Kaderplanung - Ausblick Saison 2024/25

  • Schau dir mal die Dynamos an. Spielen Woche für Woche annähernd unverändert. Deren Spieler haben die gleiche Belastung wie unsere und sind den gleichen Fouls der gleichen Gegenspielern ausgesetzt. Auch wenn ich mich unbeliebt mache: ich hätte Patrick Schmidt nicht für 300.000 € geholt. Das Risiko wäre mir viel zu groß gewesen. Ok, ich habe mich auch schon getäuscht. Wollte unbedingt damals, dass man Bjarne Thoelke weiter verpflichtet, da ich von seiner Qualität begeistert und der Hoffnung war, dass sein Verletzungspech doch endlich mal zu Ende sein müsste. Aber die Realität hat mich eines Besseren belehrt. Nach jedem etwas härteren Zweikampf fasst er sich irgendwo hin und fehlt im nächsten Spiel. Nicht nur dass er kaum zur Verfügung steht, er kommt zwangsläufig auch in keinen Rhythmus rein, was man seinem Spiel auch anmerkt.


    Und glaube mir, das ist alles keine Sache von Glück oder Zufall.

    Naja Patrick Schmidt hat von seinem Gegenspieler das Schien- und Wadenbein gebrochen bekommen. Das hat doch nix mit verletzungsanfälligkeit zu tun, das wär jedem anderen Spieler auch passiert wenn er dort gestanden hätte.

  • Schau dir mal die Dynamos an. Spielen Woche für Woche annähernd unverändert. Deren Spieler haben die gleiche Belastung wie unsere und sind den gleichen Fouls der gleichen Gegenspielern ausgesetzt. Auch wenn ich mich unbeliebt mache: ich hätte Patrick Schmidt nicht für 300.000 € geholt. Das Risiko wäre mir viel zu groß gewesen. Ok, ich habe mich auch schon getäuscht. Wollte unbedingt damals, dass man Bjarne Thoelke weiter verpflichtet, da ich von seiner Qualität begeistert und der Hoffnung war, dass sein Verletzungspech doch endlich mal zu Ende sein müsste. Aber die Realität hat mich eines Besseren belehrt. Nach jedem etwas härteren Zweikampf fasst er sich irgendwo hin und fehlt im nächsten Spiel. Nicht nur dass er kaum zur Verfügung steht, er kommt zwangsläufig auch in keinen Rhythmus rein, was man seinem Spiel auch anmerkt.


    Und glaube mir, das ist alles keine Sache von Glück oder Zufall.

    Naja, Thoelke hat letzte Saison 29 Spiele gemacht. Ein Dauerverletzter liest sich anders.

  • Naja Patrick Schmidt hat von seinem Gegenspieler das Schien- und Wadenbein gebrochen bekommen. Das hat doch nix mit verletzungsanfälligkeit zu tun, das wär jedem anderen Spieler auch passiert wenn er dort gestanden hätte.

    Ob da auch Ziehl dran Schuld war? Könnte ja alles sein 8o

  • Kleiner Einwand meinerseits, ohne dass ich selbst Ahnung habe. Es wurde bei Biada kommuniziert, dass man bei ihm auch die Ernährung etwas umgestellt hat. Ist mir vom Grund her zwar etwas unverständlich, normalerweise sollte ein Profi wissen, wie er sich zu ernähren hat. Es gibt glaube ich nicht nur 2 oder 3 Faktoren, die zu mehr oder weniger Verletzungsanfälligkeit führen.

  • Kleiner Einwand meinerseits, ohne dass ich selbst Ahnung habe. Es wurde bei Biada kommuniziert, dass man bei ihm auch die Ernährung etwas umgestellt hat. Ist mir vom Grund her zwar etwas unverständlich, normalerweise sollte ein Profi wissen, wie er sich zu ernähren hat. Es gibt glaube ich nicht nur 2 oder 3 Faktoren, die zu mehr oder weniger Verletzungsanfälligkeit führen.

    Das kann manchmal aber schon an noch unentdeckten Unverträglichkeiten etc. liegen und die für Sportler ganz normal essen aber da was nicht passt. Ist relativ häufig das man so was liest. Weiß grade nicht mehr wer das war aber vor einer Zeit erst einen Bericht gelesen von einem Spieler der auf Vegan umstellen musste und seitdem kaum mehr verletzt ist und vorher so ein Fall war

  • Das kann manchmal aber schon an noch unentdeckten Unverträglichkeiten etc. liegen und die für Sportler ganz normal essen aber da was nicht passt. Ist relativ häufig das man so was liest. Weiß grade nicht mehr wer das war aber vor einer Zeit erst einen Bericht gelesen von einem Spieler der auf Vegan umstellen musste und seitdem kaum mehr verletzt ist und vorher so ein Fall war

    mit der Ernährung ( Trinken gehört natürlich dazu ) kann man vieles ( natürlich nicht alles ) steuern

    vor allem Hochleistungssportler, wie Triathleten oder Rundfahr-Radfahrer müssen extrem bei der Nahrungsaufnahme Acht geben

    und ja Mangel- und Fehl-Ernährung betrifft auch einen normalen Manchen

    und was Veganer ( Gesellschafts-Krankheit ) machen ist auch nicht gesund


    Ein Ernährungswissenschaftler kann jedem Menschen eine spezielle Diät verschreiben,

    die zu einer besseren Gesundheit helfen ( aber nicht garantiert ) kann

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Genau. Markus Mann wollte ihn aber im Winter nicht gehen lassen, weil sie ihn für den Aufstieg der U23 benötigen. Vertrag läuft aber im Sommer aus, somit ablösefrei.

    Nicht ganz. Mann und Lottner (ist dort ja Jugend Trainer) wollten Gindorf nicht nach SB lassen weil Ziehl sich im Sommer wohl nicht an Abmachungen gehalten hat. Eigentlich sollte Lührs (IV) zu uns ausgeliehen werden. Aber kurz vorher hat Ziehl entgegen seiner mündlichen Zusage die Leihe platzen lassen. Kann man gut verstehen das Mann und Lottner mit dem FCS keinen Deal mehr machen solange Ziehl hier Trainer/Manager ist.


    Da Gindorf ein guter ist, wohl wieder zurück in die Heimat will und ablösefrei zu haben ist sollten wir im Sommer gute Karten haben ;)

  • Bin mir aber auch sicher, dass man als Zweitligist (Elversberg?) vermutlich bessere Karten hat als als Drittligist. Als er hier im Gespräch gewesen ist im Winter, hat er vermutlich auch noch auf einen möglichen Aufstieg in Liga 2 spekuliert.

  • Nicht ganz. Mann und Lottner (ist dort ja Jugend Trainer) wollten Gindorf nicht nach SB lassen weil Ziehl sich im Sommer wohl nicht an Abmachungen gehalten hat. Eigentlich sollte Lührs (IV) zu uns ausgeliehen werden. Aber kurz vorher hat Ziehl entgegen seiner mündlichen Zusage die Leihe platzen lassen. Kann man gut verstehen das Mann und Lottner mit dem FCS keinen Deal mehr machen solange Ziehl hier Trainer/Manager ist.


    Da Gindorf ein guter ist, wohl wieder zurück in die Heimat will und ablösefrei zu haben ist sollten wir im Sommer gute Karten haben ;)

    Das würde aber für extrem wenig Professionalität der beiden Herren sprechen wenn man wegen so was sich weigert andere Spieler frei zu geben ;)


    Vor allem als Spieler würde ich mir Gedanken machen ob das ein Verein ist wo ich hinwechsle wenn die mir Chancen wegen solcher Eitelkeiten verbauen


    Da klingt die Sache mit dem Aufstieg deutlich realistischer, die Chancen sind da aktuell ja auch sehr groß und da ist klar das man nicht seinen besten Mann ohne Not abgibt

  • 8 Punkte, 23 Tore und 2 Spiele weniger würde ich jetzt nicht als mitten im Abstiegskampf bezeichnen. Man sollte natürlich keine negativserie hinlegen mit mehreren Niederlagen am Stück, aber bis mittendrin ist es schon noch etwas


    Mitteindrin sind Mannheim, Halle und Lübeck

  • 8 Punkte, 23 Tore und 2 Spiele weniger würde ich jetzt nicht als mitten im Abstiegskampf bezeichnen. Man sollte natürlich keine negativserie hinlegen mit mehreren Niederlagen am Stück, aber bis mittendrin ist es schon noch etwas


    Mitteindrin sind Mannheim, Halle und Lübeck

    Lass uns mal am Sonntag in Mannheim verlieren, was bekanntlich schon eine gewisse Tradition dort hat. Ab dann wären wir meiner Meinung nach im Abstiegskampf angekommen. Das nächste Spiel hat Mannheim dann in Freiburg, gegen die man aktuell die drei Punkte fast schon fest einplanen kann. Wir sollten auf jeden Fall in der Englischen Woche besser mindestens vier Punkte holen, um nicht wirklich noch unten reinzurutschen. Bielefeld wird dann auch ein Heimspiel gegen eine Mannschaft, die hinter uns steht. Dort sollte man dann auch auch seine desaströse Heimbilanz besser unbedingt aufpolieren, sofern der "Rasen" im Ludwigsbad es überhaupt zulassen wird.

  • Hoffentlich vergeht einigen das Lachen nicht noch, Ziehl weis wie Abstieg geht und wie schnell man in so einen Abwärtsstrudel geraten kann brauch man niemand zu erklären. Gerade weil hier noch immer auch von der Mannschaft vom Aufstieg geträumt wird. Die von unten kommen gehen damit meist professioneller um als die von oben runter kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!