Aber denke dass bei den Top Saarlandligaspieler schon ein Tausender rausspringt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!