20. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SSV Ulm 2:1 (1:0)

  • Das wäre es mal, einen entspannten Sieg im LuPa einfahren. Aber man darf vermuten dass das nicht so sein wird, eher wird es wieder nix für schwache Nerven 😨


    Aber bei einem Sieg und bisschen Glück was die anderen Ergebnisse angeht, sind wir schwupsdiwups wieder um Platz 3 dabei.

  • Ein Sieg und wir sind um Platz 3 wieder richtig gut dabei. Es muß uns Heute gelingen, die Torchancen, die wir bekommen werden, auch zu nutzen. Sonst kann es einen ähnlichen Spielverlauf geben wie gegen Regensburg. Wir haben aber das Heimspiel und unsere Zuschauer im Rücken, die die Mannschaft unheimlich pushen werden. Unkonzentriertheiten, wie der Ballverlust von Rabihic gegen Regensburg in HZ 2 und der daraus resultierende Treffer, müssen wir aber abstellen. Bin mir sicher, dass das ein Thema im Training war, bei Ballverlust im Mittelfeld die Mitte schnellstens zu zu bekommen. Chessa als offensiver Mittelfeldspieler und Scienza als Stürmer sind bei den Ulmern die besten Torschützen und brandgefährlich. Auf die Beiden muß man besonders aufpassen. Dennoch bin ich optimistisch, daß wir die Punkte im Park behalten werden. Spielerisch war das gegen Regensburg in weiten Teilen eine gute Leistung.

  • ein ENTSPANNTER Sieg im LuPa? Ich hab schon vergessen, wie sich das anfühlt ;(


    Realistisch wahrscheinlich gegen Dortmund II Anfang September das letzte Mal der Fall? Danach könnte man zwar von nem vergessenen Gefühl entspannter Siege reden, tatsächlich hat man ja aber quasi nichts mehr in der Liga gewonnen außer Dresden. Von daher erst mal wieder mehr im eigenen Stadion siegen bevor man entspannte Spiele erwartet. :D


    Wobei man mit Dortmund, Bielefeld, Halle und Frankfurt bei vier der sechs Saisonsiegen durchaus über entspannte Siege sprechen könnte. Aber auch da. Man müsste mehr Spiele gewinnen eher.

  • Stand: 14:00 Uhr




    HBT, Oben

    T04: 062 (010 DK) (max. 128)

    T05: 025 (003 DK) (max. 464)

    T06: 035 (013 DK) (max. 128)

    T07: 307 (118 DK) (max. 464)

    T08: 125 (109 DK) (max. 128)

    T09: 417 (076 DK) (max. 464)

    T10: 119 (062 DK) (max. 128)

    T11: 302 (061 DK) (max. 465)
    T12: 126 (091 DK) (max. 129)

    T13: 234 (034 DK) (max. 455)

    T14: 058 (015 DK) (max. 128)

    T15: 023 (001 DK) (max. 251)

    Gesamt: 1.836 (593 DK)

    Übrig: 2.334


    HBT, Unten

    G3: 015 (001 DK) (max. 323)

    G4: 215 (058 DK) (max. 665)

    G5: 399 (129 DK) (max. 665)

    G6: 127 (009 DK) (max. 323)

    Gesamt: 756 (197 DK)

    Übrig: 1.220


    Haupttribüne

    H1: 310 (119 DK) (max. 330)

    H2: 330 (241 DK) (max. 330) (A)

    H3: 238 (228 DK) (max. 238) (A)

    H6: 139 (117 DK) (max. 140)

    H7: 157 (073 DK) (max. 330)

    H8: 172 (012 DK) (max. 330)

    Gesamt: 1.332 (790 DK)

    Übrig: 366


    Steher

    Gesamt: 4.000 (max. 4.000)

    Übrig: 0


    Business

    Business: 0 + x (xxx DK) (max. 763)

    Übrig: 763 - x


    Überblick Verkauf Spieltag

    - HBT, Oben: 1.836

    - HBT, Unten: 756

    - Haupt: 1.332

    - Steh: 4.000

    - Rollstuhlfahrer: 32

    - Business: x

    = 7.956 + x (Verkauf Heim)



    -> Überschlagen mit VIP-Bereich sollte man damit bei rund 8.700 Zuschauern im Heimbereich liegen

    -> Damit könnte man wieder eventuell wieder 9.000 + x Heimzuschauer anlocken (Regensburg: 9.437)

  • Die Frage wird sein, kann Ziehl die Mannschaft noch einmal so motivieren, dass sie an ihre Grenzen, und wenn es sein muss, sogar darüber hinaus geht? Ich bin mir sicher, dass auch die Ulmer höchst motiviert ins Spiel gehen werden, wollen sie doch, wie wir es an deren Stelle auch versuchen würden, den schönen 3. Platz halten und voller Zufriedenheit und Zuversicht in die Winterpause zu gehen. So gesehen erwarte ich heute Abend einen Kampf auf Biegen und Brechen und hoffe, dass der für die Partie angesetzte Schiedsrichter Leonidas Exuzidis aus Castrop-Rauxel dem Spiel gewachsen ist und es nach den Regeln ordentlich über die Bühne bringt! :thumbup:

  • Eigentlich wollte ich erst ab Januar wieder in den Park weil ich sehr enttäuscht war nach Duisburg aber die Mannschaft hat mich in den letzten Spielen Echt überzeugt, weshalb wir heute gerne wieder in den Park kommen! Ich muss es einfach sagen, obwohl ich es nicht mehr geglaubt habe - die Jungs haben es einfach super gemacht mit den Möglichkeiten die sie haben. Klar wäre der eine oder andere Sieg mehr drin gewesen aber man weiß ja um die Baustellen der Kaderplanung die nur ziehl und nicht das Team verantwortet von daher muss ich mich bei den Jungs an der Stelle entschuldigen, dass ich sie für den Rest der Saison unten rumkrebsen gesehen habe. Man kann es auch mal zugeben wenn man falsch lag. Wer hätte gedacht, dass wir uns die 1860 er so die Plätze tauschen vor der Winterpause. Und jetzt noch n dreier und dann geht's versöhnlich in die Winterpause. Geht's schief muss man aber ehrlicherweise für die dritte Liga planen in 24/25.

    Auf einen schönen FCS Sieg!!!

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.
  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „20. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SSV Ulm -:- (-:-)“ zu „20. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SSV Ulm 2:1 (1:0)“ geändert.
  • Heimsieg zum Jahres-Abschluss

    wie immer sind 3 Punkte das ausschlaggebende


    man hat sich in der Verfolgergruppe festgesetzt


    und es ist noch enorm viel zu tun

    hoffe auf Verstärkungen, die schon im Trainingslager dabei sind


    Wir brauchen ein verbessertes Umschaltspiel

    heut war viel Zufall im Spiel - manchmal auch Gewürge


    Viele Spieler haben Qualitäten und nur gemeinsam kann man siegen

    siehe Auftritte im DFB-Pokal


    Danke für das Weihnachtsgeschenk


    und endlich die verdiente Winterpause ab 02.01.2024 geht es wieder los

  • Ein in allen Belangen verdienter Sieg. Nach dem Ausgleich, der völlig unerwartet kam, hat die Mannschaft gezeigt, was für einen unbedingten Willen sie hat. Verstärken wir uns noch im Sturm, sprich holen einen Knipser, bleiben wir mMn. weiter im Rennen um Platz 3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!