1. Spieltag, SSV Ulm - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:1)

  • Ulm ist ein Punktelieferant.

    Nicht übermütig werden, das wäre der größte Fehler den man machen kann. Aber das Zeam weis damit umzugehen, da bin ich mir sicher. Ergebnisse der letzten Saison sind Makulatur und Spiele gegen die vermeintlich Kleinen entscheiden mit den Aufstieg.

  • Nicht übermütig werden, das wäre der größte Fehler den man machen kann. Aber das Zeam weis damit umzugehen, da bin ich mir sicher. Ergebnisse der letzten Saison sind Makulatur und Spiele gegen die vermeintlich Kleinen entscheiden mit den Aufstieg.

    Ich darf übermütig werden. Die Jungs auf dem Platz sollen natürlich einen klaren Kopf behalten und keinen Gegner unterschätzen.

    Denk an meine Worte: wir hauen die weg!

  • Nicht übermütig werden, das wäre der größte Fehler den man machen kann. Aber das Zeam weis damit umzugehen, da bin ich mir sicher. Ergebnisse der letzten Saison sind Makulatur und Spiele gegen die vermeintlich Kleinen entscheiden mit den Aufstieg.

    Wir dürfen doch so übermütig werden wie wir wollen,mir müssen es je nicht auf dem Platz richten dafür sind die Spieler da. Das wird ein klarer 0:4 Auswärtssieg !

  • Wir wissen doch mittlerweile wie gefährlich und eng solche Spiele sind. Tippe auf einen knappen Auswärtssieg und eine gelungenen Einstieg in die Saison.

    Wird bestimmt ne schöne WoMo Tour. Samstag morgen los, schöner Abend in Ulm und Sonntag Nachmittag mit 3 Punkten im Gebäck entspannt zurück.

  • Ulm ist ein Punktelieferant.

    Als Meister der Regio Südwest?


    Wir dürfen doch so übermütig werden wie wir wollen,mir müssen es je nicht auf dem Platz richten dafür sind die Spieler da. Das wird ein klarer 0:4 Auswärtssieg !

    Ist der Übermut zu groß, wird die Enttäuschung umso größer.

    Hauptsache ein Tor mehr als Ulm.

    Einmal editiert, zuletzt von stefan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Faktenseher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In Ulm werden wir wohl mit einer neu formierten Abwehr spielen müssen........Manu gesperrt, Thoelke, Uaferro und Rizutto mit Trainingsrückständen wegen Verletzungen...mal gespannt wer letztendlich spielt.

  • Ja gut aber die Regio Südwest war letzte Saison auch nicht mehr die Qualität wie davor.


    Wenn man sich mal paar mal Homburg angeguckt hat, konnte man sich da Haare ausreisen. Wäre angenehmer gewesen als Homburg zu gucken.


    Ich war auch Homburg gegn Ulm gucken. Ulm war ganz ok, Homburg miserabel. Nicht ansatzweise das Niveau wie zu unserer Regio Zeit.

  • Ist aber auch kein Wunder, vor allem finanziell hat die Liga mit Freiburg, Mannheim, Elversberg und uns halt genau die 4 Teams verloren die da deutlich vorm rest standen


    Und da nie jemand absteigt wird die Liga jedes Jahr schwächer weil ein starker geht der von unten ersetzt wird.


    Deswegen gehen denke ich Homburg und Offenbach dieses Jahr ziemlich in die Offensive da die Chance aufzusteigen Jahr für Jahr größer wird für solche Teams. Nur muss man das schaffen bevor ggf von oben wieder jemand runter kommt

  • Ist aber auch kein Wunder, vor allem finanziell hat die Liga mit Freiburg, Mannheim, Elversberg und uns halt genau die 4 Teams verloren die da deutlich vorm rest standen


    Und da nie jemand absteigt wird die Liga jedes Jahr schwächer weil ein starker geht der von unten ersetzt wird.


    Deswegen gehen denke ich Homburg und Offenbach dieses Jahr ziemlich in die Offensive da die Chance aufzusteigen Jahr für Jahr größer wird für solche Teams. Nur muss man das schaffen bevor ggf von oben wieder jemand runter kommt

    Es gab in der Liga auch einen "Rückstauf", da jahrelang keiner aufgestiegen ist. Als dann nacheinander Waldhof und Saarbrücken endlich aufgestiegen sind, waren schon mal die größten Brocken - aus Sicht vom Rest der Liga - weg. Dafür hat die Liga natürlich auch 2 der 3 spannenden Vereine verloren - mit Saarbrücken, Mannheim & Offenbach waren für eine RL 3 Top-Vereine dabei.


    Man darf aber die Liga nicht anhand eines Spiels beurteilen. Da werden sich auch einzelne FCS-Spiele aus RL-Zeiten finden, anhand derer man sagen könnte, der FCS hat eine Liga höher nichts verloren, wenn man sich da ein einzelnes schlechtes Spiel rausgreift.


    Für die neue Saison darf man neben Offenbach und Homburg doch auch Steinbach nicht vergessen, die ja genauso ihre Chance sehen werden. Die Frage ist, ob Hoffenheim irgendwann seine Zweitvertretung in Liga 3 bringen möchte und dafür den Kader verstärkt. Und beim VfB will man mit dem Wechsel zu Wohlgemuth als Sportdirektor wieder eine größere Priorität auf die eigene Jugend setzen und dafür Kaderplätze zur Verfügung stellen. Da wäre für einige Jugendspieler die starke 3. Liga ein gutes Sprungbrett - da könnte es in Zukunft auch Bestrebungen geben, den VfB II wieder in die 3. Liga zu bringen.

    Insofern "wächst" auch Konkurrenz in der RL nach. :)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Ulm hat eine gute Truppe, in allen Mannschaftsteilen Spieler mit Erfahrung aus höheren Spielklassen. Wie bereits richtig erwähnt wurde, haben alle Meister aus der RL Südwest in der 3. Liga auf Anhieb eine gute Rolle gespielt. Dazu kommt die Aufstiegseuphorie und bei uns einige personelle Fragezeichen, vor allem natürlich in der Abwehr. Wer Ulm unterschätzt, darf sich nicht wundern, wenn es schiefgehen sollte. Nur mal ein Beispiel aus der Vorbereitung: Ulm - VfR Aalen (RL Südwest) 8:0. Klar, auch nur ein Testspiel, aber trotzdem auch ein kleiner Fingerzeig, dass man sie nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, was Trainer und Mannschaft aber wohl ohnehin nicht tun werden.

    I'll be back

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Wir haben es doch alle selbst erlebt, wie gerade am Anfang der Saison die Neuen super aufgetrumpft haben, um dann später erst wieder an Boden zu verlieren (Ausnahme Elversberg letzte Saison). Deshalb Vorsicht geboten, angesichts unserer Verletztenliste wäre schon fast mit einem Punkt zufrieden.

    Blos dann nicht direkt das Heimspiel verlieren, sonst brennt die Hütte gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!