Kaderplanung - Ausblick Saison 2024/25

  • Also die Wunschkandidaten Hercher, Hanslik, Mees treffen alle das Tor nicht oder höchstens 5 in Liga 3 das ist zu wenig und da gibt es bessere auch für uns.

    Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Defensivkader dann kotz ich jetzt schon

    du kotzt doch eigentlich sowieso schon durchgehend? ^^


    also ich schmunzele schon ein bisschen, wie hier die nerven -zu diesem zeitpunkt- schon wieder blank liegen. ich gehe ja bei vielen dingen mit, lieber nen neuen "richtigen" trainer, ordentliche investition der pokalmillionen usw., untätigkeit im winter konnte ich auch nicht nachvollziehen.

    aber wenn ich hier z. B. lese, wir müssen einen kader zusammen stellen, mit dem wir sicher (!) aufsteigen, also sorry, das gibt es realistisch betrachtet niemals. und dann soll die hälfte unserer spieler gegen gestandene 2. liga kicker ausgetauscht werden, die aber keine ablöse kosten, anfang 20 sind und nie verletzt sind. ist klar, die warten nur darauf, dass der diesjährige pokalschreck anklopft^^

    also, so lange wir noch eine (kleine) chance auf die relegation haben, hake ich die saison noch nicht ab. und wenn es wie erwartet nicht klappt, dann freue ich mich eben auf die nächste. und hoffe, dass wir dann wieder eine gute rolle spielen. ich finde, es hätte diese saison deutlich schlimmer kommen können. manchmal hilft es auch einfach, wenn man die erwartungen nicht zu hoch schraubt ;)

    ist nur meine meinung, aber fallt ruhig über mich her^^

  • Und Schreiber ist kein top Torwart, wie er hier von vielen dargestellt wird.

    Am Dienstag das war nicht der einzige Fehler den er gemacht hat.

    Tim Paterok war immer da, wenn er gebraucht wurde und hat bestimmt nicht mehr Fehler gemacht als Schreiber und außerdem ist er menschlich top, was Schreiber erstmal noch nachweisen muss, denn er kommt zum Teil sehr arrogant rüber, nicht nur nach außen, sondern was man so hört auch nach innen.

    Sorry aber Paterok ist ein Mann für RL , das zeigt seine ganze Laufbahn , Entwicklung keine , gerade auch was das Auftreten angeht ,man kann Ihn nicht ernsthaft hier als Nummer 1 sehen .

    Das sieht jeder , Schreiber ist jung , nicht Fehlerfrei aber er wird im Gegensatz zu Paterok noch viele Spiele in den Ligen 1 oder 2 machen , das

    ist sicher.

    Ganz anderer Typ und das mit 21 , wir könnten froh sein wenn bleibt , wird er aber wohl nicht , weil er Oh Wunder Angebote von oben haben wird.

    Für Paterok geht es wieder in die RL !


    Und davon ab , der Fehler darf nicht passieren , kann man sich aber bei der Stadt für den Platz bedanken , wäre er auf einem normalen wohl auch nicht , ist aber egal.

  • Also die Wunschkandidaten Hercher, Hanslik, Mees treffen alle das Tor nicht oder höchstens 5 in Liga 3 das ist zu wenig und da gibt es bessere auch für uns.

    Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Defensivkader dann kotz ich jetzt schon

    Nur eine kleine Info zum Spieler Daniel Hanslik von mir.

    Kenne ihn persönlich weil er aus dem Nachbarort im Kreis Hersfeld kommt. Hat bei uns in Hersfeld u.a. in der Jungd gespielt.

    Von der sozialen Komponente ein wirklich guter Charakter. Enorm Ehrgeizig und mit guter Technik ausgestattet. Wer ihn allerdings als Mittelstürmer aufstellt, wird eher von seinen Fähgkeiten etwas enttäuscht sein. Die Stärken von ihm sind eher über Linksaußen oder als offensiver Mittelfeldspieler. Sehr intelligenter Ballverteiler mit guten Auge. Alter 27 Jahre, also bestes Fußballalter und mit 1,86 m Körpergröße kann er auch Kopfball.


    Für die 3. Liga ein mMn. wirklich guter Spieler. Die 2. Liga ist evtl. schon ein Regal zu hoch, wobei er bei Friedhelm Funkel regelmäßig gespielt hat. Das lag auch daran, dass Ache verletzt war, aber Funkel seinen bedingungslosen Einsatz sehr wertschätzt.

  • Nun so schlecht lag ich ja nicht, aber für die Kameraden brauch ich weder einen Sportdirektor noch einen Manager. Ziehl hat Vertrag bis Ende 25 also gibt es keine Neuen, der probiert es nochmal, ist halt so.

  • Nur eine kleine Info zum Spieler Daniel Hanslik von mir.

    Kenne ihn persönlich weil er aus dem Nachbarort im Kreis Hersfeld kommt. Hat bei uns in Hersfeld u.a. in der Jungd gespielt.

    Von der sozialen Komponente ein wirklich guter Charakter. Enorm Ehrgeizig und mit guter Technik ausgestattet. Wer ihn allerdings als Mittelstürmer aufstellt, wird eher von seinen Fähgkeiten etwas enttäuscht sein. Die Stärken von ihm sind eher über Linksaußen oder als offensiver Mittelfeldspieler. Sehr intelligenter Ballverteiler mit guten Auge. Alter 27 Jahre, also bestes Fußballalter und mit 1,86 m Körpergröße kann er auch Kopfball.


    Für die 3. Liga ein mMn. wirklich guter Spieler. Die 2. Liga ist evtl. schon ein Regal zu hoch, wobei er bei Friedhelm Funkel regelmäßig gespielt hat. Das lag auch daran, dass Ache verletzt war, aber Funkel seinen bedingungslosen Einsatz sehr wertschätzt.

    Das kann ich bestätigen , was Ihn an geht hört man viel Gutes , vom Charakter her könnte er passen auch wenn er aus KL kommt , er ist kein Ritter oder Zimmer , eher ein Gaus.

  • gehört hier auch rein

    dass man mehr in die ZWETT investiert

    erstmal um nächste Saison bessere Aufstiegschancen zu haben und auf lange Sicht

    den Unterbau in die OL zu bringen


    Und wären wir wesentlich attraktiver für junge regionale Spieler und der eigenen U19


    das wäre die Zukunft


    das hier und jetzt erfordert clevere Verpflichtungen / Verträge mit Option

    und ich wiederhole mich: ohne interne finanzielle Freigaben hat der beste SD / Trainer keine Möglichkeiten

    Unterschiedsspieler zu verpflichten - oder wie ist es wenn man angeln geht und hat keinen Köder - da beisst kein Fisch an


    nochmal abwarten: gehen wir von rund mind 5-8 Abgängen aus: d.h. es müssen rund 10 Neue kommen

    davon mindestens 5 Spieler, die 2.Liga-Niveau haben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Gutes Scouting fängt eben bereits in unteren Klassen an. Rochelt (Ulm), Stock (Steinbach) oder Gerezgiher (Freiberg) kommen allesamt aus der Regionalliga Südwest und wären sicherlich auch für uns zu haben gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!