8. Spieltag, Arminia Bielefeld - 1. FC Saarbrücken 2:6 (1:1)

  • Dieses Ergebnis heute konnte nicht erwartet werden. Ein ordentliches Spiel und Tore zum richtigen Zeitpunkt. Trotz aller Euphorie darf nicht vergessen werden, die Bielefelder haben teilweise haarsträubende Fehler gemacht und dadurch auch die Ordnung verloren. Mannschaft und Fans können sich übers Wochenende freuen, aber alle sollten dieses Ergebnis nicht überbewerten und versuchen, den Blick für die Realität des wahren Leistungsvermögens im Blick zu behalten.

    Trotzdem war heute die Qualität vorhanden um diese Fehler gnadenlos auszunutzen

  • Dieses Ergebnis heute konnte nicht erwartet werden. Ein ordentliches Spiel und Tore zum richtigen Zeitpunkt. Trotz aller Euphorie darf nicht vergessen werden, die Bielefelder haben teilweise haarsträubende Fehler gemacht und dadurch auch die Ordnung verloren. Mannschaft und Fans können sich übers Wochenende freuen, aber alle sollten dieses Ergebnis nicht überbewerten und versuchen, den Blick für die Realität des wahren Leistungsvermögens im Blick zu behalten.

    Ja die Fans freuen sich ! Über was freust du dich so ?

  • Naja, Bielefeld merkte man den Willen an, sie waren sehr kämpferisch. Aber wir haben von Anfang an das Spiel so gestaltet, dass auch den Bielefeldern klar wurde, heute will der FCS gewinnen. Selbst der Gegentreffer hat uns nicht vom Weg abgebracht. Ich finde man heute gesehen, dass die Mannschaft als Mannschaft stabil sein kann. Vorteilhaft war sicherlich auch die Erfahrung der Truppe. Man muss allerdings auch sagen, dass Bielefeld viele Fehler gemacht hat, die wir auch zumindest teilweise forciert haben. Man fragt sich, wie konnte Bielefeld in Unterhaching gewinnen und wir nicht.


    Das war schön.🤩 und Balsam auf die Wunden der letzten Wochen mit Unentschieden.

    Unterhaching waren wir auch gut Unterwegs - aber die PS-Verletzung hat die Mannschaft geschockt

    und anschliessend lief so gut wie nichts zusammen - das Spiel hat die Mannschaft mental stark belastet

    und wirkte sich auch auf das Mannheim-Spiel aus


    hoffen wir, dass das ALM-Spiel ein Knotenlöser bei uns war und es bei einigen Spielern KLICK gemacht hat

  • Dieses Ergebnis heute konnte nicht erwartet werden. Ein ordentliches Spiel und Tore zum richtigen Zeitpunkt. Trotz aller Euphorie darf nicht vergessen werden, die Bielefelder haben teilweise haarsträubende Fehler gemacht und dadurch auch die Ordnung verloren. Mannschaft und Fans können sich übers Wochenende freuen, aber alle sollten dieses Ergebnis nicht überbewerten und versuchen, den Blick für die Realität des wahren Leistungsvermögens im Blick zu behalten.

  • Man Ich gebe es auf, bin gerade im Urlaub in Spanien und hab gerade nur das Handy zur Hand. Hier funktioniert gerade gar nix mehr😅

    Dauernd vertippen und löschen funktioniert gerade nicht.

    Aber egal, konnte auf Magenta schauen und meiner Meinung eine sehr starke Leistung von uns, schwache Leistung von Bielefeld. Dementsprechend das Ergebnis.

  • Man Ich gebe es auf, bin gerade im Urlaub in Spanien und hab gerade nur das Handy zur Hand. Hier funktioniert gerade gar nix mehr😅

    Dauernd vertippen und löschen funktioniert gerade nicht.

    Aber egal, konnte auf Magenta schauen und meiner Meinung eine sehr starke Leistung von uns, schwache Leistung von Bielefeld. Dementsprechend das Ergebnis.

    Bei mir im Haus wohnt schunn ewisch ä Spanier :) Geiler Typ :thumbup: Ein Freund geworden :thumbup:

    Was hatten wir Gespräche über Basken oder sonstige Entwicklungen in Spain über die Jahre.

    Tja....

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wichtiger Sieg und gute Reaktion auf die eher schwache zweite Halbzeit gegen Mannheim. Man war sofort gut drin im Spiel und hatte mehrere gefährliche Aktionen nach langen Bällen in die Spitze gegen meiner Meinung nach viel zu hoch stehende Bielefelder, die doch sehr naiv und dumm verteidigten, eigentlich das komplette Spiel über.


    Nach 20-25 Minuten kamen die Bielefelder etwas besser ins Spiel und so auch zu ihren ersten Torgelegenheiten. Ein klein wenig hatte sich das 0:1 durch Klos dann auch abgezeichnet und es hat sich gewissermaßen auch meine Einschätzung bestätigt, dass Zeitz nicht der ideale Gegenspieler für Klos gewesen ist in Sachen Kopfballspiel in der Innenverteidigung.


    Wichtig war dann die gute und schnelle Reaktion mit dem Ausgleichstreffer kurz nach dem 0:1. Zum einen gab es uns Selbstvertrauen und hat gleichzeitig die aufkommende Euphorie der Bielefelder wieder im Keim erstickt. Mit dem 2:1 gegen hinten weiterhin vogelwilde Bielefelder war das Spiel fast schon entschieden, da von nun an bei uns fast alles gelang und bei Bielefeld nichts mehr. Bezeichnend dafür das wunderbar herausgespielte 3:1 nach Hacke von Stehle auf Gaus und der mustergültigen Flanke von Gaus auf den völlig frei stehenden Brünker oder auch der satte Schuss per Dropkick von Gaus zum 4:1.


    Auch auf den 4:2 Anschlusstreffer hatten wir erneut die passende Antwort, ehe dann Paterok das 3:5 überragend verhindert hatte. Mit dem 6:2 war dann der, zumindest in dieser Höhe unerwartete, erste Auswärtssieg der Saison perfekt. Starke Leistung insgesamt, wenn auch mit leichten Abzügen im Defensivverhalten. Stehle brachte richtig Schwung in die Partie und war mit seiner Hackenvorarbeit vor dem 1:3 und dem 5:2 so etwas wie der Matchwinner heute.


    Diesen Schwung sollte man jetzt mit in die Partie gegen Lübeck nehmen, wohlwissend, dass uns am Dienstag sicherlich ein komplett anderes Spiel zuhause erwarten wird, in dem uns die Hansestädter vermutlich nicht den Gefallen tun werden, uns ähnlich wie die Arminen gestern, ins offene Messer zu rennen. Aber die positiven Dinge des Spiels kann man natürlich dennoch mitnehmen, vor allem aus der gezeigten Leistung wieder mehr Selbstvertrauen schöpfen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • https://www.magazin-forum.de/de/die-explosion?fbclid=IwAR1waplnxMuMuOXaH0SpSp3oCcd5mDNK43x9PaurL7ixU2H4ED9oWHz5TQg#article


    Die Explosion

    Von wegen Krise. Mit einem spektakulären 6:2-Erfolg bei Arminia Bielefeld meldete sich der 1. FC Saarbrücken als Spitzenmannschaft zurück.


    Zitat

    Vor der Partie ging es um einen, der die Reise nach Bielefeld gar nicht erst angetreten hatte. Aus disziplinarischen Gründen musste Talent Andy Breuer zu Hause bleiben. Wie der Verein mitteilte, solle der 18-Jährige einen Denkanstoß erhalten und sich über die A-Jugend empfehlen. Eine genaue Begründung gab es nicht, nach FORUM-Informationen soll Breuer zu spät zum Treffpunkt an einem Spieltag der U19 erschienen sein. So fuhr Trainer Rüdiger Ziehl mit lediglich 18 Spielern auf die Bielefelder Alm, „doch die, die dabei sind, haben richtig Qualität“, betonte der Trainer.



    Zitat

    „Es war heute eine Frage der Mentalität. Wir haben gezeigt, dass wir das drauf haben. Aber es ist nur ein Sieg. Wir müssen nachlegen“, sagte Marcel Gaus.



    Zitat

    Richard Neudecker war die Genugtuung über sein Comeback deutlich anzumerken. „Es gibt so Phasen als Fußballer, da mache ich dem Trainer keinen Vorwurf. Ich habe Fehler gemacht, die zu Gegentoren geführt haben. Dann ist man erst mal draußen. Für mich hat die Saison jetzt begonnen.



    Zitat

    Und auch Trainer Ziehl war die Erleichterung deutlich anzumerken: „Mit dem Ergebnis konnte man natürlich nicht rechnen. Wir sind hochzufrieden, auch wenn es in der ersten Halbzeit ein enges Spiel war. Nach dem Wechsel waren wir dann sehr effektiv. Wir haben jetzt die Chance, zu Hause diesen Sieg zu veredeln."


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Was ein schöner Morgen nach einem schönen Abend.


    Super Spiel , wir waren einfach mal über fast 90 Minuten wach auf dem Platz , haben die Chancen genutzt , so darf es bitte weiter gehen.

    Aufstellung top , Einwechslungen Top , nix zu meckern .

    Man kann erkennen dass wir auch dieses Jahr wieder ein Wörtchen mit reden können wenn wir die Leistung auf dem Platz abrufen , wir sind keine

    Übermannschaft aber wir sind sehr gut aufgestellt , es muss passen , dann kann es was werden.


    Bitte ausruhen und am Di. hoffentlich nachlegen , danke , weiter machen.


    Egal wen wir einwechseln , es kommt immer Qualität rein , allein die Zementtruppe um Uafero und Thoelke , das ist schon ein Faustpfand.

  • Top - was ein Spiel. Neudecker von Anfang an und das hat uns sehr gut getan. Endlich Qualität im Passpiel und da hat man gesehen, dass die Mannschaft dann spielerisch auf einem sehr guten Level spielen kann! Manche Spielzüge sahen wirklich toll aus. Starke Mannschaftsleistung, möchte aber auch besonders die oft von Vielen gescholtenen herausstellen: JGS, Boeder und Becker richtig stark. Dazu die ersten guten Momente für Stehle.


    Meine Glückwünsche!!


    Jetzt gegen biedere Lübecker mit Demut und Konzentration den nächsten Sieg einfahren.

  • saisonübergreifend nur eins der letzten 13 Spiele verloren.

    Das stimmt, aber ich bin kein Freund von solchen Werten. Es zählt eben immer nur die Aktuelle Situation/Tabelle und Unentschieden sind bei der 3 Punkte Nummer eben immer undankbar,

    Aber ganz klar: Das Team hat sich gestern hoffentlich befreit, auch nach dem Schock mit Patrick.

    Immer weiter machen und dann wird das.


    Schönes Wochenende in die blau-schwarze Runde :thumbup:

  • Hallo guten Morgen euer Meckerer ist wieder da, geiles Ergebnis gestern aber ich muss ja das Salz in der Suppe finden sonst sind meine Fans sauer und können die Woche bis Dienstag nicht schlafen wenn sie mir keinen Rein drücken können.

    Ist euch mal aufgefallen das in der Startelf ausser Brünker nicht ein Spieler der Neuverpflichtungen stand. Nun kurz zum Spiel, man war gut eingestellt was wir ja schon im Vorfeld gesagt hatten gegen Mannschaften die das Spiel machen wollen sehen wir besser aus, schon wie letztes Jahr kam uns das jetzt im Auswärtsspiel zu Gute. Doch in Halbzeit eins wieder etliche Chancen zur Führung nicht gemacht und prompt wurde es wieder bestraft. Zum Glück hat Neudecker noch vor der Pause den absolut wichtigen Treffer zum 1:1 gemacht. Ich dachte zuerst es war Abseits aber es wurde Gott sei Dank nicht abgepfiffen. Wie schon während des Match gesagt war dieser Treffer absolut mit Spiel entscheident. In der zweiten Halbzeit dann das Feuerwerk das keiner erwartet hat und dem 2:1 und 3:1 in dem man mal die Chancen verwertete. Sicher waren glückliche Treffer dabei, aber man muss sie auch erst machen. Nach dem 4: 1 war das Ding durch, Bielefeld versuchte all in zu gehen was die richtige Entscheidung von Kniat war, aber das 4:2 nützte ihnen nichts mehr in der Verteidigung waren sie nur noch ein Hühnerhaufen was unsere jetzt gnadenlos ausnutzten und ein legendäres Ergebnis gegen die Stadt die es nicht gibt erzielten. Aber wie auch schon gesagt von mir, wir werden gute Spiele und schlechte sehen aber jetzt gilt es erstmal gegen Lübeck nachzulegen und da sind wir wieder in einem ganz anderen Spiel da müssen wir mal überzeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!