Aktuelle Situation

  • Das "Schalala Saarbücken FCS" war für mich immer der "FCS-Schlachruf", die das komplette Stadion skandiert hat. Durch diesen unsäglich peinlichen Zusatz "ihr Wi...er" ist wirklich nur noch Fremdschämen angesagt.


    Die "Flaschensammler-Kinder" laufen auch auf der HBT-Tribüne mit großen Plastitüten rum, ist wohl ein einträgliches "Geschäft". Beim Duisburg- Spiel auswärts habe ich sogar Eltern erlebt, die ihre 6 oder 7 jährige Tochter aufgefordert haben, Pfandflaschen zu sammeln....hat anscheinend System.


    Über die Bierwerfer ist Alles gesagt.... trinkt das Zeug einfach, zum Werfen isses viel zu teuer.

    Ist doch super wenn die Sachen eingesammelt werden , wenn ich mit dem Hund im Wald bin und sehe was die Leute da alles weg werfen dann ist es mir lieber Sie sammeln es und bekommen dafür ein paar Euro dafür , da hat jeder was davon.

    Ich frage mich immer , wer wirft MC Doof Müll aus dem Auto , was ist das für eine Motivation .

  • Ist doch super wenn die Sachen eingesammelt werden , wenn ich mit dem Hund im Wald bin und sehe was die Leute da alles weg werfen dann ist es mir lieber Sie sammeln es und bekommen dafür ein paar Euro dafür , da hat jeder was davon.

    Ich frage mich immer , wer wirft MC Doof Müll aus dem Auto , was ist das für eine Motivation .


    Es geht auch nicht darum, dass Flachen eingesammelt werden, die nach dem Spiel stehen bleiben, eher um die ,die während des Spiels unterhalb des Sitzes abgestellt wurden und die dann einfach nicht mehr da sind, wenn man nochmal was trinken möchte.


    Ansonsten vergleichen hier gerne Äpfel mit Birnen oder möchten Andere einfach missverstehen, gelle?

  • Es geht auch nicht darum, dass Flachen eingesammelt werden, die nach dem Spiel stehen bleiben, eher um die ,die während des Spiels unterhalb des Sitzes abgestellt wurden und die dann einfach nicht mehr da sind, wenn man nochmal was trinken möchte.


    Ansonsten vergleichen hier gerne Äpfel mit Birnen oder möchten Andere einfach missverstehen, gelle?

    Nöö , warum auch bitte , liegt mir überhaupt nicht am Herzen .

  • Eben, da werden teilweise ja sogar volle Flaschen geklaut und der ein oder andere würde sie vielleicht auch gerne selber abgeben weil er selber nicht viel Geld hat


    Ansonsten sind Eltern die ihre Kinder für so was missbrauchen das letzte


    Gegen normale Flaschensammler vor dem Stadion etc habe ich auch nichts, da gehe ich sogar eher hin und gebe sie denen anstatt sie wie viele zwei Meter neben ihnen in den Müll zu werfen das die da noch drin rumwühlen müssem

  • also ich hab das letztens auch erst vor nem Konzert gesehen, das Kids mit Bollerwagen durch die gegen ziehen und Pfandflaschen sammeln.

    Scheint ein einträgliches Geschäft zu sein.

    Genau, sind bestimmt nicht die Kinder der reichsten unserer Gesellschaft. Auf die Becher auch ein fettes Pfand dann ist der Ludwigspark nach dem Spiel fast sauber.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    • Offizieller Beitrag

    Genau, sind bestimmt nicht die Kinder der reichsten unserer Gesellschaft. Auf die Becher auch ein fettes Pfand dann ist der Ludwigspark nach dem Spiel fast sauber.

    naja, wenn ich mit dem Fuxtec premium Bollerwagen durch die Gegend ziehe ^^

    Aber hey, die verdienen sich was zum Taschengeld, wärend ein älterer Mann mit Müllsack an den Mülleimern suchen war .. das find ich eher schlimm.

  • Guter Austausch hier zu diesem "Ihr "Wi...." Anhang zum SChlachtruf. Ich fand das auch mega unangenehm und singe dann auch nicht mehr mit. Das gehört sich nicht und ist unsportlich, ganz einfach. Das ist ein Thema, das man sicherlich gut Tautzi einmal kommunizieren sollte. Er könnte das vor einem Spiel einmal ansprechen und thematisieren, damit alle Fans das eigene Team anfeuern ohne den Gegner zu verunglimpfen ... klar, heftige Derbies sind da natürlich die Ausnahme, das verstehe ich ja ... aber das generelle Benehmen sollte sich ändern.

  • Guter Austausch hier zu diesem "Ihr "Wi...." Anhang zum SChlachtruf. Ich fand das auch mega unangenehm und singe dann auch nicht mehr mit. Das gehört sich nicht und ist unsportlich, ganz einfach. Das ist ein Thema, das man sicherlich gut Tautzi einmal kommunizieren sollte. Er könnte das vor einem Spiel einmal ansprechen und thematisieren, damit alle Fans das eigene Team anfeuern ohne den Gegner zu verunglimpfen ... klar, heftige Derbies sind da natürlich die Ausnahme, das verstehe ich ja ... aber das generelle Benehmen sollte sich ändern.

    Fussbalfans, sind nun mal keine Chorknaben.

    das war zu allen Zeiten so,und wird sich nie,ändern.

    Lieber daß Wi Wort, als sich die Schädel einzuschlagen.

    ist meine Meinung zu diesem Thema und hoffe,

    keinem der Platzhirschen zu nah getreten zu sein.

    in aller Demut Fakti

  • Ich sag es mal so: Bei 15, 16 Jährigen da ist mir das eher egal, da ist in der Birne viel Unklarheit und die Hormone wüten. Aber bei Erwachsenen frage ich mich was für eine Haltung/Menschenbild sie anderen gegenüber haben. Und ob sie sich alleine und außerhalb des Stadions anderen Menschen gegenüber auch entsprechend verhalten bzw äußern und benehmen? Aber in der große Gruppe ist es leicht mal die Fresse aufzureißen und den Dicken zu machen. Mehr ist es nämlich nicht.


    Ich bin und war nie ein Chorknabe, eher im Gegenteil. Heute bin ich wegen meines Alters/Erfahrung eh ruhiger und besonnener geworden, aber andere Menschen einfach mal so zu beleidigen, nur weil sie einer vermeintlich anderen Gruppe angehören? Das ist erbärmlich und hätte ich nicht gemacht.


    Und die Idee von Surfer69 das Tautzi das mal anspricht (wenn er das mag) finde ich gut. Tautzi wird da auch die richtigen Worte finden.

  • Wenn hier doch mal so leidenschaftlich über die rassistische Kacke diskutiert werden würde, die ich bei jedem Spiel von irgendwo um mich rum hören muss. Oder die sexistischen Sprüche, wenn eine Schiedsrichterin auf dem Platz oder an der Linie agiert. Das ist zwar im Vergleich leise und man hört es im TV nicht, aber ich würde mein Kind lieber ein von tausenden gebrülltes "Wi..." hören lassen, als einen von der Umgebung im Block geduldeten rassistischen/sexistischen Spruch. Und meine Wahrnehmung ist, dass solche Sprüche zunehmen, je weiter man sich im Stadion von der aktiven Fanszene entfernt.


    Da feier ich im Gegensatz ein mit einem Schmunzeln im Gesicht gebrülltes "W....", von dem sich, sind wir doch mal ehrlich, niemand ernsthaft beleidigt fühlt.

  • Wenn hier doch mal so leidenschaftlich über die rassistische Kacke diskutiert werden würde, die ich bei jedem Spiel von irgendwo um mich rum hören muss. Oder die sexistischen Sprüche, wenn eine Schiedsrichterin auf dem Platz oder an der Linie agiert. Das ist zwar im Vergleich leise und man hört es im TV nicht, aber ich würde mein Kind lieber ein von tausenden gebrülltes "Wi..." hören lassen, als einen von der Umgebung im Block geduldeten rassistischen/sexistischen Spruch. Und meine Wahrnehmung ist, dass solche Sprüche zunehmen, je weiter man sich im Stadion von der aktiven Fanszene entfernt.


    Da feier ich im Gegensatz ein mit einem Schmunzeln im Gesicht gebrülltes "W....", von dem sich, sind wir doch mal ehrlich, niemand ernsthaft beleidigt fühlt.

    Man könnte einfach alle Punkte unterlassen. Rassismus und Sexismus sowieso und den Gegner mit W....beleidigen in einem Song, den viele Fans (auch viel junge Fans) mitsingen wollen, auch.

  • Ich finde das halb so schlimm, wem tut das denn weh. Wenn der Gegner ruft Saarbrücken huren..... Tangiert mich das auch nicht die Bohne. Natürlich muss es nicht sein, aber ich glaube dem Gegner wird es nicht die Tränen in die Augen treiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!