12. Spieltag, RW Essen - 1. FC Saarbrücken 2:1 (2:1)

  • An ihm hängt momentan zu viel ,ihm fehlt Neudecker der die Leute in Szene setzen kann und ihm erlaubt Freigeist zu sein, dann ist er stark. Deshalb mein Forderung nach einem zweiten starken offensiven MFS der sich mit Neudecker ergänzt. Brünker ist kein Knipser dem fehlen die Aussenstürmer die ihn freispielen. Alles hausgemachter Mist. Ziehl hat Bankdrücker und junge Spieler eingekauft auf wichtigsten Positionen die sie nicht erfüllen können und man sieht ja deutlich wieviel Fehler sie machen und das sie überfordert sind, auf diesen Positionen brauche ich Schlüsselspieler. Die Jungs sind völlig überfordert die kann ich in der zweiten Reihe ranführen. Ich persönlich war überrascht was Ziehl da zusammengebaut hat und habe das ja auch von Anfang an angesprochen, jetzt haben wir den Salat.

    Das stimmt, man sollte jetzt vielleicht noch einmal an jänicke ran treten und ihn versuchen für sich zu gewinnen. Klar braucht er ein paar Wochen um fit zu werden aber er ist ein erfahrener Spieler der in solchen Situationen einen kühlen Kopf behält

  • Das stimmt, man sollte jetzt vielleicht noch einmal an jänicke ran treten und ihn versuchen für sich zu gewinnen. Klar braucht er ein paar Wochen um fit zu werden aber er ist ein erfahrener Spieler der in solchen Situationen einen kühlen Kopf behält

    Dann müsste sich ja jemand zugestehen bei der Kaderplanung nicht alles richtig gemacht zu haben. Dies verlangt sehr viel menschliche Größe, die sehe ich nicht.

    Diese Doppelfunktion war von Anfang an gequirlte Scheiße und das habe ich auch von Anfang an geschrieben. Jetzt haben wir den Salat und wir spielen gegen den Abstieg. Mir geht es erst wieder besser, wenn wir 45 Punkte haben. Von Aufstieg rede ich zunächst nicht mehr, die Tabelle lügt nicht, auch wenn wir noch ein Nachholspiel haben, das muss auch erst mal gewonnen werden.

  • Man muss sich aber auch mal fragen, wieso in Saarbrücken andauernd darüber diskutiert wird, ob der Trainer der Mannschaft genehm ist. Das sind alles Profis die in erster Linie mal mit jedem Trainer klar kommen müssen der ihnen vor die Nase gesetzt wird. Ihre Aufgabe ist das beste daraus zu machen. Ich habe auf der Arbeit vielleicht auch einen Chef, der mir auf den Sack geht. Trotzdem erledige ich meine Aufgaben ordnungsgemäß.

    So allmählich finde ich das auch bedenklich, dass scheinbar die Mannschaft entscheidet wer die Ehre hat, sie trainieren zu dürfen. Der Verdacht kann einem durchaus kommen nach den letzten Jahren.

    Wenn es tatsächlich so wäre: traurig!

  • So allmählich finde ich das auch bedenklich, dass scheinbar die Mannschaft entscheidet wer die Ehre hat, sie trainieren zu dürfen. Der Verdacht kann einem durchaus kommen nach den letzten Jahren.

    Wenn es tatsächlich so wäre: traurig!

    Das passiert dann wenn Trainer ihr Spiel durchdrücken wollen, das nicht gelingt und die Mannschaft einen anderen Fussball kann und spielen will ohne darauf Resonanz zu bekommem. Sorry seit ehrlich alle die aktiv gespielt haben wenn ein Trainer Dinge nicht macht obwohl sie glaubhaft besser wären für die Mannschaft und Kritik nicht ankommt vom Mannschaftrat oder dem Kapitän dann macht sich Frust breit und du bist nicht bei 100%. Der Schritt zum hängen lassen ist dann nicht weit wenn du vielleicht selbst noch zu den Leidtragenden gehörst und genau das nutzt eine motivierte Mannschaft aus. Du weist in der Halbzeit genau heute gibt es auf die Fresse, oder die machen wir heute fertig.

  • Das passiert dann wenn Trainer ihr Spiel durchdrücken wollen, das nicht gelingt und die Mannschaft einen anderen Fussball kann und spielen will ohne darauf Resonanz zu bekommem.

    Ja was will denn dann die Mannschaft? Koschinat war zu defensiv, danach waren sie froh dass man sie von der Leine gelassen hat. Unter Ziehl in der neuen Saison will sie nun vielleicht doch wieder anders spielen? Das ist mir etwas zu billig, bei uns spielen ja nicht nur Topstars, die man alleine entscheiden lassen kann wo's langgeht.

  • Sitz immer noch im Zug. Wollte das eigentlich mal wieder sacken lassen. Aber hey. Wir stellen Woche für Woche dasselbe fest. Ziehl hat die Truppe nicht im Griff. Langsam ist das auch nicht mehr zu verstehen. Was machen die unter der Woche? Da passt ja fast gar nix. Essen ist in der 2ten Hälfte immer schwächer geworden. Was haben wir gemacht? Nix. Ich verstehe die ganze Kritik am Torwart übrigens nicht. Den trifft am wenigsten Schuld. Eigentlich funktioniert nur eins. Der Support. Heute wieder Mega. Über 1000. Die Herren. Ihr seid in der Pflicht.

  • Sitz immer noch im Zug. Wollte das eigentlich mal wieder sacken lassen. Aber hey. Wir stellen Woche für Woche dasselbe fest. Ziehl hat die Truppe nicht im Griff. Langsam ist das auch nicht mehr zu verstehen. Was machen die unter der Woche? Da passt ja fast gar nix. Essen ist in der 2ten Hälfte immer schwächer geworden. Was haben wir gemacht? Nix. Ich verstehe die ganze Kritik am Torwart übrigens nicht. Den trifft am wenigsten Schuld. Eigentlich funktioniert nur eins. Der Support. Heute wieder Mega. Über 1000. Die Herren. Ihr seid in der Pflicht.

    Ganz bitter für den Auswärtsmob, insbesondere so eine Schlussphase mitzuerleben, in der noch nicht ein Torschuss mehr zu Stande kommt.

    Was willst du da pushen... Derzeit brauch es sehr wenig, um uns den Stecker zu ziehen. Danke an jeden einzelnen der unsere Farben vertreten hat.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ja was will denn dann die Mannschaft? Koschinat war zu defensiv, danach waren sie froh dass man sie von der Leine gelassen hat. Unter Ziehl in der neuen Saison will sie nun vielleicht doch wieder anders spielen? Das ist mir etwas zu billig, bei uns spielen ja nicht nur Topstars, die man alleine entscheiden lassen kann wo's langgeht.

    also bitte, wo soll das hinführen, wenn die mannschaft spielt, „wie sie will“? ganz angesehn davon, dass es möglicherweise verschiedene meinungen in der mannschaft gibt? wir brauchen ein trainer, der (hoffentlich) einen guten und vor allem einen funktionierenden plan hat und die mannschaft hat das umzusetzen. punkt. ob ziehl das leisten kann… habe so langsam zweifel

  • also bitte, wo soll das hinführen, wenn die mannschaft spielt, „wie sie will“? ganz angesehn davon, dass es möglicherweise verschiedene meinungen in der mannschaft gibt? wir brauchen ein trainer, der (hoffentlich) einen guten und vor allem einen funktionierenden plan hat und die mannschaft hat das umzusetzen. punkt. ob ziehl das leisten kann… habe so langsam zweifel

    Eben, das stinkt mir, dass die Mannschaft sich nicht führen lassen will. Kommt mir so vor als ob da die Meinungen zum jeweiligen Übungsleiter ziemlich oft wechseln. Bin daher skeptisch ob ein Trainerwechsel so viel bringen würde wenn sich an dieser Einstellung nichts ändern sollte (wenn es denn tatsächlich so wäre, weiß man ja nicht).

  • Die ersten 30 Minuten waren wirklich erschreckend schwach. Danach wollte man wie immer aber wie so oft hat man Probleme wenn man einem Rückstand hinterherlaufen muss. Das darf so einfach nicht wieder und wieder passieren das man zeitweise pennt, in Rückstand gerät und dann hinterherlaufen muss. Dafür ist die Mannschaft auch null aufgebaut sondern eher so das man spielt wie Essen heute, kurz powern und das dann runterspielen.


    Das kann man auch nicht mehr entschuldigen das man andauernd beim Stand von 0-0 total pennt und erstmal dem Gegner ein Tor schießen lässt, das ist einfach zu wenig

  • "sche Danny alles Gute und möchte mich für sein großes Engagement bedanken."

    Du willst Ziehl einen neuen Trainer suchen lassen, den er monatelang trotz mehrfacher Versuche und Ankündigungen seinerseits nicht gefunden hat? Der soll dann den kleinen, verletzungsanfälligen Kader übernehmen und trainieren, den der Manager so zusammengestellt hat und Ziehl sitzt dann daneben auf der Trainerbank und analysiert mit dem Trainer die Spiele? Ziehl entscheidet dann erneut bei sportlichem Misserfolg über die Zukunft seines Nachfolgers und macht es dann möglicherweise erstmal interimsweise wieder selbst???


    Denk mal drüber nach, ob das nicht vielleicht doch ein wenig zu naiv und realitätsfremd ist.


    PS: Welche "Kompetenz" hat denn der Manager Ziehl bislang bei uns oder anderen Vereinen vorzuweisen? Trainersuche? Kaderplanung? Außendarstellung als Repräsentant des Vereins?

  • "sche Danny alles Gute und möchte mich für sein großes Engagement bedanken."

    Du willst Ziehl einen neuen Trainer suchen lassen, den er monatelang trotz mehrfacher Versuche und Ankündigungen seinerseits nicht gefunden hat? Der soll dann den kleinen, verletzungsanfälligen Kader übernehmen und trainieren, den der Manager so zusammengestellt hat und Ziehl sitzt dann daneben auf der Trainerbank und analysiert mit dem Trainer die Spiele? Ziehl entscheidet dann erneut bei sportlichem Misserfolg über die Zukunft seines Nachfolgers und macht es dann möglicherweise erstmal interimsweise wieder selbst???


    Denk mal drüber nach, ob das nicht vielleicht doch ein wenig zu naiv und realitätsfremd ist.

    Das Stimmt ja so nicht. Ziehl hat sogar 2 mal einen Trainer gefunden, aber entweder hat man ihm die Mittel nicht gegeben für diesen Trainer oder der Trainer wollte plötzlich mehr.

    HO‘s Ziel war einfach, dass Ziehl weitermacht. Also gab man ihm auch nicht die Mittel um einen Trainer zu verpflichten

  • "sche Danny alles Gute und möchte mich für sein großes Engagement bedanken."

    Du willst Ziehl einen neuen Trainer suchen lassen, den er monatelang trotz mehrfacher Versuche und Ankündigungen seinerseits nicht gefunden hat? Der soll dann den kleinen, verletzungsanfälligen Kader übernehmen und trainieren, den der Manager so zusammengestellt hat und Ziehl sitzt dann daneben auf der Trainerbank und analysiert mit dem Trainer die Spiele? Ziehl entscheidet dann erneut bei sportlichem Misserfolg über die Zukunft seines Nachfolgers und macht es dann möglicherweise erstmal interimsweise wieder selbst???


    Denk mal drüber nach, ob das nicht vielleicht doch ein wenig zu naiv und realitätsfremd ist.

    Ich würde das auch nicht wollen und ihm auch nicht zutrauen. So cool und ruhig und bedacht ist Ziehl mMn nicht. Wenn er als Trainer gehen muss, dann müsste er wirklich die coolste Socke sein um hier weiter den Manager mit klarem Blick zu geben.


    Okay, wer soll aber sonst einen Trainer finden? Das alte Problem bei uns: Wir haben keinen. Nicolay, okay ;)

  • Das Stimmt ja so nicht. Ziehl hat sogar 2 mal einen Trainer gefunden, aber entweder hat man ihm die Mittel nicht gegeben für diesen Trainer oder der Trainer wollte plötzlich mehr.

    HO‘s Ziel war einfach, dass Ziehl weitermacht. Also gab man ihm auch nicht die Mittel um einen Trainer zu verpflichten

    Ich vermute einfach dass HO mit dieser Doppel-Lösung auch sparen wollte. RZ wollte nie Trainer werden das sah man deutlich, aber HO wollte es eben so. Nicht nur als Interimstrainer, sonder auch darüber hinaus. Als Manager konnte sich RZ eigentlich nie entwickeln.

  • Das Stimmt ja so nicht. Ziehl hat sogar 2 mal einen Trainer gefunden, aber entweder hat man ihm die Mittel nicht gegeben für diesen Trainer oder der Trainer wollte plötzlich mehr.

    HO‘s Ziel war einfach, dass Ziehl weitermacht. Also gab man ihm auch nicht die Mittel um einen Trainer zu verpflichten

    Bislang sind das alles unbestätigte Gerüchte. Glöckner hat sich nie zum Thema FCS geäußert und Kniat hat zumindest mal entsprechende Kontakte dementiert. Für den Ostwestfalen Kniat war zudem im Sommer Bielefeld sicherlich auch die bessere und attraktivere Adresse nach seinen vorherigen Stationen in Paderborn und Verl.

  • Ich vermute einfach dass HO mit dieser Doppel-Lösung auch sparen wollte. RZ wollte nie Trainer werden das sah man deutlich, aber HO wollte es eben so. Nicht nur als Interimstrainer, sonder auch darüber hinaus. Als Manager konnte sich RZ eigentlich nie entwickeln.

    Genau das. Vergessen hier aber immer viele.


    Ziehl ist schuld, Ziehl ist schuld, Ziehl ist schuld aber wer wollte denn das Ziehl unbedingt in der Position bleibt? Nicht Ziehl


    Ziehl ist Kader schuld, Ziehl ist am Kader schuld, Ziehl ist am Kader schuld aber wer wollte denn das Ziehl in einer Doppelfunktion arbeitet und somit nicht genug Zeit hat für eine ordentliche Kaderplanung. Der Tag hat auch für Ziehl nur 24h

  • Bislang sind das alles unbestätigte Gerüchte. Glöckner hat sich nie zum Thema FCS geäußert und Kniat hat zumindest mal entsprechende Kontakte dementiert. Für den Ostwestfalen Kniat war zudem im Sommer Bielefeld sicherlich auch die bessere und attraktivere Adresse nach seinen vorherigen Stationen in Paderborn und Verl.

    Ich weis aber das es keine Gerüchte sind. Und nein Glöckner ist kein Gerücht. Können dir genug Leute bestätigen, musst nur mal die Lauscher aufmachen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!