23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Ingolstadt 0:2 (0:0)

  • Die zwei gelben gegen uaffero sind genauso drüber. Eine kann er geben. Dann gleich zwei auf einmal sicher nicht.

    Ja klar, bei der anderen Szene geht es mir aber darum das das eher rot für den Ingolstädter war wenn man die Szene sieht, er haut Rizzuto ohne Chance auf den Ball einfach um und der Schiri dreht das einfach und wirft den gefoulten raus.

  • Vor allem die rote Karte gegen Rizzuto schockiert mich immer noch. Der Gegner springt ihm mit 10 Meter Anlauf und vollem Tempo und dem Knie Vorran und ohne jede Chance auf den Ball in den Rücken, Rizzuto macht gar nichts und dann fliegt er runter und der Ingolstädter bekommt nur gelb

    Ja wahnsinn, dacht im Stadion noch Rizutto sind die Sicherungen durchgebrannt. Aber nach dem Rotfaul des Ingolstädters orientiert sich Rizutto erst einmal auf dem Boden, da er nicht weiß wie im geschieht und hat dabei das Bein oben. Mindestens so schlimm wie die Fehlentscheidung des Schiri ist das asoziale Verhalten des Ingol. Spielers, sein eigenes Vergehen damit zu übertünchen, indem er absichtlich das Bein nutzt um sich theatralisch auf den Boden zu werfen.

    Der Schiri wollte unbedingt zeigen, dass er sich nicht von den vorangegangen (Fehl)entscheidungen oder einem lauten Stadion beeinflussen lässt. Der Linienrichter in diesen Situationen zu loyalem Schweigen verbündet.


    Aber... wir haben den Schaden und ändern wird sich eh nix mehr. Man (und vorallem unser breiter Kader) kann nur hoffen, dass man zumindest bei Festlegung Sperrdauer die Realität mal wieder hinzuzieht. Aber da will man den Schiris ja auch zumeist nicht 'in den Rücken fallen'.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Diese Schauspieltruppe und ihr Trainer🤮

  • Ja klar, bei der anderen Szene geht es mir aber darum das das eher rot für den Ingolstädter war wenn man die Szene sieht, er haut Rizzuto ohne Chance auf den Ball einfach um und der Schiri dreht das einfach und wirft den gefoulten raus.

    Generell wäre das für mich auch keine rote Karte gewesen.Gelb für den Ingolstädter war schon in Ordnung.Allerdings war die rote für Rizzuto ein Witz.Im Stadion kam es mir aber so vor,dass der Linienrichter hier eine Tätlichkeit signalisiert hat

  • Bin immer noch völlig fassungslos, wie man offensichtlich so benachteiligt werden kann. Hoffentlich wird von unserer Seite Protest eingelegt, ob das was bringt weiß man natürlich nicht, aber wir können uns doch nicht jeden Dreck gefallen lassen.

    Hoffe auf Verstärkung im Sturm, wir machen zu wenig aus unseren Chancen. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Jetzt laufen wir der Musik hinterher.

    Mir fehlen jetzt immer noch die Worte

  • Herausragend nennst du dieses ideenlose spiel ohne Tempo.. Dies ist einfach lächerlich. RZ ist als Trainer und Manager nicht mehr tragbar. Und wenn man den Chancenwucher unserer startruppe, dann ist das kein Pech mehr m

    Red keinen Stuss und schau lieber mal ein Spiel an. 😒

  • Ist das dein Ernst?

  • War ein sehr spezieller Nachmittag im Ludwigspark. Die Emotionen waren in HZ 2 u. nach dem Spiel sehr hoch, auch bei mir.

    Habe dann besser nichts Gestern geschrieben, weil ich auch ziemlich angefressen war.


    Nach einer Nacht schlafen kann man aber sagen, dass die Schiedsrichterleistung sehr maßgeblich dazu geführt hat, dass das Spiel verloren ging. Im TV konnte man gut sehen, dass in HZ 1, bei dem Handspiel des Ingolstädter Spielers im Strafraum der Linienrichter auf gleicher Höhe ca. 10 Meter entfernt stand und dies sehen mußte. Wenn schon Bartnitzki das nicht gesehen bzw. sehen wollte dann wenigstens er.


    Das Foulspiel von Zeitz, dass zum Elfmeter führte, war mMn. auch nicht ganz klar zu sehen gewesen. Da war zu viel Verkehr in der Box, Muß man wohl als Kann-Elfmeter leider so hinnehmen.


    Was dem Schiedsrichter allerdings dann in der 2 HZ einfiel, dass reguläre Tor zum 1:1 abzuerkennen u. Uaferro nach verständlicher Intervention seinerseits noch Gelb-Rot zu zeigen, machte das Spiel immer mehr zur Farce.

    Das Gerangel mit dem Ingolstädter Spieler war weit abseits der Torsituation und hatte keinen Einfluß darauf. Auch konnte man überhaupt nicht erkennen, wer wieviel gezogen hatte.


    Zur Roten Karte von Rizzuto nur meine Sichtweise der Dinge.

    Der Ingolstädter Keidel springt mit vollem Lauf von hinten in Rizzuto, rein, der geht zu Boden, hat das Bein noch oben und dreht sich etwas in die Richtung des Ingolstädters. Da war kein Nachtreten zu sehen und die rote Karte eine absolute Frechheit.


    Zur ganzen Wahrheit muß man allerdings auch sagen, dass wir bei der Vielzahl der Chancen in HZ 1 und einer sehr guten Spielführung unserseits leider wieder nicht die Tore machen. 2-3 Dinger wären absolut möglich gewesen, aber uns fehlt bekannterweise ein Knipser. Wenn Brünker Ladehemmung hat, fehlt es vorne an Effektivität. Ich hoffe, dass noch ein Umdenken der Verantwortlichen stattfindet und man sich auf der Mittelstürmerposition nochmals verstärkt. Noch ist das Transferfenster auf. Die Abschlußschwäche hat uns Gestern eben auch richtig weh getan.


    Blauschwarze Grüße

    Campus 31

  • https://www.youtube.com/watch?v=EjIXiDGDjuY



    Manuel Zeitz zum Spiel gegen Ingolstadt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Dem DFB bleibt eigentlich nichts anders übrig als hier Tätig zu werden,

    ansonsten Bedeutet das , jeder Schiedsrichter kann machen was er will und hat nichts zu befürchten.

    Man sollte unbedingt Einspruch einlegen damit der DFB egal wie Tätig wird.

    Es hat ja seinen Grund warum keiner mehr seine Seite besuchen kann und direkt nach dem Spiel auf Privat gestellt wurde.

  • Was der DFB macht, ist fast schon irrelevant. Sollten sich die Vorwürfe an den Drecksschiri nur ein Stück weit bewahrheiten, kann sich der gute Mann jedenfalls warm anziehen.


    Denn dann werden es Staatsanwaltschaft und Richter sein, die den ranholen werden. Zum einen strafrechtlich und zum anderen könnte der FCS den zivilrechtlich dann in Sachen Entschädigung finanziell bis auf die Unterhose ausziehen. Da es auch in der 3. Liga teils auch schon um hunderttausende Euro oder mehr gehen kann (z.b. Nichtaufstieg, Abstieg statt Klassenerhalt usw.), wäre es für den billiger gewesen, wenn der die Audi-Scheinchen gleich an uns weitergegeben hätte.


    Das ganze muss juristisch aufgearbeitet werden.

  • Es wird gar nichts passieren. Weder seitens des DFB noch gar seitens der Staatsanwaltschaft.

    Denke leider auch, dass es darauf hinauslaufen wird.


    Bin mir aber nicht sicher ob der Verein aus haftungsrechtlichen Gründen Einspruch einlegen muss/soll?


    Gab es nicht vor kurzem so einen Fall bei Freiburg?

  • Brünker wurde nicht als "Knipser" geholt, daher auch keine Vorwürfe an ihn - spielt eine Top-Saison. All die anderen, die wir da vorne reinwerfen sind nun mal eher MF Spieler als echte Stürmer - und PS9 und Jacob sind bekanntlich out of order.


    Nun, auch wenn es schwerfällt zu diesem Zeitpunkt, es ist immer noch nicht zu spät. Du kannst mit einer Serie da noch mal drankommen, ABER dafür müssen jetzt eine ganze Reihe von 3er her .. daher ist die Situation recht einfach: Wenn ich als Vorstand Alles versuchen möchte, muss jetzt ein Stürmer her, der auch etwas kosten darf. Ansonsten kann ich den Rest der Saison dazu nutzen, mich bereits bestens auf die kommende vorzubereiten bzw. Personalklarheit zu schaffen. Da spiele ich die vernünftig runter, lande auf Platz 5-10 und fertig.


    Wegen des SPiels gestern muss der Verein Einspruch einlegen, um zumindest klar zu signalisieren, dass das nicht in Ordnung war. Das nicht tun, heißt es zu akzeptieren und das kann ja wohl nicht sein ...

  • Mir ist eigentlich egal, ob dieser Trottel von Schiri etwas mit Audi am Hut hat oder nicht, was dieser regelunkundige und selbstherrliche Mensch gestern mit seinen oftmals nicht nachvollziehbaren Entscheidungen geboten hat, spottet jeder Beschreibung und lässt mich einfach nur nachdenklich zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!